Autor Thema: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung  (Gelesen 7557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #75 am: 9.03.2022 | 12:16 »
Bin ab Montag wieder dabei. Bis dahin gibt es auch eine vernünftige Antwort im Dune-Thread  ;)
Heute ist Mittwoch... und noch keine (vernünftige) Antwort . Daher wollte ich einfach mal (nach)fragen:

Wie sieht es bei euch aus @ Shihan & Jaylee ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #76 am: 9.03.2022 | 19:33 »
So, tut mir leid.

Bin gerne dabei. Die Situation hat sich etwas beruhigt und ich bekomme langsam den Kopf wieder freier.

Regelseitig bin ich mit den Ergänzungen auch einverstanden  :d

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #77 am: 9.03.2022 | 19:35 »
Brauche leider noch zwei drei Tage, aber ihr könnt gern starten, dann schreib ich eben den letzten Einstiegspost oder so.

Bin eh einverstanden und den Probewurf mach ich bei Gelegenheit, das krieg ich bestimmt hin!
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #78 am: 10.03.2022 | 09:01 »
@Shihan: Das klingt gut!

Dann muss ich mich leider an dieser Stelle erstmal raus nehmen. Wir haben seit gestern leider einen positiven Corona-Fall auf der Gruppe- und ich habe seit gestern leider auch Symptome. Symptome sind (auch dank Ibuprofen) schon wieder am abklingen und Schnelltest war gestern und heute (zum Glück) negativ. Bin zwar geboostert, aber nachdem es jetzt in den letzten Wochen 2 Kollegen von mir erwischt hat, die beide (trotz Boosterung) mindestens 14 Tage flach lagen, will ich das trotzdem nicht haben.
Hab'mir wohl irgendeinen grippalen Infekt eingefangen.
Wie gesagt: Die Symptome sind auch schon wieder am abklingen, aber ich bin noch nicht (wieder) fit und brauche daher wie Jaylee wohl noch
leider noch zwei drei Tage,
.

An der Stelle wollte ich dann auch nochmal auf Folgendes hinweisen:
Sobald ihr (Spieler) euch geeinigt habt, wie ihr den Zugriff auf den MOMentumspool untereinander regeln wollt und sobald jeder von euch eine Beispielsprobe im Proben-Thread abgelegt hat...und wenn auch sonst erstmal keine weiteren Fragen offen sind...kann es meinetwegen losgehen. :)
Zu Ersterem hat sich bislang noch gar keiner geäußert. Diskussion(en) & Vorschläge dazu bitte im Momentum-Pool-Thread.
Zu Letzterem hat bislang nur Holycleric eine Probe abgelegt.
Dazu noch anmerkend:
... und den Probewurf mach ich bei Gelegenheit, das krieg ich bestimmt hin!
So schwer ist das ja auch nicht. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #79 am: 10.03.2022 | 19:23 »
Wie gesagt: Die Symptome sind auch schon wieder am abklingen, aber ich bin noch nicht (wieder) fit und brauche daher wie Jaylee wohl noch.
Gute Besserung!

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #80 am: 10.03.2022 | 19:30 »
Moin,

Gute Besserung an die Genesenden  :d!
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #81 am: 10.03.2022 | 21:48 »
Auch ich wünsche den Genesenden gute Besserung  :d
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #82 am: 20.03.2022 | 18:21 »
So, nach einiger Überlegung habe ich beschlossen, den Start des Forenspiels in den April zu verlegen.

Nächste Woche bin ich zudem ein paar Tage nicht da...und dann haben wir ja quasi eh schon fast das Ende des Monats (erreicht).

Ehrlich gesagt, blicke ich dem Forenspiel -nicht nur hinsichtlich des Starts- mittlerweile ein wenig mit Sorge entgegen. Die anfängliche Vorfreude ist im Laufe der letzten Wochen ein Stück weit der Skepsis gewichen. Die Skepsis bzw. Sorge rührt einfach daher, dass es in den letzten Woche immer mal wieder kleinere Punkte oder Fragen gab, auf die man (oder ich) teilweise 5-6 Tage warten musste, bis die entsprechende(n) Antworten(n) da waren. Und wenn das schon bei einfachen Punkten oder Fragen (die sich noch nicht mal auf das Abenteuer beziehen) der Fall ist, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie das dann mit Reaktionen auf Intime-Postings aussieht...

...und falls mir jetzt jemand 'Schwarzmalerei' oder (verfrühte) Panikmache unterstellen will: Die letzten Forenspiele mussten genau aus diesem Grund eingestellt werden. Weil es einfach zu viele und zu lange Wartezeiten/Pausen zwischen einzelnen Postings (egal ob nun intime oder outgame) gegeben hat. Dieses Problem würde ich gerne nach Möglichkeit vermeiden. Und wenn das jetzt schon in der (Vorab)Planung so läuft, dann versteht ihr meine Skepsis vielleicht ein Stück weit.

Auch aus diesem Grund möchte ich den Start in den April verlegen. Vielleicht können wir dann bis dahin in Ruhe auch noch ein paar (letzte) Punkte besprechen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #83 am: 21.03.2022 | 09:28 »
Ich verstehe deine Sorge durchaus, Blizzard, und wundere mich ehrlich gesagt, dass du es trotzdem immer wieder versuchst.

Ich bin ja aus verschiedensten Gründen ein Kandidat, auf den man immer wieder warten muss - diesmal hab ich einfach keine Benachrichtigungen bekommen und mich schon gewundert, warum es so still ist.
naja. Jetzt hab ich mir selbst an zwei Wichentagen ne Benachrichtigung eingestellt, im Zweifel einfach mal ins Forum zu schauen.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #84 am: 24.03.2022 | 17:50 »
Zunächst mal bin ich etwas irritiert und finde es ehrlich gesagt auch etwas schade, dass sich bislang nur Jaylee zu meinem letzten Posting geäußert hat.

Ich verstehe deine Sorge durchaus, Blizzard, und wundere mich ehrlich gesagt, dass du es trotzdem immer wieder versuchst.
Tja, wenn ich ehrlich bin, dann ist es hauptsächlich der Mangel an Alternativen (sprich: Tischrunden) der mich stets aufs Neue hier immer (mal) wieder Forenspiele anbieten lässt.
Aber natürlich nicht nur deswegen. Ich probiere einfach unheimlich gerne neue Systeme (und Settings) aus und da findet man dann -je nach System- hier in Form eines Forenspiels vielleicht eher Interessenten für als in einer privaten Runde.
Und solange sich genügend Interessenten für das ein-oder andere Forenspiel finden sehe ich keinen Grund, damit aufzuhören. ;)

Nachdem der Start jetzt in den April gerückt ist, würde ich gerne noch die Sache besprechen, die mir (ein wenig) Kopfzerbrechen bereitet: Die Postingfrequenz (siehe Punkt 6 der allgemeinen Regeln). Also: Es liegt mir fern, euch irgendwelche Vorgaben zu machen à la " 4 Postings mindestens pro Woche". Weil ich selbst und aus Erfahrung weiß, dass das nicht funktionieren wird. Zudem will ich keinen unnötigen Druck aufbauen, es sollen schließlich alle Spaß am Forenspiel haben. Daher hätte ich einfach gerne eine Einschätzung von euch (allen), mit wie vielen Postings/Woche ich (und die anderen) von euch rechnen können. Und ich bitte um eine- wenn möglich- realistische Einschätzung eurerseits. Ihr könnt eine konkrete (An)Zahl nennen (z.B.: 4) ihr könnt aber auch eine ungefähre Angabe mache (z.B.: 3-4). Diese Angaben sind natürlich -wie im Lotto- ohne Gewähr.;) Und natürlich wird von Ausnahmefällen abgesehen.
Es dient einfach nur mir (und den anderen) zur besseren Planung.  :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #85 am: 24.03.2022 | 19:24 »
Moin,

wenn ich nicht gerade wie heute einen 10h-Arbeitstag absolviere, könnte ich fast jeden Tag auf Posts antworten.

Von Handy aus antworten, dauert halt bei mir länger und von daher bin ich auf den PC angewiesen. ;)
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #86 am: 24.03.2022 | 21:46 »
Eine realistische Einschätzung ist, dass es Konsistenz für meinen Teil nicht gibt. Es kann sein, dass ich in einer Woche zweimal am Tag poste, in der nächsten dann gar nicht.

Im Durchschnitt könnte es auf 2 bis 3 Postings pro Woche rauslaufen (wenn entsprechend auch andere Postings da sind zum beantworten).
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #87 am: 24.03.2022 | 21:59 »
Ich kann theortisch jeden Tag posten, wenn ich mitbekomme das es einen Post gibt - im Zweifelsfall ruhig anhauen, es kann passieren das ich was übersehe.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #88 am: 25.03.2022 | 10:55 »
2-3 Postings pro Woche sind realistisch. Manchmal mehr, je nach Groove und Spaß.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #89 am: 25.03.2022 | 16:20 »
Bei mir kommt es auch darauf an, wie stressig die (Arbeits)Woche ist bzw. war...Dementsprechend kann es auch bei mir entsprechend variieren.
aber 2-3 Postings pro Woche sollten im Normalfall schon drin sein von meiner Seite aus.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #90 am: 2.04.2022 | 17:00 »
Sooo, es ist April, ich bin motiviert (trotz Erkältung... mal so 3 Wochen am Stück gesund wär schon toll).
Die vermutliche Postingfrequenz klingt doch bei den meisten gut und ich denke, sobald es losgeht und wir spielen können, steigt die Postingmoral auch wieder etwas. Zumindest kenne ich das von mir, die lieber spielt, als sich mit Regeln zu genau zu befassen ;)
Ich schau mal durch die Threads, ob irgendwo noch was von mir fehlt.

Wie gehts euch?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #91 am: 3.04.2022 | 07:57 »
Gesundheitlich ist zum Glück alles in Ordnung.

Die Posting-Frequenz klingt gut  :d
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #92 am: 3.04.2022 | 12:44 »
Moin,

Mir geht es besser, dieses WE keine Migräneattacke und auch der Jetlag von der Zeitumstellung ist abgebaut.

Ich freue mich auf den Start mit Euch  :) .
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #93 am: 3.04.2022 | 17:41 »
Wie gehts euch?

Also gesundheitlich geht es mir eigentlich gut. Zumindest physisch. Psychisch war es die letzten Tage und Wochen enorm anstrengend und belastend, vor allen Dingen auf der Arbeit. Corona, so weit das Auge blickt... ::)
Immerhin gibt es auch da seit ein paar Tagen leichte Entspannung: Einige Klienten sind wieder raus aus der Quarantäne und zum Glück keine (weiteren) Todesfälle durch Corona. Inzwischen hat glaube ich die halbe Einrichtung Corona gehabt, manche sogar 2x- aber wie gesagt: Eine leichte Entspannung ist spür-und sichtbar (geworden) in den letzten Tagen.

Was mir seit einiger und derzeit Kopfzerbrechen bereitet ist meine noch verbliebene Tischrunde. Das mag sich jetzt vielleicht angesichts von Corona und dem Ukraine-Konflikt etwas komisch anhören, aber das macht mir echt zu schaffen... Und am Dienstag muss ich auch noch auf 'ne Beerdigung...

Ich denke mal, dass wir nach dem 05.04. mit dem Forenspiel anfangen können. Dann habe ich die Beerdigung hinter mir und dürfte den Kopf auch wieder etwas freier für andere Dinge haben.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #94 am: 6.04.2022 | 10:08 »
Klingt ja gut bei euch, Holycleric und Gorai!

Blizz, ich hoffe du hast den Tag gestern gut verbracht und konntest dich verabschieden.
Ich hoffe auch die Entspannung die du erwähnst, wird noch weiter ausgebaut. Ich verstehe gut, dass bei allem was in der Welt so abgeht (und was...teilweise einfach absurd ist, um ehrlich zu sein) einen die eigenen persönlichen Herausforderungen natürlich immer noch treffen. Meine Meinung ist, dass man sicher nicht vergessen sollte, wie Menschen gerade anderswo leiden, aber das, was man wirklich tun kann, darf man dabei nicht aus dem Auge verlieren. Und das ist je nach Möglichkeit vielleicht Spenden, vielleicht aber auch nur nach sich selbst und dem eigenen Umfeld zu schauen, Frieden ins hier und jetzt zu bringen, mit jedem Lächeln, jeder kleinen Hilfe für einen Mitmenschen. Jeder Uneinigkeit, die auf offene und zugewandte Art und Weise geklärt wird. Der Gedanke hat mir sehr geholfen, nicht in manchen Nachrichten und Bildern zu versinken. Und ich hoffe, mit deiner Tischrunde wirds besser (Auch wenn ich net auf dem Laufenden bin, was da grad los is.)

Zu Dune:

Ich hoffe auch die anderen zwei sind fit zum Spielen und ich hab mich mal ein bisschen "eingeschrieben" - ohne irgendwas über das bevorstehende Abenteuer zu wissen, nahm ich einfach mal an, dass die Spielercharaktere sich irgendwann mal alle in einem Raum aufhalten und Talia dabei ihre Gedanken ein bisschen schweifen lassen kann.

Talia
Talia überkreuzte die Beine und legte den Kopf zurück. Unter den halb geschlossenen Augenlidern betrachtete sie die Anderen.

Corbin war der einzige der Anwesenden, der eine direkte Gefahr für ihren Lebensplan werden könnte - oder ein wertvoller Verbündeter. Sie hoffte auf zweiteres, musste mit ersterem aber nichtsdestotrotz jederzeit rechnen. Sie stand nun im Dienst des Hauses Atreides, ebenso wie er, doch abgesehen von einem gemeinsamen Feind, den Harkonnens, wusste sie wenig über seine Verbindungen. Er war zweifelsohne älter als sie, hatte wohl schon einiges auf dem Wüstenplaneten erlebt. Der etwas wilde Bart und die Härte in seinem Gesicht wirkten verwegen und gesetzt zugleich. Seine Erfahrungen konnten nützlich werden, oder gefährlich. Das vertraute Gewicht des Messers an ihrer Seite beruhigte die ehemalige Kriminelle. Ha! Sie hatte sich besser im Griff, als hier und jetzt offen zu grinsen, aber wenn sie ehrlich war: Kriminell war sie noch immer. Der Gedanke amüsierte sie.

Die Frauen zogen ihre Aufmerksamkeit auf sich. Die Bene Gesserit Tochter und Miss Fell standen beieinander und unterhielten sich. Die Mentat war immer ein wenig zu steif, ein wenig zu bemüht, aber zumindest ehrlich. Talia konnte sie noch nicht besonders gut einschätzen. Anna dagegen hatte etwas ungemein anziehendes an sich. Gleichzeitig wusste Talia, dass mit ihr nicht zu spaßen war. So zurückhaltend sie auch wirken mochte, sie bekam alles mit, was geschah. Und das wiederrum sprach einen Instinkt an, der tief in Talias Vergangenheit geboren war: Bewahre deine Geheimnisse. Traue niemandem. Jeder, der zu viel über dich weiß, wird dich früher oder später für den eigenen Vorteil verraten. Der Widerspruch aus Attraktivität und Gefahr verwirrte Talia.

Sie hob einen Finger und schon stand ein Bediensteter mit einem Glas neben ihr, das sie mit einem Nicken annahm. Ihr Blick fiel auf den Jungen und sie deutete ein Lächeln an. Hassan, richtig? Talia war ganz unten gewesen. Sie wusste es besser, als die kleinen Leute mit Missachtung zu behandeln. Der Junge war bemüht, unauffällig, er war gut. Vielleicht konnte das noch nützlich werden. Sie nahm einen Schluck, lies sich von dem süßen Geschmack auf ihrer Zunge von ihren Gedanken über Anna ablenken und fragte sich stattdessen, was die nächste Zeit auf Arrakis wohl bringen mochte.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #95 am: 6.04.2022 | 11:11 »
Schick :)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #96 am: 6.04.2022 | 16:11 »
Blizz, ich hoffe du hast den Tag gestern gut verbracht und konntest dich verabschieden.
Zunächst mal: Ja ich konnte mich verabschieden- habe aber keinen guten Tag gestern verbracht. Dank Corona.
Denn gestern und heute sind etliche neue (positive) Corona-Fälle dazu gekommen, dass wir jetzt gerade mal noch 3 negative Klienten auf der Gruppe haben.
Als ob das nicht schon stressig genug wäre, kamen dann bei mir-natürlich passend während der Beerdigung- Symptome hinzu.
Zwar nicht die ganze Zeit aber immer mal wieder phasenweise und von unterschiedlicher Intensität.
Zum Leichenschmaus bin ich dann auch -in weiser Voraussicht- nicht mehr mitgegangen, auch weil die Symptome zum Ende hin stärker wurden.

Bin dann auf dem Weg nach Hause noch in der Apotheke vorbei...und dann heim, noch kurz was gegessen und dann ab ins Bett. Gestern Abend noch provisorisch einen Schnelltest gemacht, der war aber zum Glück negativ. Heute morgen auch. Und die Symptome sind zum Glück auch schon wieder einigermaßen am Abklingen- aber sie sind noch nicht weg.
Ich werde daher wohl noch 2-3 Tage brauchen, bis ich wieder 'auf dem Damm' bin ...dementsprechend wird das mit dem Start vor dem Wochenende nichts werden. Ich hoffe aber, dass ich zum Wochenende hin entsprechend (wieder) fit bin, dass wir dann auch starten können.

Und ich hoffe, mit deiner Tischrunde wirds besser (Auch wenn ich net auf dem Laufenden bin, was da grad los is.)
Nein, das wird nicht besser (werden). Wobei es (viel) schlechter eigentlich schon fast gar nicht mehr geht. Das ist mehr oder weniger eine Tragödie in mehreren Akten...
Momentan sind wir an einem Punkt angelangt, an dem es vielleicht noch -unerwartet- eine letzte Chance gibt, die Runde irgendwie (noch) zu retten. Und wenn das nicht funktioniert, werde ich sie wohl auflösen müssen...
(wen's näher interessiert, der kann mir gerne eine PM schreiben).

@Jaylee: Schön geschrieben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #97 am: 9.04.2022 | 12:22 »
Ich werde daher wohl noch 2-3 Tage brauchen, bis ich wieder 'auf dem Damm' bin ...dementsprechend wird das mit dem Start vor dem Wochenende nichts werden. Ich hoffe aber, dass ich zum Wochenende hin entsprechend (wieder) fit bin, dass wir dann auch starten können.
Kurzes Update:
Nachdem die Symptome gestern und vorgestern ziemlich am Abklingen und eigentlich schon fast weg waren, sind sie heute morgen leider wieder aufgetaucht. Hab'jetzt zwar weniger Fieber & Kopfschmerzen, aber dafür ist die Stimme jetzt im Eimer, Husten, Heiserkeit, Schnupfen und leichte Gliederschmerzen. Montag werde ich erstmal zum Arzt gehen (müssen).
Immerhin war der Schnelltest heute morgen negativ. Das ist das einzig Positive.
Den Tag heute werde ich daher lieber noch mit Schonen & Auskurieren verbringen und morgen muss ich einfach schauen, wie es mir geht und wie fit ich bin.
Ich will erst wieder richtig oder zumindest einigermaßen fit sein, bevor wir mit dem Forenspiel beginnen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: Shihan
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #98 am: 9.04.2022 | 12:57 »
Was eine Scheiße... gute Besserung, Blizz, und komm bald wieder auf die Beine!

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Dune: AitI] Vor(ab)-Planung
« Antwort #99 am: 9.04.2022 | 23:04 »
Gute Besserung, Blizzard  :d!
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...