Autor Thema: Das Buch von Boba Fett  (Gelesen 17632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #200 am: 10.02.2022 | 09:01 »
Ich habe gestern auch reingeschaut. War jetzt nicht überragend, aber solide. Mal sehen, ob sie dem Konzept noch eine zweite Chance ohne den Kennedy-Kraken geben... Keine Ahnung, ob es am Executive Meddling gelegen hat, aber in der Serie wäre mehr drin gewesen.

 Und wenn ich die Berichte um die Serie richtig verstanden habe (müsste da noch ein paar Sachen erneut gucken...), gab es einen guten Grund dafür, dass die Folgen so ungleichmäßig lang waren: Die haben einfach an manchen Stellen recht viel von dem Zeug rausgeschnitten, was die Kennedy der Crew aufgedrückt hat. Teils dann wohl auch so viel, dass auf einmal 2 Folgen gefehlt haben.

 Ja, Morrison ist kein Spitzen-Schauspieler. Aber das erwarte ich in so einer Serie auch nicht. Die Besetzung hat so weit gepasst, es gab an einigen Stellen sogar Charakter-Entwicklung und man hat mehr vom Star Wars-Universum gesehen. Für mich ist das genug für eine erste Staffel.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #201 am: 10.02.2022 | 09:12 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gibt's eigentlich Fenn Shysa im nEU (schon)?

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #202 am: 10.02.2022 | 09:25 »
Nichts Halbes und nichts Ganzes wäre wohl zur Zeit mein Fazit.

Und wenn ich die Berichte um die Serie richtig verstanden habe (müsste da noch ein paar Sachen erneut gucken...), gab es einen guten Grund dafür, dass die Folgen so ungleichmäßig lang waren: Die haben einfach an manchen Stellen recht viel von dem Zeug rausgeschnitten, was die Kennedy der Crew aufgedrückt hat. Teils dann wohl auch so viel, dass auf einmal 2 Folgen gefehlt haben.

Das ist an mir vorbeigegangen, gibt es da eine kurze Quelle, wo ich mich über die Intrigen informieren kann.

Zitat
... und man hat mehr vom Star Wars-Universum gesehen. Für mich ist das genug für eine erste Staffel.
Ja, total, aber irgendwann (bei jedem Fan anders) reicht etwas mehr vom Universum nicht.
Ist so wie bei der Marvelflut, eine 0815-Marvelserie/Film interessiert dann irgendwann immer weniger.


Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #203 am: 10.02.2022 | 11:38 »
Zitat
Ja, Morrison ist kein Spitzen-Schauspieler.
So wie Hamill, Fisher, Christensen, Ridley, Boyega.
Seit wann ist das denn überhaupt eine gefragte Qualifikation?  ::)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #204 am: 10.02.2022 | 11:47 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

By the Way: Warum spricht niemand über die richtig vielen Anleihen, die sie für "Tatooine" bei "Dune" gemacht haben? Einst Wasserplanet, jetzt Wüste. Spice(!)-Handel. Heilungsbäder. Die Ureinwohner des Planeten. Die Häuser/Syndicates. Das ist ja keine Hommage mehr, das ist doch dreist geklaut und teils nicht mal umbenannt!?

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #205 am: 10.02.2022 | 11:56 »
By the Way: Warum spricht niemand über die richtig vielen Anleihen, die sie für "Tatooine" bei "Dune" gemacht haben? Einst Wasserplanet, jetzt Wüste. Spice(!)-Handel. Heilungsbäder. Die Ureinwohner des Planeten. Die Häuser/Syndicates. Das ist ja keine Hommage mehr, das ist doch dreist geklaut und teils nicht mal umbenannt!?
Hmm? Das war doch immer dabei in der Anleihen-Diskussion, seit ANH. A Hidden Fortress, Dam-Busters, sonstige Jidai-Geki und Western, Flash Gordon, Buck Rogers und eben auch Foundation und Dune.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #206 am: 10.02.2022 | 11:58 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #207 am: 10.02.2022 | 12:04 »
@Sosthenes: Aber das sind doch keine Dune-Anleihen, sondern aufgrund von Menge und Konkretheit schon Dune-Kopien, oder?

@schneeland:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #208 am: 10.02.2022 | 12:04 »
Guter Punkt aber in EpIV findet sich davon nur die Wüste und die Ureinwohner. Beide haben eine reale Entsprechung auf der Erde zb in Tunesien wo der Film gedreht wurde.

Die dreisten Dune Diebstähle (und solche sind sind es definitiv) kommen alle aus dem EU was ja bekanntlich oftmals wenig mehr als mittelmäßige Fan Fiction ist. Klar dass sich die nerds dann daran bedienen was sie kennen.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #209 am: 10.02.2022 | 12:13 »
Nope. Die Dune-Anleihen gab es schon bei ANH. Georgie hat sich natürlich auch bei Dune bedient - wie auch bei Western, Kurosawa, etc.
Die Tusken mit ihren Masken sind recht deutlich an die Vremen (schreibt man die so?) angelehnt, Spice-Running brachte Han Solo in Jabbas Schuld, usw.

Wobei man hier sagen muss: Am Buch - denn die Dune-Verfilmung ist von 1984.

WEG hat dann wohl noch zugelegt, aber da war nicht viel mehr zu klauen.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #210 am: 10.02.2022 | 12:22 »
Der Trenchrun ist doch schon 1 zu 1 aus einem Kriegsfilm geklaut, mal abgesehen davon, dass so ziemlich alle Regisseure von Moebius geklaut haben

Zur Serie:
Die 2 Fillerepisoden fand ich unpassend, das Finale war mit zugekniffenen Augen ziemlich gut. Auch so gefiel es mir, es sind nur viele Details die mich nervten beim schauen.

Die ganzen Schiessereien wo alle Schüsse verfehlen, aber dann zum Schluß ist Fennec wieder die perfekte Assassinin die alle überrascht im Raum, da wäre schon mehr gegangen

Die lahem Verfolgungsjagd ein paar Folgen vorher mit den Cyberkids war auch schrecklich, mindestens 50kmh zu langsam.

Was die übrigens betrifft, fand ich sie unpassend für Tattoine und StarWars, aber vom Zitat her sehr cool, denn natürlich fahren Mods, umgebaute Motorroller  ~;D
https://en.wikipedia.org/wiki/Quadrophenia_(film)
"The bacon must flow!"

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #211 am: 10.02.2022 | 12:27 »
@Sosthenes: Aber das sind doch keine Dune-Anleihen, sondern aufgrund von Menge und Konkretheit schon Dune-Kopien, oder?

Ich bin da vorsichtig. Zum einen bin ich nicht so bewandert gerade in der frühen Sci-Fi Landschaft (Bücher, Zeitungscomics, Filme) um jetzt da die "Ahnenreihe" gut genug zu erkennen. Ein Wüstenplanet per se ist jetzt nichts Besonderes. Ich meine, das ist für uns eine extreme Umgebung und damit auch "anders" genug um gut für Sci-Fi geeignet zu sein. Sobald gefilmt wird, erst recht (gerade in Kalifornien siehe Vasquez Rocks). John Carter's Mars ist auch recht wüstenartig. Flash Gordon's Mongo. Altair IV aus Alarm im Weltall.
Dann hat zumindest Foundation ja auch einiges was Dune hatte und kam vorher raus; aber keine Ahnung ob und wie das zusammenhängt und ob's nicht genügend gemeinsame Vorläufer gibt.
Bei Eingeborenen seh' ich jetzt keine direkte Fremen-Sandmenschen Übereinstimmung. Erst recht nicht Jawas. Das ist eher Flash Gordon-esque, bzw. viele Sci-Fi Autoren bedienen sich halt an Beduinen.

"Spice" ist halt schon recht direkt, sicher.

Ich meine sonst ist gerade frühes Star Wars sich jetzt nicht scheu direkt zu zitieren. Rein visuell erst. Williams' hat auch genügend Anleihen.

Star Wars ist ja praktisch das Paradebeispiel von der Zusammenführung vieler Vorbilder und Genres.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #212 am: 10.02.2022 | 12:38 »
Bei Eingeborenen seh' ich jetzt keine direkte Fremen-Sandmenschen Übereinstimmung. Erst recht nicht Jawas. Das ist eher Flash Gordon-esque, bzw. viele Sci-Fi Autoren bedienen sich halt an Beduinen.
Es sind die Masken. Die Tusken sind da schon näher an den Fremen (und neuerdings weiß man ja, dass sie mit den Jawas verwandt sind...).

Dass Disney "Spice" mit "Gewürz" übersetzt ist nur ein weiterer Grund, sich die deutsche Synchro nicht anzutun (obwohl die bei SW ja nie besonders gut war).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #213 am: 10.02.2022 | 14:35 »
Ich sehe es auch nicht. Ehrlich gesagt.
Frank Herbert hat weder die Wüste erfunden noch nomadische Beduinen. Und bei Gewürz Schmuggler wäre meine erste Assoziation "Pfeffer" und "East India Company". Weil mehr ist es in EpIV nicht. Nur das Wort "Spice". Das das dann eine psychotrope Droge in Pulverform ist kam definitiv erst später.
Ich sehe da eher gemeinsame total irdische Inspirationen.
Gibt wesentlich eindeutigere Plagiate in Star Wars wo man sich weniger zusammenreimen muss.  ::)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #214 am: 10.02.2022 | 14:46 »
By the Way: Warum spricht niemand über die richtig vielen Anleihen, die sie für "Tatooine" bei "Dune" gemacht haben? Einst Wasserplanet, jetzt Wüste. Spice(!)-Handel. Heilungsbäder. Die Ureinwohner des Planeten. Die Häuser/Syndicates. Das ist ja keine Hommage mehr, das ist doch dreist geklaut und teils nicht mal umbenannt!?
Weil die Würmer fehlen und die Ureinwohner das 3 Folgen massakriert werden.
Daneben spielt die Wüste weniger eine Rolle bzw. wird das Spice bei Boba Fett nur über den Planeten geschleppt.
Die zwei Syndicate und Boba sind auch nicht so richtig mit den Häusern zu vergleichen.
Plus, Boba Fett wird nicht zum Übergott des Planeten bzw. Weltraum und startet keinen galaktischen Genozid für die/mit den Sand People.
Es fehlen auch Mentaten und die Bene Geserrit und die Prohpezeihung und so..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.962
  • Username: AndreJarosch
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #215 am: 10.02.2022 | 15:38 »
Weil die Würmer fehlen und die Ureinwohner das 3 Folgen massakriert werden.
Daneben spielt die Wüste weniger eine Rolle bzw. wird das Spice bei Boba Fett nur über den Planeten geschleppt.
Die zwei Syndicate und Boba sind auch nicht so richtig mit den Häusern zu vergleichen.
Plus, Boba Fett wird nicht zum Übergott des Planeten bzw. Weltraum und startet keinen galaktischen Genozid für die/mit den Sand People.
Es fehlen auch Mentaten und die Bene Geserrit und die Prohpezeihung und so..

Würmer = Krayt-Drachen
Fremen = Tusken
Spice = Spice
Bene Geserit = Jedi
Prophezeiung = Prophezeiung --> Anakin!

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #216 am: 10.02.2022 | 17:31 »
Können wir uns eventuell einfach drauf einigen dass sie alle bei der Bibel abgeschrieben haben? Der Auserwählte in der Wüste und so?  >;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #217 am: 10.02.2022 | 17:52 »
Und wenn ich die Berichte um die Serie richtig verstanden habe (müsste da noch ein paar Sachen erneut gucken...), gab es einen guten Grund dafür, dass die Folgen so ungleichmäßig lang waren: Die haben einfach an manchen Stellen recht viel von dem Zeug rausgeschnitten, was die Kennedy der Crew aufgedrückt hat. Teils dann wohl auch so viel, dass auf einmal 2 Folgen gefehlt haben.

Da wäre ich Quellen interessiert - und hoffentlich nicht irgendwelche YouTuber, die in Kaffeesatzleserei betreiben. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #218 am: 10.02.2022 | 19:42 »
Ich schaue mal, ob ich die Quellen noch finde - die Interviews habe ich teils vor einem Monat geschaut/gelesen.

Und ja, da waren auch Youtuber dabei. Allerdings zum Großteil die, die zum Thema eine Trefferquote von 90% oder mehr haben. Die müssen also irgendeinen extrem guten Kaffee haben. Wahrscheinlich mit überdurchschnittlich vielen Midichlorianern...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #219 am: 10.02.2022 | 20:35 »
Klingt gut! :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #220 am: 10.02.2022 | 21:55 »
Würmer = Krayt-Drachen
Fremen = Tusken
Spice = Spice
Bene Geserit = Jedi
Prophezeiung = Prophezeiung --> Anakin!
Krayt Drachen = Kommen nicht vor (und ein Rancor ist beim besten Willen kein Sandwurm)
Fremen = Sind nach Folge 3 hops
Jedi = Gibt es eine Mini-Version die kein Jedi ist (Zudem sind Jedis in Punkt "die Zukunft sehen" komplett inkompetent)
Anakin = Ist schon seit geraumer Zeit vor der Serie hops gegangen

Wenn das alles bei Boba vorkommen würde vielleicht. Dafür hätte es aber ein/zwei Episoden mehr gebraucht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #221 am: 11.02.2022 | 11:40 »

By the Way: Warum spricht niemand über die richtig vielen Anleihen, die sie für "Tatooine" bei "Dune" gemacht haben? Einst Wasserplanet, jetzt Wüste. Spice(!)-Handel. Heilungsbäder. Die Ureinwohner des Planeten. Die Häuser/Syndicates. Das ist ja keine Hommage mehr, das ist doch dreist geklaut und teils nicht mal umbenannt!?

Das SPICE glitzert sogar in der Sonne wie das Spice aus dem neuen DUNE! Was mich auf den Gedanken brachte: Star Wars erzählt die Geschichte der Galaxis in der auch DUNE spielt; nur eben sehr sehr sehr viel SPÄTER, weit in der Zukunft dessen was der spätere Imperator von Dune (Pauls Sohn) geplant hatte. afaik liegen die Ursprünge der Menschheit in SW ja ziemlich im dunklen. Die Menschheit hat sich weiterverbreitet, die Technik weiterentwickelt, Aliens wurden entdeckt etc.;  Die einzige Konstante ist das SPICE. Und selbst das ist zur "simplen" Droge verkommen. ...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Antiqui

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antiqui
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #222 am: 11.02.2022 | 15:07 »
Das SPICE glitzert sogar in der Sonne wie das Spice aus dem neuen DUNE! Was mich auf den Gedanken brachte: Star Wars erzählt die Geschichte der Galaxis in der auch DUNE spielt; nur eben sehr sehr sehr viel SPÄTER, weit in der Zukunft dessen was der spätere Imperator von Dune (Pauls Sohn) geplant hatte. afaik liegen die Ursprünge der Menschheit in SW ja ziemlich im dunklen. Die Menschheit hat sich weiterverbreitet, die Technik weiterentwickelt, Aliens wurden entdeckt etc.;  Die einzige Konstante ist das SPICE. Und selbst das ist zur "simplen" Droge verkommen. ...
Passt aber leider nicht das Star Wars in einer der fernen Vergangenheit in einer Galaxy weit, weit weg platziert wurde. Und Dune im Jahre 10.000 um den dreh rum spielt. Es sei denn es gibt Zeitreisen was in beiden soweit ich weiß nie erwähnt wird.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #223 am: 11.02.2022 | 18:09 »
Book of Boba Fett ist vorbei. Ich werd es nicht vermissen.
Ich hatte naiv bis zum Schluss gehofft, dass sie mich noch irgendwie fesselt, ist leider nicht geschehen. Die Special-Effects wurden etwas besser, aber die Story ist lahm, die Charaktere unsympathisch und langweilig. Beim Finale hab ich dann gemerkt, dass es mir eigentlich völlig egal ist, wenn alle drauf gehen.

Die Hauptcharaktere sind alle Idioten.
Boba will ein Syndikat gründen, aber eigentlich ein netter Kerl sein. Außerdem hat er keinerlei Plan. Obwohl er laut eigener Aussage "Geld genug" hat, meint er mit einer Handvoll Leute alles kontrollieren zu können.
Seine Begleiterin (da hat sich nicht mal der Name bei mir verfangen), scheint etwas cleverer, aber läuft ihm dann de fakto einfach immer nach
Mando ist ein religiöser Fanatiker, der nicht in der Lage ist über seinen beschränkten "Weg" hinaus zu denken
Die Biker-Gang sind Kinder, keine Syndikatskämpfer

Und ein potentiell extrem mächtiges Wesen mit dem Verstand eines Kleinkinds selbst über seinen Lebensweg entscheiden zu lassen halte ich auch für dämlich. Kein Kindergartenkind hat wirklich eine Ahnung von den Konsequenzen seines Handelns und die haben nicht solche Fähigkeiten.

Irgendwie bringen sie es bei Star Wars einfach nicht mehr auf die Reihe. Und ich bin dämlich genug immer wieder zu hoffen.

OK, Rant Zu Ende.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #224 am: 11.02.2022 | 20:37 »
Uhm, also immerhin kann Grogu laufen, kämpfen und scheinbar auch reden.
In der Vorlage war der Charakter deutlich jünger.




Respektive RL Verfilmung:


Wobei die Auswahl, wie man sieht, nicht war:
  Mando Fanatiker versus Jedi Fanatiker
Sonder mehr so:
  Leben (Schwerter) oder Enthauptung (Spielzeug)

Es hilft auch das man im Original die Szene gezeigt hat, und nicht nach der Auswahl abbrach..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase