Autor Thema: Infos über die "Schule der Schmerzen" gesucht  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Infos über die "Schule der Schmerzen" gesucht
« am: 10.09.2021 | 17:08 »
Ich bin schon etwas länger nicht mehr so ganz in DSA drin. Daher benötige ich unser/euer gesamtes Schwarmwissen.

Die im Titel benannte Magier Akademie in den schwarzen Landen, wurde ja nach dem 35 Tage Krieg und den Fall Orons geschlossen. Ich weiss, dass sie hier und da mal erwähnt wurde. Gibt es ausführlichere Quellen über diese Akademie?

Danke im vorraus. :)
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: Infos über die "Schule der Schmerzen" gesucht
« Antwort #1 am: 10.09.2021 | 17:26 »
DSA 3:
Im Band Blutrosen und Marasken aus der Box Borbarads Erben findet sich eine Kasten mit einer Kurzübersicht der Akademie, vor allem für die Charaktererschaffung gedacht. Inwieweit im sonstigen Text noch auf die Schule eingegangen wird, kann ich gerade nicht sagen - viel dürfte es dazu aber nicht geben.

DSA 4:
In Stätten okkulter Geheimnisse (Band Q10 der blauen Reihe) findet sich auf S. 30-41 eine ausführliche Beschreibung der Akademie (Personal, Örtlichkeiten, Leben an der Akademie). Eine Kurzübersicht gibt es zudem in Wege der Zauberei auf S. 289. Für die Charaktererschaffung finden sich Werte (und auch ein paar allgemeine Angaben zur Akademie) im Band Wege der Helden auf S. 197.

Gut möglich, dass die Schule der Schmerzen auch noch in Abenteuern vorkommt, aber da fällt mir gerade nichts Konkretes ein.



Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Infos über die "Schule der Schmerzen" gesucht
« Antwort #2 am: 10.09.2021 | 17:46 »
Erstmal Danke an dich, Colgrevance. Einen Teil der von dir genannten Quellen habe ich. Das andere(Stätten okkulter Geheimnisse ) versuche ich mal zu erwerben.
Wenn noch jemand etwas über Abenteuer mit dieser Akademie weiss, so möge er hier Bescheid geben. :)
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Infos über die "Schule der Schmerzen" gesucht
« Antwort #3 am: 10.09.2021 | 19:02 »
Erstmal Danke an dich, Colgrevance. Einen Teil der von dir genannten Quellen habe ich. Das andere(Stätten okkulter Geheimnisse ) versuche ich mal zu erwerben.
Wenn noch jemand etwas über Abenteuer mit dieser Akademie weiss, so möge er hier Bescheid geben. :)

Nach erster Recherche spielt die Schule der Schmerzen am Anfang des Splitterdämmerungs-Zyklus eine Rolle (Schleiertanz, Schleierfall).

Ausführliche Liste der Erwähnungen und Quellen: Hier.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread