Autor Thema: Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele  (Gelesen 17295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Uuuuund Gotham Knights beendet. Alle Nebenplots und die Hauptstory. Sammelherausforderungen spare ich mir immer. Sowas gibt mir nichts. Jetzt direkt New Game + gestartet. Dieses mal dann auch noch auf "schwer". Bin gespannt, wie es wird.

Insgesamt eine wirklich tolle Story übrigens. Machte ordentlich Spaß. Sehr dramatisch. Toll inszeniert. Gameplay war anfänglich enorm gut. Wurde aber im späteren Teil des Spiels doch etwas repetitiv. Trotzdem ein gutes Spiel. Eine gute Basis für ein etwaiges Sequel. Arkham Asylum war im Vergleich zu Arkham Knight später ja auch "nur eine Basis". Deshalb ist das schon okay.

Ich würde 7 von 10 Punkten geben.

Ich habe es auch geschafft. Wobei ich sagen muss, dass ich bei der PC Version echt mit Bugs und Abstürzen geplagt war. Nur der Bug mit den steifen Kapuzenband bei Jason war echt lustig (könnte auch an Barbara gelegen haben  ;) ). Hast du nur mit einem Helden gespielt oder sie durchgewechselt? Nightwing und Batgirl waren sehr gut durchdacht, bei Red Hood musste man sich an den Gunslinger-Kampfstil gewöhnen, aber Robin war wirklich komisch und schwach. Vom Gameplay hatte das eigentlich wenig mit den alten Arkam Teilen zu tun gehabt, das war eher ein Assassins Creed in einer modernen Stadt. Eisschaden war besonders OP, weil man ja damit die Gegner einfrieren konnte und dann den Spezialangriff in Ruhe machen konnte.

Mein Fazit wäre Story 8 von 10, aber wegen der Bugs (ausser Jasons) nur 6 von 10 für das Spielerlebnis.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Nicht im engeren Sinne beendet, aber definitiv ein Fall von "geschafft"! :D :D :D

Und locker rechtzeitig, die nächste Saison fängt ja erst Mittwoch an. 8)

We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Noir

  • Gast
Ich habe es auch geschafft. Wobei ich sagen muss, dass ich bei der PC Version echt mit Bugs und Abstürzen geplagt war. Nur der Bug mit den steifen Kapuzenband bei Jason war echt lustig (könnte auch an Barbara gelegen haben  ;) ). Hast du nur mit einem Helden gespielt oder sie durchgewechselt? Nightwing und Batgirl waren sehr gut durchdacht, bei Red Hood musste man sich an den Gunslinger-Kampfstil gewöhnen, aber Robin war wirklich komisch und schwach. Vom Gameplay hatte das eigentlich wenig mit den alten Arkam Teilen zu tun gehabt, das war eher ein Assassins Creed in einer modernen Stadt. Eisschaden war besonders OP, weil man ja damit die Gegner einfrieren konnte und dann den Spezialangriff in Ruhe machen konnte.

Mein Fazit wäre Story 8 von 10, aber wegen der Bugs (ausser Jasons) nur 6 von 10 für das Spielerlebnis.

Jetzt erst gesehen. Ich habe alle 4 gespielt. Aber am meisten Nightwing und Robin. Robin ist imho alles andere als schwach. Der ist halt der Schleicher. Mit dem hab ich die meisten Missionen geschafft ohne Schaden zu nehmen :D Nur gegen Ende ... gegen die Man-Bats ... da kam ich nur mit Batgirl wirklich weiter. Red Hood hab ich am wenigsten gespielt.

HEXer

  • Gast
Feudal Alloy

und

Darkside Detective 2: A Fumble in the Dark

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
The Case of the Golden Idol - nach knapp fünfeinhalb Stunden beendet, ohne einen einzigen Hinweis nutzen zu müssen. Der Schwierigkeitsgrad der Fälle zog nachher ein Stück an und befand sich am Ende auf dem Niveau guter EXIT-Spiele der Stufe "Fortgeschrittene", also für mich genau richtig. Eine (korrekte) Annahme im vorletzten Fall war in meinem Fall reines Raten und daher zunächst irgendwie unbefriedigend, wurde aber im letzten Fall aufgelöst und war dann plötzlich total logisch. Der letzte Fall ist sowieso der Hammer, weil er den gesamten Ablauf noch einmal neu beleuchtet und eine echte Überraschung beinaltet, das habe ich so richtig gar nicht kommen sehen.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Spiel, wenn auch bei Weitem nicht so gut wie Obra Dinn. Lasst euch nicht von der grottenhässlichen Grafik abschrecken. Es gibt superhübsche Pixel-Kunst, bei diesem Spiel ist sie nicht vertreten.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Midnight Suns. Hat auch nur 85 Stunden gedauert...

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Strange Horticulture durchgespielt, in ca. 10 Häppchen à je so rund 30 Minuten, also durchaus überschaubar. Das Spiel ist leider nicht sehr gut, ich werde es nicht neu spielen um die alternativen Enden zu sehen. Immerhin hat es mich einen Durchlauf lang bei der Stange gehalten. Das erraten der richtigen Pflanzen ist am Anfang ganz nett, wird aber nie richtig anspruchsvoll, und es kommen zu wenige neue Elemente hinzu. Die Story ist relativ banal, und die Einflussmöglichkeiten offensichtlich vorhanden, aber kaum nachvollziehbar - welche Pflanze ich jetzt verabreiche und was für langfristige Auswirkungen das hat, ist selten ersichtlich. Vielleicht ist aber auch mein Englisch ungenügend.

Insgesamt also keine Empfehlung.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
God of War ist nunmehr abgeschlossen. Insgesamt ein wirklich schönes Spiel, mit guter Integration von erzählter Geschichte und Open World-Elementen, solidem Gameplay und nettem Humor. Schicke Grafik gab's obendrein. Definitiv ein guter Kauf.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Shadow of the Tomb Raider
Die letzten Stunden haben sich leider mehr wie Arbeit - aber die ungute - angefühlt. Was im Vorgänger für mich besser eingepflegt waren, sind die Nebenmissionen. Dort haben sie zeitlich schlicht besser gepasst und waren nicht zu viele. Sie waren der Grund, warum der dritte Teil sich gegen Ende so zog und unrund wirkte.

Dennoch habe ich damit die Tomb Raider-Reihe (Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider), die sehr gut ist, abgeschlossen und kann sagen, dass sie Spaß gemacht hat. Lara Croft ist zu einer richtig guten Figur geworden. Die Settings sind schön und reichhaltig. Die Action sowie Rätsel passen und die Gräber und Katakomben werden immer besser in die Umgebung und Geschichte integriert.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Wir haben gestern zu viert "Escape First Alchimist" beendet.
Hat uns 2,5h gut unterhalten. Die Rätsel waren spaßig und immer im Kontext logisch. Durch 4 Köpfe war das Rätseln auch irgendwie spaßiger als allein.

Die Mechaniken haben gut funktioniert und am Ende hat man wirklich eine kleine tolle Reise hinter sich. Das Sprechende Buch mit seinen teilweise bissigen Kommentaren war auch unterhaltsam.

Wir haben außerdem noch Monster Hunter:  Rise danach angefangen. Probieren uns gerade durch Waffen durch. Und das macht schon Laune. Mal sehen wie lange der Gameplayloop uns bei Laune hält. Vermuzte mal bis Sommer.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Arise - A simple Story
Sehr schöner kleiner Indy Plattformer mit Zeitspul-Mechanik. Ein verstorbener Wikinger darf nach seinem Tod sein Leben Revue passieren lassen. Gute musikalische Untermalung und eine emotionale Reise.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Am Freitag mit Sarakin das Online-Coop-Game Operation Tango beendet.

Ein extrem spaßiges asynchrones Spiel, bei der ein Spieler eine Agentin vor Ort spielt und der andere Spieler einen Hacker, der sie auf ihren Missionen unterstützt.

Leider hat das Spiel nur 6 Missionen, sodass man für einen kompletten Durchlauf nur 12 spielen muss.

Davon hätte ich ja gerne mehr.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Biomutant. Ein komischer Mix aus Postapokalypse, Samurai Geschichte, Comic Abenteuer und Kindergeschichte.

Noir

  • Gast
Biomutant. Ein komischer Mix aus Postapokalypse, Samurai Geschichte, Comic Abenteuer und Kindergeschichte.

Da bin ich auch schon oft drum herumgeschlichen. Aber die Reviews sind alle so mies, dass ich mich nicht traue ~;D

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Da bin ich auch schon oft drum herumgeschlichen. Aber die Reviews sind alle so mies, dass ich mich nicht traue ~;D

Also ich hab es im PSN Sale für 15€ gekauft, was ich auch als angemessenen Preis sehe.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Summer in Mara

Eine Kombination von Farming Sim im Chibi Stil und Fetch Quests in einem Ozean mit vielen besuchbaren Inseln.
Niedliche Grafik. Ziemlich zähes Gameplay am Anfang, weil einem einfach alles fehlt und man jedes Kleinteil heranzüchten muss, was mehrere Ingametage dauert.

Aber irgendwann flutscht es besser, man kann sein Boot ausbauen und weiter entfernte Inseln aufsuchen. Und spätestens wenn man ein paar Schweinchen auf See gerettet und einen Schweinestall gebaut hat, hören auch die Geldsorgen auf, weil man durch die Schweine Trüffel bekommt, die man gut verkaufen kann. Und dann nimmt man auch gern die kostenpflichtige Schnellreise in Anspruch, um die vielen Questen für die Bewohner der Hauptinsel und andere NSCs zu erledigen, die fast immer aus "Gehe nach A und hole mir Item B, damit ich dich nach C schicken kann" bestehen.

Nicht anspruchsvoll, aber gut für kleinere Mitspieler geeignet. In meinem Fall meine Tochter, die auch bei der drölften Quest "Sammel den Wackelpudding" noch mitgefiebert hat.

Aber jetzt sind wir bei Platin und der Endtrophäe "Guardian of Mara" angekommen und es wird Zeit, in neue Gefilde aufzubrechen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Sniper: Ghost Warrior - Contracts 2. Eigentlich fast zu kurz (drum hab ichs auch beendet), und ich hätte wohl einen höheren Schwierigkeitsgrad nehmen müssen. Dafür hab ich völlig auf die Spezialfähigkeiten, bzw. deren Ausbau vergessen, keinen Geschützturm verwendet und auch die Drohne kaum fliegen lassen. Der Bogen hat sich dann als echter Hammer erwiesen - Spreng- und Gaspfeile sind einfach böse. Die Bullet-Cam nervt irgendwann - ja, ein Treffer von Kaliber .50 ist ekelhaft, kapiert.
Bin trotzdem in Shooter-Laune.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ich habe Biomutant durch.

Es hinterlässt gemischte Gefühle und die Ahnung, dass da deutlich mehr Potential drin steckte als schlussendlich genutzt wurde.

Die Welt, die Stammeskriege, die Nebenquesten, das Craftingsystem, das Kampfsystem ... alles wirkt wie eine gute Idee, die nicht ordentlich zu Ende gedacht wurde.

Auf der Trophäenseite habe ich 35% des Spiels geschafft, aber nach dem erstmaligen Abschluss der Hauptquest ist meine Restmotivation dann auch verflogen.

Es war eine unterhaltsame Zeit, aber nichts Überwältigendes.
Ich würde dem Spiel ein C geben. Für Fans von Postapokalypse-Loot-Shootern gut spielbar, aber kein Meilenstein des Genres.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Ich bin gerade durch mit Star Trek: Resurgence.
Das Spiel ist ein Telltale-artiger Interaktiver Film mit Quicktime-Events und Entscheidungen, die es zu treffen gilt. Spielerisch vollkommen anspruchslos und uninspiriert, aber das Flair der späten TNG-Ära ist gut eingefangen und die Story hat mich tatsächlich interessiert. Natürlich weiß ich nach einem Durchlauf nicht, inwieweit sich die getroffenen Entscheidungen tatsächlich auswirken (uns werde das auch nicht überprüfen, um das Spiel für mich nicht zu entzaubern), aber während des Spielens fand ich teilweise schon recht schwierig mich zu entscheiden.

Audiovisuell wars jetzt nicht total berauschend, aber für mich vollkommen ausreichend. Und je nach Beleuchtung sahen einige Einstellungen tatsächlich richtig aus.

Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und als "interaktiven Film" kann ichs empfehlen. Wer spielerische Tiefe sucht, sollte hier unbedingt einen Bogen machen.

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Hab heute Everspace 2 beendet. Sehr guter arcadiger Weltraum-Looter-Shooter. Fand die Story auch gut.

Und dann hab ich noch die Highlevelkampagne von Solasta beendet, Palace of Ice. Das war mal High Level DnD das funktioniert. Und hat zusammen mit Kumpels echt Laune gemacht.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Andropinis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Es ist zwar schon länger her aber ich habe die Platin Trophäe in Dark Souls 1 und auch mal einen Level 1 Run erfolgreich beendet. Da das ja recht schwer ist, kann man sich schon mal bejubeln  ;D :headbang:
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Sniper Elite 3 ist durch!  ;D
Die Pläne des deutschen Generals sind durchkreuzt, die Ratte gesprengt und er erschossen worden.
Na dann, auf zu Sniper Elite 4.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Sniper Elite - Nazikillen in Bella Italia! Hab ich selber erst vor kurzem durch, und fand es sehr gut gemacht. Viel Spaß damit ;)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Koa and the Five Pirates of Mara

Ein nettes schnelles Jump n Run, dessen Geschichte und Setting auf dem Spiel Summer in Mara basiert.

Wer SiM gespielt hat, hat wahrscheinlich etwas mehr vom Spiel, da die ganzen skurrilen Charaktere, die man in SiM kennen und lieben gelernt hat, hier erneut als Questgeber auftreten.
Das Spiel selbst ist ein Jump n Run im wahrsten Wortsinne. In jedem Level auf den vielen Inseln in Mara kann man 1 oder 3 besondere Gegenstände finden, mit denen man auf der Hauptinsel Qälis neue Outfits, Verbesserungen fürs Boot (um neue Orte zu erreichen) und Verschönerungen für die Stadt kaufen kann. Ausserdem bekommt man auf den Hauptquestinseln neue Kartenteile, mit denen die Map von Mara nach und nach freigelegt wird.
Dazu kann man versuchen, den Level möglichst schnell abzuschließen, um eine Gold, Silber oder Bronze Medaille zu erhalten.

Nach 11-12 Stunden war ich dann komplett durch, hatte alles gekauft und verbessert und jedes Level auf jeder Insel mit Gold abgeschlossen. Alles in allem ein schönes Spiel, das das Genre nicht neu erfindet, aber hübsch aufbereitet.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Und Sniper Elite 4 ist auch erledigt. General Böhm ist mitsamt seinem Bomber in die Luft geflogen, die aliierte Flotte vor seinen Raketen bewahrt.  ;D
Dann mal auf zu Teil 5.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)