Autor Thema: The Wild Beyond the Witchlight  (Gelesen 1471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
The Wild Beyond the Witchlight
« am: 24.09.2021 | 22:18 »
Wer hat es? Wie ist der Eindruck? Was sind Tips und Tricks für SL?



A wickedly whimsical adventure for the world’s greatest roleplaying game.

Once every eight years, the fantastic Witchlight Carnival touches down on your world, bringing joy to one settlement after the next. Its owners, Mister Witch and Mister Light, know how to put on a good show. But there’s more to this magical extravaganza than meets the eye!

The carnival is a gateway to a fantastic Feywild domain unlike anything found on the Material Plane. Time has not been kind to this realm, however, and dark days lie ahead unless someone can thwart the dastardly schemes of the Hourglass Coven.

The Wild Beyond the Witchlight takes adventurers from the Witchlight Carnival to Prismeer, a Feywild domain of delight, and is designed for characters of levels 1–8. This book comes with a poster map that shows the carnival on one side and Prismeer on the other.

Explore the Plane of Faerie in the first official D&D adventure set primarily in the Feywild.
- The adventure begins on a campaign world of the DM’s choice. The Witchlight Carnival, which serves as the means by which the characters enter the Feywild, can be dropped easily into any campaign setting.
- Adds two new character backgrounds: the Feylost (for characters who grew up in the Feywild) and the Witchlight Hand (for characters who work at the Witchlight Carnival).
- Introduces two races—play as a fairy or as a harengon, a race of humanoid rabbits.
- All encounters in the adventure include a non-combat option, allowing players to think and roleplay their way through the adventure if they wish.
- Classic 1980s Dungeons & Dragons characters return, including Warduke, Strongheart, and Kelek.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: The Wild Beyond the Witchlight
« Antwort #1 am: 25.09.2021 | 10:49 »
Ich hab es - seit gestern. Muss es aber natürlich erst noch lesen.

Der erste Eindruck ist aber: ziemlich geil. Sehr Tim-Burton-mäßig, märchenhaft, verspielt, mit auf den ersten Blick vielen coolen Ideen abseits von "ein Zwerg, ein Elf, ein Magier und ein Krieger ziehen los, um den Nekromantenmagier und seine Schergen zu besiegen". Man kann sogar selbst Feen spielen - oder jemanden, der sein Lachen verloren hat... Und das Versprechen, dass man das Abenteuer (wenn gewünscht) sogar weitgehend ohne Kämpfe bestreiten kann, macht mich neugierig.

Ach ja, und die Illustrationen sind großartig.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: The Wild Beyond the Witchlight
« Antwort #2 am: 27.09.2021 | 13:39 »
Feen interessieren mich! Mehr Details bitte.
A bad day gaming is better than a good day working.

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: The Wild Beyond the Witchlight
« Antwort #3 am: 12.02.2023 | 01:01 »
Feen interessieren mich! Mehr Details bitte.

Heute die Kernkampagne als Spieler begonnen, nachdem wir zuvor bereits ein kurzes, aber gutklassiges Präludium gespielt hatten, um die Charaktere näher zusammen zu bringen.

War super. Wirklich. The Wild Beyond The Witchlight birgt, wenn ich das nicht fehlinterpretiere (nach der ersten "echten" Session), ganz, ganz viel Potenzial, RICHTIG GEIL zu werden.

Schon einmal an einem Feenkuchenwettessen teilgenommen UND dieses auch gewonnen? Mit zwei Goblins show-gewrestled und dabei elendig verkackt? Auf der Rennschnecke gesessen und bis zum Ende angeführt und dann doch von einem Mädchen überholt zu werden, weil man beim bloßen Zurückschauen ordentlich patzt? Unheimliche Kinder mit Schweinsmasken im Spiegellabyrinth begegnet? Redende und wandelnde Bäume mit rotbepelzten Eichhörnchen als Aufpasser?

Die Mitspielerin, der Mitspieler und ich haben auf der gesamten Rückfahrt gerätselt und gemutmaßt und geraten undundund...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: The Wild Beyond the Witchlight
« Antwort #4 am: 12.02.2023 | 07:42 »
Und der Spielleiter (= ich) hat die Session gestern auch ziemlich hart abgefeiert... :d

(Hey, immerhin 6 Stunden Spielzeit ohne einen einzigen Kampf und ohne dass sich jemand gelangweilt zu haben scheint...)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: The Wild Beyond the Witchlight
« Antwort #5 am: 12.02.2023 | 09:05 »
Sehr schön zu lesen. Dann hat sich die Anfahrt ja gelohnt  :d

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: The Wild Beyond the Witchlight
« Antwort #6 am: 16.02.2023 | 16:24 »
Sehr schön zu lesen. Dann hat sich die Anfahrt ja gelohnt  :d

Die Anfahrt zum Weltengeist lohnt sich immer (ich schreibe hier jetzt in den Klammern ausdrücklich nicht so etwas wie "schleim!"). :)

Ich habe mir übrigens die Frage gestellt, was wohl der ideale Soundtrack für 'The Wild Beyond the Witchlight' sein könnte. Für mich ist das dann wohl tatsächlich 'La Masquerade Infernale' der Norweger Arcturus. :)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: The Wild Beyond the Witchlight
« Antwort #7 am: 17.02.2023 | 13:15 »
Ich habe mir übrigens die Frage gestellt, was wohl der ideale Soundtrack für 'The Wild Beyond the Witchlight' sein könnte. Für mich ist das dann wohl tatsächlich 'La Masquerade Infernale' der Norweger Arcturus. :)

Falls es dich interessiert: Hier die Titel, die ich letzte Woche in der Sitzung verwendet habe:
  • Nightwish: Taikatalvi
  • Hidden Citizens: Moonlight Sonata
  • Peter McConnell: The Flea Circus
  • Iron Pact Orchestra: Symbaroum
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -