Autor Thema: Frage zur SW Abenteuer Edition  (Gelesen 1308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline i101

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: i101
Frage zur SW Abenteuer Edition
« am: 18.10.2021 | 21:21 »
Guten Abend zusammen,

ist die SW Abenteuer Edition kompatibel mit den vorherigen Publikationen? Mir geht es konkret um das Savage Worlds: Horror-Kompendium da ich eigentlich vor hatte Delta Green mit den SW Regeln zu spielen.

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: Frage zur SW Abenteuer Edition
« Antwort #1 am: 18.10.2021 | 21:46 »
Die sind weitgehend kompatibel. Gerade NSC-Werte kann man ganz gut übernehmen, man muss nur den Charisma-Modifikator weglassen. (Der war eh etwas klobig, finde ich.) Zwischen den Editionen unterscheiden sich nur Details, die kann man im Spielverlauf noch genauer unter die Lupe nehmen, wenn man mag.

Offline i101

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: i101
Re: Frage zur SW Abenteuer Edition
« Antwort #2 am: 18.10.2021 | 23:37 »
Das sind schöne Nachrichten. Wie schaut es eigentlich dem Buchformat aus? Die alten SW Bücher hatten B5, hat Ulisses das beibehalten?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Frage zur SW Abenteuer Edition
« Antwort #3 am: 19.10.2021 | 06:37 »
Das sind schöne Nachrichten. Wie schaut es eigentlich dem Buchformat aus? Die alten SW Bücher hatten B5, hat Ulisses das beibehalten?

Ja.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -