Autor Thema: Für den Blutgott  (Gelesen 978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Für den Blutgott
« am: 6.12.2021 | 09:57 »
Für den Blutgott ? alle Spac Marin wurden für den Krieg erschaffen jede Zelle in ihre Körper Gedanken alles. Sie sind Waffen . Aber ist das nicht als würde man eine Schriftliche Einladung an den Gott von Blut Gewalt und Krieg Schicken ? Schädel für den Thron der Schädel !
« Letzte Änderung: 6.12.2021 | 10:06 von Supersöldner »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Für den Blutgott
« Antwort #1 am: 7.12.2021 | 09:24 »
1. Ja jeder kriegerische Konflikt fällt ein Stück weit in Khornes Domäne.
2. Aber es macht für ihn einen Unterschied, wer wie kämpft (jaja, "egal wessen Blut, Hauptsache, es fließt" und so. Propaganda!)

Khorne ist auch ein Gott kriegerischer Tugenden. Drohnenangriffe mit dem Joystick sind ihm ein Graus, vermute ich.
Eine kalte, tote Waffe ist ihm auch keine Freude, und mehr ist auch kein Space Marine.
Der Knackpunkt könnte aber sein, wofür einer zu kämpfen glaubt. Für die Glorie des Imperators und eine heile Welt, beim Kampf nur fromme Verse und die Mentalität einer Putzkolonne im Kopf? Wenig Futter für khorne. Aber wenn einer sich daran erfreut, wie er Kraft seines Geschicks und seiner Wildheit durch die Feinde pflügt? Genau richtig.
 
Außer natürlich bei Space Wolves, die sind üblere Mary Sues als die Ultramarines und immun gegen Chaos ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Für den Blutgott
« Antwort #2 am: 7.12.2021 | 10:23 »
Der Knackpunkt könnte aber sein, wofür einer zu kämpfen glaubt. Für die Glorie des Imperators und eine heile Welt, beim Kampf nur fromme Verse und die Mentalität einer Putzkolonne im Kopf? Wenig Futter für khorne. Aber wenn einer sich daran erfreut, wie er Kraft seines Geschicks und seiner Wildheit durch die Feinde pflügt? Genau richtig.

Nicht umsonst sind die World Eaters und Angron schließlich zu Khorne-Anhängern geworden. Gerade bei Angron war das eigentlich ein logischer Schritt.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Für den Blutgott
« Antwort #3 am: 7.12.2021 | 10:36 »
Dank Big I
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Für den Blutgott
« Antwort #4 am: 7.12.2021 | 18:20 »
Ich denke, dass was Astartes so produzieren ist ja ganz nett...so ein bisschen Blitzkrieg...dann wird der Führung der Kopf abgeschlagen und das wars...

Aber mal ernsthaft...wenn da so paar Millionen Mann der Garde oder PVS in nem Belagerungskrieg sitzen und sich gegenseitig im Graben oder Häuserkampf mit Spaten, Grabenkeule und Gewehrkolben auf die Fresse geben, dazu schwere Artillerie und Panzervorstösse....dabei dürfte er Khornyboy richtig steil gehen...

Erbschwein

  • Gast
Re: Für den Blutgott
« Antwort #5 am: 7.12.2021 | 18:29 »
Für den Blutgott ? alle Spac Marin wurden für den Krieg erschaffen jede Zelle in ihre Körper Gedanken alles. Sie sind Waffen . Aber ist das nicht als würde man eine Schriftliche Einladung an den Gott von Blut Gewalt und Krieg Schicken ? Schädel für den Thron der Schädel !
Hallo,

...wenn es keinen Krieg gibt. Dann weiß man woran man sich Halten kann. ...Es sei den du willst den Blut-Gott heraus Vordern.
Bekommst bestimmt ein Guten Freund. Der ist nicht wie der Teufel, der Gerne Mal Lächelt.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Für den Blutgott
« Antwort #6 am: 7.12.2021 | 18:34 »
Blood for the Blood God! Wargluarrrr!

Dass die dunklen Götter möglicherweise keine Antiopoden der Wahrheit, sondern die Wahrheit selbst sind, ist doch nix Neues, oder? Das ist mMn ein besonders reizvoller und angenehm zentraler Aspekt des Settings.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Für den Blutgott
« Antwort #7 am: 12.12.2021 | 22:01 »
Blood for the Blood God! Wargluarrrr!

Dass die dunklen Götter möglicherweise keine Antiopoden der Wahrheit, sondern die Wahrheit selbst sind, ist doch nix Neues, oder? Das ist mMn ein besonders reizvoller und angenehm zentraler Aspekt des Settings.
Ich habe irgendwo mal so etwas ähnliches in einem Buffy/Warhammer 40k-Crossover gelesen, den ich leider nicht mehr finde. Die Chaosgötter waren da Personifikationen grundlegender Prinzipien (wie Leben, Ehre, Wissen, Lust), aber ohne Hemmungen, wodurch sie "böse" wurden.

Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass Khorne eigentlich noch nicht geboren wurde und der Sturz der Menschen seine Geburt einleitet. Slaanesh existierte paradoxerweise sowohl seit dem Anfang des Universums als auch erst seit dem Sturz der Eldar um M30.