Autor Thema: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF  (Gelesen 13479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« am: 18.04.2022 | 08:42 »
Hallo in die Runde.

Ich werde am kommenden Wochenende nach jahrelanger DSA Abstinenz ein DSA 4 Abenteuer leiten. Die Gruppe ist neu und ich kenne einen von ihnen. Genau da ist mein kleines Problem.
Er ist vom Schlage des Powerplayers. Er erstellt sich eine Waldelfische Firungeweihte. Wir haben bereits viel diskutiert. Jetzt möchte er auf einem Wolf reiten, der von Geburt an da ist(ja epische Hintergrundgeschichte). Meines Wissens nacvh gibt es in DSA keine Wölfe auf denen man reiten kann, bis auf Himmelswölfe. DAS wäre mir aber zu OP.

Meine Fragen:

Gibt es in DSA andere Wölfe, auf denen man reiten kann?
Ist es möglich einen Halbhimmelswolf zu haben und was würdet ihr da für Ausgaben/Kosten bei Charaktererschaffung ansetzen?
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #1 am: 18.04.2022 | 08:56 »
Meine Empfehlung ist, sich nicht auf das Verbots- bzw. Regelmodellierungs-Gehassle einzulassen, sondern den blöden Wolf einfach zu erlauben und fertig.

Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, der Spieler ist dann eher im Rechtfertigungszwang gegenüber den anderen Mitspielern, wenn der Wolf nervt, und letztlich ist der Wolf auch nix anderes als ein Pferd: in der konkreten Abenteuersituation steht er blöd herum, wird gerne übersehen, und wer sagt denn, dass er nicht überraschend früh ins Gras beißt? In meiner Erfahrung sind die Leute, die auf Götterwölfen reiten wollen und auch noch drauf bestehen, wenn ernste Bedenken angemeldet werden, am Tisch dann nicht selten handzahm oder total blockiert o.ä.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Runde mit völlig fremden Spielerinnen und Spielern, mit den Rahmenbedingungen: "Wir spielen märchenhafte Ritter-Fantasy tief im Wald, macht euch mal passende Helden. I could not care less". Die Runde entstand, weil ich gebeten wurde, doch mal schön DSA zu spielleitern, man würde sich ein schönes Spiel in Aventurien wünschen, so in dem Sinn quasi. Was haben sie angeschleppt:

- einen Meisterassassinen  ~;D
- eine des Sprechens nicht mächtige, hünenhafte gjalskerländer Barbarin, die de facto immerzu nackt herumgelaufen ist,
- einen Steampunk-Ingenieur mit einem Rattenfimmel, der fliegende Apparaturen dabei hatte, die er fernsteuern konnte,
- eine dämonenpaktierende Erzhexe von der Schule der Schmerzen, die edgy genug war, dass sie das auch kaum verhohlen hat und, und ich zitiere hier:
- "den Sohn des reichsten Mannes Aventuriens, dessen Vater ein Vermögen von Goldmünzen im zweistelligen Milliardenbereich besitzt, auf das der Sohn jederzeit und überall zugreifen kann"

 ~;D

Alle haben das total Ernst gemeint und auch voll ernst vorgetragen. Ich hatte zunehmend den Eindruck von "Hold my Beer", habe aber alles durchgewunken, ohne eine Miene zu verziehen, wie man das halt so macht. War unterm Strich eine coole Runde, hat viel Spaß gemacht, lauter wirklich mega liebe Leute, mit manchen davon spiele ich heute noch ab und an.

Alles halb so wild.
« Letzte Änderung: 18.04.2022 | 09:21 von Megavolt »

Samael

  • Gast
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #2 am: 18.04.2022 | 10:04 »
Ich frag mich nur, warum solche Spieler sich ausgerechnet DSA aussuchen.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #3 am: 18.04.2022 | 10:38 »
Vermutlich, weil man da echt hart Powergamen kann  :)

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #4 am: 18.04.2022 | 10:42 »
Gib ihm den Wolf. Klingt doch insgesamt wie ein cooles Konzept für einen exotischen Firungeweihten.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #5 am: 18.04.2022 | 11:01 »
Gib ihm ein Pferd, sag ihm, dass sein SC sich einbildet, es wäre eine Wolf, und keiner traut sich, ihn drauf anzusprechen. BAM, spannende Figur.
Verunsicher alle mit Beschreibungen, wie das Pferd hechelnd hinter ihm hertrottet und sich im Kampf knurrend in einen Gegner verbeißt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #6 am: 18.04.2022 | 12:01 »
Tja, üblicher Zwiespalt bei grundlegend unterschiedlichen Betrachtungen des Settings mit dem Problem, das DSA Vieles schwurbelig andeutet, ohne konkrete Angaben zu machen.
In MEINE Vorstellung von Aventurien passt so ein Konzept nicht, finde die Idee aber trotzdem cool und könnte mir sowas für Malmsturm und Konsorten vorstellen.
Nur ist die Frage: Wie wollt ihr/du spielen?
Wenn der Rest der Gruppe eine eher bodenständigen Idee des Setting haben, kollodiert so ein Konzept natürlich. Wenn der Rest der Gruppe das auch cool findet würde ich sagen: Machs wie Eskapodcast, zuck mit den Schulter, deal with it und lass Nahema im goldenen Bikini auf Pyrdacor angegeflogen kommen oder so[emoji16]

Falls das NICHT so eures ist: Verhandel nen Kompromiss: Er bekommt den Himmelswolf, aber mit einer Bürde/Aufgabe von Firun selbst (gibts bestimmt nen passenden Nachteil für)
Er KANN auf ihm reiten, erzeugt damit aber massiv Aufsehen, wenn Leute das sehen. Und dann konsequent ausspielen - kann super plots erzeugen oder als Aufhänger dienen (weil er in Augen von Gläubigen als Heilsbringer gesehen wird o.ä.)
« Letzte Änderung: 18.04.2022 | 13:15 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #7 am: 18.04.2022 | 12:16 »
Das Problem wäre jetzt?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #8 am: 18.04.2022 | 12:41 »
Gib ihm ein Pferd, sag ihm, dass sein SC sich einbildet, es wäre eine Wolf, und keiner traut sich, ihn drauf anzusprechen. BAM, spannende Figur.
Verunsicher alle mit Beschreibungen, wie das Pferd hechelnd hinter ihm hertrottet und sich im Kampf knurrend in einen Gegner verbeißt.

Wäre natürlich auch noch so eine Idee. "Können wir uns auf ein von einem Wolfsgeist besessenes Pferd einigen?" ;)

Persönlich hätte ich mit einem läppischen Reitwolf (notfalls halt mit etwas kleinwüchsigerer Elfe, wenn's wirklich nur eine reine Größenfrage ist) rein vom Konzept her kein Problem -- ist ja nicht so, als ob der Spieler z.B. gleich mit einem ausgewachsenen Reitdrachen anfangen wollte. Aber auf der anderen Seite bin ich dann halt auch erstens kein besonders motivierter Kanon-Erbsenzähler vor dem Herrn und zweitens aus speziell DSA eigentlich schon seit Ewigkeiten raus; ich könnte mir eine wilde Winterelfe hoch zu Wolf nur immer noch recht gut in meine persönlichen dunklen Erinnerungen an Aventurien passend vorstellen.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #9 am: 18.04.2022 | 13:00 »
Elf in DSA4-1 und dann noch Firunsgeweiht
Begleiter ein Himmelswolf

kann man so spielen (und klingt schön bunt) - daher ruhig erlauben

aber setz dahinter Generierungspunkte:
Elfen sind in DSA 4.1 nur mit dem angeblichen Nachteil elfische Weltsicht für satt GP baubar.
Nimm den Nachteil raus (weil elfische Weltsicht ist kein ausspielbarer Nachteil und beißt sich auch noch mit Firunsglauben)
lass dir die Powars des mythischen Begleiters Himmelswolf mal aufstellen von dem Spieler. Setz da dann auch GP für als Preisschild.

wenn jetzt die 120 GP nicht reichen, sondern 160 GP gebraucht werden.
null problemo  ;)

aber alle in der Runde haben jetzt ihre 160 GP zum Basteln  :d

könnte eine interassant bunte Truppe werden.

natürlich darfst du dann als Spielleitung auch bunte Abenteuer entwerfen.
Hört sich doch nach vielen guten Momenten Spielspaß an, oder?  :d

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 966
  • Username: AlucartDante
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #10 am: 18.04.2022 | 13:26 »
Oje ich hätte keine Lust darauf. Als Oneshot kann man das schon spielen, dann dürfen von mir aus auch alle mit ner Minigun durch Aventurien laufen und am Ende ruft halt jemand Cut und es entpuppt sich als B-Movie.

Für eine längere Geschichte braucht es aber etwas Gemeinsames auf das man sich einigt. Klar kann das auch den Kampagne sein voller elfischer Firungeweiter, aber man muss sich auf etwas gemeinsames einigen. Und gerade Powergamer machen mir da wenig Spaß. Aber vielleicht brauchen sie eher harte Grenzen. Wenn man dem Powergamer sagt, er darf einfach Selbst Firun spielen und alles bestimmen, hat er glaube ich auch nur einen Abend Spaß.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.152
  • Username: Isegrim
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #11 am: 18.04.2022 | 13:49 »
Wenn man dem Powergamer sagt, er darf einfach Selbst Firun spielen und alles bestimmen, hat er glaube ich auch nur einen Abend Spaß.

Darf er denn Spaß haben, wenn er Firun ist, oder wär das schlechtes Rollenspiel?

scnr
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #12 am: 18.04.2022 | 14:13 »
Darf er denn Spaß haben, wenn er Firun ist, oder wär das schlechtes Rollenspiel?

scnr

DAS IST DIE HERAUSFORDERUNG, DER DU DICH ALLEINE STELLEN MUSST! Love it or leave it!
gehört an einem mythisch glitzerndem Monolithen, welcher in einem grimmfrostkalten, sturmumpeitschten Gletscher steckte

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #13 am: 18.04.2022 | 18:17 »
DAS IST DIE HERAUSFORDERUNG, DER DU DICH ALLEINE STELLEN MUSST! Love it or leave it!
gehört an einem mythisch glitzerndem Monolithen, welcher in einem grimmfrostkalten, sturmumpeitschten Gletscher steckte

Ich würde diese Herausforderung annehmen, und zwar panthergleich.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #14 am: 18.04.2022 | 19:30 »
DAS IST DIE HERAUSFORDERUNG, DER DU DICH ALLEINE STELLEN MUSST! Love it or leave it!
gehört an einem mythisch glitzerndem Monolithen, welcher in einem grimmfrostkalten, sturmumpeitschten Gletscher steckte

Ach, Mann, nicht schon wieder ein Gazebo... :P

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #15 am: 18.04.2022 | 21:22 »
Hallo in die Runde.

Ich werde am kommenden Wochenende nach jahrelanger DSA Abstinenz ein DSA 4 Abenteuer leiten. Die Gruppe ist neu und ich kenne einen von ihnen. Genau da ist mein kleines Problem.
Er ist vom Schlage des Powerplayers. Er erstellt sich eine Waldelfische Firungeweihte. Wir haben bereits viel diskutiert. Jetzt möchte er auf einem Wolf reiten, der von Geburt an da ist(ja epische Hintergrundgeschichte). Meines Wissens nacvh gibt es in DSA keine Wölfe auf denen man reiten kann, bis auf Himmelswölfe. DAS wäre mir aber zu OP.

Meine Fragen:

Gibt es in DSA andere Wölfe, auf denen man reiten kann?
Ist es möglich einen Halbhimmelswolf zu haben und was würdet ihr da für Ausgaben/Kosten bei Charaktererschaffung ansetzen?
Also wie ich dich verstehe, will nicht er einen Himmelwolf, sondern du kannst dir keinen anderen Wolf zum reiten vorstellen. Warum eigendlich nicht? Sag er reitet auf einem Wolf. Der kann das, was ein Wolf kann +  er ist ein Reitwolf.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #16 am: 18.04.2022 | 23:30 »
Das Problem ist halt, dass DSA Jagdpardel und Reitbare Rinder hat, aber keine reitbaren Wölfe. Da müsste man Hausregeln selber brauen, was manche nicht so mögen.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #17 am: 18.04.2022 | 23:40 »
Waldelfische Firungeweihte tönt schon sehr schräg. Eine firnelfische Firungeweihte hätte da schon besser gepasst. Das grösste Problem ist aber schon der Wolf. Das müsste ja ein Riesenvieh sein mit dermassen Kampfwerten, wenn der auch noch reitbar sein sollte. Finde ich schon suboptimal.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #18 am: 19.04.2022 | 01:43 »
Gib ihm ein Pferd, sag ihm, dass sein SC sich einbildet, es wäre eine Wolf, und keiner traut sich, ihn drauf anzusprechen. BAM, spannende Figur.
Verunsicher alle mit Beschreibungen, wie das Pferd hechelnd hinter ihm hertrottet und sich im Kampf knurrend in einen Gegner verbeißt.

xD

Noch besser (aber nicht ernst gemeint):

Gib dem Spieler seinen Wolf und beschreibe ihn auch megaepisch und so. Sage den anderen am Tisch - aber nicht dem Wolfsreiter selbst! -, dass es in Wahrheit ein tollwütiger Esel ist, und alles andere Größenwahn. Die Gruppe hat sich entschieden, zum Wohle seiner Gesundheit mitzuspielen. >:3

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #19 am: 19.04.2022 | 08:12 »
Sind wir eigentlich Rollenspieler, die imaginieren können, oder ist unser erster Reflex "nein" zu sagen.

Ist jetzt vielleicht nicht "Vanilla"-DSA, aber wenn man's in der Gruppe ergebnisoffen bespricht und Kompromissvorschläge macht, dann kommt man sicher zu einer Lösung, die für alle tragfähig ist - es sei denn natürlich irgendwer besteht auf Teufel komm raus auf irgendwas. Und dann spielt man einfach nicht dasselbe Spiel, so einfach.

Zitat
Waldelfische Firungeweihte tönt schon sehr schräg. Eine firnelfische Firungeweihte hätte da schon besser gepasst.
Wenn wir in Stereotypen denken, dann ja, dann mag das wohl so sein. Aber warum sollte ein Waldelf kein Firungeweihter geworden sein. Die Biographie gibt das sicher her.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #20 am: 19.04.2022 | 10:49 »
Es ist schon schräg, dass ein Elf mit seiner Ablehnung der Götter Geweihte wird. Und dann noch ein Waldelf, der die noch krasser ablehnt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #21 am: 19.04.2022 | 11:01 »
Es ist schon schräg, dass ein Elf mit seiner Ablehnung der Götter Geweihte wird. Und dann noch ein Waldelf, der die noch krasser ablehnt.

Gut. 08/15-Elfen, die nur ihrem normalen Elfenalltag nachgehen, dürften auch eher schlechte Spielercharaktere abgeben.

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #22 am: 19.04.2022 | 11:12 »
Konzept ist Unsinnig und sollte von dir schlicht abglehnt werden. Dazu ist dieser Geweihte auch ein Typischer Lonewolf das in den Händen von Powergamern eh immer eine schlechte Wahl ist. Der wird zu einem Störfaktor hoch zehn.

Es ist pures Powergaming und wird die anderen Spieler einfach nur nerven.

DSA lebt so stark von seiner Welt als den jetzt von seinen Regeln. Daher wird diese Person wie ein Fremdkörper wirken und auch dir das leiten des Abenteuers unnötig schwerer machen.

Phantasie hin und Vorstellungskraft her in der Welt von Aventurien ergibt das ganze keinen Sinn. Firun´s Tier ist der Eisbär wozu dann der Wolf, so ein Himmelschreinder Sch***!

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #23 am: 19.04.2022 | 11:20 »
Ich finde die Idee auf einem Wolf zu reiten schon inspirierend.
Würde ich immer zulasssen, wenn da nicht das aber wäre...

Wenn alle anderen Spieler und der Meister des Schwarzen Auges absolut eingetaucht sind in die Welt von Aventurien und alle Regeln, macht es leider wirklich keinen Sinn und wäre nur ein Störfaktor.

Ich habe auch schon mal mit einer Truppe gespielt, denen sämtliche Vorgaben egal waren - hat auch Spaß gemacht aber war dann eben sehr unaventurisch.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Firun Geweihter mit Himmelswolf? WTF
« Antwort #24 am: 19.04.2022 | 11:21 »
Konzept ist
unüblich kannst du auch versuchen zu begründen, warum das Konzept Powergaming sein sollte und was in dem spiel für Muchkins an Gamism ein Problem sein soll und dann - was Firuns Eisbär mit dem Wolf zu tun hat?
RG und Amazonen Reiten auch auf Rahjas Tier
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”