Autor Thema: Hex Describe und Traveller  (Gelesen 591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex Schröder

  • Experienced
  • ***
  • Pragmatischer Spieler
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kensanata
    • Homepage
Hex Describe und Traveller
« am: 12.01.2022 | 19:51 »
Leider bis jetzt nur auf Englisch… aber… Traveller Subsektor mit Systembeschreibungen.

Das hat mich dann zu einer kleinen Travellerkampagne motiviert (Tau Subsector, Karte), aber eigentlich ist klar, dass man da noch viel weiter schreiben könnte. Da ich im Moment aber nicht mehr Traveller leite, bräuchte ich weitere Personen, die daran Interesse hätten. Gemeinsam könnte man das schon weiter treiben. Und wenn nicht, dann bleibt es ja trotzdem interessantes Lesematerial, hie und da.

Vom System her habe ich das mal mit Mongoose Traveller 1 angefangen, meine Kampagne dann aber mit The Traveller Book (1982) geleitet. Deswegen wird die Karte (und vor allem die Routen) nicht ganz so 100% mit einem bestimmten System erstellt.

Wer sich für die dahinter liegenden Tabellen interessiert, wird hier fündig: reiner Text, interaktiv.

Verbesserungsideen, die mich nach meiner kleinen Kampagne etwas beschäftigt haben, in einem Blog Post von mir, von letztem Jahr: 2021-09-25 Why my Traveller random tables could be better. Auch die Begegnungstabellen für Tiere sind nicht ganz regelkonform, weil die Regeln mit den mir zur Verfügung stehenden Zufallstabellen nicht einfach abzubilden sind.

Was ich natürlich auch ganz toll finden würde: wenn jemand die Tabellen auf Deutsch übersetzt und weiter entwickelt. Das würde ich sehr gerne technisch so weit es geht unterstützen.

Technischer Hintergrund:

« Letzte Änderung: 12.01.2022 | 19:55 von Alex Schröder »