Autor Thema: Shadowrun und Rätsel  (Gelesen 787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Shadowrun und Rätsel
« am: 4.02.2022 | 17:50 »
Ich habe einen Spieler in der Gruppe der total auf Rätsel steht.
Hat da jemand von euch schon Mal was in SR umgesetzt?
Gibt es bestehende Abenteuer/Kampagnen/Runs die ein oder mehrere Rätselelemente haben?
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 966
  • Username: AlucartDante
Re: Shadowrun und Rätsel
« Antwort #1 am: 4.02.2022 | 18:08 »
Das Abenteuer Into the Shadows (Schattenspieler) ist mein Lieblingsabenteuer bei Shadowrun und die Rätsel sind ganz gut, welche bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie übersehen werden, welche die gelöst werden und welche die nicht gelöst werden, wo man aber auch ganz akzeptabel sagen kann, dass die ein Hacker für einen dann löst, wenn man genau sagt, was man will. Ich glaube das findet man online. Kam damals als Promo CD raus und kann heute auch noch bestellt und erworben werden.

Gib Bescheid wenn du Fragen dazu hast oder was brauchst.


Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: Shadowrun und Rätsel
« Antwort #2 am: 4.02.2022 | 21:29 »
Das Abenteuer Into the Shadows (Schattenspieler) ist mein Lieblingsabenteuer bei Shadowrun und die Rätsel sind ganz gut, welche bei denen es nicht schlimm ist, wenn sie übersehen werden, welche die gelöst werden und welche die nicht gelöst werden, wo man aber auch ganz akzeptabel sagen kann, dass die ein Hacker für einen dann löst, wenn man genau sagt, was man will. Ich glaube das findet man online. Kam damals als Promo CD raus und kann heute auch noch bestellt und erworben werden.

Gib Bescheid wenn du Fragen dazu hast oder was brauchst.

Danke für den Hinweis. Hab mir das Teil von der offiziellen Shadowrun Webseite heruntergeladen, aber nie genauer reingeschaut. :)
Das werde ich dann wohl mal nachholen. :d
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun und Rätsel
« Antwort #3 am: 4.02.2022 | 21:48 »
Die meisten Rätsel für meine Spieler laufen auf Whodunnits raus. Also Verbrechen, bei denen ich vorher festlege, was passiert ist und welche Fehler der Täter gemacht hat. Da liegt es dann an den Spielern, zu sehen, wo sie ansetzen. (Und ja, einen Teil können sie mit Würfen regeln - sind ja keine Kriminaltechniker.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Shadowrun und Rätsel
« Antwort #4 am: 4.02.2022 | 22:36 »
Evtl. geht das in eine andere Richtung, aber ich hatte gerade bei SR schon überlegt, ob man das Spiel nicht digital ergänzen kann: Sprich, die Spieler haben einen Zugangscode geklaut und um sich jetzt Zugang zu verschaffen hält der SL den Spielern das Tablet hin, das auf eine Internet verweist, wo die Spieler das Passwort doch einfach mal eingeben sollen.

Zum Einen hole zumindest ich gerne die Spieler ab für mehr "Effekt", zum anderen mag es manche natürlich aus der Immersion herausreißen.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.152
  • Username: Isegrim
Re: Shadowrun und Rätsel
« Antwort #5 am: 4.02.2022 | 22:41 »
Zugegeben, ganz ohne Kampf kamen wir nicht an die Bombe ran, die in einem voll besetzten Stadion auf ihre Explosion wartete (SR). Aber der Hauptpunkt, das Entschärfen, war von der SL als Rätsel angelegt: Löst ein lineares Gleichungssystem mit fünf? oder sechs? Unbekannten. Vorher hätt ich geschworen, ich kann so was auch besoffen um drei Uhr Nachts, aber der Versuch zeigte: Ich kanns nicht. Wir habens dann aber durch Gemeinschaftsarbeit (und ich glaub ein bischen SL-Hilfe/Gnade) doch noch geschafft, die zigtausend Leben zu retten.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Erbschwein

  • Gast
Re: Shadowrun und Rätsel
« Antwort #6 am: 4.02.2022 | 23:05 »
Hallo,

...Das Mercury-Puzzle. Wer schon Mit Anfangen Will