Autor Thema: Halo  (Gelesen 600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Halo
« am: 31.01.2022 | 12:31 »
Aloa,

der Trailer für Halo auf Paramount+ ist online.

Hatte es zwar nie gezockt, bin aber schon etwas gehyped.  ^-^
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Halo
« Antwort #1 am: 16.02.2022 | 21:56 »
Soll nun auch am 24.03. auf Sky parallel zum US-Start laufen.  :d

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Halo
« Antwort #2 am: 18.02.2022 | 20:56 »
Es ist jetzt aber schon ein echter Spielfilm, oder? Bei der heutigen Computergraphik ... ich frage mich z.B. die ganze Zeit, ob der Kerl an dieser Stelle jetzt echt ist oder Computer animiert.  :think:
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Halo
« Antwort #3 am: 25.03.2022 | 20:53 »
Erste Folge gesehen. Bin jetzt nicht mit großen Erwartungen reingegangen, aber Halo scheint ne ziemlich geniale Sci-Fi Serie zu werden. Mir hat das Gezeigte gefallen und freue mich auf Folge 2. Habe keinen Bezug zu den PC-Spielen, kann daher auch nicht sagen, wie gut die Vorlage durchkommt.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Halo
« Antwort #4 am: 20.09.2022 | 12:08 »
Moin, hab jetzt auch mal in Halo reingeschaut und fands überraschenderweise ganz nett. Bin jetzt kein Superfan der Spiele und kenne mich mit der Lore echt nicht gut aus, aber so mit dem Laienblick wirkt das Ganze für mich auf jeden Fall realtiv nah an der Vorlage bzw. fängt es zumindest den Flair ziemlich gut ein, was nicht viele Videospiele-Verfilmungen behaupten können.
Nach dem Mando war ich bei Halo doch recht überrascht, wie oft der MasterChief seinen Helm abnimmt. Klar, warum soll er den auch dauerhaft aufbehalten? Ich kann mich nur bei den Spielen nicht dran erinnern, jemals sein Gesicht gesehen zu haben. Egal.

Die Geschichte fühlt sich an wie ein Mix aus Mando, Starship Troopers und Battlestar Galactica, was ich ziemlich cool finde.
Was ich allerdings nicht so recht verstehe ist, was dieser Handlungsstrang um Kwan Ha und ihre Rebellen-Ambitionen soll. Klar, er zeichnet nochmal ein bissl ein anderes Bild des Universums, aber leider fand ich Kwan selbst unfassbar anstrengend und nervig, so dass ich immer froh war, wenn ihre Abschnitte vorbei sind.

Insgesamt gefällt mir Halo aber besser als ich gedacht hätte und ich freue mich auf Staffel 2.