Autor Thema: Richtiges Bauern Spiel ?  (Gelesen 2589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.336
  • Username: Gunthar
Re: Richtiges Bauern Spiel ?
« Antwort #25 am: 3.11.2021 | 21:40 »
Ich muss zugeben, ich mag die DSA Version der Charaktererstellung. Man hat freie Wahl und dennoch gibt keine übermächtigen Helden.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Eadee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eadee
Re: Richtiges Bauern Spiel ?
« Antwort #26 am: 10.12.2021 | 08:04 »
Ich würde die Charaktergenerierung nach Fiasco aufziehen und den ersten Spielabend nach diesen Regeln spielen.

Wer überlebt, kann seinen Charakter weiterspielen und die Fiasco-Runde dient als seine Vorgeschichte. Ab da wird jedoch ein "normales" Rollenspielsystem verwendet, ggf Fate oÄ.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.152
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Richtiges Bauern Spiel ?
« Antwort #27 am: 10.12.2021 | 09:09 »
Wenn One-Shot:

Nimm den DCC Funnel. Der ist genau das. (und dadurch, dass alle am Tisch gleich vier Charaktere bekommen, ist das eben auch alles hinreichend tödlich :) )

Wenn Kampagne oder sonstiges längerfristiges Spiel: Soll da dennoch die Zero-to-Hero Geschichte rausfallen, oder möchtest Du, dass die Dörfler eben auch Dörfler bleiben?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)