Autor Thema: [Dune: AitI] Sandgeflüster  (Gelesen 6043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Dune: AitI] Sandgeflüster
« am: 22.04.2022 | 16:43 »
Das hier ist der Thread für alle Dinge rund um das Abenteuer, die in einem der anderen Threads fehl am Platze sind. Ob ingame oder outgame ist dabei egal. Die Frage/Besprechung zum Thema " Wer den Ornithopter fliegt" hat eigentlich in der Vorab-Planung nichts zu suchen, daher dieser Thread.

Dann fange ich mal an:

Ich finde es zunächst mal gut, dass ihr als Mitspieler schon losgelegt und das Forenspiel Fahrt aufgenommen hat. :d

Was ich nicht so gut finde bzw. zu bedenken gebe: Bei der Frage, wer den Ornithopter steuert und -damit zusammenhängend- ob alle damit einverstanden sind, dass Corbin den Ornithopter steuert, habt ihr die gute Anna bzw. Infernal Teddy einfach übergangen.

Natürlich kann man sagen, dass das eine Mehrheitsentscheidung war - und sich Teddy bzw. Anna sich damit einfach abfinden muss. Und man natürlich auch so argumentieren kann, dass wenn einer nicht widerspricht bzw. nix sagt, dass dann als Zustimmung gewertet wird. Gut, ich glaube eh nicht, dass  Teddy/Anna etwas dagegen hätten, dass Corbin fliegt- aber man weiß ja nie. ;)

Wer den Ornithopter fliegt mag allgemein und in der gegenwärtigen Situation (da ganz am Anfang des Abenteuers) eine unbedeutende Situation oder gar eine Lappalie sein. Aber es mag oder wird vielleicht in Zukunft nicht nur hier sondern vielleicht auch in anderen Forenspielen mal Situationen geben, in denen es ebenfalls um eine Entscheidung von allen Charakteren geht (und die vielleicht wesentlich bedeutsamer sind). Und da möchte ich einfach vermeiden, dass in der Hinsicht ein Charakter oder Spieler übergangen wird, nur weil man davon ausgeht, dass der sich automatisch auch so entschieden hätte wie es die Mehrheit (zuvor) getan hat.

Ich will jetzt hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen, möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass es mir hier nur ums Prinzip geht. Ich hoffe, dass klar geworden ist, was ich meine.

« Letzte Änderung: 22.04.2022 | 16:45 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #1 am: 23.04.2022 | 21:43 »
(zur Discipline Probe:)
Nope... Talia sieht nix^^

Ich will jetzt hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen, möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass es mir hier nur ums Prinzip geht. Ich hoffe, dass klar geworden ist, was ich meine.

Hinweis zur Kenntnis genommen  :d
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #2 am: 24.04.2022 | 11:07 »
Alles klar, beim nächsten Mal nicht so übermütig sein  :d

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #3 am: 24.04.2022 | 11:35 »
(zur Discipline Probe:)
Nope... Talia sieht nix^^
Talia hätte sich vielleicht die Brille von Valorn ausleihen sollen. ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #4 am: 24.04.2022 | 17:09 »
Moin,

mit zwei Erfolgen wird Sharah wohl etwas mitbekommen, oder?  :think:
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #5 am: 25.04.2022 | 12:23 »
Moin,

mit zwei Erfolgen wird Sharah wohl etwas mitbekommen, oder?  :think:
Aber sicher doch- denn mit 2 EF ist die Probe ja geschafft.

Bevor ich aber dazu was schreibe möchte ich erst noch abwarten, ob nicht auch noch einer von den anderen die Probe noch ablegen will.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #6 am: 27.04.2022 | 09:18 »
Talia hätte sich vielleicht die Brille von Valorn ausleihen sollen. ~;D

Ach, das werd ich doch beim nächsten Mal machen  ~;D irgendwie freu ich mich grad, dass was von dem Charakter hängen geblieben ist :) ich mochte den irgendwie.


Bevor ich aber dazu was schreibe möchte ich erst noch abwarten, ob nicht auch noch einer von den anderen die Probe noch ablegen will.

Wie lange warten wir denn?
Ich bin neugierig  :D
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #7 am: 27.04.2022 | 19:10 »
Ach, das werd ich doch beim nächsten Mal machen  ~;D irgendwie freu ich mich grad, dass was von dem Charakter hängen geblieben ist :) ich mochte den irgendwie.
Ich mochte die Castlemourn-Runde auch, samt Charakteren, Setting und Regeln. Wer weiß vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit, dass wir das noch irgendwie fertig spielen (können).

Zitat
Wie lange warten wir denn?
Das musst du HolyCleric und Infernal Teddy fragen bzw. das hängt davon ab, ob Hassan und Anna auch noch versuchen möchten, irgendwas draußen zu erspähen/entdecken oder nicht.

Ich würde vorschlagen, dass wenn sie sich bis Samstag Freitag nicht dazu geäußert haben, wir einfach (mal) weiter machen.
« Letzte Änderung: 27.04.2022 | 20:14 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #8 am: 29.04.2022 | 18:54 »
So, es ist Freitag Abend und ich habe beschlossen, nun einfach mal weiter zu machen, da sich weder HolyCleric noch Infernal Teddy dazu geäußert haben und der Intime-Thread nun fast schon eine Woche ruht.

Ich habe eh' den Eindruck gewonnen, dass wir das weitere Abenteuer ohne Anna bestreiten werden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #9 am: 3.05.2022 | 22:24 »
Talia überlegt laut und wendet sich dann den Sensoren zu, um zu sehen, ob sie darüber nicht noch etwas mehr herausfinden kann.
Worüber (genau) will Talia denn versuchen, mit den Sensoren mehr heraus zu finden ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #10 am: 4.05.2022 | 11:04 »
Je nachdem was wir da für Sensoren zur Verfügung haben, versucht Talia folgende Fragen zu den Zelten und Umkreis zu beantworten: 

- Wie viele Menschen sind da so unterwegs? (Infrarot?)
- sind auch größere Maschinen dort, mit denen man Spice ernten könnte. (Magnetresonanz?)
- gibt es vielleicht irgendwelche Abzeichen an den Zelten, zu welcher Gruppierung die gehören? (Sichtvergrößerung)
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #11 am: 5.05.2022 | 21:14 »
Also nur zum besseren Verständnis bzw. damit keine Missverständnisse aufkommen:

Sharah konnte die Zelte eben gerade noch so erkennen (aus der Ferne). Dementsprechend muss der Ornithopter (noch) eine gewisse Höhe haben. Und aus dieser Höhe ist es imho nicht möglich oder zumindest ziemlich schwierig, auf irgendwelche Wurmzeichen zu achten. Dafür müsste Corbin mit dem Ornithopter tiefer gehen. Dabei könnte der Ornithopter natürlich noch leichter gesehen werden -wobei es ohnehin eh fraglich ist, ob der Ornithopter nicht schon längst entdeckt worden ist.

Je nachdem was wir da für Sensoren zur Verfügung haben, versucht Talia folgende Fragen zu den Zelten und Umkreis zu beantworten: 

- Wie viele Menschen sind da so unterwegs? (Infrarot?)
- sind auch größere Maschinen dort, mit denen man Spice ernten könnte. (Magnetresonanz?)
- gibt es vielleicht irgendwelche Abzeichen an den Zelten, zu welcher Gruppierung die gehören? (Sichtvergrößerung)

Ok, das Problem ist, dass es leider keine genaue(re)n Informationen über die technische Ausstattung von Ornithoptern gibt. Hebert selbst hat sie (leider) nicht näher beschrieben und auch das Abenteuer hält dazu leider keine Informationen bereit. Im GRW findet man ebenfalls keinerlei technische Angaben zu Ornithoptern. Und das, was man aus den Filmen und PC-Spielen über Ornithopter weiß ist in der Hinsicht leider auch nur unzureichend.

Daher meine Überlegung: Wir lassen das Glück entscheiden.

 Ja, ich weiß, dass es hier im System keine(n) "Glückswürfel" gibt. 

Dennoch folgender Vorschlag:
Du machst eine Probe mit 2D20 gegen eine TN von 11. Die Anzahl an erzielten EF entscheidet über Qualität & Quantität der technischen Ausrüstung eures Ornithopters.
Zudem gelten noch folgende Bedingungen:
- Du kannst Momentum einsetzen, aber kein Determination
- Du kannst nicht Threat anstelle von Momentum einsetzen
- Fokusse des Charakters zählen nicht
- Erzielte Erfolge generieren keine Momentums-Punkte
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #12 am: 6.05.2022 | 22:05 »
Den Vorschlag finde ich fair!

Ich würde gern 1 Momentum einsetzen. Ist das für die anderen in Ordnung?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #13 am: 7.05.2022 | 08:21 »
Hassan späht aus einem der Fenster und stimmt Talia zu: "Wir sollten unsere Ziele tatsächlich im Hintergrund halten, wenn wir mit ihnen reden."
Seine Beine sind lässig übereinandergeschlagen.
Ich bin ehrlich gesagt ein klein wenig überrascht über diesen Beitrag. Viel mehr darüber, dass doch noch ein (Intime)-Posting von Dir kommt.
3 Wochen später, wohlgemerkt, nachdem das Abenteuer (offiziell) begonnen hat (am 14.04.). ::)
Wenn sich ein Spieler normalerweise so lange nicht meldet, dann gehe ich davon aus, dass er kein Interesse (mehr) hat und raus ist.
In (m)einer normalen Runde würde ich das vermutlich auch so handhaben, und sagen: " Pech gehabt, du hast 3 Wochen Zeit gehabt, dich zu melden, du bist raus!" (3 Wochen sind imho mehr als genug Zeit). Du hast aber leider nie etwas geschrieben, dich abgemeldet oder sonst irgendwas Dergleichen, so dass ich eigentlich davon ausgegangen bin bzw. ausgehen musste dass du-warum auch immer- kein Interesse mehr hast.
Bei Dir will ich aber Gnade vor Recht ergehen lassen und eine Ausnahme machen, weil du ja sonst stets ein treuer und zuverlässiger Mitspieler in den Forenspielen warst.
Ich hoffe nur, dass im weiteren Verlauf des Forenspiels wesentlich kürzere Zeitabstände zwischen deinen Postings liegen (werden).

Zudem habe ich beschlossen, dass wir ab sofort das (komplette) Abenteuer ohne Anna (weiter)spielen werden. Denn für Infernal Teddy gilt leider genau das Gleiche: 3 Wochen lang keine Rückmeldung bzw. nicht gemeldet. Darauf kann und will ich jetzt einfach keine Rücksicht mehr nehmen. Zudem finde ich es einfach ein absolutes Unding und komplett rücksichts-und respektlos dem SL und den anderen Mitspielern gegenüber sich so lange nicht zu melden (und hier trotzdem weiter im Forum fröhlich aktiv zu sein). :q

Für das Abenteuer bedeutet das, dass Anna nie Bestandteil der Gruppe gewesen ist; ich habe sie jetzt aus dem Startposting entfernt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #14 am: 9.05.2022 | 10:20 »
Schade, aber verständlich  :(


Ich würde gern 1 Momentum einsetzen. Ist das für die anderen in Ordnung?
Von meiner Seite aus: Hau raus :D

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #15 am: 10.05.2022 | 09:32 »
Danke Shihan, das Momentum war glaub ganz nützlich :)

2 Erfolge! Bin gespannt, was wir dadurch rausfinden.

Schade, dass wir ein Spieler weniger sind, aber so isses.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #16 am: 10.05.2022 | 16:32 »
2 Erfolge! Bin gespannt, was wir dadurch rausfinden.
Rausfinden? Ähem...es ging um die technische Ausstattung des Ornithopters. ;)

Zitat
Schade, dass wir ein Spieler weniger sind, aber so isses.
Ich finde es viel eher schade, dass sich Holycleric erst so spät und Teddy gar nicht gemeldet hat.
Und dass keiner von den anderen Mitspielern deren lange Passivität mal in Frage gestellt hat.
Wenn sich Holycleric nicht doch noch nach der langen Zeit gemeldet hätte, dann hätte ich mir ernsthaft überlegt, das Forenspiel einzustellen- weil mir 3 Spieler zu wenig sind.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #17 am: 10.05.2022 | 16:45 »
Rausfinden? Ähem...es ging um die technische Ausstattung des Ornithopters. ;)


Jaaaahaaaa, mein ich doch: ich bin gespannt, was für Sensoren uns jetzt als technische Ausrüstung zur Verfügung stehen und was wir(durch diese) rausfinden.

Ich finde es viel eher schade, dass sich Holycleric erst so spät und Teddy gar nicht gemeldet hat.
Und dass keiner von den anderen Mitspielern deren lange Passivität mal in Frage gestellt hat.
Wenn sich Holycleric nicht doch noch nach der langen Zeit gemeldet hätte, dann hätte ich mir ernsthaft überlegt, das Forenspiel einzustellen- weil mir 3 Spieler zu wenig sind.

Ich hab mich ganz bewusst dafür entschieden, das nicht breit zu treten. Ich freue mich über die, die da sind. Anderen Leuten Spiel hinterher tragen macht meiner Erfahrung nach wenig Sinn, daher hab ich da keine gesteigerten Ambitionen gehabt.
Und nach der Erfahrung mit den letzten Forenspielen, hab ich mich auch innerlich darauf eingestellt, dass es wieder nix wird. Frei nach dem Motto: wenns klappt, schön. Wenn nicht, bin ich auch so gut versorgt. Alles andre wär nicht gesund für mich.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #18 am: 10.05.2022 | 22:05 »
Anderen Leuten Spiel hinterher tragen macht meiner Erfahrung nach wenig Sinn,...
Es geht/ging auch nicht darum, anderen Leuten das Spiel hinterher zu tragen. Sondern eher darum, sie durch das Nachfragen daran zu erinnern, dass es hier ja noch ein Forenspiel gibt, das auf eine Antwort von ihnen wartet. Und bevor jetzt einer kommt und sagt: " Hättest du als SL aber auch mal machen können..." Ja, stimmt (und ich fasse mir auch schon an die eigene Nase). Irgendwie habe ich es verpeilt, da mal zwischendrin oder früher nachzufragen. Aber das Abenteuer lief halt schon und ich dachte mir eben, dass da schon noch was von denen kommen wird. Bis ich irgendwann mal festgestellt habe, dass seit Beginn des Abenteuers 3 Wochen lang nix von denen gekommen ist. ::)
Andererseits habe ich schon vor Jahren damit aufgehört, Spielern -bis zu einem gewissen Punkt- nachzulaufen. Das kostet nur viel Zeit, Energie und Nerven und führt meistens zu nichts (Positivem).

@"Breittreten": Hatte ich ursprünglich auch nicht vor. Ich hatte aber leider in den letzten Jahren vermehrt mit dieser Art des "Spielerghostings" zu tun...und musste das an der Stelle einfach mal loswerden.

Zitat
Und nach der Erfahrung mit den letzten Forenspielen, hab ich mich auch innerlich darauf eingestellt, dass es wieder nix wird. Frei nach dem Motto: wenns klappt, schön. Wenn nicht, bin ich auch so gut versorgt.
Es geht doch nichts über eine gesunde Portion Selbstoptimismus. ;)
Wenn ich mit einer derartigen Einstellung meine Forenspiele hier planen und leiten würde, dann gäbe es davon wohl nicht allzu viele...

Zitat
Alles andre wär nicht gesund für mich.
Wie meinst du das bzw. was meinst du damit ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #19 am: 12.05.2022 | 09:44 »
Auf Grund der 2 EF beim Glückswurf gibt es folgende

Technische Ausstattung des Ornithopters:

- Infrarot(sensoren)
- Schleudersitz (aber nur für den Piloten)
- Mechaniker-Kit für kleinere und notdürftige Reparaturen
- Autopilot

und zudem noch:
- eine von der Klimananlage unabhängige (funktionierende) "Wärmeisolierung". Sie kann die Wärme von Außen mittels kleiner Kollektoren einfangen und speichern (so ne Art Photovoltaik). In einem gewissen Umfang. Mit dieser gespeicherten Wärme kann das Innere des Ornithopters (z.B. Fußboden aber z.B. auch die Sitze ) beheizt werden. Ist eher so eine Art (zusätzliches) Notfallprogramm, falls man mal nachts irgendwo in der Wüste landet und im Ornithopter übernachten muss. Denn nachts wird es ja bekanntlich ziemlich kalt in der Wüste...

zu den anderen angefragten technischen Dingen:
- Magnetresonanz: Nope. Ein Ornithopter ist im Normalfall kein Rettungsheli.

Edit: Ach ja, ganz vergessen zu fragen: Was meinst du mit (einer)
(Sichtvergrößerung)
?
« Letzte Änderung: 12.05.2022 | 09:54 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #20 am: 14.05.2022 | 14:34 »
Ich vermute eine Art Fernglas- Funktion? oder @Jaylee ? :think:
« Letzte Änderung: 14.05.2022 | 15:13 von Gorai »
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #21 am: 14.05.2022 | 18:03 »
Jap, ich meinte sowas wie ein digitales Fernglas um Dinge, die weit weg sind trotzdem genau sehen zu können.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #22 am: 14.05.2022 | 20:41 »
Jap, ich meinte sowas wie ein digitales Fernglas um Dinge, die weit weg sind trotzdem genau sehen zu können.
Soll das eine (technische) Vorrichtung am bzw. im Ornithopter sein oder meinst du eher so etwas wie ein Nachtsichtgerät für Charaktere ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #23 am: 14.05.2022 | 20:55 »
Ich dachte, der Ornithopter hätte vielleicht eine Kamera, die das hat, letztlich waren das ja nur irgendwelche Vorschläge über was für Sensoren man die Fragen beantworten könnte. Die technische Ausrüstung ist nun ja geklärt. Als tragbares Gerät könnte ich es mir in der Welt aber tatsächlich besser vorstellen, als im Fluggerät.

Egal, wahrscheinlich finde ich ohne Erfolg eh nix raus - da schreibst du wahrscheinlich was drüber, Blizzard? Falls nein, poste ich auch gern irgendwas.

Edit: ha, genau in der Minute kam der Post von dir  ~;D
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dune: AitI] Sandgeflüster
« Antwort #24 am: 15.05.2022 | 13:31 »
Ich dachte, der Ornithopter hätte vielleicht eine Kamera, die das hat, letztlich waren das ja nur irgendwelche Vorschläge über was für Sensoren man die Fragen beantworten könnte. Die technische Ausrüstung ist nun ja geklärt. Als tragbares Gerät könnte ich es mir in der Welt aber tatsächlich besser vorstellen, als im Fluggerät.
Nur als kurze Ergänzung: Ich habe nochmal bei diversen Quellen nachgeforscht und nachgelesen. Dass ein Ornithopter so etwas hat ist dann doch eher unwahrscheinlich. Und ich habe dem Ornithopter wohl eh ohnehin schon mehr Equipment gestattet als ihm zugestanden hätte. Aber wir lassen das jetzt einfach so (stehen) wie's ist. ;)
Zitat
Egal, wahrscheinlich finde ich ohne Erfolg eh nix raus - da schreibst du wahrscheinlich was drüber, Blizzard? Falls nein, poste ich auch gern irgendwas.
Du kannst auch gerne noch selbst was dazu schreiben.

Zitat
Edit: ha, genau in der Minute kam der Post von dir  ~;D
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man vermuten, du spielst Anna und nicht Talina... :gasmaskerly:
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."