Autor Thema: [MSZL] Charaktererschaffung  (Gelesen 2716 mal)

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Offline Jaylee

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #25 am: 20.08.2023 | 16:01 »
Ah, ja. Ich dachte bei meinem Charakter an 23 Jahre. Dann kann ich auch Punkte verteilen.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #26 am: 20.08.2023 | 21:41 »
@Jaylee

Alter 23 sind 15 Attributspunkte und 10 Skillpunkte

@KEllermann

Alter 36 sind 14 Attributspunkte und 12 Skillpunkte

Jedem Attribut müssen mindestens 2 und maximal 4 Punkte zugordnet werden. Ausnahme ist das Hauptattribut des Berufs das darf bis zu 5 Punkte erhalten.

Jeder Skill hat einen Wert von 0 bis 5. Während der Charaktererschaffung darf kein Skill höher als 2 Punkte gesteigert werden. Der Hauptskill darf als Ausnahme maximal einen Wert von 3 haben.

Um Proben zu würfeln werden die Werte von Attribut und Skill zusammengezählt und ergeben den W6 Pool um zu sehen ob die Probe erfolgreich ist. Eine 6 ist ein Erfolg. Proben haben in der Regel eine Schwierigkeit von 1 bis 3, d.h. aus dem Pool müssen 1 bis 3 Sechsen gewürfelt werden um erfolgreich zu sein. 
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Sidekick-Kai

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #27 am: 20.08.2023 | 21:48 »
@Jaylee

Alter 23 sind 15 Attributspunkte und 10 Skillpunkte

@KEllermann

Alter 36 sind 14 Attributspunkte und 12 Skillpunkte

Jedem Attribut müssen mindestens 2 und maximal 4 Punkte zugordnet werden. Ausnahme ist das Hauptattribut des Berufs das darf bis zu 5 Punkte erhalten.

Jeder Skill hat einen Wert von 0 bis 5. Während der Charaktererschaffung darf kein Skill höher als 2 Punkte gesteigert werden. Der Hauptskill darf als Ausnahme maximal einen Wert von 3 haben.

Um Proben zu würfeln werden die Werte von Attribut und Skill zusammengezählt und ergeben den W6 Pool um zu sehen ob die Probe erfolgreich ist. Eine 6 ist ein Erfolg. Proben haben in der Regel eine Schwierigkeit von 1 bis 3, d.h. aus dem Pool müssen 1 bis 3 Sechsen gewürfelt werden um erfolgreich zu sein.

Alles klar. Das ist wahrlich kein Hexenwerk. Falls ich doch Probleme bekomme, melde ich mich.

@Outsider: Sind meine Gedanken zur Hintergrundstory meines Charakters soweit okay oder totaler Käse? Ich bin Dir nicht böse, wenn Du meine Idee als zu trivial abtust. ;)

Sidekick-Kai

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #28 am: 20.08.2023 | 22:17 »
Eine Verständnisfrage habe ich: Ist mit Memento ein Erinnerungsstück gemeint? Oder steckt da mehr dahinter?

Offline Jaylee

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #29 am: 21.08.2023 | 07:17 »
Soo, die Punkte sind verteilt und ich hab mal ein neues Thema für meinen Char aufgemacht - dort werde ich dann editieren bzw. ergänzen. (Und bei Gelegenheit rausfinden, wie ich das angehängte Bild im Beitrag einfüge.) Wie immer gilt: Passt was nicht, bitte ansprechen. Ich hab nicht so besonders viel Erfahrung mit W6 Poolsystemen, und kann schwer einschätzen, ob es Sinn ergibt irgendwas unter 4 zu haben (Attribut 3 + Talent 1), aber hab die Punkte mal so verteilt, wie ich es für passend halte.

Bisher wirklich kein Hexenwerk (Wortspiel beabsichtigt) - gefällt mir, das System.

Ich hatte mir vorgestellt, dass Yrsa noch nicht lange mit der Society zu tun hat - vielleicht wurde sie von Kjetil bei seinem letzten Auftrag aufgestöbert?
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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #30 am: 21.08.2023 | 11:57 »
Alles klar. Das ist wahrlich kein Hexenwerk. Falls ich doch Probleme bekomme, melde ich mich.

@Outsider: Sind meine Gedanken zur Hintergrundstory meines Charakters soweit okay oder totaler Käse? Ich bin Dir nicht böse, wenn Du meine Idee als zu trivial abtust. ;)

Deine Gedanken sind okay, die Hintergrundstory passt gut und kann so verwendet werden. Der Auslöser ist klassisch, aber deswegen nicht weniger brauchbar und er passt gut in den weiteren Verlauf des Abenteuers  >;D

Eine Verständnisfrage habe ich: Ist mit Memento ein Erinnerungsstück gemeint? Oder steckt da mehr dahinter?

Erinnerungsstück, Glücksbringer, Talisman sowas halt. Er kann benutzt werden um Konditionen zu heilen. Es gibt drei mentale und drei körperliche Konditionen. Die stellen den Schaden da den man durch Gegner erleidet oder wenn man sich überanstrengt. Das sind praktisch Schüsse vor den Bug bevor es wirklich ernst wird (kritische Schäden).

Körperliche:
Erschöpft
Übel zugerichtet
Verwundet

Mentale:
Wütend
Verängstigt
Hilflos

Proben kann man forcieren. Wenn kein Erfolg fällt kann man eine Kondition hinnehmen und alle Würfel die kein Erfolg waren erneut würfeln. Das kann auch Sinn machen, wenn man eine Probe geschafft hat, aber extra Erfolge für mehr Effekte erreichen will.

Jeder Zustand gibt -1 auf den Poolwert, körperliche und mentale Zustände sind kumulativ. Wenn man eine Probe forciert bestimmt der Spieler welchen Zustand er erhält, einzige Regel Physis und Präzision müssen körperliche Zustände sein, Logik und Empathie münden in mentalen Zuständen.   

Wenn du InGame eine Interaktion mit deinem Momento beschreibst kannst du einen Zustand heilen, d.h. nicht das z.Bsp. die Wunde weg ist aber sie behindert dich nicht mehr wenn du dich mithilfe der alten Ordensnadel an deine Kameraden erinnerst und neue Kraft schöpfst usw.

Es gibt eine W66 Tabelle an Momentos wenn ihr es dem Zufall überlassen wollt oder ihr könnt einfach etwas passendes beschreiben. Geht das Kleinod während des Abenteuers / Abschnitts verloren kann man einen EP ausgehen um es z.Bsp. wiederzufinden, zu reparieren oder man spielt eine Szene aus um ein neues Momento zu erhalten.
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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #31 am: 21.08.2023 | 12:04 »
Soo, die Punkte sind verteilt und ich hab mal ein neues Thema für meinen Char aufgemacht - dort werde ich dann editieren bzw. ergänzen. (Und bei Gelegenheit rausfinden, wie ich das angehängte Bild im Beitrag einfüge.) Wie immer gilt: Passt was nicht, bitte ansprechen. Ich hab nicht so besonders viel Erfahrung mit W6 Poolsystemen, und kann schwer einschätzen, ob es Sinn ergibt irgendwas unter 4 zu haben (Attribut 3 + Talent 1), aber hab die Punkte mal so verteilt, wie ich es für passend halte.

Bisher wirklich kein Hexenwerk (Wortspiel beabsichtigt) - gefällt mir, das System.

Ich hatte mir vorgestellt, dass Yrsa noch nicht lange mit der Society zu tun hat - vielleicht wurde sie von Kjetil bei seinem letzten Auftrag aufgestöbert?

Die Werte passen so, es sind halt Charaktere die ganz am Anfang stehen. Ihr seid alle neu bei der Gesellschaft, d.h. erst wenige Wochen dabei. Dass du über KEllermanns Charakter dazugestoßen bist oder ihr euch aus früheren seiner Fällen kennt oder er dich möglicherweise um Hilfe in der "Wildnis des Nordens" gebeten hat wären alles gute Aufhänger.

Was die Höhe des Pools angeht hast du mit einem Wert von 4 eine 52% Chance einen Erfolg zu würfeln. Forcierst du die Probe und nimmst eine Kondition hin steigt die Erfolgschance auf 77% (wenn nur ein Erfolg gebraucht wird!!).

Ersteres ist noch nicht die Welt aber in Ordnung für ein frisch gebackenes Mitglied der Gesellschaft :D
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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #32 am: 21.08.2023 | 20:25 »
Gibt es die Möglichkeit, Titel noch zu ändern? Ich habe einen Ordner für meinen Charakter angelegt, aber leider dabei das "   
[MSZL]" unterschlagen.

"Talents" und "Resources": hier brauche ich Hilfe.
« Letzte Änderung: 21.08.2023 | 20:50 von KEllermann »

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #33 am: 22.08.2023 | 11:02 »
Jeder Archetyp hat am Anfang eine Auswahl von 3 Talenten von denen eines bei der Charaktererstellung ausgewählt werden darf. Im späteren Verlauf (in der laufenden Kampagne, nach jedem größeren Abschnitt) können mit EP´s andere Talente dazugekauft werden und man ist nicht mehr auf die Startauswahl begrenzt.

Talente Privatdetektiv

Eagle Eye
+2 auf Vigiliance wenn es darum geht eine Situation zu interpretieren bei der dein Char nicht anwesend war.
(ein +X heißt immer Bonuswürfel im Pool).

Elementary
Einmal pro Abschnitt darfst du den SL Fragen wie die von euch gefundenen Hinweise zum laufenden Fall / laufende Ermittlung passen.

Focused
Du erhältst keine Modifikationen von Konditionen, wenn du eine Investigation Probe machst.

@Jaylee

Talente Jäger

Bloodhound
+2 bei Vigilance Proben, wenn du deine Beute jagst

Herbalist
Mit Kräuterkunde nutzt du die Heilmittel der Natur und kannst die Fertigkeit Medicine nutzen ohne Zugriff auf medizinische Ausrüstung zu haben

Marksman
+2 auf Range Combat in der ersten Runde, wenn du ein Ziel überraschst oder angreifst


Ressourcen

Das ist ein fiktiver Wert über den ihr Ausrüstung erhalten könnt. Ist euer Wert in Ressourcen gleichgroß oder größer als der Ressourcen Wert der Ausrüstung könnt ihr die besitzen / zwischen den Abenteuern besorgen oder im Abenteuer erstehen. Jeder Archetyp hat eine Ressourcenrange und beginnt mit dem niedrigsten Wert. Will man mit einem höheren Wert anfangen kann man mit Skillpunkten im Verhältnis 1:1 den Ressourcenwert steigern (bis zum maximum des Archetyps).

Privat Detektiv Ressourcen 2-5

Jäger Ressourcen 2-4

Zur Einstufung Wert 2 gilt als Arm, ein einfaches Leben, es gibt zwar jeden Tag etwas zu essen, aber in der Regel zu wenig. Der Besitz erstreckt sich auf ein bisschen Wechselkleidung und ein paar wenige Habseligkeiten.

Wert 3 ist eine angespannt finanzielle Situation, es reicht zum Leben aber man kann nichts sparen. Man kann seinen Kindern ein wenig Bildung ermöglichen.

Wert 4 ist finanziell stabil man besitz ein Haus usw.

Wert 5 ist Mittelklasse man hat ein Haus und hat Einkünfte aus einer Geschäftstätigkeit

Ressourcen sind für eure Ausrüstung im Verlauf des Abenteuers wichtig (nicht die Startausrüstung die bestimmt der Archetyp),

Durch eure Zugehörigkeit zur Gesellschaft weniger für die Belange des täglichen Lebens. Im Schloss werdet ihr mit allem Versorgt. 
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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #34 am: 22.08.2023 | 11:03 »
Gibt es die Möglichkeit, Titel noch zu ändern? Ich habe einen Ordner für meinen Charakter angelegt, aber leider dabei das "   
[MSZL]" unterschlagen.

"Talents" und "Resources": hier brauche ich Hilfe.

Erledigt (im Post oben rechts gibt es sonst den Button "Ändern").
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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #35 am: 22.08.2023 | 11:31 »
Erledigt (im Post oben rechts gibt es sonst den Button "Ändern").

Danke.  :d

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #36 am: 22.08.2023 | 16:49 »
So, hier die aktuellen Ergänzungen:

Ich nehme das Talent Herbalist. Sonst macht der Punkt in Medizin einfach nicht viel Sinn. Bloodhound wäre vielleicht was für später.

Bei Ressourcen habe ich mich für 2 entschieden.

Als Motivation kam mir heute das:
Die Menschen haben die Möglichkeit verdient, in Frieden mit den alten Traditionen zu leben. Sie haben auch Schutz vor bösartigen Wesen verdient.
Oder auch "Herrjeh, haltet euch halt an die paar Regeln und Traditionen. SO schwer kann des doch net sein. Na gut. Ich will euch auch net den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Habt's ja verdient, dass ihr draus lernen könnt."

Mit Kai bin ich am Austüfteln einer Beziehung - bei Helena und Aleksander bin ich noch unsicher. Wir würden die ja erst IT quasi dann kennen lernen, oder? Könnte ich noch abwarten, wie das läuft?
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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #37 am: 22.08.2023 | 18:09 »
So, hier die aktuellen Ergänzungen:

Ich nehme das Talent Herbalist. Sonst macht der Punkt in Medizin einfach nicht viel Sinn. Bloodhound wäre vielleicht was für später.

Bei Ressourcen habe ich mich für 2 entschieden.

Als Motivation kam mir heute das:
Die Menschen haben die Möglichkeit verdient, in Frieden mit den alten Traditionen zu leben. Sie haben auch Schutz vor bösartigen Wesen verdient.
Oder auch "Herrjeh, haltet euch halt an die paar Regeln und Traditionen. SO schwer kann des doch net sein. Na gut. Ich will euch auch net den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Habt's ja verdient, dass ihr draus lernen könnt."

Mit Kai bin ich am Austüfteln einer Beziehung - bei Helena und Aleksander bin ich noch unsicher. Wir würden die ja erst IT quasi dann kennen lernen, oder? Könnte ich noch abwarten, wie das läuft?

Ist soweit alles stimmig! Die Beziehung zu Kathas und Dons Char können wir im Spiel formen. Da die Gruppe ja getrennt gestartet ist.
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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #38 am: 22.08.2023 | 18:39 »
Ich habe mich für das Talent "Focused" entschieden. Die Resourcen habe ich ganz klassisch mit einem W4 ausgewürfelt - Das Ergebnis war 1.  :-[

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #39 am: 22.08.2023 | 20:23 »
Ich habe mich für das Talent "Focused" entschieden. Die Resourcen habe ich ganz klassisch mit einem W4 ausgewürfelt - Das Ergebnis war 1.  :-[

Du brauchst nicht würfeln, bzw. darfst nicht würfeln


Du beginnst mit min. 2 und musst für jeden Punkt über 2 Skillpunkte ausgeben. Dein Maximum bei der Erschaffung ist 5.

D.h. ohne den Invest von Skillpunkten geht's nicht über 2 am Anfang.

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #40 am: 22.08.2023 | 20:40 »
Du brauchst nicht würfeln, bzw. darfst nicht würfeln


Du beginnst mit min. 2 und musst für jeden Punkt über 2 Skillpunkte ausgeben. Dein Maximum bei der Erschaffung ist 5.

D.h. ohne den Invest von Skillpunkten geht's nicht über 2 am Anfang.

Ah, okay. Dann habe ich das falsch verstanden. Am Endresultat ändert das aber nichts. ;)

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #41 am: 22.08.2023 | 22:38 »
@KEllermann

Bitte deine Geschichte ein wenig abändern. Ihr seid alle ganz neu bei der Gesellschaft, d.h. dein Char kann keine Aufträge für Frisk oder so gemacht haben.

Ihr seid die erste Generation der "neuen" Gesellschaft.

Nach jedem Abschnitt gibts EP´s für die SC und EP´s für die Gesellschaft mit der ihr diese (in Form des Schlosses) weiter ausbauen könnt. Was bisher freigeschaltet wurde seht ihr im Abschnitt "Schloss Gyllenkreutz".

Alles andere kannst du so belassen.
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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #42 am: 22.08.2023 | 23:17 »
@KEllermann

Bitte deine Geschichte ein wenig abändern. Ihr seid alle ganz neu bei der Gesellschaft, d.h. dein Char kann keine Aufträge für Frisk oder so gemacht haben.

*knirsch mit den Zähnen*

Ich hatte zuvor gefragt, ob der Hintergrund passt, was Du bejahtest. Jetzt passt er nicht mehr und ich muss ihn abändern. Um ehrlich zu sein mag ich so etwas gar nicht und fühle mich sogar verarscht. Muss das sein? Ich möchte mich in meiner Freizeit echt nicht ärgern müssen und tue es gerade...  :q

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #43 am: 23.08.2023 | 01:28 »
*knirsch mit den Zähnen*

Ich hatte zuvor gefragt, ob der Hintergrund passt, was Du bejahtest. Jetzt passt er nicht mehr und ich muss ihn abändern. Um ehrlich zu sein mag ich so etwas gar nicht und fühle mich sogar verarscht. Muss das sein? Ich möchte mich in meiner Freizeit echt nicht ärgern müssen und tue es gerade...  :q

Ja muss sein. Wenn nicht für Frisk dann hast du für andere Leute deine Aufträge gemacht. Sollte nicht problematisch sein.
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Offline Jaylee

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #44 am: 23.08.2023 | 12:45 »
Ich hab jetzt bei mir im Charakterthread Folgendes ergänzt:
* Memento
* Trauma
* Dark Secret
* Hintergrundgeschichte

Ich glaub damit ist bis auf die Ausrüstung alles soweit fertig. Gibt's dafür Listen, oder soll ich einfach mal ein paar Sachen aufschreiben, die ich passend fände?
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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #45 am: 23.08.2023 | 13:55 »
Ausrüstung ist sehr abstrakt gehalten.

Als Jäger hast du an Startausrüstung:

Ein Gewehr
Jagdmesser ODER Jagdhund
Falle ODER Jagdausrüstung

Die Falle gibt einen Boni von +1 auf Vigilance bei dem Aufspüren von Personen welche sich anschleichen wollen (wenn sie ausgelegt wird). -> von mir aus kann sie aber auch ein +1 geben wenn man damit Wild jagt usw.

Die Jagdausrüstung gibt einen Bonus von +2 bei der Benutzung des Skills Investigation in der Wildnis.

Ausrüstung ist zugegeben ein Aspekt des Spiels den ich nicht so richtig gut gelöst finde da sehr abstrakt, aber wir halten uns an die Regeln.

Wenn ihr zwei aufbrecht dürft ihr für euren Ressourcenwert würfeln. Jeder Erfolg gibt euch einen Punkt zum Erstehen von Ausrüstung welche in Verfügbarkeiten eingeteilt ist.

D.h. ihr beide habt einen Ressourcen Wert von 2 =  4W6 -> jede 6 ist ein Erfolg für den ihr Ausrüstung kaufen könnt.

Hättet ihr 2 Erfolge könntet ihr zwei 1er Gegenstände erstehen oder einen 2er.

Gewürfelt wird im Würfelthema mit dem Tanelorn Würfelbot.

Je weiter ihr im Laufe des Abenteuers / der Kampagne das Schloss Gyllencreutz ausbaut desto eher kommt ihr an Ausrüstung. Bisher wurden die Annalen der Gesellschaft wiedergefunden. D.h. wenn jemand sich die Mühe macht die Erfahrungen die ihr im Laufe des Abschnitts gemacht habt niederzuschreiben (d.h. ich erwarte einen stimmigen Post dazu) bekommen alle Spieler einen Bonus EP.

Und so kann man verschiedenste Teile des Schlosses restaurieren, neu entdecken oder einrichten welche es z.Bsp. leichter machen an Ausrüstung zu kommen. Für manche gibt es Voraussetzungen andere (wie die Annalen) kann man einfach mit der Investition von EPs kaufen.

Wenn ihr im laufenden Abenteuer etwas erstehen wollt müsst ihr einen Wurf auf Ressourcen machen, fallen die notwendigen Erfolge habt ihr genügend Barmittel dabei um den Gegenstand zu erstehen.

Ein weiterer Weg sind Tauschgeschäfte. Hier wird eine vergleichende Manipulations-Probe gemacht. Jede Stufe Ressourcen gibt einen Modifikator. Gewinnt man die Probe lässt sich der Händler auf ein Tauschgeschäft ein.

Das ist im Groben der Weg in dem Spiel an Ausrüstung zu kommen. 
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Offline Jaylee

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #46 am: 23.08.2023 | 15:37 »
Danke fürs Zusammenfassen der ganzen Regeln!

Ich würde mich dann für folgende Ausrüstung entscheiden:

Gewehr
Jagdmesser
Falle

Die Jagdausrüstung klingt zwar auch interressant, aber die Falle fühlt sich ein bisschen stimmiger an.

Den Ressourcen-wurf fürs loslegen könnte ich gleich machen, oder?



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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #47 am: 23.08.2023 | 15:43 »
Den Ressourcen-wurf fürs loslegen könnte ich gleich machen, oder?

Ich würde auf KEllermann warten falls ihr Ausrüstung wollt welche mehr als zwei Erfolge braucht. Wenn er einverstanden ist und ihr eure Erfolge nicht zusammenschmeißen wollt kannst du gerne schon würfeln.
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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #48 am: 23.08.2023 | 16:07 »
Ich würde auf KEllermann warten falls ihr Ausrüstung wollt welche mehr als zwei Erfolge braucht. Wenn er einverstanden ist und ihr eure Erfolge nicht zusammenschmeißen wollt kannst du gerne schon würfeln.

Ja, passt.

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Re: [MSZL] Charaktererschaffung
« Antwort #49 am: 24.08.2023 | 10:57 »
Mir reicht als Ausrüstung die Kleidung am Körper, Wechselkleidung, Zahnbürste, Rasierzeug, ein Zeichenblock nebst Stift, eine Lupe und vielleicht ein Taschenmesser (gab es die im 19. Jahrhundert schon?). Ich habe aber auch keine Einsicht in eine Vaesen-Ausrüstungsliste. ;)