Autor Thema: 100 Gerüchte über Atlantis  (Gelesen 2601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #25 am: 9.12.2021 | 00:09 »
Atlantis droht unterzugehen, wenn die Menschen / Elfen / Zwerge nicht aufhören Stahl zu verarbeiten/die Götter zu verleugnen/bestimmtes Gestein abzubauen.
Die Atlanter senden Botschafter aus, die für ihre Sache werben und....."Maßnahmen" ergreifen, wenn das keinen Erfolg hat....
« Letzte Änderung: 9.12.2021 | 00:24 von phant »

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #26 am: 9.12.2021 | 08:30 »
51. Atlantis ist gar nicht untergegangen es befindet sich in der Wasser/Astraleben/im Äther etc.
 ;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Rackhir

  • Experienced
  • ***
  • You have to be realistic about these things.
  • Beiträge: 225
  • Username: Rackhir
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #27 am: 9.12.2021 | 08:45 »
52. Atlantis hat es nie gegeben. Das ist nur ein Mythos, den Hersteller von Atlanten (!) verbreiten, um ihre Produkte zu vermarkten.
53. Atlantis ist eine Verballhornung des eigentlichen Namens "Ratt-Landis". Ratt-Landis wurde von hochintelligentes Ratten bewohnt, die ihre Heimat verließen, ehe sie von Meer verschlungen wurde. Dies bezeugt unsere Sprache bis heute durch das Bild von den Ratten, die das sinkende Schiff verlassen.
54. Atlantis war total rückständig. Voller Steinzeitmenschen, die kaum ein Werkzeug herstellen konnten, aber aus unerklärlichen Gründen Jahrtausende vor der restlichen Menschheit das Konzept von PR und Marketing erfanden.
55. Als Atlantis unterging, flehten seine Bewohner die Götter um Hilfe an. Die Götter erhörten die Gebete, hoben Atlantis aus dem Wasser und setzten es in einem Land hinter den Wäldern wieder ab. In diesem Land, das man heute Transsilvanien nennt, leben bis heute die Nachfahren der Atlanter und man erzählt sich düstere Geschichten über sie...

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #28 am: 9.12.2021 | 08:58 »
56. Atlantis ist ein Testgelände einer Gruppe die fähige Abenteurer sucht. Wer das Rätsel um den Ort von A>tlantis knackt, die Reise dorthin überlebt, sich durch das Megadungeon schlägt und den Endboss besiegt ist reif für die eigentliche Aufgabe.
57. Mit der Atlantis Saga sorgt eine kleine Gruppe unsterblicher Priester dafür das immer Mal wieder neue Testobjekte für ihre genetischen Versuche kommen. Ihre Fehlversuche stromern als Monster durch die Gegend. Sie selbst wollen die perfekten Krieger schaffen um dann die Welt wieder zu erobern.
58. Atlan -- -TIS ist der Name eines Bürgers eines unterirdischen Atombunkers der die Oberwelt erforschen sollte. Er erzählte so begeistert von Freund Computer und dem perfekten Leben innerhalb des Bunkers das die Legende von Atlantis aufkam. - Paranoia RPG
59. Atlan ist eigentlich ein gestrandeter Raumfahrer der von einem gigantischen Sternenreich kam. In der Legende verschmolzen Namen und Reich zu Atlantis. - Perry Rhodan
60. Die Sage ist eine ganz dumme Zeitschleife. Unsere heutigen Atlantisgeschichten gelangten bei einem Zeitexperiment in die Vergangenheit und wurde dort ausgeschmückt. Das führte dann in unserer Zeit zur uralten Atlantislegende.
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #29 am: 9.12.2021 | 09:08 »
Ich wollte gerade sagen, W60 ist ja auch schon nicht schlecht, aber...
61. Atlantis ist untergegangen, aber hat beim Meeresboden nicht aufgehört sondern ist immer weiter bis zum Mittelpunkt der Erde versunken, wo die Atlanter jetzt mit den Echsenmenschen um die Vorherrschaft kämpfen...  ~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #30 am: 9.12.2021 | 09:24 »
Eine Abwandlung von Nr. 61

62. Atlantis ist ein Austrittspunkt eines Aufzugs ins Erdinnere. Hier befindet sich eine Basis von der aus die Rückeroberung erfolgen soll.
63. Atlantis ist eigentlich eine Schutzgeschichte. Ein ganz normales Volk hat sie über sich erzählt, inklusive überlegener technik & entsprechenden Superwaffen um mögliche Angreifer abzuschrecken.
64. Atlantis begann eigentlich als fehlgeschlagenes Telepathie Experiment. Aufgrund des kritischen Fehlschlags kennt jetzt fast jeder die Atlantisgeschichte. Ob es für die Gedanken über Atlantis eine reale Quelle gibt oder der Zauberer nur an den politisch / gesellschaftlichen Lehrtext dachte ist unbekannt.
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #31 am: 9.12.2021 | 11:56 »
33. Atlantis ist gar nicht untergegangen, sondern war nur die falschen und jede Grundlage entbehrenden Gerüchte über mächtige Magie und gewaltige Artefakte derart leid, dass in einer gewaltigen Kraftanstrengung Atlantis auf allen Karten, in allen Atlanten usw. umbenannt wurde und nun als normaler, profaner Inselstaat mit gewissen, nicht unerheblichen Steuervorteilen seinen Bewohnern ein unbeschwertes Leben ohne schatzsuchende Glücksritter ermöglicht.

33b.) und etwas außer Konkurrenz mitlaufend, weil eher wenig klassisch-fantasytauglich: Atlantis heißt heute übrigens Bielefeld... ;D

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #32 am: 9.12.2021 | 12:57 »
33b.) und etwas außer Konkurrenz mitlaufend, weil eher wenig klassisch-fantasytauglich: Atlantis heißt heute übrigens Bielefeld... ;D
Das kommt auf jeden Fall rein!  ;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #33 am: 9.12.2021 | 13:05 »
65. Atlantis ist eigentlich eine Touristenfalle in mitten einer Wüste.

Erbschwein

  • Gast
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #34 am: 9.12.2021 | 16:01 »
Hallo,

66. Ein Zerzauster Mann, mit Zottligen Haaren erzählt: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.
Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen. Aber ich muss weiter. Und der Mann zieht weiter....


-Edit:- Wenn Fragen sind, erzählter der Zerzauste Mann, mit Zottligen Haaren: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.-
« Letzte Änderung: 9.12.2021 | 16:21 von Erbschwein »

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #35 am: 9.12.2021 | 16:28 »
Hallo,

66. Ein Zerzauster Mann, mit Zottligen Haaren erzählt: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.
Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen. Aber ich muss weiter. Und der Mann zieht weiter....


-Edit:- Wenn Fragen sind, erzählter der Zerzauste Mann, mit Zottligen Haaren: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.-


Erbschwein

  • Gast
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #36 am: 9.12.2021 | 16:39 »
Hallo,
@Space Pirate Hondo

Wer Rätzel spiele mag und gerne Löst. Deswegen gerne auch -"visible confusion-

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #37 am: 9.12.2021 | 16:55 »
Hallo,

66. Ein Zerzauster Mann, mit Zottligen Haaren erzählt: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.
Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen. Aber ich muss weiter. Und der Mann zieht weiter....


-Edit:- Wenn Fragen sind, erzählter der Zerzauste Mann, mit Zottligen Haaren: Aber ich muss weiter. Das Wissen weiter erzählen. Sonst Glaubt es keiner. Im Reinen Glauben, Bau ein Sandhaufen, Du wirst sehen, an der Richtigen stelle, Das Leben in Atlantis, Du wirst sehen, es wird entstehen, Wie sie Alle Feiern und das Leben genießen.-

Für mich einer der inspirierendsten Beiträge hier im Thema. Ganz ehrlich.

Baue einen Sandhaufen an der richtigen Stelle und daraus wird Atlantis. Ich meine: Hallo?!? Wie weird ist das denn.  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #38 am: 9.12.2021 | 16:57 »
67. Atlantis war eigentlich ein Raumschiff einer außerirdischen Zivilisation. Deswegen bestand die Stadt auch aus konzentrischen Ringen. Im Weltraum haben die rotiert, um die fehlende Schwerkraft zu ersetzen. Eines Tages hat es den Atlantern auf der Erde nicht mehr gefallen, also sind sie weitergeflogen. Durch den Abgasstrahl der Raketentriebwerke hat das Meer angefangen zu kochen und als sich der ganze Dampf verzogen hatte, war die Stadt nicht mehr da, so dass die Zeitgenossen irrtümlich annahmen, sie wäre im Meer versunken.

33.c) Die Stadt, die uns heute als Bielefeld erscheint, ist nicht das echte Bielefeld. Jenes existiert nämlich nicht und hat auch nie existiert. Tatsächlich ist Bielefeld schon immer eine Attrappe seiner selbst gewesen.

68. Atlantis ist zur Teleportation fähig. Diese Fähigkeit haben die atlantischen Philosophen schon in der Steinzeit entwickelt. Leider ist es ihnen nicht gelungen, eine etwas praktischere Variante zu entwickeln, mit der man sich beispielsweise zwecks Einkaufs von Brötchen zum nächsten Bäcker teleportieren könnte; es wird immer nur die Stadt als Ganzes teleportiert. Der Teleport wird daher nur zur Verteidigung genutzt. Falls jemand Antlantis findet und er rechtzeitig bemerkt wird, ist die Stadt kurz darauf nicht mehr vorhanden und der Entdecker steht als Depp da.

69. Vorübergehend befand sich Atlantis auch in Amerika. Zu den Inkas und Azteken bestanden Handelsverbindungen. Die Mayas hatten Krieg gegen die Atlanter geführt, worauf diese mit ihrer Wettermaschine eine verheerende Dürre über Mittelamerika brachten, was zum Niedergang der Mayakultur führte. Die Atlanter verließen Amerika, als sie erfuhren, dass Eroberer aus dem fernen Europa eine Stadt aus Gold suchten (und Gold war damals als Material für Dachziegel und so schwer in Mode - leider bestanden auch die atlantischen Rüstungen und Waffen daraus).

70. Die Nazis hatten Beziehungen nach Atlantis und haben dort das Bernsteinzimmer versteckt.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Erbschwein

  • Gast
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #39 am: 9.12.2021 | 16:58 »
Für mich einer der inspirierendsten Beiträge hier im Thema. Ganz ehrlich.

Baue einen Sandhaufen an der richtigen Stelle und daraus wird Atlantis. Ich meine: Hallo?!? Wie weird ist das denn.  :d
Hallo,
@Jiba

Das Habe ich und Hätte ich auch nicht verdient. Wenn der Thread Nicht wäre!!!!

Erbschwein

  • Gast
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #40 am: 9.12.2021 | 17:10 »
Hallo,

71. Es wird Regnen, dann kommt die Flut. Sag das Richtige und Atlantis wird kommen.

-Edit:- Wer Rätzel mag und auch gern Selbst es Ausführlicher Machen will.-
« Letzte Änderung: 9.12.2021 | 17:14 von Erbschwein »

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #41 am: 9.12.2021 | 17:14 »
70. Die Nazis hatten Beziehungen nach Atlantis und haben dort das Bernsteinzimmer versteckt.
Gut, da muß ich mal gucken wie ich das in meiner Fantasykampagne umsetze...  :think:  ;D Aber geht bestimmt.  :d

@Erbschwein: Der zottelige Mann muß irgendwann erscheinen.... Super!  :d
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #42 am: 11.12.2021 | 08:59 »
72. Atlantis war schon immer unter Wasser und die Heimat einer Zivilisation, deren Individuen teils Cetaceen (Gattung der Wale), teils Oktopusse waren. Allerdings waren sie nur gemeinsam in der Lage, eine Zivilisation aufrechtzuerhalten, weil die Cetaceen über kein Äquivalent unserer Hände verfuegen. Irgendwann kam es zum Streit zwischen den Gattungen, was die Zivilisation und damit auch ihre größte Stadt, Atlantis, verfallen ließ. Noch heute sind inbesondere Pottwale die größten Feinde der Oktopusse und lassen keine Gelegenheit verstreichen, sie zu fressen.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #43 am: 12.12.2021 | 05:54 »
73. Atlantis haben wir einem Zeitreisenden zu verdanken. Er erzählte das seinMultiplayer Spiel Atlantis eingestellt wurde weil der Server von den Admins heruntergefahren wurde. Seine Artefakte überzeugten die Leute mit denen er Kontakt hatte davon das er aus einer überlegenen Kultur stammte und die Admins hat er selbst als Götter seiner Welt beschrieben.
74. Seine Einwohner haben Atlantis nur auf die Größe eines großen Blumenkübels geschrumpft um Ressourcen und Energie zu sparen. Vorher haben sie eine neue Religion gegründet um ihre Stadt zu schützen. So das die Anhänger von Aquarius als Blumenkinder jetzt Atlantis bewachen, https://www.youtube.com/watch?v=Cb8luHdpR84.
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 100 Gerüchte über Atlantis
« Antwort #44 am: 14.12.2021 | 20:05 »
75. Der Mechanismus von Antikythera stammt ursprünglich aus Atlantis.

76. Atlantis ist der biblische Garten Eden. Adam und Eva lebten dort jedoch nicht alleine sondern hatten tausende von Untertanen. Und den Baum der Erkenntnis hat es auch nicht gegeben. Zum Sündenfall kam es vielmehr, als König Adam erklärte, dass keine andere Frau seiner würdig sei als seine Schwester Eva. Gott reagierte daraufhin ein wenig jähzornig. Kurz darauf wurde den beiden klar, dass sie nackt waren, d.h. ungewappnet gegen Gottes Zorn. Nach dem Untergang ihres Reiches hatten sie keine Untertanen mehr und mussten ihr Brot im Schweiße des Angesichts erwerben.

77. Atlantis war eine gesegnete Insel, auf der es keine Schlangen gab. Wenn in alten Überlieferungen von Schlangen auf Atlantis die Rede ist, so handelt es sich stets um eine Metapher für das Böse, Sündhafte oder Gefährliche.

78. Kulturell stand Atlantis in höchster Blüte. Es gab sogar eine frühe Form der Oper, deren Spuren sich sowohl in der europäischen als auch in der chinesischen Operntradidtion nachweisen lassen. Die Krönung der atlantischen Musik soll jedoch eine Operette sein, mit der sich ein Dichter über die Zustände am atlantischen Hof lustig machte. Diese wurde nur ein einziges Mal aufgeführt - in der Nacht vor dem Untergang! Das Libretto und die Partitur sollen von einem Überlebenden nach Griechenland gebracht worden sein. Da jedoch niemand mehr die atlantische Schrift erkennen, geschweige denn entziffern kann, ist völlig unklar, ob dieser Kunstschatz noch existiert.

79. Das Voynich-Manuskript ist die Kopie eines atlantischen Buches.

80. Die bayerische Weißwurst stammt ursprünglich aus Atlantis.

81. Kolumbus rechnete fest damit, Atlantis zu finden. Die Überlieferung, dass er den Radius der Erde zu gering ansetzte und somit die Länge des Seewegs nach Indien unterschätzte, ist falsch. Vielmehr war ihm die Größe der Erde durchaus bewusst. Er hätte aber für eine Entdeckungsreise mit dem Ziel Atlantis weder Schiffe noch Mannschaft auftreiben können, also erfand er die Theorie von der kleinen Erde.

82. Der sagenhafte Reichtum von Atlantis geht auf den Salzhandel zurück. Unter der Insel lag ein Salzstock, dessen Salz so rein und wohlschmeckend war wie kein anderes auf der Welt. Teilweise wurde dieses Salz mit Gold aufgewogen. Eines unglückseligen Tages jedoch durchbrach ein Bergarbeiter mit seiner Spitzhacke den Ozeanboden. Da strömte das Wasser ins Bergwerk und löste all das wertvolle Salz auf. Ihres Fundaments beraubt versank die ganze Insel im Meer.
(Das lässt sich auch als Märchen aufziehen. Ein Kind könnte z.B. fragen, warum das Meerwasser salzig ist. Daraufhin erzählt ein Erwachsener diese Geschichte.)

83. Auf Atlantis gab es auch die erste U-Bahn der Welt. Statt Wagen wurden jedoch längliche, schmale Kähne verwendet. Die Insel verfügte über mehrere Wasserspeicher, die jeweils bei Flut gefüllt oder bei Ebbe geleert wurden. Zu festgelegten Zeiten wurde Wasser aus den oberen in die unteren Speicher abgelassen. Darauf schwammen die Kähne, ohne dass jemand rudern musste. An jeder Entstation gab es eine Seilwinde, mit der die Kähne auf einen höher liegenden Startpunkt versetzt wurden. Der Tunnelbaumeister Eupalinos von Megara hatte sein Handwerk auf Atlantis erlernt und träumte zeitlebends davon, ein solches Wunderwerk der Technnik auch in Griechenland zu erschaffen.
« Letzte Änderung: 14.12.2021 | 20:08 von Ruinenbaumeister »
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?