Autor Thema: [Devil's Run] Vor(ab)-Planung  (Gelesen 6801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Devil's Run] Vor(ab)-Planung
« Antwort #50 am: 5.02.2022 | 08:54 »
Status Quo: Auch bei mir war der Januar ziemlich stressig. Insbesondere die letzten 2-3 Wochen. Ich will da jetzt auch gar nicht näher drauf eingehen als nötig, nur so viel dazu: Fürs RPG allgemein und für das Forenspiel im Besonderen blieb leider (fast) keine Zeit. Ihr habt es vielleicht auch ein bisschen daran gemerkt, dass ich erst in den letzten Tagen wieder etwas aktiver unterwegs war im Forum...

Die gute Nachricht ist: Der gröbste Stress ist erstmal vorbei (keine kranken Kollegen mehr, für die man einspringen muss, etc.). Und wenn es so bleibt -*auf Holz klopf*- dann wird es im Februar auch wesentlich ruhiger & stressfreier zugehen. Und ich werde mehr Zeit für andere Dinge haben.

Die schlechte Nachricht ist: Ich werde wohl frühestens jetzt am Wochenende oder in den nächsten Tagen dazu kommen, mich einzulesen. Ich denke- und gehe momentan davon aus- dass wir nicht vor Mitte Februar starten werden (können). Einen genauen oder konkreten Starttermin kann ich euch auf Grund der besagten Umstände (leider) noch nicht nennen. Das wird jetzt davon abhängen, wie schnell & gut ich mit dem Einlesen vorankomme und wie ich mit meinen derzeitigen anderen RPG-Projekten & - Baustellen zurecht komme: Planung & Vorbereitung einer neuen Tischrunde und andererseits schauen, dass die derzeit einzig noch verbliebene Tischrunde nicht (auch noch) auseinander fällt...

Ich möchte & würde euch daher einfach noch um ein kleines Bisschen Geduld bitten. Und dass ihr hier einfach immer mal wieder reinschaut. Sobald es etwas Neues gibt, erfahr ihr es hier. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: [Devil's Run] Vor(ab)-Planung
« Antwort #51 am: 5.02.2022 | 12:19 »
Alles in Ordnung. Harre geduldig der Dinge, die da kommen  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Devil's Run] Vor(ab)-Planung
« Antwort #52 am: 20.03.2022 | 18:43 »
Auch hier nach einiger Zeit mal wieder ein Update.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Devil's Run -Forenspiel erst dann zum Zuge kommen wird, nachdem das Dune-Forenspiel gestartet ist. Ferner habe ich ja auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich gerne mindestens 4 Spieler (aus guten Gründen) hätte und mir 3 Spieler eigentlich zu wenig sind. Und habe mich dann irgendwann breit schlagen lassen, zu sagen: " Okay, wir probieren es doch mit nur 3 Spielern".

Das Dune-Forenspiel (und dessen Planung) dienten mir dabei immer auch so ein bisschen als Vorlage bzw. Testmuster-bzw. Kandidat. Und so nach dem, wie das jetzt bislang mit der Planung beim Dune-Forenspiel so gelaufen ist, weht auch einfach hier nochmal ein Hauch Skepsis mit. Ich gebe zu, dass ich diese Skepsis hier angesichts von nur 3 Spielern nie gänzlich ablegen konnte.
Aber auch hier bin ich das in den letzten Tagen und Wochen nochmal durchgegangen und muss sagen: Mir ist das Risiko (eines vorzeitigen Abbruchs/Scheiterns des Forenspiels) zu hoch. Es braucht nur mal einer von den Spielern längerfristig ausfallen (warum auch immer) - und so was kommt ja dann auch erfahrungsgemäß schneller als man denkt. Natürlich wünsche ich das niemanden, aber im worst case ist das Forenspiel dann schon beendet (Sonderregel) ehe es begonnen hat.
So gesehen versteht ihr vielleicht, dass mir das Risiko zu hoch ist (ja, auch wenn das hier "nur" ein Forenspiel ist).

Von daher wird sich hier erstmal weiter nichts tun, und die (weitere) Planung liegt erstmal auf Eis bzw. bleibt unter einer Staubschicht begraben.

Sobald sich aber (doch noch) ein vierter und/oder fünfter Interessent für Devil's Run findet, bin ich gerne dazu bereit, hier wieder Hand anzulegen, Zeit & Energie rein zu stecken, das Ganze zu entstauben und wieder auf Vordermann zu bringen.

 
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."