Autor Thema: OneNote Sync PC zu IOS  (Gelesen 795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
OneNote Sync PC zu IOS
« am: 24.09.2021 | 19:08 »
Hey.
Für bestimmte Vorhaben ist OneNote (Office 2019) das perfekte Tool für mich. Desktop ist allerdings Windows 10, Mobilumgebung komplett Apple. Das Syncen von IOS zu Windows und von IOS (iPad) zu IOS (iPhone) funktioniert, aber von Windows zu IOS nicht. Es wird empfohlen, sich ab- und wieder anzumelden, damit IOS synct, aber das Schließen der Notizbücher mit Neuladen geht auch. Trotzdem ist das großer Mist und geht mir auf den Sack.
Kennt jemand eine funktionierende Lösung dafür, die also auf Erfahrungen beruht und nicht auf Kaffeesatzleserei?

Falls nicht: Kennt jemand eine gute Alternative zu OneNote, die überall und mit jedem funktioniert?

Ich bin schon kurz dafür, mich wieder komplett mit Google einzulasen. Das Zeug ist beim Syncen und Online einfach brutal zuverlässig. Google Keep und Task erfüllen aber nicht meine Anforderungen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.693
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: OneNote Sync PC zu IOS
« Antwort #1 am: 24.09.2021 | 19:26 »
Simplenote, Nimbus Note oder Joplin?

Jeweils Notiz-Apps/Programme mit eigener Cloud dahinter, die aber nicht OS-gebunden sind. Evernote wäre auch möglich, aber die steigen halt relativ früh mit kostenpflichtigen Leistungen ein, weil sie es sich als Platzhirsch erlauben können. Mein Favorit ist Nimbus Note, da habe ich bisher meine Ideen-Sammlungen für Projekte sowie Plot-Verläufe für meine RPG-Runden untergebracht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: OneNote Sync PC zu IOS
« Antwort #2 am: 24.09.2021 | 20:12 »
Simple ist zu schwach, Nimbus und Evernote nur mit Abo interessant, was sie für mich wiederum uninteressant machen. Joplin kann leider auch nicht genug.
 :-[
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: OneNote Sync PC zu IOS
« Antwort #3 am: 24.09.2021 | 21:30 »
Hat sich erledigt. OneNote crasht mit meinen ganzen Notizbüchern nur noch. Danke für nichts, Microsoft. Ich nutze Google, das funktioniert wenigstens zuverlässig und überall.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.