Autor Thema: [Blog] Blogger auf sternenloser See  (Gelesen 927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tegres

  • Gast
[Blog] Blogger auf sternenloser See
« am: 10.01.2022 | 20:34 »
Hallo zusammen,

Huhn und ich sind unter die Blogger gegangen und freuen uns, euch auf unserem Rollenspielblog https://bloggeraufsternenlosersee.wordpress.com/ begrüßen zu dürfen.

Durch unsere Mitarbeit an den deutschen Umsetzungen vor allem von Beyond the Wall beziehungsweise Dungeon Crawl Classics dürfen wir auch den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen der deutschen Rollenspiellandschaft werfen.*

Auf unserem Blog findest du eine reiche Auswahl an Beiträgen zu Rollenspielsystemen, die uns am Herzen liegen. Hier präsentieren wir dir unter anderem spannende Abenteuer und nützliche Hausregeln für deine heimische Spielrunde, Rezensionen und Spielberichte, die dich bei der Auswahl und beim Leiten von Abenteuern unterstützen, und informative Sachtexte, die tiefere Einblicke in Facetten des Spiels ermöglichen.

Mit unseren Texten möchten wir deine Neugierde wecken und dich zum Experimentieren mit neuen Ideen und zum Erforschen deines Spiels einladen. Eine gute Portion gemütliche Fachsimpelei am abendlichen Lagerfeuer gehört natürlich auch dazu!

Am Anfang werden wir einige bereits an anderer Stelle veröffentlichte Spielberichte und Rezensionen posten, damit du einen Eindruck davon bekommst, was wir hier so treiben.

Halte die Nase in den Wind und komm mit uns auf große Fahrt über die sternenlose See!

*Diesen Blog betreiben wir aber ganz privat und was wir dort schreiben, stellt nicht die Meinung von System Matters dar.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: [Blog] Blogger auf sternenloser See
« Antwort #1 am: 10.01.2022 | 21:58 »
Und gleich mit einem Mini-Dungeon!  :d
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: [Blog] Blogger auf sternenloser See
« Antwort #2 am: 11.01.2022 | 02:48 »
Nice.  :d

Tegres

  • Gast
Re: [Blog] Blogger auf sternenloser See
« Antwort #3 am: 27.05.2022 | 09:35 »
Ich habe auf Huhns und meinem Blog einen Artikel zu The Northman geschrieben. Darin analysiere ich, welche Ideen aus dem Film sich rollenspielerisch gut umsetzen lassen, und wie der Film die Spielleitung inspirieren kann. Da dies der Artikel auf dem Blog ist, in den ich bisher am meisten Arbeit gesteckt habe, wäre er sehr erfreut, wenn ihr mir ein wenig Rückmeldung geben könntet, wie ihr den Artikel so fandet und ob ihr an noch mehr rollenspielerischen Filmanalysen interessiert seid.

https://bloggeraufsternenlosersee.wordpress.com/2022/05/27/ideenfutter-film-the-northman/