Autor Thema: Hannibal Lecter als Charakter  (Gelesen 681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Hannibal Lecter als Charakter
« am: 17.02.2022 | 00:45 »
Moin,

unser Pathfinder 1 SL hat heute gesagt, dass er als nächstes den Way of the Wicked AP anbieten will.
Ich würde gern einen Charakter spielen, der ein bisschen wie Hannibal Lecter aufgebaut ist.
Lecter war ja sehr kultiviert, intelligent, gebildet, charismatisch, anatomisch bewandert und konnte auch noch kämpfen.

Lässt sich so etwas in Pathfinder 1 umsetzen? Und wenn ja, mit welcher Klasse?
Als Rasse würde ich gern einen Elfen nehmen. Gibt es da sinnvolle Optionen, oder soll ich mir lieber was anderes suchen?

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hannibal Lecter als Charakter
« Antwort #1 am: 17.02.2022 | 01:44 »
Vivisectionist vielleicht? Also der Alchimist archetype.
Gibt zwar auch nen Cannibal AT, aber der gehört zum Barbaren - passt vermutlich eher nicht so. Aber vermutlich darf man sich da einfach eh nicht allzu nah von der Vorlage abhängig machen, ist halt doch ein komplett anderes Genre als PF.

Oder als Spellcaster vielleicht ne Witch?

Sowohl Alchi als auch Witch haben Int als Hauptattribut, tät also immerhin zum Elfen passen. Charisma ist da freilich eher tertiär.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: Hannibal Lecter als Charakter
« Antwort #2 am: 17.02.2022 | 01:46 »
Aber gerade seine diabolische Überzeugungskraft prägt doch seinen Charakter.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Hannibal Lecter als Charakter
« Antwort #3 am: 17.02.2022 | 07:50 »
Hannibal Lector ist nun der klassische Einzelgänger. Passt das in eine Gruppe? Ich würde mit Nein antworten.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Hannibal Lecter als Charakter
« Antwort #4 am: 17.02.2022 | 08:39 »
So wie ich das verstanden habe, werden die Spieler am Anfang des AP in einen Vertrag mit Asmodeus "gezwungen". Somit ist das Einzelgängerproblem keins mehr  :)

Danke für die bisherigen Antworten. Alchimist und Hexe schau ich mir mal an. Von den Attributen her, wird es wohl auf 25er Pointbuy hinaus laufen.

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Hannibal Lecter als Charakter
« Antwort #5 am: 17.02.2022 | 11:03 »
oh... da gibt's drei Eberron Abenteuer (für D&D 3.5) über einen Victor Saint Demain.

der war ein ursprünglicher Investigator / Detektiv dem aber der gewisse Ruhm verwehrt worden ist (ok und weil er eingebildet as fuck ist) und daher dreht der dann kreativ durch. Eines der Abenteuer ist sogar so das man den gegenübersteht im Asylum um einen Mörder zu finden von dem die Spieler vermuten das er den beauftragt hat obwohl er im Asylum hockt.

Also als Konzept dann ... sowas Diebisch/Investigatives? Alchemist wäre auch passend für die "zubereitung" :-P
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie