Autor Thema: [Savage Worlds] Eberron  (Gelesen 4245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Eberron
« Antwort #25 am: 4.11.2022 | 20:41 »
Sitzung 13
(3.11.2022)

Die 13. Sitzung hat uns wahrlich kein Glück gebracht - die Spieler haben fast nur Schrott gewürfelt, beim Spielleiter dagegen sind die Würfel diesmal gleich reihenweise explodiert. Im Endergebnis hat die Gruppe den Sieg, der nach der letzten Sitzung schon sicher schien, noch aus den Händen geben müssen. Und ohne die "Heroes never die"-Regel wäre Scarecrow jetzt hinüber (der SaWo-Klassiker: ein gewöhnlicher Minion legt mit W4+W6 einen Schadenswurf von 28 Punkten hin).

Aber auch so hat die Gruppe einen hohen Preis bezahlt: Der Horn ist weg, Pontius und Scarecrow warten angekettet in einer Folterkammer auf die Befragung, und Shaelie hat einen Pakt mit einem leibhaftigen Daelkyr geschlossen, um sie zu retten. Und wo ich bis gestern Nachmittag noch geglaubt habe, dass wir bis Weihnachten '22 fertig sind, fasse ich allmählich eher Ostern '23 ins Auge...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Re: [Savage Worlds] Eberron
« Antwort #26 am: 5.11.2022 | 08:28 »
Cool!

Wenn ich zurückdenke: ich liebte an unserer 50-Fathoms-Kampagne, dass wir uns manchmal aus Angst vor dem Tod ergaben, und im Kerker landeten. Geht mir bei anderen Spielen ab und passte auch super ins Genre.

Und die PDFs lade ich mir immer noch nicht aufs Telefon herunter und verpasse deshalb leider deine Zusammenfassungen und lese nur was direkt in den Beiträgen steht.
« Letzte Änderung: 5.11.2022 | 08:30 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Eberron
« Antwort #27 am: 18.02.2023 | 21:14 »
Uiuiui, hab ich hier lange nichts mehr hochgeladen... dabei sind inzwischen drei weitere Sitzungen gespielt worden.

Sitzung 14
(18.11.2022)

Sitzung 15
(19.1.2023)

Sitzung 16
(13.2.2023)

Inzwischen sind die Gefährten zwar wieder aus der Gefangenschaft entkommen, aber das Horn ist weg. Zwar im Besitz ihres Auftraggebers, aber unsere Agenten sind von dessen redlichen Absichten überhaupt nicht mehr überzeugt und möchten es doch lieber eigenhändig zerstören. Oder im Falle Shaelies vielleicht auch benutzen, so genau weiß das gerade noch niemand.

Und ich als Spielleiter habe keinen Schimmer, ob die Kampagne in drei Sitzungen zu Ende ist oder ob sie noch zwei Jahre weitergeht... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Savage Worlds] Eberron
« Antwort #28 am: 21.02.2023 | 14:54 »
Oh hier lese ich mal mit. Leite auch grade Eberron mit viel Spaß am Setting.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Savage Worlds] Eberron
« Antwort #29 am: 21.02.2023 | 15:30 »
Da lass ich auch gleich mal ein Abo da. Ich will dieses Jahr nämlich auch noch Eberron mit einem anderen System bespielen!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Username: Drakon
Re: [Savage Worlds] Eberron
« Antwort #30 am: 21.02.2023 | 16:38 »
Obwohl ich Eberron liebe und eigentlich alles rezipire, was mir dazu in die Finger fällt, waren die angehängten pdfs für mich bislang immer die kleine Hürde, die mich davon abgehalten hat hier zu mitzulesen.
Angeregt von deinem anderen Thread habe ich jetzt aber alle Spielberichte mal runtergeladen und freue mich auf die Lektüre.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Eberron
« Antwort #31 am: 5.03.2023 | 20:49 »
Sitzung 17
(2.3.2023)

Diesmal hatten wir eine dieser Spielsitzungen, derentwegen ich Rollenspiele spiele. High Drama, als die Gruppe vor den Spiegeln der Wünsche steht und ihnen allen klar wird, dass ihnen ihre Mission nicht halb so wichtig ist wie die Rettung ihrer Gefährtin Shaelie. Die inzwischen völlig in Düsternis und Schmerz versunkene Halblingsheilerin zu überreden, ihre eigene Rettung anzunehmen, erwies sich denn auch als schwieriger, als so manches Monster zu besiegen.

Ich fürchte, was diese Sitzung ausgemacht hat, kommt in der knappen Prosa des Spielberichts nicht annähernd rüber, aber es war sehr emotional und einfach großes Kino. Ich liebe diese Runde!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Eberron
« Antwort #32 am: 27.05.2023 | 20:37 »
Sitzung 18-20

Keine Ahnung, ob hier noch jemand mitliest, aber der Vollständigkeit halber: Wir sind am Donnerstag mit dem Abenteuer fertig geworden. Teil 1 der Spielberichte (man kann leider nur 4 pro Posting hochladen, daher aufgeteilt auf zwei) anbei.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Eberron
« Antwort #33 am: 27.05.2023 | 20:43 »
Sitzung 21-22

So, und hier der Rest. Das Finale fiel etwas, örhm, ungewöhnlich aus, weil sich die Gruppe im Grunde bis zum Schluss nicht einigen konnte, was sie jetzt bezüglich des Horns machen will, und damit letztlich den Spielleiter (sprich: mich) auf dem falschen Fuß erwischt hat. Ich habe bis zuletzt auf den großen Move gewartet, der nicht kam, und war dann selbst überrascht, als auf einmal alles zu Ende war ;).

So gab es also kein episches Finale, sondern das große Artefakt wurde einfach schiedlich-friedlich in die königliche Asservatenkammer getragen. Meine Spieler haben mir aber Stein und Bein geschworen, dass sie den Abschluss so, wie er gelaufen ist, total gut fanden. Was mich etwas beruhigt. Jetzt werden wir demnächst entscheiden, ob wir mit diesen Figuren weitermachen oder was Neues starten.

In den letzten beiden Sitzungen hatten wir übrigens tatsächlich zwei Nahtod-Erlebnisse - einmal durch einen Schwarzen Drachen (völlig akzeptabel) und einmal durch einen gewöhnlichen Hobgoblin-Pfeil (klassischer Fall von beschissen explodierten Mook-Schadenswürfeln). Die "Heroes never die"-Regel haben wir aber trotzdem nicht gebraucht, weil beide SC ihre Rettungswürfe geschafft haben.
« Letzte Änderung: 16.06.2023 | 13:32 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Savage Worlds] Eberron
« Antwort #34 am: 16.06.2023 | 13:36 »
So, gestern haben wir beschlossen, dass jetzt erstmal was anderes drankommt. Aber es waren wirklich alle von der Runde begeistert. Persönliche Sympathie, Zusammenspiel am Spieltisch, Charakterentwicklung, Sandbox-Story, Spotlight-Verteilung, Einbindung der Charakterhintergründe - da hat wirklich alles zusammengepasst. Insbesondere war es allen Spielern tatsächlich wichtiger, dass ihre Handlungen die Story formen, als dass es das perfekt durchgeskriptete epische Happy-End-Finale gibt.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -