Autor Thema: Das Buch von Boba Fett  (Gelesen 17377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Kein Buch von Niemandem
« Antwort #125 am: 26.01.2022 | 10:34 »
Tach!

Sorry euch informieren zu müssen, das diese Woche KEINE Folge von (und mit) Boba läuft. Stattdessen läuft die erste Folge der dritten Staffel von "The Mandalorien"  ~;D

Mit "namenlosem Gruss"

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #126 am: 26.01.2022 | 11:33 »
War auch verwirrt und war gespannt, wie das zusammenbringen wollen.
Hat aber mMn gut geklappt ...  :)

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #127 am: 26.01.2022 | 16:31 »
Abermals passiert nicht allzuviel. Dennoch gefühlt mehr als in den gesamten vorherigen Boba-Fett Folgen zusammen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #128 am: 26.01.2022 | 19:25 »
Ich hatte was mit einem Jawa - pelzig...
Ich habe mich tot gelacht  ;D ;D ;D

Unerwartet die Folge, aber hat mich gut unterhalten.

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Back for Boba
« Antwort #129 am: 26.01.2022 | 20:26 »
Tach!

Unerwartet die Folge, aber hat mich gut unterhalten.

Schon etwas traurig, das die bisher beste Folge, eine ohne Boba ist ...  ::)

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #130 am: 27.01.2022 | 07:36 »
Vor allem fand ich, dass die Folge mit der Qualität der Effekte (Kreaturen, Droiden,...) kräftig angezogen hat.
Bei den anderen Boba-Folgen komme ich mir vor, als würde ich einen alten Jim Hanson-Film schauen oder alte Star Trek-Folgen mit den schlechten Tierpuppen (Bantha), Alien-Masken und Blink-Blink-Cyberware. Das ist wahrscheinlich Absicht um den "alten Charme" zu beschwören, aber das stört mich massiv, da ist man heutzutage einfach besseres gewohnt. In der Mando-Folge war das dann auf einmal besser.

Und ich finde Mandalorianer mit ihrer hirnverbrannten Kampf-und-Ehre-Besessenheit immer noch doof, ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum diese Kultur so eine Fanbase hat.
Du stellst dich beim Training doof an => Bist offenbar nicht würdig, ich fordere dich zum Kampf (mit Todesrisiko). Obwohl wir nur mehr zu dritt sind und unsere Kultur keine Verluste mehr verkraftet.
Helm abnehmen weil es zu diesem Zeitpunkt die einzige sinnvolle Lösung war => Verbannung. Die einzige überlieferte Methode sich rein zu waschen existiert nicht mehr => Pech gehabt, was anderes als die Tradition wird nicht akzeptiert.
Und ja, ich weiß, dass das nur (mehr) eine radikal-religiöse Splittergruppe ist, aber bei einem Hauptcharakter regt mich so was auf. Ich kann es auch in der Realität einfach nicht leiden, wenn man etwas macht nur weil man es schon immer so gemacht hat ohne auch nur ein bisschen nach zu denken.
Das ist genauso wie die "Aber mein Charakter würde das laut Hintergrund so machen, auch wenn es die ganze Gruppe in den Untergang reist"-Spieler.
« Letzte Änderung: 27.01.2022 | 07:40 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #131 am: 27.01.2022 | 07:51 »
Das Ironische ist ja, dass er gar nicht wirklich versteht, dass die Deathwatch eben nicht repräsentativ für Mandalore war und ist. Er glaubt den Scheiß halt, weil er so erzogen wurde - trotz Bo-Katan. Aber mal sehen, wohin der Charakter sich entwickelt.

Mir hat Boba jedenfalls nicht gefehlt (obwohl Morrison in den Credits gleich an 1. Stelle steht).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #132 am: 27.01.2022 | 12:34 »
Ich würde sie als die schlechteste Folge der Serie einordnen.

Sie hat noch weniger mit der Handlung um Boba Fett zu tun als der langweiligste und sinnloseste Flashback oder die irritierenste, knallbunte jugendliche Vespa-Speedergang in der Wüste. Selbst die drei Minuten in denen Fennic auftaucht führt deutlich eher zu einem "Hä? Hat die da jetzt echt gewartet und einfach so gedacht irgendwann kommt Mando vorbei, warte ich mal hier?" - gerade da Mando früher da war als von "Technik-Ridley" geplant.

Daneben wirkt auf mich der Mandalorian im Vergleich zu Boba Fett, und dem Ton der Serie, wie ein Teflonbilly. Dessen Rüstung auch noch passend ähnlich glänzt wie der Vespa-Speeder.

Eh. Hoffe das es nächste Woche dann endlich im Plot weitergeht.
Zumal eine Person doch eher keine Truppe ist wie Boba sie braucht.
Allerdings mit der Sorge das es arg knapp werden könnte - mit nur noch 2 Folgen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #133 am: 27.01.2022 | 12:39 »
Sie hat noch weniger mit der Handlung um Boba Fett zu tun als der langweiligste und sinnloseste Flashback oder die irritierenste, knallbunte jugendliche Vespa-Speedergang in der Wüste. Selbst die drei Minuten in denen Fennic auftaucht führt deutlich eher zu einem "Hä? Hat die da jetzt echt gewartet und einfach so gedacht irgendwann kommt Mando vorbei, warte ich mal hier?" - gerade da Mando früher da war als von "Technik-Ridley" geplant.

ich hatte eher den Eindruck, dass die da durchaus eine Woche oder länger an dem Jäger gearbeitet hatten. Das ist ja durchaus mehr als genug Zeit für Fennec um irgendwie zu erfahren, dass er da ist.

Eh. Hoffe das es nächste Woche dann endlich im Plot weitergeht.
Zumal eine Person doch eher keine Truppe ist wie Boba sie braucht.
Allerdings mit der Sorge das es arg knapp werden könnte - mit nur noch 2 Folgen.

Wieso, Mando UND die Bonbon-Vespa-Gang, das ist doch schon eine Truppe!  ~;D >;D
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #134 am: 27.01.2022 | 14:02 »
Ich fand sie super. Und das, obwohl ich mich wenig für Technik interessiere. Sehr überzeugende schauspielerische Leistungen und endlich mal wieder eine Menge Star-Wars-typischen Humors. Die Qualität von Requisiten, Bühnenbild und Ausstattung hat sich auch sehr verbessert. Verstehe das, wer will. Ein bisschen  Top Gun Feeling kam bei mir seltsamerweise auch auf.

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #135 am: 27.01.2022 | 14:08 »
Tl;dr: Eine Folge so unterhaltsam wie ein Mitgutsches Wimmelbild. Handlungsarm und detailreich. Nachvollziehbar, wenn man diese Folge langweilig nennt, aber öde ist sie trotzdem nicht.


Ja, diese Folge ruht sich fast völlig auf den schönen Set-Pieces aus. Die Raumstation und die "Autowerkstatt" waren sehr detailliert ausgearbeitet. Unser Protagonist wird ausführlich beim Gehen und Leitersteigen in den Kulissen gezeigt, damit wir diese schönen Setpieces genießen können. Ein Auto zusammenbauen - wieviele Filmminuten kann man das zeigen, ohne dass das Publikum dabei abschaltet? Diese Folge testet diese Frage aus.

Entsprechend schwach war die Handlungsebene. Sogar die Kämpfe liefen in meinen Augen ohne viel kreative Aufmerksamkeit ab. Es gibt nur eine, höchstens zwei gewichtige Entscheidungen/Informationen in dieser Folge ("This is the Way!"// "For free.") - für 50 Minuten Laufzeit ganz schön wenig.

Teylen, wir sehen dieselben Schwachstellen, aber ich fühlte mich trotzdem irgendwie unterhalten. Mandalorian-Musik & -Charakter zauberten für mich die wohlige Stimmung der ersten zwei Seasons hervor. Die so detailreich erzählte Star-Wars-Welt (insbesondere in der Werkstatt) macht mir Freude. Ich hätte Din Djarin viellleicht sogar in Spielfilmlänge zugucken können, wie die KFZ-Meisterin und er einen Oldtimer zusammenbasteln. Ich verstehe aber auch, dass das vielen als Inhalt einer Folge nicht reicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #136 am: 28.01.2022 | 00:16 »
Meine Herausforderung ist hauptsächlich das ich The Book of Boba Fett als Serie tatsächlich erfrischend gegenüber der Mandalorian Serie fand, gerade weil The Book of Boba Fett deutlich anders ist und es in der Folge keine wirklichen Bemühungen gab es irgendwie anzugleichen. Von der eher irritierend eingestreuten Ringwelt ( Ringraumstation? ) einmal ganz abgesehen.

Wobei ich auch protestiert hätte, wenn sie eine Folge einer Serie eingeschoben hätten die ich mag [wenn man bspw. bei Star Trek Lower Decks eine Prodigy Folge einschiebt oder umgekehrt oder bei Discovery irgendwie Picard reinquetscht. Selbst bei einer reingequetschten Arcane Folge die sich voll und ganz auf Cait und Vi konzentriert wie sie mal keinen Ärger haben bis sie sich in 5 Minuten zu Ende hin Boba Fett anschließen hätte ich gemeckert ^^; [und mir dann vermutlich den Teil minus Boba rausgeschnitten zum gustieren ^^]

Naja, und klar kann man sich denken was Fennic alles cooles gemacht hat.
Es bleibt aber dabei das man sie nur verdammt kurz sieht, für etwas das man im Vorspann einer The Book of Boba Fett Folge zeigen kann.
Nach der zweiten Staffel Mandalorian erfährt man da jetzt nichts neues an Gründen weshalb Mando Boba hilft oder weshalb er es ablehnen würde. Da ist weder so wirklich die Mini-Rüstung für Grogu relevant noch jetzt der rausflug bei der Mandalorian Clique aus ganzen nunmehr 2 Personen. Die Sachen sind für die dritte Staffel von Mandalorian natürlich relevant, für das langsame Wüstendrama um Gangs aber doch nicht. Vermutlich noch nicht einmal die Sache um die Bedienung des Dark Sabers.

Zumal ich mich irgendwo fragtem, rein praktisch, wenn das Dark Saber bei jedem Schlag schwerer wird, würde es ggf. helfen es zwischen durch aus & an zu schalten?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #137 am: 28.01.2022 | 04:53 »
"Hello Techsupport? My Darksaber is getting heavier during fights until it's almost unusable."
"Have you tried to turn it off and on again?"
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #138 am: 28.01.2022 | 07:33 »
Zumal ich mich irgendwo fragtem, rein praktisch, wenn das Dark Saber bei jedem Schlag schwerer wird, würde es ggf. helfen es zwischen durch aus & an zu schalten?
Aktuelle Lore bzgl. Lichtschwertern ist ja, dass sie aufgrund des Magnetfeldes, das das Plasma zusammenhält, starken Fliehkräften ausgesetzt sind (keine physikalisch korrekte Erklärung erwarten, bitte, es ist StarWars  ;)) und deshalb in Bewegung schwerer werden. Die Jedi gleichen das durch Einsatz der Macht aus.
Wurde z.B. in Rebels schon thematisiert, als Caleb mit Sabine trainiert.

Überhaupt ist der Darksaber das einzige Lichtschwert, das offenbar kontinuierlich von Nicht-Machtnutzern geführt wird.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #139 am: 28.01.2022 | 07:45 »
Aktuelle Lore bzgl. Lichtschwertern ist ja, dass sie aufgrund des Magnetfeldes, das das Plasma zusammenhält, starken Fliehkräften ausgesetzt sind (keine physikalisch korrekte Erklärung erwarten, bitte, es ist StarWars  ;)) und deshalb in Bewegung schwerer werden. Die Jedi gleichen das durch Einsatz der Macht aus.
Seit wann das denn?  wtf? Ich hatte das noch so im Kopf, das die Lichtschwert-Klingen eben kein Gewicht hat, es damit schwer im Schwung einzuschätzen ist, wo die Klinge ist und man sich dadurch leicht selbst was absäbelt. Ich hatte die Erklärung in BoBF als spezifisch für den Darksaber gesehen, nicht, dass das für alle Lichtschwerter gilt. Aber ok, ich bin wohl einfach zu alt und schau die Trickserien nicht.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #140 am: 28.01.2022 | 08:10 »
Tatsächlich hat Lucas schon bei den Arbeiten zum ersten Film als Regieanweisung rausgegeben, dass die Lichtschwerter sehr schwer seien.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #141 am: 28.01.2022 | 09:36 »
Aktuelle Lore bzgl. Lichtschwertern ist ja, dass sie aufgrund des Magnetfeldes, das das Plasma zusammenhält, starken Fliehkräften ausgesetzt sind (keine physikalisch korrekte Erklärung erwarten, bitte, es ist StarWars  ;)) und deshalb in Bewegung schwerer werden. Die Jedi gleichen das durch Einsatz der Macht aus.
Es wird behauptet das das Darksaber kontinuirlich schwerer wird, wenn man irgendwie nicht das richtige Mindset hat.
Hätte Mando das, würde es wohl nicht so schwer.
Aus dem Kontext heraus ist es wohl schwerer als andere Lichtschwerter ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #142 am: 28.01.2022 | 09:49 »
Mir persönlich ist die Begründung übrigens völlig egal - es schaut auf jeden Fall gut aus und machte den Kampf etwas interessanter. :)

Und so gern ich die Folge inhaltlich mochte - das war keine Book of Boba Fett Folge, ich hatte wirklich das Gefühl, dass die da die falsche Filmrolle eingelegt hatten.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #143 am: 28.01.2022 | 12:17 »
Tatsächlich hat Lucas schon bei den Arbeiten zum ersten Film als Regieanweisung rausgegeben, dass die Lichtschwerter sehr schwer seien.
Was dann in den Prequels recht offensichtlich komplett von ihm selbst ignoriert wurde.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #144 am: 28.01.2022 | 12:30 »
Was dann in den Prequels recht offensichtlich komplett von ihm selbst ignoriert wurde.
Ignoriert es hatte wohl eher was mit der Choreographie zu tun die in den alten Filme ja eigentlich nicht vorhanden war.
Prinzipiell is es aber okay das nicht Machtnutzer es schwer haben. Somst könnt ja jeder mit so einen Ding rumlaufen  ;)

Aber viel cooler war der N1 als Hotrod Starfighter. Sowas muss sich auch noch meine Techi aus StarWars basteln ^^
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #145 am: 28.01.2022 | 13:05 »
Ignoriert es hatte wohl eher was mit der Choreographie zu tun die in den alten Filme ja eigentlich nicht vorhanden war.
Schon mal einen Kendokampf gesehen?
Die Choreographie der alten Trilogie hat sich sehr daran orientiert, was dann mit dem Ansatz "Lichtschwerter sind schwer" völlig konform geht.

Dieses Herumgewirbel in späteren Filmen/Serien sah zwar stylish aus, hatte aber eigentlich verdammt wenig Substanz.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #146 am: 28.01.2022 | 15:32 »
Schon mal einen Kendokampf gesehen?
Die Choreographie der alten Trilogie hat sich sehr daran orientiert, was dann mit dem Ansatz "Lichtschwerter sind schwer" völlig konform geht.

Dieses Herumgewirbel in späteren Filmen/Serien sah zwar stylish aus, hatte aber eigentlich verdammt wenig Substanz.
Na ja, Jein. Bob Anderson hat sich nicht nur am Bananenkampf aka Kendo orientiert, sondern bereits damals viele Elemente europäischer Fechtmethoden angeeignet (Olympischer Fechter war er ja selber) und in den Choreos "verwurstet". Sieht man dann vor allem in EP V und VI, wo er ja teilweise selbst in den Darth Vader Anzug gestiegen ist. Insbesondere bei der Fußarbeit.
Der Kampf zwischen Vader und Obi-Wan in IV hatte ja die Prämisse: Alter Mann gegen Halb-Maschine. Daher alles sehr statisch (hätte man aber auch besser machen können...).

Für die Prequels war die Order von Lucas: Jedi in their prime! Und zusammen mit Choreographen aus dem Asia-Kino ergab das dann eben Wushu mit Lichtschwertern. Ray Park war ja auch eigentlich der Stuntman - und weil Darth Maul eh nur wenige Zeilen zu sprechen hat, hat man ihm die Rolle dann gleich ganz gegeben.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #147 am: 28.01.2022 | 16:56 »
Tatsächlich hat Lucas schon bei den Arbeiten zum ersten Film als Regieanweisung rausgegeben, dass die Lichtschwerter sehr schwer seien.

Theorie:
Umso mehr Machtnutzer am leben/aktiv sind, umso leichter sind auch die Lichtschwerter.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Das Buch von Boba Fett
« Antwort #148 am: 28.01.2022 | 16:58 »
Sagt schon einiges, wenn die (in meinen Augen) bisher beste Folge der Boba Fett Serie eine ist, in der Boba Fett überhaupt nicht vorkommt. :D

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Back for Boba
« Antwort #149 am: 29.01.2022 | 19:16 »
Tach!

Schon etwas traurig, das die bisher beste Folge, eine ohne Boba ist ...  ::)

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)

Traurig für wen ?
Für mich als Mando Fan jedenfalls nicht  >;D

und Sie haben jetzt eine verf******* Ringwelt ins Star Wars Universum eingeführt......

HeyaHeyaHeyaJa
Medizinmann