Autor Thema: Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele  (Gelesen 17297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Normalerweise spiele ich ja keine JRPGs, aber ich hatte mir Haven im Steam Sale gekauft und nach gut 15 Stunden beendet. Ich stellte aber fest, dass es keine normales JRPG war, sondern ein französisches Kunstspiel im Gewand eines JRPGs. Die Zielgruppe des Spiels sollen wohl Pärchen sein, die Koop spielen, jedoch kann man das auch alleine spielen.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
XCOM 2: War of the Chosen.

Ich hatte die letzten ~3 Jahre immer wieder neu angefangen, aber immer wieder den Faden verloren und es erstmal liegen gelassen. In der Vor-Corona- Zeit während des Urlaubs, dann ein Umzug, dann ein neuer Rechner... diesmal habe ich es endlich geschafft :headbang:

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

ich gratuliere euch allen zu eurer Ausdauer.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Nachdem ich es seit Release gespielt habe und teils auch Ausflüge mit dem einen oder anderen aus dem Forum unternommen habe, bin ich bei Elite: Dangerous jetzt dreifach Elite, hab also Kampf Kommerz und Erkundung quasi gemeistert.
Viel mehr gibt es da dann auch nichtmehr zu erreichen.
War ne schöne Zeit, aber ich glaube, damit bin ich mit Elite erstmal fertig.
Wobei es ja theoretisch noch Odysee gibt, wo man dann auch als Männlein rumlaufen kann und wo es wohl auch noch weitere Eliteränge gibt. Aber ich glaube mal das hole ich mir nicht, da sollen sie ja einiges verbaselt haben.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
GZ. Ich habe "nur" Kommerz und Erkundung auf Elite und bei Kampf 2/3 der Strecke geschafft und die obersten Ränge der Allianzen. Aber es war auch eine tolle Zeit. Bei Kampf ging mir dann die Puste aus.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Och, schade, Quaint. Ich habe immer noch viel Spaß damit. Aber ich spiele es ja auch noch nicht sooo lange und bin erst Tycoon und Expert und Ranger, außerdem in den Rängen Lieutenant und Baron. (Gerade eben frisch geworden! :)) Das wird bei mir also hoffentlich noch ein bisschen dauern, bis ich es aufgebe. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich weiß nicht ob das zählt, aber ich habe gestern Abend Elex vor dem Release des zweiten Teils heute auf schwer beendet. Ich habe es ja auf normal schon durchgespielt gehabt- aber eben nicht auf schwer.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch zum Entscvhluß ein Online Multiplayer als für sich beendet zu erklären. Das ist wohl einer der schwersten Entschlüsse für einen Spieler.
Beendet ist beendet auch wenn das zweite Durchspielen ja normalerweise etwas leichter von der Hand geht. Von da aus herzlichen Glückwunsch.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Ich habe vor wenigen Tagen Jedi: Fallen Order beendet. Gott, was hasse ich diese Art von Kampfsystem!
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Har, dieser Thread kommt zu spät! Ich lasse es trotzdem noch hier, auf jeden Fall eines meiner größeren Achievements:

We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an euch beiden.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Ich habe nach 73 Spielstunden in Horizon Forbidden West, die Hauptquest und die meisten Nebenquests, abgeschlossen. Das war auch eine emotionale Achterbahnfahrt bis zum Ende. Es wird wohl noch einen dritten Teil geben, um die Story komplett abzuschließen.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Har, dieser Thread kommt zu spät! Ich lasse es trotzdem noch hier, auf jeden Fall eines meiner größeren Achievements:



Meinen allergrößten Respekt!
Ich würde mich als Civ-Fanboy bezeichnen, aber davon bin ich meilenweit entfernt...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ich habe nach 73 Spielstunden in Horizon Forbidden West, die Hauptquest und die meisten Nebenquests, abgeschlossen. Das war auch eine emotionale Achterbahnfahrt bis zum Ende. Es wird wohl noch einen dritten Teil geben, um die Story komplett abzuschließen.
Ich bin bei 58 Stunden und 41%.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Meinen allergrößten Respekt!
Ich würde mich als Civ-Fanboy bezeichnen, aber davon bin ich meilenweit entfernt...

Danke! 8) Mir kam es auch lange total utopisch vor, aber es ist in Wirklichkeit kein Hexenwerk.

https://dangerzone.rsp-blogs.de/16-tipps-fuer-civ-vi-auf-gottheit/
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Ich bin bei 58 Stunden und 41%.  :o

Ich habe keine Zeit mit dem Brettspiel "Streit" vertrödelt. Mir fehlen noch 3 Kampfmeister, die Arena, das 3. Maschinenrennen und komplett Streit spielen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ich habe keine Zeit mit dem Brettspiel "Streit" vertrödelt. Mir fehlen noch 3 Kampfmeister, die Arena, das 3. Maschinenrennen und komplett Streit spielen.
Streit hab ich auch nur insgesamt vielleicht ne Stunde gespielt.

Aber was die Nebenquesten an Zeit fressen, finde ich schon bemerkenswert. Nur mal eben ein paar junge Tenakht in ner Höhle treffen und schon ist wieder ne halbe bis dreiviertel Stunde mit ner komplett nebensächlichen Story verbraten.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Streit hab ich auch nur insgesamt vielleicht ne Stunde gespielt.

Aber was die Nebenquesten an Zeit fressen, finde ich schon bemerkenswert. Nur mal eben ein paar junge Tenakht in ner Höhle treffen und schon ist wieder ne halbe bis dreiviertel Stunde mit ner komplett nebensächlichen Story verbraten.

In Open Worlds spiele ich immer sehr zeiteffizient und betreibe auch kein Sightseeing, sondern arbeite die Quests so schnell wie möglich ab. Schnellreisen helfen auch viel Zeit zu sparen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
In Open Worlds spiele ich immer sehr zeiteffizient und betreibe auch kein Sightseeing, sondern arbeite die Quests so schnell wie möglich ab. Schnellreisen helfen auch viel Zeit zu sparen.
Ah, das erklärt das etwas.
Wäre aber nicht meine präferierte Spielweise. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich zum Schluss doppelt so lange benötige wie du.

Das wären dann in der Kosten-Nutzungs-Rechnung ca 0,50 € pro Spielstunde. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Danke! 8) Mir kam es auch lange total utopisch vor, aber es ist in Wirklichkeit kein Hexenwerk.

https://dangerzone.rsp-blogs.de/16-tipps-fuer-civ-vi-auf-gottheit/

Netter Artikel!
Vieles davon kenne ich natürlich auch, aber ich bin einfach viel zu sehr Casualgamer um jeden Zug zu optimieren oder schon am Anfang des Spiels zu planen, welcher Sieg es denn werden soll.
Lieber gemütlich zum Exoplaneten als Religion oder Kultur rushen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
In Open Worlds spiele ich immer sehr zeiteffizient und betreibe auch kein Sightseeing, sondern arbeite die Quests so schnell wie möglich ab. Schnellreisen helfen auch viel Zeit zu sparen.
Da ich mittlerweile deutlich über 100 Stunden auf der Spieluhr habe, würde mich jetzt doch mal interessieren, wie deine Fortschrittseite im Notizbuch im Spiel aussieht.

Zum Vergleich meine:

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
So, nach (offiziell) 152 Stunden (von denen ich Pi mal Daumen allerdings 10-12 insgesamt verschlafen habe) hab ich Horizon Forbidden West jetzt auch beendet und platiniert.

Mir fehlt anscheinend noch eine Nebenquest und 4 Sammelobjekte. Und Dutzende Datentexte aus der Welt, bei denen ich mich echt frage,wo die herumliegen. ;D
« Letzte Änderung: 24.04.2022 | 12:38 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

HEXer

  • Gast
Ich hab in den Osterferien den dritten Teil von Lara Croft fertig gespielt. Ich hab tatsächlich alle durch - und das will bei mir wirklich was heißen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Nach rund 100 Stunden mit meinem Samurai habe ich nun endlich Elden Ring durch. Insgesamt ein großartiges Spiel, das aber nicht ohne Schwächen ist.
Zum einen hat sich das letzte Drittel für mich schon ganz schön gezogen, was zum guten Teil auch am Boss Malenia lag, der einfach unfassbar unfair schwer ist. Und zum anderen bleibe ich dabei dass sowohl die Präsentation der Story als auch das "Questdesign" unter aller Kanone sind. Ich habe auch nach so langer Spielzeit immernoch keinen blassen Schimmer davon, was der ganze Käse eigentlich soll und "Hier und da steht mal jemand in der Landschaft herum, mit dem du reden musst damit die Quest weitergeht und vielleicht findest du ihn zufällig, vielleicht aber auch nicht." ist für mich tatsächlich kaum als Questdesign zu bezeichnen. Einerseits liebe ich ja an dem Spiel, dass es den Spieler endlich mal wieder entdecken lässt anstatt ihm einfach nur Questmarker auf die Karte zu kloppen, aber so ein bissl Richtungsangaben wären schon nicht schlecht.
Trotzdem ist Elden Ring für mich eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre und das will echt was heissen.
« Letzte Änderung: 2.05.2022 | 15:06 von Uebelator »

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Ich habe endlich Final Fantasy VII Integrate und den Yufi DLC Intermission abgeschlossen.

Vielleicht muss ich nochmal eine Story Zusammenfassung vom Original ansehen und von Crystal Chronicles? Glaube ich?

Keine Ahnung. Ich hatte viel Spaß damit. Die Grafik ist Fantastisch. Der Intermission DLC mit Yuffi fügt dem ganzen noch einmal etwa 10 Minuten Story der Hauptparty aus dem Hauptspiel zu. Weiß nicht, ob ich das gebraucht hätte. Aber das Ende von Intermission hat schon mich schon hart getroffen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter