Autor Thema: Grobe Abenteueridee zum ausformulieren  (Gelesen 745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Grobe Abenteueridee zum ausformulieren
« am: 25.04.2022 | 07:54 »
Ich habe bisher nur eine grobe Idee für ein Abenteuer, die geht so: alle Charaktere wachen auf oder treffen sich im Krankenhaus bei einer Therapie oder Nachbesprechung. Alle waren im Koma gelegen wegen einer nicht diagnostizierten Erkrankung, die Ärzte wussten nicht was los ist. Aber alle sind gesund, nur können sie ab jetzt "Dinge sehen" oder wissen etwas was sie vorher nicht wussten, mit Werten Fertigkeiten wie Cthulhu Mythos, Zauber, Sprachen oder so. Sie haben aber das Krankenhaus nachweislich nicht verlassen. Ich bin also unschlüssig ob die Große Rasse von Yith eine Rolle spielen soll oder irgendwas anderes. Mehr habe ich aktuell nicht.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Grobe Abenteueridee zum ausformulieren
« Antwort #1 am: 25.04.2022 | 08:07 »
Vielleicht sollte jemand oder "etwas" sie kontaktieren oder sie müssen etwas tun? Die Janus Gesellschaft? Kultisten? Mi-Go? Was anderes? Die Regierung?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

grannus

  • Gast
Re: Grobe Abenteueridee zum ausformulieren
« Antwort #2 am: 25.04.2022 | 08:41 »
Die Große Rasse wäre doch mal was nettes, die hatten wir bisher nicht so häufig.

Wäre doch ein spannendes Szenario herauszufinden, was, die Figuren während ihrer "Abwesenheit" innerhalb des Krankenhauses gemacht haben. Damit wurde das Szenario innerhalb des Gebäudekomplex ablaufen.

Kellerräume in einem Krankenhaus sind doch immer spannend. Oder der Speicher. So als erste Idee.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Grobe Abenteueridee zum ausformulieren
« Antwort #3 am: 28.04.2022 | 13:19 »
"alle Charaktere wachen auf oder treffen sich im Krankenhaus bei einer Therapie oder Nachbesprechung"

mein Vorschlag
- die Chars wachen gesund und munter in ihrem Krankenzimmer auf, als die Schwester schon ihre Sachen packt
"Frau YXZ/Herr YXZ, sie werden ja heute entlassen..."
keine Erinnerung an eine Krankheit, Einweisung in diese Klinik, Therapie

- sie werden an der Rezeption herausgeleitet
"aber sie sind doch jetzt wieder gesund! gehen sie, um 18 Uhr kommt das Postboot und nimmt sie wieder mit. Genießen sie den Tag am Strand..."

- Krankenakte: Worte und Zahlen verschwimmen vor den Augen. Lesen dieser mundanen Informationen geht nicht mehr (und später auch nicht bei Stationsschildern, Ortschildern)

- die Chars stehen mit Koffer jetzt vor der Tür, sehen den Steg (ist also eine Insel) und den Strand/Park/Wald/finsteres Unterholz, je nach Geschmack und es ist noch ein halber Tag Zeit, bis das Postboot kommen soll

was tuen die Chars, bleiben sie? wollen sie nächtens wieder in die Klinik einsteigen und nachforschen?
finden sie was am Strand angeschwemmt, im Park/Wald?
Flossenspuren im Schlamm, Sand, Blumenbeet?
mossüberwachsene Steinplatten mit "sinnlosen" Symbolen, welche verschwimmen (wie die lateinischen Buchstaben in der Krankenakte) doch sie verschwimmen nun zu sinnvollen Informationen! Im Kopf macht es klack, wie bei einem BildimBild: Handout reich  ;D
(kann dann auch im "Keller" inoffizielle Stationsschilder dechiffrieren)
mehr oder weniger geschmacklose Statuen im Park?
zieht Nebel über dem Wasser auf?


Offline JaneDoe

  • Experienced
  • ***
  • Spielt vor allem CoC, DG und FHTAGN. STA: 0.
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: fettes_chinchilla
    • FHTAGN RPG
Re: Grobe Abenteueridee zum ausformulieren
« Antwort #4 am: 28.04.2022 | 16:44 »
Vielleicht findest du Inspiration dazu was im Krankenhaus passiert sein könnte in den HPL Geschichten "From Beyond" oder "Beyond the Wall of Sleep".

Eventuell haben die Charaktere ihre Fertigkeiten in de Traumlanden gewonnen, während eines Komas?
Sie waren zuvor gemeinsam an einem schief gegangenen Ritual beteiligt?
Oder sie sind einem Experiment einer ausserirdischen Rasse ausgesetzt gewesen?

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Grobe Abenteueridee zum ausformulieren
« Antwort #5 am: 28.04.2022 | 17:19 »
Die letzten beiden Posts sind ja pures SL Gold, vielen Dank an euch!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.