Autor Thema: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel  (Gelesen 6067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #50 am: 12.05.2022 | 21:21 »
Wieso wurde das was aus dem Hut gezogen? Schon in Folge 1 war da jemand (wenn auch im Off) aktiv. Oder hätte Marc (so loyal er auf seine Art zu Layla ist) ein Date mit einer "Kollegin" klargemacht?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #51 am: 13.05.2022 | 10:40 »
Zur Psychiatrie:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Oder er hat sich das gesamte MCU nur ausgedacht. Achja, nichtmals das. Er hat einfach die Comics, die so rumlagen, mit berühmten Schauspielern reimagiert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #52 am: 13.05.2022 | 10:42 »
Wieso wurde das was aus dem Hut gezogen? Schon in Folge 1 war da jemand (wenn auch im Off) aktiv. Oder hätte Marc (so loyal er auf seine Art zu Layla ist) ein Date mit einer "Kollegin" klargemacht?

Für mich war das der Hauptspannungsträger zwischen den Folgen: wer ist die angedeutete dritte Persönlichkeit und wann wird sie auftreten?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #53 am: 13.05.2022 | 16:06 »
Für mich war das der Hauptspannungsträger zwischen den Folgen: wer ist die angedeutete dritte Persönlichkeit und wann wird sie auftreten?
Tja, eigentlich halt ... gar nicht.

Die Post Credit Scene ist in meinen Augen auch nichts weiter als eine weitere (diesmal deutlichere) Andeutung.
Es wird ja NICHTS erklärt. Man verbringt eine komplette Folge damit, Marc und Stephen dabei zuzusehen, wie sie im inneren Monolog mit sich selbst in Einklang kommen, und dann wird da noch eine dritte Figur hinzugedichtet, die das ganze Waagenbrimborium eigentlich ad absurdum führt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #54 am: 13.05.2022 | 16:08 »
Tja, eigentlich halt ... gar nicht.

Tja, das wusste ich aber vor der letzten Folge nicht. Also wartete ich gespannt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #55 am: 17.05.2022 | 09:14 »
Der dritte wird ja eben nicht am Ende dazugedichtet, er wird ja immer wieder thematisiert.
Aber enttäuschend fand ich, dass er so kurz kommt und man eigentlich nichts über ihn erfährt, außer dass er offenbar ein blutrünstiger Psychopath ist.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #56 am: 17.05.2022 | 09:47 »
Ich bin nicht enttäuscht, dass wir ihn nur so kurz zu Gesicht bekommen: „Moon Knight“ war dann eben auch eine Originstory. Ich hoffe auf eine zweite Staffel oder auf Auftritte in den Filmen.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #57 am: 17.05.2022 | 16:20 »
„Moon Knight“ war dann eben auch eine Originstory. Ich hoffe auf eine zweite Staffel oder auf Auftritte in den Filmen.

Also fortgesetzt wird die Serie selbst wohl nicht. Angekündigt als Limited Series und als solche auch für diverse Wettbewerbe eingereicht; Da was nach zu schieben kann man machen - aber selbst Disney ist wahrscheinlich nicht komplett vor Preisrückforderungen und Sperren gefeit.

Für wahrscheinlicher halte ich es, dass Moon Knight in einer Folge-Serie auftritt. Immerhin hat er in den Comics z.B. auch was mit Maya Lopez (Echo, aus Hawkeye) zu tun. Außerdem war er zeitweise Mitglied der Defenders, was mit dem aktuellen Cast der Marvel-Veröffentlichungen zusammen passen würde (Doctor Strange, Hulk, Hawkeye, She-Hulk, U.S. Agent/Jonathan Walker sowie der Cast der Netflix-Defenders-Serie waren alle bereits Mitglieder).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #58 am: 18.05.2022 | 08:57 »
Mir hat "die andere Dame von der Tanke" empfohlen, ersatzweise Legion anzuschauen. Guter Tipp, der ersten Folge nach zu urteilen!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #59 am: 18.05.2022 | 09:45 »
Also fortgesetzt wird die Serie selbst wohl nicht. Angekündigt als Limited Series und als solche auch für diverse Wettbewerbe eingereicht; Da was nach zu schieben kann man machen - aber selbst Disney ist wahrscheinlich nicht komplett vor Preisrückforderungen und Sperren gefeit.
Nach der Nummer mit dem Ende würde ich erwarten das die Serie in der Kategorie schlicht nichts gewinnt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #60 am: 18.05.2022 | 11:34 »
Nach der Nummer mit dem Ende würde ich erwarten das die Serie in der Kategorie schlicht nichts gewinnt.

Also würde irgendwas wegen dem Ende gewinnen oder verlieren. :P
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #61 am: 24.05.2022 | 08:57 »
Ich bin nicht enttäuscht, dass wir ihn nur so kurz zu Gesicht bekommen: „Moon Knight“ war dann eben auch eine Originstory. Ich hoffe auf eine zweite Staffel oder auf Auftritte in den Filmen.
Man hat ihn ja auch mal in der "Klapse" gesehen... in der einzigen Szene mit Pflaster auf der Nase (und einem anderen Akzent als Marc und Steven). Bei so einer Serie sollte man davon ausgehen, dass sowas kein Kontinuitaetsfehler ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #62 am: 24.05.2022 | 12:25 »
Man hat ihn ja auch mal in der "Klapse" gesehen... in der einzigen Szene mit Pflaster auf der Nase (und einem anderen Akzent als Marc und Steven). Bei so einer Serie sollte man davon ausgehen, dass sowas kein Kontinuitaetsfehler ist.
Naja, ich weiß net. Wenn ich mir so Westworld anschaue, die ja in den ersten Staffeln extrem auf eine Mysterybox setzten.
Da sind eine Menge Produktionsfehler drin (verschmutztes Pad), welche für Hinweise gehalten wurden und bei Moon Knight ist es ja nichtmal eine richtige Mysterybox mit mehreren Staffeln für Fragen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #63 am: 24.05.2022 | 13:14 »
Nachdem es ja keine Staffel 2 geben soll, ist die Diskussion ja eher hinfällig.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #64 am: 1.10.2022 | 20:08 »
Habe mir die letzte Folge noochmals angesehen, weil da im Mai echt nichts hängen gebliieben ist, und ich gar nicht mehr wusste, weshalb die Serie bei mir dann unten durch war.

Is halt das ältste Problem von Superhelden-Filmen: zuerst wird bedeutungsschwanger und philosophisch herumgelabert, um die Fragen dann einfach alle im Endkampf zu vergessen. Das ist genau deshalb so unbefriedigend, weil natürlich keine der aufgeworfenen pseudoophilosophischen Fragen gelöst wird. Stattdessen sind die halt einfach Mystery-Boxen. Klingt vielleicht tiefgründig, hat aber keinerlei Substanz.

Kann man irgendwie verstehen, weil schwierige Fragen keine einfachen Antworten haben. Aber dann vielleicht gleich ohne das bedeutungsschwangere Gepose?

Das alte Thema von Minority Report braucht halt keiner nochmals so aufgewärmt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #65 am: 18.12.2022 | 12:50 »
Ersten zwei Folgen gesehen, gefallen mir sehr gut :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters