Autor Thema: Modernes Liquid Setting  (Gelesen 3361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Modernes Liquid Setting
« am: 20.06.2004 | 12:59 »
Hi Leute.
Also ich werde demnächst eine Liquid-Runde leiten, und die Gruppe hat sich darauf geeinigt, dass wir auf der Erde ispielen, in etwa dieser Zeit. Vielleicht +100, -100 Jahre, so genau haben wir uns noch nicht festgelegt. Jetzt bin ich im Moment auf, der suche nach einem Setting dafür. Es soll nartülich nicht so sein wies auf unsere Erde ist sonst bräucht ich ja kein Setting ;D. Hatte mir vorgestellt das vieleicht noch ein bisschen Mystery drin ist oder sowas. Habt ihr veilleicht ein Tipp für mich oder werd ich mir selber was zusammenbasteln müssen (auch wen ich dafür gar keine Zeit hab)
Also schoma im voraus Danke für antworten.

Nightsky

  • Gast
Re: Modernes Liquid Setting
« Antwort #1 am: 20.06.2004 | 13:15 »
Ich würde etwas Cuthulu artiges vorschlagen

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Modernes Liquid Setting
« Antwort #2 am: 20.06.2004 | 14:10 »
(Gurps-)Illuminati/Mystery(Millenium, Akte X, Poltergeist)/Witchcraft/Resident Evil-Verschnitt. Jedenfalls werde ich wohl sowas ähnlich angehen.(auch mit Liquid)
Sonstige moderne Settings:
Witchcraft(siehe Unisystem-Channel),
Unknown Armies,
Buffy,
Kult!!!!!!!!,
Gurps-Vodoo,
Gurps-Illuminati,
Bob Morane(die Zeichentrick-Serie)
Atlantis(der Trickfilm)
Ansonsten, schnapp dir einfach mal ein paar der Mystery-Serien, nimm unsere Welt als Hintergrund und deren Gruppierungen und dann noch nen Episodenguide)


Gast

  • Gast
Re: Modernes Liquid Setting
« Antwort #3 am: 20.06.2004 | 21:55 »
Also nochma dane für eure Vorschläge! Hab die Vorschläge mal an meine Gruppe weitergegeben, und GURPS ILLUMINATI kam ganz gut an. Hat sonst noch wer Vorschläge. Cuthulu war ihnen leider zu weit zurück, so dass wir jetzt woll was ab 1990 bis 2050 oder so in der Art vom Zeitraum her spielen werden. Falss noch jemand Ideen hat, nur her damit. Das man noch ne kleine Auswahl hat ;D,. Schade das ich nur so wenig Mystery Serien kenn... Und was ist Bob Morane..hab ich mich damit jetzt geoutet ;D. Schön wär ein Setting, bei dem die Spieler die ersten 5 Abs noch ganicht wissen um was es eiigentlich geht....

wjassula

  • Gast
Re: Modernes Liquid Setting
« Antwort #4 am: 21.06.2004 | 17:50 »
Unknown Armies

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Modernes Liquid Setting
« Antwort #5 am: 22.06.2004 | 15:47 »
Von Bob Morane kenne ich nur eine Zeichentrickserie, die öfters mal auf Super RTL lief.
Allerdings gab es davon auch eine Realserie in den 60er, Comics(in Frankreich) und Bücher.
Außerdem soll dieses oder nächstes Jahr eine Realverfilmung( "The Adventurer" )  vom "Pakt der Wölfe"-Regisseur und mit Mark Dascassos in die Kinos kommen.

Bob Morane ist Pulp!
Vielleicht hat ja jemand eine anständige Beschreibung.
Das schöne an BM ist, dass man der Serie die französische Herkunft anmerkt. Sie basiert nunmal auf einem Abenteuercomic und hat interessante Schauplätze und Geschichten.

Ich empfehle einfach mal einen Blick ins Fernsehprogramm oder auf den folgenden Episodenguide:
http://www.tvsi.de/index2.htm?/zeichen/bob_morane.htm

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Modernes Liquid Setting
« Antwort #6 am: 26.06.2004 | 20:23 »
Ey, Bob Morane ist toll. Ich kenne die Comics und die sind mit unter recht schräg.

»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Gast

  • Gast
Re: Modernes Liquid Setting
« Antwort #7 am: 27.06.2004 | 20:24 »
Unknown Armies
Genau. spiel am besten gleich das ;-)

Nein, ich finde deine Angabe "heute +100/-100 Jahre" doch etwas vage.
Darf es da eher etwas in Richtung Jules Verne sein? etwas Endzeitstimmung wegen dem Milleniumswechsel vor ein paar Jahren? Oder lieber ein kleiner intergalaktischer Kreig wie in Space 2063?
Befindet sich alles in deinem Rahmen.
Ein bißchen mehr Vorgabe musst du doch haben, oder?

Raven

  • Gast
Re: Modernes Liquid Setting
« Antwort #8 am: 27.06.2004 | 20:35 »
Da ich die Kampagne aus 7ups Kalten und (leiterisch)toten Fingern entwenden konnte(es macht ihm keinen Spaß überhauot zu meistern) wird es ´jetzt 1980-99 also noch VOR der Wende!

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Modernes Liquid Setting
« Antwort #9 am: 27.06.2004 | 20:43 »
DDR - Das Rollenspiel

Kannst Du auch sächseln?  >;D
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de