Autor Thema: Abenteuerpfade von PF2  (Gelesen 2890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Abenteuerpfade von PF2
« am: 28.02.2022 | 11:02 »
Hallo Leute,

seit ein paar Monaten spiele ich mit dem Gedanken, mal PF2 auszuprobieren, und glücklicherweise kann ich wahrscheinlich bald in einer PF2-Gruppe mitspielen, die das "Zeitalter der Asche" erlebt.

Nun würde es mich interessieren, auch mal selbst PF2 (mit einer anderen Gruppe) zu leiten, aber dazu brauche ich Vorbereitung - es steht nicht unmittelbar auf dem Programm. Trotzdem würde mich interessieren, welche der Abenteuerpfade ihr für empfehlenswert für welche Art von Spielern/Spielerinnen haltet. "Agents of Edgewatch", "Extingtion Curse", "Strength of Thousands" und "Quest for the Frozen Flame" scheinen mir geeignet. Könnt ihr mir etwas zu den Stärken oder schwächen einzelner dieser Pfade sagen, von euren Spielerfahrungen berichten oder mir Tipps geben, was ich bei welchem Pfad berücksichtigen sollte? Ist es beispielsweise nötig, sich für Agents of Edgewatch tiefgreifend mit Asolonquellenbüchern vertraut zu machen usw.?

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #1 am: 4.03.2022 | 14:22 »
Hmm, anscheinend kann keiner was zu den Abenteuerpfaden sagen. Dann werde ich sie mir wohl selbst durchlesen müssen, um ein Urteil darüber abzugeben. Mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden.... leider bin ich jemand, der einerseits einen sehr speziellen Geschmack hat, sich andererseits aber von publizierten Abenteuern oft blenden lässt und die Mängel erst im Spiel bemerkt...
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #2 am: 7.03.2022 | 13:26 »
Hallo Leute,

seit ein paar Monaten spiele ich mit dem Gedanken, mal PF2 auszuprobieren, und glücklicherweise kann ich wahrscheinlich bald in einer PF2-Gruppe mitspielen, die das "Zeitalter der Asche" erlebt.

Nun würde es mich interessieren, auch mal selbst PF2 (mit einer anderen Gruppe) zu leiten, aber dazu brauche ich Vorbereitung - es steht nicht unmittelbar auf dem Programm. Trotzdem würde mich interessieren, welche der Abenteuerpfade ihr für empfehlenswert für welche Art von Spielern/Spielerinnen haltet. "Agents of Edgewatch", "Extingtion Curse", "Strength of Thousands" und "Quest for the Frozen Flame" scheinen mir geeignet. Könnt ihr mir etwas zu den Stärken oder schwächen einzelner dieser Pfade sagen, von euren Spielerfahrungen berichten oder mir Tipps geben, was ich bei welchem Pfad berücksichtigen sollte? Ist es beispielsweise nötig, sich für Agents of Edgewatch tiefgreifend mit Asolonquellenbüchern vertraut zu machen usw.?
Gude mein Lieber,
Ich sag jetzt mal ganz im Firmensprech, das sich keiner gemeldet hat, weil die AP nicht auf deutsch erhältlich sind ;)

Weiter im Text.
Empfehlenswert sind all diese APs, es kommt aber ein bisschen darauf an, welchen Flair ihr bespielen wollt.

-Agents of Edgewatch (Die Klippenwacht auf deutsch)
Ist sehr Absalom-gebunden und da man letzten Endes die Stadtwache in dem Viertel spielt, ist das ganze sehr kriminalistisch und weniger klassische Abenteurergeschichte.
Teetroll Spaßfaktor: 4 von 5 Teekännchen

- Extingtion Curse, wiederum ist das sehr frei, man zieht über die Insel Kortos, gehört einem Zirkus an und wechselt zwischen Auftritten in der Manege und Kämpfen gegen geheimnisvolle Widersacher.
Teetroll Spaßfaktor 2 von 5 Teekännchen

- Strenght of Thousands, bietet abgefahrene Magieakademie/Waldaction. Ein eher klasschischer Ansatz vom Abenteuer in einer der am schönsten beschriebenen Regionen bisher. In Kombination mit dem Mwmagi-Becken-Buch kann man da echt was rausholen aus dem AP.
Teetroll Spaßfaktor 4 von 5 Teekännchen

- Quest of the Frozen Flame, gehört zu den Mini-APs die nur aus 3 Teilen bestehen. Man beginnt als Mitglied eines Stammes der Mammutherren und muss sich den Gefahren des Landes und dessen Einwohner stellen + coole Artefakte. Wenn man sich darauf einlässt kann das ganze ziemlich metal werden.
Teetroll Spaßfaktor 5 von 5 Teekännchen

Ich weiß nicht ob meine völlig subjektive Meinung dir weiterhilft, aber hier hast du sie ;)

Mit mittäglichen Mangotee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #3 am: 7.03.2022 | 13:55 »
Danke, ich freu mich auf jeden Fall über jede Meinung.

Momentan lese ich gerade den ersten Band von Agents of Edgewatch, weil ich glaube, dass meine Spieler an Kriminalabenteuern am meisten Spaß haben (kann mich aber täuschen).

Die Grundidee finde ich ganz gut. Sehr schade, dass es den nicht auf deutsch gibt. Zum Glück ist das englische GRW als Taschenbuchausgabe nicht unerschwinglich, trotzdem würde ich es lieber mit meinen deutschen Regeln/Monsterhandbüchern usw. leiten.

Ansonsten hat das erste Abenteuer, wenn ich mal so sagen darf, soweit ich durch bin (4. Kapitel fehlt mir noch), Licht und Schatten. Jetzt folgen SPOILER!

Was mir gut gefällt, ist, dass die Charaktere am Anfang wirkliche Polizeiaufgaben erledigen, von denen viele gerade unblutig gelöst werden können und sollen. Im ersten Kapitel ist das am Anfang sehr schön abwechslungsreich. Dann kommt es zu einem Ausbruch von Wildtieren, und hier dreht das Abenteuer etwas auf. Als Laie scheinen mir einige der Kampfbegegnungen für Charaktere der (noch) ersten Stufe brutal zu sein, außerdem ist das entlaufene Viehzeug mal wieder größtenteils übernatürlich.

Das zweite Kapitel besteht aus zwei Teilen, einem kurzen Dungeoncrawl (dessen Einbindung in den Gesamtkontext mir noch nicht klar ist) und einer Undercover-Ermittlung, die eventuell spaßig sein könnte.

Dann folgt ein längerer Dungeoncrawl mit vielen Fallen in einem von meinem Eindruck her recht schlauchförmig aufgebauten Dungeon, bei dem am Schluss möglicherweise eine Verhandlung mit Geißelnehmern ansteht.

Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass die Charaktere keine Bezahlung für ihre Arbeit als Klippenwacht erhalten, sondern von den von ihnen verhängten Bußgeldern leben und die von ihnen konfiszierte Ausrüstung verwenden dürfen. Anscheinend haben die Autoren sich keine Alternative zum üblichen Plünderschema überlegen können oder wollen.

Insofern ist der Abenteuerpfad für mich zum Einstieg in PF2 nur bedingt geeignet, das ich schon von der ersten Lektüre zu viele Veränderungswünsche habe. Vielleicht werde ich ihn dennoch weiter lesen und weiter darüber berichten.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #4 am: 7.03.2022 | 14:00 »
Agent of Edgewatch kommt als CF dieses Jahr (so alles klappt) unter dem Namen „Die Klippenwacht“. Dabei sind dann auch unter anderem der Absalom-Band.

Die Sache mit der Bezahlung würde ich einfach so regeln das Essen und Unterkunft frei sind und jeder Char wöchentlich die Mindestmengen Geld (wie bei einem Wurf auf Geld verdienen) bekommt.

Mit dem letzten Tropfen Mangotee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #5 am: 12.03.2022 | 14:29 »
Habe jetzt das vierte Kapitel von Agents of Edgewatch gelesen. Wieder SPOILER!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Ulrich Schmidt

  • Experienced
  • ***
  • Pathfinderredakteur
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Varillian
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #6 am: 12.04.2022 | 17:29 »
Erstmal: Normal hätte ich längst auf den Post geantwortet, aber mir ist vor 3 Monaten der PC mit allen Links und Passwörtern abgeraucht und an manche RPG-Foren habe ich mich wahrscheinlich immer noch nicht wieder erinnert, um einen neuen LogIn zu bauen...

Wenn dir etwas zu widerlich/ekelhaft/überdreht scheint, kannst du es jederzeit runterdrehen.
Wenn z.B. die Ermittler an einen Tatort kommen, an dem 1w6 zerteilte Leichen liegen, kannst du natürlich ausführlich beschreiben, was wo liegt, dass die Innereien an diverse Tiere erinnern und welche Schlieren die Blutspuren aufweisen, du kannst aber auch quasi einen Schleier darüber decken und mit einem gewissen Abstand den Spielern mitteilen, dass es nicht schön aussieht, und alles weitere knapp auf Nachfrage mitteilen. Sprich du kannst aus dem ganzen Spektrum von Splatterpunk Extrem bis zur FSK 6-Fassung wählen in Abhängigkeit vom Geschmack deiner Gruppe.

Ansonsten: So uns die Hohen Mächte verbunden sind, sollte das Klippenwacht-Crowdfunding demnächst starten - vielleicht kommende Woche mal auf dem Ulisses-Twitch-Kanal beim monatlichen VLog reinschauen.
Wir haben grob 1 AP pro Jahr geplant - und da die Klippenwacht eigentlich für 2021 geplant gewesen war, ist nicht auszuschließen, dass dieses Jahr noch einer auf Deutsch kommt.
Ich habe mein Password wiedergefunden!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #7 am: 12.04.2022 | 19:19 »
Hmm, anscheinend kann keiner was zu den Abenteuerpfaden sagen. Dann werde ich sie mir wohl selbst durchlesen müssen, um ein Urteil darüber abzugeben. Mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden.... leider bin ich jemand, der einerseits einen sehr speziellen Geschmack hat, sich andererseits aber von publizierten Abenteuern oft blenden lässt und die Mängel erst im Spiel bemerkt...

Ich hab deinen Thread gerade erst entdeckt, kenne aber von den genannten Abenteuerpfaden tatsächlich nur "Extinction Curse". Nun bin ich kein typischer Pathfinder-Kaufabenteuer-Spieler, weil mir Dinge wie "eine Story abseits des Gemetzels" und "Innere Logik" wichtig sind. Daher war ich von dem Abenteuerpfad - der der Beschreibung nach (Zirkus! Dinosaurier! Alte Geheimnisse!) viele meiner dicksten Knöpfe gedrückt hat - auch so maximal enttäuscht. Weder wird das Zirkusthema wirklich ausgereizt (jedenfalls nicht bis irgendwo im 3. Band, wo ich das Interesse verloren habe), noch spielen die Dinosaurier die zentrale Rolle, auf die ich gehofft hatte. Stattdessen geht es wieder einmal darum, unzählige Kampfencounter durch möglichst kurze Übergänge und eine eher dürftige Rahmenstory zu verknüpfen. Und die Abenteuer wirken teilweise eher wie "das hatten wir noch irgendwo in der Schublade und haben es schnell hier eingepasst" als wie "das haben wir extra für das Thema geschrieben". Um den AP an meine Bedürfnisse anzupassen, hätte ich ihn über weite Strecken komplett neu schreiben müssen. Also habe ich ihn irgendwann verkauft.

Womit ich nicht sagen will, dass man damit keinen Spaß haben kann - nur, dass die Story für mich nicht funktioniert hat und viel konventioneller war, als die spektakuläre Ankündigung erwarten ließ. Ich gebe aber zu, dass es mich irgendwie tröstet, dass der Teetroll von dem AP auch irgendwie underwhelmed zu sein scheint.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #8 am: 13.04.2022 | 10:45 »
Nun bin ich kein typischer Pathfinder-Kaufabenteuer-Spieler, weil mir Dinge wie "eine Story abseits des Gemetzels" und "Innere Logik" wichtig sind. Daher war ich von dem Abenteuerpfad - der der Beschreibung nach (Zirkus! Dinosaurier! Alte Geheimnisse!) viele meiner dicksten Knöpfe gedrückt hat - auch so maximal enttäuscht.

Naja, ich bin zwar ein ein großer Fan von Kämpfen im Rollenspiel, aber innere Logik und eine "Story" bzw. ein interessanter Hintergrund mit Geheimnissen zum Aufdecken und Möglichkeiten zur Interaktion (mit unterschiedlichen Konsequenzen in der Spielwelt) sind mir auch wichtig...

Spoiler

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #9 am: 2.09.2022 | 14:47 »
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung:

- Strenght of Thousands, bietet abgefahrene Magieakademie/Waldaction. Ein eher klasschischer Ansatz vom Abenteuer in einer der am schönsten beschriebenen Regionen bisher. In Kombination mit dem Mwmagi-Becken-Buch kann man da echt was rausholen aus dem AP.
Teetroll Spaßfaktor 4 von 5 Teekännchen

Diesen Abenteuerpfad gibt es gerade (noch bis zum 8.9.22) bei Humblebundle. Komplett mit allen Regeln und Quellenbüchern sowie diversen ergänzenden Abenteuern und Battlemaps für den geradezu lächerlichen Preis von 24,30 €. Wer auch nur ein bisschen neugierig ist (und vielleicht noch das eine oder andere PF-Regel-PDF gebrauchen kann), muss hier eigentlich zuschlagen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #10 am: 2.09.2022 | 15:09 »
Huh, da komme ja selbst ich als PF2-Verächter ins Schwanken...  ;D
Die Regel-PDFs sind insofern redundant, als dass die Inhalte ja sowieso als PRD gratis verfügbar sind, aber ein kompletter AP, der sich uU auf andere Systeme konvertieren lässt... hmmm!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #11 am: 4.09.2022 | 13:18 »
Huh, da komme ja selbst ich als PF2-Verächter ins Schwanken...  ;D
Die Regel-PDFs sind insofern redundant, als dass die Inhalte ja sowieso als PRD gratis verfügbar sind, aber ein kompletter AP, der sich uU auf andere Systeme konvertieren lässt... hmmm!
Danke für den Tipp. Auch ich als langjähriger PF1 Fan hab's einmal bestellt. Ich habe zwar nicht vor, jemals PF2 zu spielen, aber eigentlich reicht's ja, die NPCs mit PF1 NPCs auszutauschen. Und eventuell ein wenig Balancing.
Auf jeden Fall ein Superpreis! :)

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #12 am: 4.09.2022 | 13:22 »
Hab viele der Bücher/ PDF schon, WEIL ich ein großer Fan von PF2 bin.
Demnächst starten wir auch die Klippenwacht muhaha.

Für den Preis kann man echt nicht meckern :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #13 am: 8.09.2022 | 23:29 »
Diesen Abenteuerpfad gibt es gerade (noch bis zum 8.9.22) bei Humblebundle. Komplett mit allen Regeln und Quellenbüchern sowie diversen ergänzenden Abenteuern und Battlemaps für den geradezu lächerlichen Preis von 24,30 €. Wer auch nur ein bisschen neugierig ist (und vielleicht noch das eine oder andere PF-Regel-PDF gebrauchen kann), muss hier eigentlich zuschlagen.

Wurde gerade nochmal um zwei Wochen verlängert, bis zum 22.9.22.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #14 am: 8.09.2022 | 23:35 »
Ich hab übrigens zugeschlagen, da ich das Thema des AP ganz cool finde.
Konnte mich aber bis jetzt noch nicht bei Paizo einloggen -- nimmt mein Login nicht an. :(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #15 am: 8.09.2022 | 23:42 »
Ich hab übrigens zugeschlagen, da ich das Thema des AP ganz cool finde.
Konnte mich aber bis jetzt noch nicht bei Paizo einloggen -- nimmt mein Login nicht an. :(

Oh, bei dir auch nicht?
Ich habe den Support bei denen angeschrieben. Die meinten: Einmal alle Paizo-Cookies löschen. Das hab ich gemacht, und dann ging's auch.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #16 am: 9.09.2022 | 00:28 »
Oh, bei dir auch nicht?
Ich habe den Support bei denen angeschrieben. Die meinten: Einmal alle Paizo-Cookies löschen. Das hab ich gemacht, und dann ging's auch.

Danke für den Tip, werd ich versuchen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #17 am: 22.09.2022 | 15:48 »
Kann jemand was über Abomination Vaults erzählen?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Ente

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Ente
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #18 am: 4.11.2022 | 14:07 »
Hi!

Schreckensgewölbe habe ich soeben erhalten und freue mich bereits, das mit meiner Gruppe zu spielen.
Vielleicht komme ich in nächster Zeit dazu mich einzulesen.

In dem Band gibt es sehr viele Dungeons und anders als bei den Einzelabenteuern gibt es hierfür keine eigenen Flip-Mats.
Meine Gruppe arbeitet am Tisch gerne visuell.
Wie handhabt ihr das mit den Dungeonkarten? Diese sind immerhin sehr groß.

Gruß Ente

Offline Ulrich Schmidt

  • Experienced
  • ***
  • Pathfinderredakteur
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Varillian
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #19 am: 14.02.2023 | 14:52 »
Paizo hat leider kein Kartenset für den Schreckensgewölbe-AP veröffentlicht, so dass wir auch kein Material für das CF hatten.
Ich habe mein Password wiedergefunden!

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #20 am: 14.02.2023 | 17:50 »
Hi!

Schreckensgewölbe habe ich soeben erhalten und freue mich bereits, das mit meiner Gruppe zu spielen.
Vielleicht komme ich in nächster Zeit dazu mich einzulesen.

In dem Band gibt es sehr viele Dungeons und anders als bei den Einzelabenteuern gibt es hierfür keine eigenen Flip-Mats.
Meine Gruppe arbeitet am Tisch gerne visuell.
Wie handhabt ihr das mit den Dungeonkarten? Diese sind immerhin sehr groß.

Gruß Ente

Abwaschbar Battlemats und abmalen.

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Abenteuerpfade von PF2
« Antwort #21 am: 14.02.2023 | 19:26 »
Genau so so läuft es bei uns auch :)

Mit süß-sauren Limettentee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll