Autor Thema: Dungeon Crawl Dienstag - DCC Runden mit dem Legacy System  (Gelesen 986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MrTheBino

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: MrTheBino
Hallo Leute,

ich werde die nächsten Wochen jeden Dienstag eine DCC-Runde mit dem Legacy System anbieten. Sprich, die Charaktere können von einem Adventure zum nächsten mitgenommen werden oder bei anderen SLs übernommen werden. Das war jetzt eine Kurzfassung mehr dazu gibt es hier: https://goodman-games.com/blog/2021/03/16/announcing-dcc-legacy-for-character-continuity-across-tables/

Die erste Runde wird kommenden Dienstag sein.

Was: Tower Of The Black Pearl - Dungeon Crawl Classics
Wo: Kerker Krabbler Discord
Wann: Dienstag 5.04.2022, 20:00 - 23:00 Uhr
Wie viele: 5 Spieler/Innen
Wer: Charaktere der Stufe 1
Anmeldung über Trello: https://trello.com/c/lkZBEew4

Ob ihr mit euren eigenen Würfeln würfelt oder die Würfel im Foundry VTT verwendet, könnt ihr entscheiden. Der Charakter-Sheet muss mir als PDF vorliegen oder im Foundry die Werte des Charakters von euch hinterlegt werden. Bei Fragen mich einfach anschreiben. Es können auch gerne Anfänger mitmachen und bei der Char-Erstellung helfe ich gerne.

"Einmal in jedem Jahrzehnt ziehen sich die Gezeiten des empyrianischen Ozeans weit genug zurück, um den höchsten Punkt eines geheimnisvollen unterseeischen Turms zu enthüllen. Vor langer Zeit war dies eine uralte Festung von Sezrekan dem Älteren, dem bösartigsten Zauberer, der je die bekannte Welt heimgesucht hat, aber jetzt ist der Turm nur noch als letzte Ruhestätte der sagenumwobenen Schwarzen Perle bekannt - ein Artefakt, von dem es heißt, dass es allen, die es wagen, es zu besitzen, Unheil bringt."

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Dungeon Crawl Dienstag - DCC Runden mit dem Legacy System
« Antwort #1 am: 30.03.2022 | 22:05 »
mega cool  :d

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Ma tetz
Re: Dungeon Crawl Dienstag - DCC Runden mit dem Legacy System
« Antwort #2 am: 30.03.2022 | 23:37 »
Muss man sich bei trello anmelden, um sich für eine Teilnahme zu melden?
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline MrTheBino

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: MrTheBino
Re: Dungeon Crawl Dienstag - DCC Runden mit dem Legacy System
« Antwort #3 am: 31.03.2022 | 08:14 »
Muss man sich bei trello anmelden, um sich für eine Teilnahme zu melden?

Hi, eigentlich schon, da ich das auf vielen verschiedenen Plattformen gepostet habe. Aber Du kannst mich auch einfach auf Discord anschreiben, dann füge ich Dich so hinzu. Meine Discord-ID: MrTheBino#7878

Grüße Alex

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Ma tetz
Re: Dungeon Crawl Dienstag - DCC Runden mit dem Legacy System
« Antwort #4 am: 31.03.2022 | 11:57 »
Danke ich schau mal, ob es passt. Vielen Dank für die Initiative.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline MrTheBino

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: MrTheBino
Re: Dungeon Crawl Dienstag - DCC Runden mit dem Legacy System
« Antwort #5 am: 31.03.2022 | 14:03 »
Das 2te Abenteuer für den April steht nun auch fest. Es wird "Dragora's Dungeon" werden, was kein wirklicher Dungeon Crawl ist ;)

Hier gibt es mehr Infos: https://trello.com/c/U5KjU7rG

Offline MrTheBino

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: MrTheBino
Re: Dungeon Crawl Dienstag - DCC Runden mit dem Legacy System
« Antwort #6 am: 21.04.2022 | 20:36 »
Die ersten 3 Sessions mit 2 Abenteuern sind erfolgreich beendet worden. Noch sind keine Toten zu vermelden... obwohl es oft mehr als nur knapp war ;)
Nächsten Dienstags geht's zum Gasthaus The Inn At Five Points.

Wer sich noch anmelden noch möchte: https://trello.com/c/9DjqotEL

Jedes Abenteuer ist eine Art One-Shot bei dem jeder jederzeit einsteigen kann. Die einzelnen Abenteuer werden lose miteinander verworben, so dass die Spieler, die öfter dabei sind einen kleinen roten Faden erkennen können.