Autor Thema: Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele  (Gelesen 17285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo Quaint,

ich gratuliere. Wie lange hast du gebraucht?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Rogue Tower Three Lane Defense nur mit Ballistas erfolgreich beendet. Damit erkläre ich das Spiel als durchgespielt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich habe in unter 7 Tagen und mit 52,2 Stunden Power Wash Simulator durchgespielt.
(Hauptspiel und alle Zusatzobjekte)
Zeug mit dem Hochdruckreiniger zu waschen war echt etwas süchtelnd...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo Crimson King und Teylen,

ich gratuliere zum geschafften Spiel.

Gru0 Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Hab dann heute das grandiose Finale von Guardians of the Galaxy erlebt.
Damit ist das Spiel für mich dann auch durch.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Sehr cool!

Ich für meinen Teil muss es noch spielen, es liegt sogar auf der Pfünf drauf ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Ich bin durch mit Batman : The Telltale Series und mit meinem Sohnemann zusammen. Lego Batman 2 & Lego The Incredibles.

Ich feiere gerade Cloudpunk und hoffe das ich da öfter mal wieder zum Zocken komme.

Noir

  • Gast
Ich hab heute Yes, your Grace durchgespielt. Man spielt den König eines Fantasy-Königreichs, und muss sich mit Bittstellern, Adligen und Königen auseinandersetzen. Die Story ist ganz nett. Leider ist die Geschichte ziemlich in Stein gemeißelt. Man muss zwar allerlei schwierige Entscheidungen treffen, die dann auch tatsächlich eine gewisse Auswirkung haben, aber wohl nicht wirklich auf den Ausgang der Geschichte, sondern nur auf die Schwierigkeit. Es gibt aber durchaus ein paar Dinge, die sich ändern, je nachdem, welche Entscheidung man trifft (ähnlich wie in den alten Rollenspielen wie Fallout oder Arcanum, wird am Ende des Spiels dann gesagt, was aufgrund bestimmter Entscheidungen passiert ist). Ich würde es also durchaus als eine "Story auf Schienen - aber mit einigen wenigen Weichen" betiteln.

Für mich hätte es gern etwas mehr Random-Entscheidungen sein dürfen, die sich vielleicht deutlicher auf die Story ausgewirkt hätten. So war eigentlich die meiste Zeit immer klar, was zu tun war. "Wenn ihr Volk A rettet, wird euch König B unterstützen. Wenn ihr Volk A tötet, wird euch König C unterstützen." - man braucht die Unterstützung eines Königs ... also macht man halt immer das, was einem die Unterstützung sichert.

Insgesamt war das Ding nett und wer es mal in einem Sale bekommt, der kann da eigentlich zugreifen. Dramatisch, traurig und durchaus auch spannend (wenngleich die Story jetzt auch keine Innovationspreise gewinnt). Für Vollpreis würde ich eher abraten. Ich habs jetzt für Vollpreis gekauft (ca. 17 Euro) ... ich hab etwa 6 Stunden dran gespielt, inkl. einmal neu anfangen, weil verloren. Das ist ... in Ordnung, würde ich mal sagen. Aber wenn mans für die Hälfte mal in einem Sale bekommt, lohnt es sich definitiv.

Zwar hab ich jetzt nach einmal durchzocken sicher noch nicht jede Storyweiche gesehen ... aber mich für die verschiedenen Weichen jetzt nochmal durch die komplette Story zu arbeiten ... weiß nicht, ob ich das nochmal tun werde. Eher nicht.

Ich gebe 6 von 10 königlichen Entscheidungen.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
nach exakt 145 Stunden und 55 Minuten habe ich endlich Pathfinder Kingmaker durch.

jaaa ich brauchte verdammt lange (ich hab zu wenig quicksaves gemacht und musste vieles öfter machen) und ich hab mir zeit gelassen aber ... joha war ganz gut.

Letzer Akt und das Haus am Ende der Zeit... hat mich dann aber doch so genervt das ich hier den Schwierigkeitsgrad absolut auf NULL gestellt habe und durchgerannt bin. (Generell stand er bei "Einfacheren Gegnern) also... eins unter Normal)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline suppenhuhn68

  • Experienced
  • ***
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: suppenhuhn68
So, nach ca. 75 Std. Days Gone durch. Bin immer noch geflasht. Bisher für mich die beste Story in einem Open World Spiel (und das obwohl ich z.Z. "Zombie-Games meide, wie der Teufel das Weihwasser).
Gruß
suppenhuhn68

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Schon vier Tage her, aber ich habe Kena - Bridge of Spirits einmal durchgespielt und mehr wird es wohl auch nicht werden. Dafür hat es mich dann doch nicht genug überzeugt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 330
  • Username: haste nicht gesehen
Ich weiß nicht ob es wirklich als "beendet" zählt, aber ich freue mich trotzdem darüber in SWTOR nun den Status "Legendärer Spieler"  8) zu haben. Dazu ist erforderlich alle Klassen-Stories aller 8 Klassen durchzuspielen.

Offline Bad_Data

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bad_Data
Ich weiß nicht ob es wirklich als "beendet" zählt, aber ich freue mich trotzdem darüber in SWTOR nun den Status "Legendärer Spieler"  8) zu haben. Dazu ist erforderlich alle Klassen-Stories aller 8 Klassen durchzuspielen.

Cool, also für mich zählt das. Und in so fünf bis zehn Jahren bin ich auch so weit  :D
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Die Banner Saga-Trilogie ist endlich mal komplett auf hard durch. Eine Spielreihe, die für Taktik- und Storyrollenspieler gleichermaßen unglaublich viel bietet. Drama. Ein großartiges Kampfsystem. Mehr Drama. Einen epischen, grandios erzählten Plot. Noch mehr Drama. Viele kleine Geschichten rund um die wundervoll individualisierten Begleiter mit ihren täglichen Kämpfen während der Apokalypse. Und natürlich Drama.
« Letzte Änderung: 18.10.2022 | 22:21 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Oh wow, dass hab ich noch vor mir.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

ich gratuliere Allen zum erfolgreichen Durchspielen.
Mich hat am Weiterkommen gehindert das ich nach ganz vielen Skyrim Law Videos mit dem Modden und dann dem erneutem Spielen von Skyrim angefangen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Noir

  • Gast
Uuuuund Gotham Knights beendet. Alle Nebenplots und die Hauptstory. Sammelherausforderungen spare ich mir immer. Sowas gibt mir nichts. Jetzt direkt New Game + gestartet. Dieses mal dann auch noch auf "schwer". Bin gespannt, wie es wird.

Insgesamt eine wirklich tolle Story übrigens. Machte ordentlich Spaß. Sehr dramatisch. Toll inszeniert. Gameplay war anfänglich enorm gut. Wurde aber im späteren Teil des Spiels doch etwas repetitiv. Trotzdem ein gutes Spiel. Eine gute Basis für ein etwaiges Sequel. Arkham Asylum war im Vergleich zu Arkham Knight später ja auch "nur eine Basis". Deshalb ist das schon okay.

Ich würde 7 von 10 Punkten geben.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Tiny Tina's Wonderslands ist abgeschlossen. Solides Spiel, an manchen Stellen vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäßes Gameplay, aber insgesamt hatte ich viel Spaß mit der Borderlands-Formel mit Fantasy-/D&D-Einschlag. Auch der gelegentlich etwas holzhammerartige (Meta-)Humor hat für mich gut funktioniert und mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht. Kleines Manko: wenn man zu viele Nebenquests mitnimmt, läuft sich das Ganze irgendwann ein bisschen tot - am besten schwerpunktmäßig die Hauptstory mitnehmen und nur ab und zu mal links und rechts abbiegen. Und zu zweit macht's auch nochmal mehr Spaß als allein (aber das gilt, glaube ich, für Borderlands allgemein).
Insgesamt: 8 von 10 Glückswürfeln.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Nachdem hier zuletzt drüber diskutiert wurde, habe ich Slay the Spire noch mal installiert und es jetzt endlich mit dem Defect Act IV auf Ascension 20 geschafft. Das könnte ich jetzt noch mit den drei anderen Klassen probieren, habe da aber keinen Bock drauf und erkläre das Spiel als durchgespielt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Username: Toht
God of War - Ragnarök

Eigentlich ein Meisterwerk aber unendlich viel verschenkte Potential.
Der 2018er Titel hat mir nicht so gefallen damals. Ragnarök hat mich viel besser unterhalten.....aber dieses Ende....ich hoffe es ist noch nicht das Ende der nordischen Saga

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Airborne Kingdom

Wer auf der Suche nach einem entspannden Aufbau- und Erkundungsspiel ist, das man innerhalb von rund 12 Stunden offiziell schaffen kann - das hier ist ein geeigneter Kandidat. Tolles Setting, das sich an einem romanitisieren Persien/1001-Nacht Arabien orientiert (mEn aber ohne dabei in Orientalismus abzugleiten) und wo man eine fliegende Stadt entwickeln muss. Die einzige Bedrohung ist Mangel an Ressourcen, bzw. die Stadt schwebend zu halten, und das ist nicht besonders kniffelig. Große Überraschungen gibt es nicht, die Komplexität ist im unteren Mittelfeld anzusetzen. Toller Soundtrack! :d

Ich bin jetzt offiziell durch, habe nur noch das optionale Eisgebiet erst teilweise erkundet, weil ich meine ganze Stadt umbauen müsste um da entspannt rumzuzwitschern (was übrigens geht - Gebäude kann man versetzen).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Nachdem hier zuletzt drüber diskutiert wurde, habe ich Slay the Spire noch mal installiert und es jetzt endlich mit dem Defect Act IV auf Ascension 20 geschafft.

 :headbang: :pray:   Ich finds beeindruckend. Der Defect macht aber auch wirklich am meisten Spaß.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Gestern Cloudpunk beendet. Sehr schönes Cyberpunk Spiel dessen Stories mich gut mitgenommen haben. Viele lustige, nachdenkliche, dystopische aber auch optimistische Missionen und Dialoge.
Und Camus unsere Taxi Software, die eigentlich ein Hund ist, ist großartig.

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 548
  • Username: Tomas Wanderer
Und Camus unsere Taxi Software
Armer Albert

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Gestern Cloudpunk beendet. Sehr schönes Cyberpunk Spiel dessen Stories mich gut mitgenommen haben. Viele lustige, nachdenkliche, dystopische aber auch optimistische Missionen und Dialoge.
Und Camus unsere Taxi Software, die eigentlich ein Hund ist, ist großartig.
Danke für den Tipp. War grad im Angebot im PS-Store. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D