Autor Thema: Das Buch von Boba Fett  (Gelesen 17371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #100 am: 15.01.2022 | 10:49 »
Man fährt Vespa in Mos Espa.  ;D

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #101 am: 15.01.2022 | 11:16 »
Ich mag eben das Book of Boba derzeit nur auf tatooine spielt und das ein bisschen mehr beleuchtet, hätte mir auch mehr Details zu mos espa gerne gewünscht

Nur klarstellend: ich finde das in diesem Fall absolut in Ordnung und durchaus positiv, dass alles auf Tatooine angesiedelt ist.
Mein Problem ist, dass die Story gefühlt die ganze Zeit auf der Stelle tritt - entweder wegen der regelmäßigen, langen Rückblenden oder weil mal wieder die Torpfosten verschoben werden.

Da wünsche ich mir häufiger
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #102 am: 15.01.2022 | 12:13 »
Und nach kurzer Recherche - mit dem anderen Volk meinte ich die Togruta.

Mein Star Wars Hauptcharakter sagt dazu: "Ich bin noch nie so beleidigt worden!"  8]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #103 am: 15.01.2022 | 15:24 »
Naja da Mandalorian nix zu dem Hintergrund von Boba fett gemacht hat, ausser das er seine Rüstung wieder bekommt, finde ich es schon in Ordnung das man erzählt warum er eine Bindung zu tatooine hat und wie er aus dem saarlacc kam und was er so getrieben hat. Die früheren Zeiten hatte ich auch cool gefunden, also quasi von Clone wars zu Episode 5 aber sie wollen halt hier anknöpfen was ja Sinn macht.
Das sich erstmal die Kontrahenten und die Beziehungen innerhalb von los espa etablieren müssen, finde ich auch gut aber gerade die einzelnen Ganggebiete hätte man besser in Episode 1 packen können. Das man eben die Hütten, die pykes und eben Boba hat, macht es ja an sich ganz interessant und ich freue mich eher über die tieferen Einblicke der Unterwelt

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #104 am: 15.01.2022 | 15:29 »
in Episode 1 wäre das doch vollkommen uninteressant gewesen, da ging es doch darum einen kleinen altklugen Sklavenjungen mitzunehmen abgesehen davon das Jabba noch herrschte.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #105 am: 15.01.2022 | 16:19 »
in Episode 1 wäre das doch vollkommen uninteressant gewesen, da ging es doch darum einen kleinen altklugen Sklavenjungen mitzunehmen abgesehen davon das Jabba noch herrschte.

Ich meinte die erste Episode in der Serie, sorry für die Verwirrung

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #106 am: 15.01.2022 | 16:23 »
Achso, hmm weiß nicht. Ich finde es ja gerade die Stärke von Serien, das sie sich nach und nach entwickeln können.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #107 am: 16.01.2022 | 13:31 »
Wouldn´t agree, but it´s still funny. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #108 am: 16.01.2022 | 14:41 »
Sehr schön!  ;D (auch wenn meine erste Assoziation eine jugendliche Joan Jett war)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #109 am: 16.01.2022 | 14:56 »
Ich musste schon auch an Power Rangers denken, aber das ist für mich ein Pluspunkt.

Die zwei Jahre Altersunterschied zwischen den Zielgruppen machen den Braten auch nicht mehr fett beide Braten doch sowieso ungefähr gleich fett.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #110 am: 17.01.2022 | 21:58 »
Ein musikalischer Vergleich der mir jetzt so nicht aufgefallen wäre:

Boba Fett vs. Ronja Räubertochter Music Theme Battle!!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Tempus Fugit Boba Fett
« Antwort #111 am: 19.01.2022 | 17:52 »
Tach!

Vierte Folge. Boba fliegt wieder und die Zeit tut es auch! Sollte noch "The Mandalorien" ca. fünf Jahre nach der Zerstörung des zweiten Todessterns spielen, haben die Macher wohl nun beschlossen das dies nicht mehr so ist! Die große zeitliche Lücke ist wohl dahingeschmolzen auf wenige Wochen (oder ein paar Monate?)  :think: Oder was meint ihr dazu?

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Online AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: Tempus Fugit Boba Fett
« Antwort #112 am: 19.01.2022 | 17:54 »
Vierte Folge. Boba fliegt wieder und die Zeit tut es auch! Sollte noch "The Mandalorien" ca. fünf Jahre nach der Zerstörung des zweiten Todessterns spielen, haben die Macher wohl nun beschlossen das dies nicht mehr so ist! Die große zeitliche Lücke ist wohl dahingeschmolzen auf wenige Wochen (oder ein paar Monate?)  :think: Oder was meint ihr dazu?

Man weiß ja nicht wie viel Zeit Boba bei den Tusken verbracht hat. Und man weiß auch nicht wie lange er allein mit dem Bantha in der Wüste gelebt hat.
Aber 5 Jahre kommen mir auch etwas lang vor.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #113 am: 19.01.2022 | 19:43 »
Wahnsinn, top Folge, besonders gegen Ende hin. Krrsantan  :headbang: Und Max Rebo wurde namentlich erwähnt, wie göttlich.

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #114 am: 19.01.2022 | 20:02 »
Folge Vier und was soll ich sagen?
Not a fan. Es ist okay, aber warm werde ich nicht.

Boba ist so ziemlich der langweiligste Charakter, den man sich so ausdenken kann und Temuera Morrison - mit dem man sich vielleicht doch keinen besonders großen Gefallen getan hat - hat weniger Ausdruck im Gesicht als die 3D-Charaktere aus den frühen Clone Wars Staffeln oder der Mandalorian mit aufgesetzem Helm. Die erzählten Geschichten finde ich - bis auf einige Elemente - bisher weitgehend unispannend und irgendwie unfokussiert. Von den bereits erwähnten seltsamen Zeitspannen mal ganz abgesehen. Darüberhinaus hilft es auch nicht, dass Boba so ziemlich gar nichts kann und wenn er allein gewesen wäre, wäre er bereits vom Wookie zerquetscht, von Gangster-Ninjas ermordet, vom Sarlacc mitsamt seines Schiffs gefressen worden usw...
Vermutlich wollen sie eine Art Gangster-Geschichte a la "Der Pate" im Star Wars Universum erzählen und Corleone war ja nun auch nicht der größte Actionheld, aber Morrison ist nun leider auch weit entfernt vom Charisma eines Brando, Pacino oder DeNiro.

Werde ichs weiter schauen? Ja, klar! Aber so langsam sollten sie echt mal in die Gänge kommen.


Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Tempus Fugit Boba Fett
« Antwort #115 am: 20.01.2022 | 08:26 »
Tach!

Vierte Folge. Boba fliegt wieder und die Zeit tut es auch! Sollte noch "The Mandalorien" ca. fünf Jahre nach der Zerstörung des zweiten Todessterns spielen, haben die Macher wohl nun beschlossen das dies nicht mehr so ist! Die große zeitliche Lücke ist wohl dahingeschmolzen auf wenige Wochen (oder ein paar Monate?)  :think: Oder was meint ihr dazu?

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Warum? Es gibt keine Angabe dazu, wie lange Boba bei den Tusken war. Das können durchaus Jahre gewesen sein. Filmzeit eben. Es fehlt halt ein "2 Jahre später" Insert, o.ä.
Auch die Zeitspanne zwischen der "Rückholung" der Firespray und dem Zusammentreffen mit dem Mandalorianer ist offen. Bib Fortunas Tod bildet den zeitlichen Beginn der Serie - und von da an ist auch alles zeitlich linear.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #116 am: 21.01.2022 | 17:29 »
Puh... ich will die Serie ja mögen, aber es passiert nicht viel und Boba ist als Boß eine ziemliche Witzfigur.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bislang kommt die Serie über ein müdes "ist ganz okay" für mich nicht hinaus. Die Handlung ist weder Beeindruckend noch Glaubwürdig.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #117 am: 21.01.2022 | 17:59 »
Ich seh die Serie ja vor allem als Background-Vehikel für Tatooine.  ;D Endlich mehr zu den Tusken. usw.
Boba war noch nie ein besonders interessanter Charakter. Aber als Aufhänger funktioniert er ganz gut. Morrision ist jetzt auch kein besonders leuchtender Stern am Schauspiel-Himmel.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #118 am: 21.01.2022 | 22:15 »
Seine beste Leistung hat er imho in "Die letzte Kriegerin" abgeliefert.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Tempus Fugit Boba Fett
« Antwort #119 am: 24.01.2022 | 08:42 »
Warum? Es gibt keine Angabe dazu, wie lange Boba bei den Tusken war. Das können durchaus Jahre gewesen sein. Filmzeit eben. Es fehlt halt ein "2 Jahre später" Insert, o.ä.
Auch die Zeitspanne zwischen der "Rückholung" der Firespray und dem Zusammentreffen mit dem Mandalorianer ist offen. Bib Fortunas Tod bildet den zeitlichen Beginn der Serie - und von da an ist auch alles zeitlich linear.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, wurde in Folge 4 erwähnt, dass ein paar Jahre vergangen sind bis zur Einnahme des Palastes.

Was die Serie angeht, möchte ich mich Runenstahl anschließen. Ich WILL Boba Fett wirklich mögen, aber es ist echt nicht leicht.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Username: treslibras
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #120 am: 24.01.2022 | 09:42 »
Wir haben Folge 3 vor ein paar Tagen via Zoom nochmal zusammen geschaut, mit einem Kumpel, der sie noch nicht gesehen hatte.
Ich dachte nicht, dass es geht, aber man hat sein lautloses, deprimiertes Kopfschütteln wirklich hören können.
Wir haben "lustigerweise" eher gelacht in den verschiedenen, im Rewatch wirklich auch noch mal klarer zu sehenden, schlimmen, schlimmen Szenen.

The Mandalorian war auch vor allem Fanservice für OT-Fans, mit viel "und dann... und dann.... und dann..."- Script-writing. Aber es hatte auch Charaktere, die man im Kontext der Geschichte ernst nehmen/liebhaben konnte. Und viel world-building.

Das fehlt hier komplett bzw. wird von dem wirklich infantilen script-writing, den blutarmen "Charakteren" und den lahmen Actionszenen kaputtgemacht.
Wie sagte der Kumpel hinterher: "Also entweder sind wir 40 Jahre zu alt dafür oder 20 Jahre zu jung."

Ich denke, ich warte jetzt auf Obi-Wan. Mir schwant allerdings böses.
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #121 am: 24.01.2022 | 10:49 »
Ich guck das noch zu Ende, aber irgendwie begeistern kann mich weder die zerrissene Story noch die Charaktere.

Das Ganze ist für mich wie Duke Nukem Forever. Jahrelanger Hype um den Protagonisten und geliefert wird dann imo nur ein lauwarmer Furz.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Smart & Hart
« Antwort #122 am: 24.01.2022 | 20:50 »
Tach!

[...] geliefert wird dann imo nur ein lauwarmer Furz.

Schon Bobas Auftreten in The Mandalorien war nicht "mein" Boba. Ein brutaler Kerl, dem seine Rüstung nicht passt und der ohne Stil und Klasse seine Gegner zertrümmert ...  :q
Ich warte noch immer auf den harten und smarten Boba. Der coole Boba, der Han Solos "Ich hefte mich an die Brücke eines Sternenzerstörers" Schachzug vorhergesehen hat und der auch das Ziel des Falken vorausbestimmen und so die Falle auf der Wolkenstadt vorbereiten konnte.
Die Show liefert mir in "The Book of Boba Fett" einen Typen der froh sein kann das er Fennec Shand an seiner Seite hat. Sie erklärt Boba die (Unter-)Welt und was angesagt ist und was man so tun sollte; hilft mit seismischen Boben aus und macht eher den Eindruck das sie einen "Plan" hat. Naja #nichtmeinboba  ...  :'(

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Smart & Hart
« Antwort #123 am: 24.01.2022 | 21:42 »
Der coole Boba, der Han Solos "Ich hefte mich an die Brücke eines Sternenzerstörers" Schachzug vorhergesehen hat und der auch das Ziel des Falken vorausbestimmen und so die Falle auf der Wolkenstadt vorbereiten konnte.

Vielleicht hat ihm Darth Vader eingesagt?

In Return of the Jedi waren ihm ja eindeutig schon die Bennies / Schicksalspunkte ausgegangen...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
May all your hits be crits
« Antwort #124 am: 24.01.2022 | 21:50 »
Tach!

In Return of the Jedi waren ihm ja eindeutig schon die Bennies / Schicksalspunkte ausgegangen...

...nicht nur ihm, Jabba hatte seine auch schon aufgebraucht, ebenso der Imperator und frag mal Admiral Piett :loll:

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...