Autor Thema: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG  (Gelesen 3007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 894
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #25 am: 24.12.2023 | 18:43 »
Gerade habe ich es auf dem Fabula Ultima-Discord gelesen, dabei ist die Meldung schon ein paar Tage alt:
Ulisses bringt nächstes Jahr, die deutsche Version von Fabula Ultima auf den Markt.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #26 am: 24.12.2023 | 20:42 »
Ja, wild! Auf Deutsch gucke ich vll. auch mal rein, wenn es im Laden liegt. (Crowdfunding-Material ist es für mich nicht.)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #27 am: 20.04.2024 | 08:58 »
*Raise Thread*

Einige Zeit bin ich schon um Fabula Ultima herumgeschlichen, weil ich damals schon gerne Spiele wie Final Fantasy oder Dragon Quest gespielt habe.

Nachdem ich dieses Video zur Charaktererschaffung gefunden habe, habe ich alle 3 verfügbaren Bücher (Core Book, Quickstart und Altas: High Fantasy) bestellt.
Besonders die Möglichkeit, bis zu drei Klassen miteinander zu kombinieren, die sehr unterschiedliche Spezialfertigkeiten haben und die Fertigkeiten, die mit den Stufen skalieren, faszinieren mich.

Am Ende eines Spielabends erhält man automatisch 5 EP, dazu noch Variable EP abhängig von den duch Gruppe und SL eingesetzten Schicksalspunkten. Hat man 10 EP gesammelt, steigt man eine Stufe auf und reduziert danach seine EP wieder um 10. Dadurch steigt man spätestens immer jeden zweiten Spielabend auf.

Freue mich schon aufs einlesen und bin gespannt, welche Erweiterungen uns in Zukunft erwarten werden.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline andymk

  • Bloody Beginner
  • *
  • Schrödingers Tentakelwesen
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: andymk
Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #28 am: 20.04.2024 | 09:11 »
Raise Thread? Da spitze ich die Ohren  ;)

Ich würde mich ja weiterhin total freuen, wenn sich hier genug Fabula-Ultima-Neugierige für eine (Online-)Testrunde finden würden. Ich finde das System, die Regeln, das Artwork... auch super interessant, und wäre echt mal gespannt, ob und wie das Spiel am Tisch wirklich funktioniert...

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #29 am: 20.04.2024 | 10:03 »
Vielleicht könnte man das Einsteigerabenteuer aus "Press Start" hier als Foren-Runde spielen. Ich könnte sowohl Spieler als auch SL sein  ;)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #30 am: 20.04.2024 | 12:05 »
Vielleicht könnte man das Einsteigerabenteuer aus "Press Start" hier als Foren-Runde spielen. Ich könnte sowohl Spieler als auch SL sein  ;)

Könnte mich sogar reizen, allerdings könnte ich MO-DO nur abends was schreiben. Keine Ahnung, ob das so funktioniert.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #31 am: 20.04.2024 | 14:44 »
Könnte mich sogar reizen, allerdings könnte ich MO-DO nur abends was schreiben. Keine Ahnung, ob das so funktioniert.

Die "übliche" Postingrate liegt meistens bei einem Post alle 2 oder 3 Tage, aber wenn man veränderte Postingzeiten schon vorher kommuniziert, kann man sich gut darauf einstellen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Fabula Ultima - ein TTJ-RPG
« Antwort #32 am: 22.04.2024 | 11:40 »
Raise Thread? Da spitze ich die Ohren  ;)

Ich würde mich ja weiterhin total freuen, wenn sich hier genug Fabula-Ultima-Neugierige für eine (Online-)Testrunde finden würden. Ich finde das System, die Regeln, das Artwork... auch super interessant, und wäre echt mal gespannt, ob und wie das Spiel am Tisch wirklich funktioniert...
Also neugierig wäre ich schon, aber "Press Start" habe ich schon durchgelesen, daher würde ich etwas anderes bevorzugen ;)