Autor Thema: Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.  (Gelesen 15415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.223
  • Username: nobody@home
Die allermeisten Elemente sollte es aber in brauchbaren Mengen in den allermeisten Sonnensystemen geben. Gerade so Allerweltszeug wie Selen und Arsen.

Sag' ich ja. Spätestens, wenn man einen Planeten findet, auf dem man einigermaßen sicher landen kann (mit fester Oberfläche, nicht zu überhoher Schwerkraft und dergleichen...also wirklich einfach nur einen, wo man sein Schiff oder eine Fähre auch mal ein Weilchen parken kann), sollte da eigentlich was zu holen sein, und im Zweifelsfall tut's auch schon mal ein schlichter Asteroid... -- Schön, die genauen Stellen wären im Einzelfall halt noch aufzuspüren, aber wenn man erst mal mit Überlicht von A nach B zischen kann, dann sollten sich die Ausrüstung und Erfahrungswerte für so was eigentlich auch nach spätestens ein paar Jahrzehnten eingestellt haben.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Thema Crafting.

so sehr ich "This War of Mine" mochte... so seltsam fand ich es was man da als ungelernter nicht Ingenieur so angeblich alles selbst craften kann
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.306
  • Username: Gunthar
Kommt ein wenig darauf an, wie charmant die Sprüche inhaltlich und klanglich sind. Mirri bei ESO kann mich gerne die ganze Zeit vollquatschen, die niedliche "Ich finde, mit mir kann man eigentlich ganz gut auskommen."-Maus. Bastian mit seinem Moralgelaber darf gerne schweigen.

Zum Crafting: ESO.
Kein Ewiggrinden, kein komplizierter Hokuspokus, sehr gutes Zeug als Ergebnis, normale Materialien in der Anwendung (viele davon sind zu kaufen), alternative Materialien sind bei Alchemie auch möglich.
Stimmt, ESO hat ein gutes Craftingsystem mit einem gewichtigen Aber. Zum seriösen Craften ist man quasi auf ein ESO-Abo angewiesen.

Was bei Asia-MMORPGs eine weit verbreitete Seuche ist, ist deren Equipment-Upgrade-System. Je besser das Equipment ist, desto mehr Material und Upgrade-Komponenten braucht es und gleichzeitig steigt die Chance an, das Zeug zu beschädigen, abwerten oder sogar komplett zu zerstören. Und wenn man den Totalverlust verhindern will, heisst es Echtgeld aufwenden zu müssen.

Was bei etlichen Asia-MMORPGs auch der Fall ist, dass man die ersten 50, 60 oder so Levels innerhalb kürzester Zeit hinter sich bringt, nur um nachher im Orbit stehen zu bleiben aka für einen einzelnen Level braucht man auf einmal 10x oder so länger als man vorher für 50 Levels oder gebraucht hatte
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Stimmt, ESO hat ein gutes Craftingsystem mit einem gewichtigen Aber. Zum seriösen Craften ist man quasi auf ein ESO-Abo angewiesen.

Ja, das ist korrekt. Ohne Zweifel, aber das Abo muß ja auch ein paar Vorteile bieten.

Was bei Asia-MMORPGs eine weit verbreitete Seuche ist, ist deren Equipment-Upgrade-System. Je besser das Equipment ist, desto mehr Material und Upgrade-Komponenten braucht es und gleichzeitig steigt die Chance an, das Zeug zu beschädigen, abwerten oder sogar komplett zu zerstören. Und wenn man den Totalverlust verhindern will, heisst es Echtgeld aufwenden zu müssen.
Was bei etlichen Asia-MMORPGs auch der Fall ist, dass man die ersten 50, 60 oder so Levels innerhalb kürzester Zeit hinter sich bringt, nur um nachher im Orbit stehen zu bleiben aka für einen einzelnen Level braucht man auf einmal 10x oder so länger als man vorher für 50 Levels oder gebraucht hatte

Volle Zustimmung, weshalb Asia-MMORPG mich inzwischen auch verloren haben. Da stößt man an Caps, die zu überwinden in keinem Verhältnis mehr zur Spielzeit steht. FF14 mal ausgenommen. BDO habe ich monatelang wirklich mit Leidenschaft gespielt, aber dann kam das ewige und superteure Elend mit der Rüstungsaufwertung, -reparatur und -abwertung. Und die Mobs in den letzten Questgebieten zogen so hart an, daß ich ohne diese Aufwertungen oder BIS-Rüstung gar nicht mehr auftauchen mußte. Also den Rest der Welt leergequestet und dann entnervt vom Endgame aufgegeben.
« Letzte Änderung: 9.02.2022 | 00:26 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.