Umfrage

Wie hat dir "Renraku Arcology: Shutdown" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
2 (22.2%)
gut (4 Sterne)
4 (44.4%)
zufriedenstellend (3 Sterne)
1 (11.1%)
geht grad so (2 Sterne)
1 (11.1%)
schlecht (1 Stern)
1 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Renraku Arcology: Shutdown (Shadowrun) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Renraku Arcology: Shutdown abgeben und nach Punkten bewerten.



Shop-Artikel
Renraku Arcology: Shutdown

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/tanelorn/abenteuer/

Klappentext: 

Something mysterious and terrible has shut down the Renraku Arcology. The doors are sealed, the Matrix is off-line, and 100,000 inhabitants are trapped within. The UCAS Army seals off the site, and not even Renraku knows what's really going on.

Renraku Arcology: Shutdown tells who's behind it, and what horrible events are occuring inside. This Shadowrun adventure offers a dark and gritty technological setting complete with new drones, mysterious enemies, and new rules for otaku. It provides everything gamemasters need to involve their players in the arcology nightmare. For use with Shadowrun, Third Edition. 88 Pages.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.598
  • Username: aikar
Ein tolles Szenario und noch dazu eines der Kern-Ereignisse der Shadowrun-Geschichte.

Leider gibt es nur sehr wenig Hilfe dafür, es wirklich zu leiten. Der Band besteht primär aus Ingame- und Outgame-Hintergrundinfos und einigen wenigen Gegner-Profilen. Grundlegendes wie ein Plan der Arkologie (zumindest einiger wichtiger Ebenen) fehlt aber komplett.

Fazit: Ein toller Hintergrundband, aus dem man viel machen kann, aber ein lausiges Abenteuer, das den SL komplett alleine lässt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Ein tolles Szenario und noch dazu eines der Kern-Ereignisse der Shadowrun-Geschichte.

Leider gibt es nur sehr wenig Hilfe dafür, es wirklich zu leiten. Der Band besteht primär aus Ingame- und Outgame-Hintergrundinfos und einigen wenigen Gegner-Profilen. Grundlegendes wie ein Plan der Arkologie (zumindest einiger wichtiger Ebenen) fehlt aber komplett.

Fazit: Ein toller Hintergrundband, aus dem man viel machen kann, aber ein lausiges Abenteuer, das den SL komplett alleine lässt.
Genauso!
Und das Einstiegsabenteuer geht irgendwie voll an Thema und Inhalt vorbei....oder hab nur ich das so empfunden.

ABER das Ding ist als Hintergrundband so cool, das es eines von zwei SR-Büchern ist, das ich behalten habe, als ich meine Sammlung vor ...ähhh...15 Jahren aufgelöst habe.