Autor Thema: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness  (Gelesen 7387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« am: 4.05.2022 | 22:32 »
Hm.

Wild, abgefahren, überraschende Auftritte, teils absurde Komik, gut gespielt, eigentlich simple Story, jedoch aufbauend auf umfangreichem Background. Sam Raimi bringt seine Handschrift ein wenig unter, und doch ist es ein FSK 12-Film.

Aber ähnlich wie Dr Strange 1 stimuliert er zwar die Sinne, aber nicht das Herzblut.

6,5 von 10 Punkte von mir

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 5.05.2022 | 11:42 von Zed »

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #1 am: 5.05.2022 | 06:46 »
Sam Raimi bringt seine Handschrift ein wenig unter, und doch ist es ein FSK 12-Film.

Für FSK 12 fand ich den Film ziemlich brutal.

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #2 am: 5.05.2022 | 11:42 »
Für FSK 12 fand ich den Film ziemlich brutal.
Ich denke auch, dass er an der FSK-12-Grenze kratzt. Sie haben versucht, die gruseligsten Stellen nicht explizit zu zeigen, und sie mit Humor weichzuspülen.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #3 am: 5.05.2022 | 11:46 »
Ich denke auch, dass er an der FSK-12-Grenze kratzt. Sie haben versucht, die gruseligsten Stellen nicht explizit zu zeigen, und sie mit Humor weichzuspülen.
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber das ist schade, angesichts dessen, dass der Film ursprünglich mal als Horrorfilm angekündigt war.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #4 am: 5.05.2022 | 12:19 »
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber das ist schade, angesichts dessen, dass der Film ursprünglich mal als Horrorfilm angekündigt war.

New Mutants war tatsächlich ein Horrorfilm im Fox-MCU. Dieser Film ist halt ein typisch buntes Disney-MCU Spektakel, aber an einigen Stellen recht blutig.
« Letzte Änderung: 5.05.2022 | 13:21 von Space Pirate Hondo »

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #5 am: 6.05.2022 | 07:02 »
Ich habe den Film gestern Abend gesehen; ich bin mit großen Erwartungen reingegangen, weil Dr. Strange einer meiner liebsten MCU-Helden ist (Benedict Cumberbatch  :headbang:), ich den Trailer ziemlich bombastisch fand ("Things just got out of hand...") und mich der Multiversums-Wahnsinns-Aspekt doch bislang sehr an was lovecraftiges erinnert hatte und ich auf fundamental-schockierende Bilder und "Oh shit"-Momente hoffte, wie in Loki als
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Man mag es schon an diesem einleitenden Satz erkennen, aber leider, leider fand ich den Film nur...in Ordnung. In vielen Bereichen hat er mich eigentlich enttäuscht. Es ist kein schlechter Film, aber er ist als 28. Film des MCU einfach nichts Besonderes gewesen. Der Plot war generisch, Raimis Handschrift waren kurze Jumpscares und Gruselelemente, die sich aber leider sehr schnell abnutzten und vor allem - die Action, die gerade bei Dr. Strange doch ein visueller Augenöffner war, war echt nicht so cool, wie gedacht. Selbst die Mid-/Post-Credit-Scenes haben nur ein müdes Achselzucken bei mir ausgelöst.
Detailliertes hier in den Spoiler-Tags:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Noch mal, der Film war ganz nett, aber er hat so, so viel Potential weggeschmissen und das gerade vermutlich mit einem Superhelden, der so viel mehr hätte zeigen können.
Schade, wirklich schade!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #6 am: 6.05.2022 | 09:25 »

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #7 am: 6.05.2022 | 09:29 »
was ich mittlerweile am MCU (der neuen Phase) immer etwas nervig finde:  es reicht nicht mehr nur die Filme zu gucken, man wird ja jetzt quasi dazu "gezwungen" auch jede Serie zu verfolgen um evtl. Entwicklungen der Charaktere mitzubekommen auch wenn man eigentlich keinen Bock auf die Serien hat.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #8 am: 6.05.2022 | 09:42 »
was ich mittlerweile am MCU (der neuen Phase) immer etwas nervig finde:  es reicht nicht mehr nur die Filme zu gucken, man wird ja jetzt quasi dazu "gezwungen" auch jede Serie zu verfolgen um evtl. Entwicklungen der Charaktere mitzubekommen auch wenn man eigentlich keinen Bock auf die Serien hat.

Diese Verlinkung ist aber kein Phänomen welches sich nur auf Marvel bezieht:
Bei Star Wars ist es doch ähnlich; Man kann die Real-Serien nicht vollständig verstehen und genießen, wenn man nicht zumindest Teile der Animierten Serien gesehen hat.

Bei Star Trek ist es auch nicht anders: Man kann nicht nur die Serien gucken, sondern sollte auch Kenntnis von den Filmen haben. z.B. funktioniert der "Anschluss" von TNG auf Picard nur wenn man den letzten TNG-Kinofilm gesehen hat.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #9 am: 6.05.2022 | 10:52 »
Bei Star Trek ist es auch nicht anders: Man kann nicht nur die Serien gucken, sondern sollte auch Kenntnis von den Filmen haben. z.B. funktioniert der "Anschluss" von TNG auf Picard nur wenn man den letzten TNG-Kinofilm gesehen hat.

In den 90ern liefen sogar mehrere Star Trek Serien gleichzeitig und es gab auch machmal Crossover, die man halt nur verstanden hatte, wenn man alle Serien geschaut hat.

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #10 am: 6.05.2022 | 12:50 »
In den 90ern liefen sogar mehrere Star Trek Serien gleichzeitig und es gab auch machmal Crossover, die man halt nur verstanden hatte, wenn man alle Serien geschaut hat.

Ebenso bei Buffy/Angel.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #11 am: 6.05.2022 | 13:39 »
Es hies im MCU aber das die SERIEN nur Sidestories sind und für die eigentlichen Plots nicht wichtig sind... was sie mittlerweile immer weniger werden
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #12 am: 6.05.2022 | 13:48 »
@Zanji123. Meine Befürchtung seitdem Disney+ existiert. Übergreifende Kundenbindung. Und genau der Grund, warum mein Interesse an Marvel nachlässt. Zum Glück gibt es noch Kino.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #13 am: 6.05.2022 | 13:58 »
@Zanji123. Meine Befürchtung seitdem Disney+ existiert. Übergreifende Kundenbindung. Und genau der Grund, warum mein Interesse an Marvel nachlässt. Zum Glück gibt es noch Kino.

Aber genau das was hier bei Marvel angeprangert wird ist bei Rollenspielen völlig normal.

Ich habe ein Regelbuch, ein Bestiary, ein GM Book, ein Quellenbuch und ein Abenteuer.
Ich kann das Abenteuer mit nur dem Regelbuch spielen, dann gehen mir aber kulturellen Hintergründe des Quellenbuches flöten, ich muss vielleicht Spielwerte von erwähnten Kreaturen improvisieren wenn ich das Bestiary nicht besitze, und bin mit einer Situation vielleicht überfordert, da ich das GM Buch mit Spielleitertips nicht gelesen habe.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #14 am: 6.05.2022 | 14:06 »
Aber genau das was hier bei Marvel angeprangert wird ist bei Rollenspielen völlig normal.

Nö, ist es nicht.

Für "Monsterhearts" brauchst du genau 1 Buch.
Für "Wanderhome" brauchst du genau 1 Buch.
Für "Ironsworn" brauchst du genau 1 Buch.
Für "Legacy - Life Among the Ruins" brauchst du genau 1 Buch.
Für "City of Mist" brauchst du genau 1 Buch (oder eben zwei, bei der Neuauflage).

Abenteuer, Quellenbücher, etc. ist optionales Zeugs. Man hat in der Regel keine Verständnisprobleme, wenn man bestimmte Bücher nicht kennt (und ehrlich: Wenn ich zum Spielen eines Abenteuers noch X andere Bücher kennen muss, ist das kein gut durchdachtes Verkaufskonzept).

Ganz abgesehen davon, dass sich die Rezeptionssituation von Rollenspielen massiv von denen von Filmen unterscheiden. Bei RPGs ist man ganz anders involviert, da man Inhalte produziert und nicht konsumiert.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #15 am: 6.05.2022 | 14:16 »
Ich finde ehrlich gesagt, dass Dr Strange 2 mit und ohne Kenntnis einer gewissen Marvelserie gleich gut funktioniert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Als Service für die TV-Show-Verweigernden können wir hier sicher leicht n Catch-Up anbieten. Der wäre für Dr Strange erfreulich kurz:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 6.05.2022 | 21:39 von Zed »

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #16 am: 6.05.2022 | 14:20 »
Nö, ist es nicht.

Für "Monsterhearts" brauchst du genau 1 Buch.
Für "Wanderhome" brauchst du genau 1 Buch.
Für "Ironsworn" brauchst du genau 1 Buch.
Für "Legacy - Life Among the Ruins" brauchst du genau 1 Buch.
Für "City of Mist" brauchst du genau 1 Buch (oder eben zwei, bei der Neuauflage).

Abenteuer, Quellenbücher, etc. ist optionales Zeugs. Man hat in der Regel keine Verständnisprobleme, wenn man bestimmte Bücher nicht kennt (und ehrlich: Wenn ich zum Spielen eines Abenteuers noch X andere Bücher kennen muss, ist das kein gut durchdachtes Verkaufskonzept).

Ganz abgesehen davon, dass sich die Rezeptionssituation von Rollenspielen massiv von denen von Filmen unterscheiden. Bei RPGs ist man ganz anders involviert, da man Inhalte produziert und nicht konsumiert.

D&D, Pathfinder, DSA, Midgard, Cthulhu... die GROSSEN machen es aber so.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #17 am: 6.05.2022 | 14:25 »
"Cthulhu" kann ich wunderbar ohne ein einziges Quellenbuch spielen. Bei "D&D" brauche ich nur die Bücher der Hauptlinie (Player's Guide, GM Guide, Bestiary)... gleichsam das Äquivalent zu einer typischen Hollywood-Filmtrilogie (und da ist ja klar, dass man Kenntnis aller Teile braucht). Aber rechts und links in Zusatzbüchern rumzulesen ist in den meisten Fällen für's Rollenspiel schlicht nicht nötig.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #18 am: 7.05.2022 | 00:53 »
D&D, Pathfinder, DSA, Midgard, Cthulhu... die GROSSEN machen es aber so.

vergleichst du jetzt ein ROLLENSPIEL mit nem Film??

Könntest du nicht wenigstens eine BUCH Serie nehmen?

Beispiel Harry Potter. Stell dir vor es gäbe zwischen den Hauptbänden dann noch zwischen Stories und am Anfang hieß es "ja voll nice aber die beleuchten nur Side Charaktere" und in Band 6 merkst du "HÄ woher sollte DER charakter genau DAS wissen haben" und alle so "ja les halt Buch xyz da steht's drin"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.943
  • Username: AndreJarosch
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #19 am: 7.05.2022 | 07:40 »
vergleichst du jetzt ein ROLLENSPIEL mit nem Film??

Könntest du nicht wenigstens eine BUCH Serie nehmen?

Beispiel Harry Potter. Stell dir vor es gäbe zwischen den Hauptbänden dann noch zwischen Stories und am Anfang hieß es "ja voll nice aber die beleuchten nur Side Charaktere" und in Band 6 merkst du "HÄ woher sollte DER charakter genau DAS wissen haben" und alle so "ja les halt Buch xyz da steht's drin"

Da hast du völlig Recht... mir fällt nur keine Buchserie mit aufeinander aufbauender Handlung ein, die auch noch eine Nebenstory-Reihe besitzt.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #20 am: 7.05.2022 | 07:46 »
Da hast du völlig Recht... mir fällt nur keine Buchserie mit aufeinander aufbauender Handlung ein, die auch noch eine Nebenstory-Reihe besitzt.
Na, siehste ;)

Wobei, mir fällt gerade Dresden Files ein. Da gibt es ja die Kurzgeschichten. Die sind aber null zum Verständnis der Hauptreihe nötig.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #21 am: 7.05.2022 | 07:51 »
Da hast du völlig Recht... mir fällt nur keine Buchserie mit aufeinander aufbauender Handlung ein, die auch noch eine Nebenstory-Reihe besitzt.

The Expanse hat eine Reihe von Kurzgeschichten, die Figuren und Ereignisse vertiefen.

Das Lied von Eis und Feuer. Neben Kurzgeschichten inzwischen ein ganzes Buch.

Aber ich bitte um Entschuldigung. Ich wollte keine Off-Topic-Diskussion lostreten.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #22 am: 8.05.2022 | 16:08 »
Ich habe den Film gestern Abend gesehen; ich bin mit großen Erwartungen reingegangen, weil Dr. Strange einer meiner liebsten MCU-Helden ist (Benedict Cumberbatch  :headbang:), ich den Trailer ziemlich bombastisch fand ("Things just got out of hand...") und mich der Multiversums-Wahnsinns-Aspekt doch bislang sehr an was lovecraftiges erinnert hatte und ich auf fundamental-schockierende Bilder und "Oh shit"-Momente hoffte, wie in Loki als
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Man mag es schon an diesem einleitenden Satz erkennen, aber leider, leider fand ich den Film nur...in Ordnung. In vielen Bereichen hat er mich eigentlich enttäuscht. Es ist kein schlechter Film, aber er ist als 28. Film des MCU einfach nichts Besonderes gewesen. Der Plot war generisch, Raimis Handschrift waren kurze Jumpscares und Gruselelemente, die sich aber leider sehr schnell abnutzten und vor allem - die Action, die gerade bei Dr. Strange doch ein visueller Augenöffner war, war echt nicht so cool, wie gedacht. Selbst die Mid-/Post-Credit-Scenes haben nur ein müdes Achselzucken bei mir ausgelöst.
Detailliertes hier in den Spoiler-Tags:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Noch mal, der Film war ganz nett, aber er hat so, so viel Potential weggeschmissen und das gerade vermutlich mit einem Superhelden, der so viel mehr hätte zeigen können.
Schade, wirklich schade!


BTT.
Ich hau hier nochmal meine Einschätzung rein.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #23 am: 9.05.2022 | 23:04 »
Ich fand den ersten Doctor Strange Film enttäuschend, hatte keine Erwartungshaltung wegen der mäßigen Reviews und würde durch und durch positiv überrascht.

Für mich gab es soviel Raimi-Handschrift wie bei Waititi bei Thor 3 und irgendwie passt diese hier besser ins MCU.

Das Multiversum nervt mich in den Comics eher, aber jetzt haben sie doch schon 2 Filme mit interessanten Fragestellungen ohne zu bequeme Antworten geliefert.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #24 am: 9.05.2022 | 23:40 »
Fand ihn gelungen, Raimi hatte einige gute Einfälle (der Noten-Kampf mit sich ändernder Musik, oder der Seelenumhang, oder Shuma-Gorath) - ich wünschte mehr des Films hätte diesen Charakter, da wurde teilweise etwas zu sehr glattgebügelt.

@Zanji123. Meine Befürchtung seitdem Disney+ existiert. Übergreifende Kundenbindung. Und genau der Grund, warum mein Interesse an Marvel nachlässt. Zum Glück gibt es noch Kino.

Wenn man die Serien nicht schaut, dann hat man bei den Filmen die genau gleiche Erfahrung, wie jemand der bei Star Wars Episode IV-VI schaut, ohne die Prequels zu kennen.  ;)
« Letzte Änderung: 10.05.2022 | 00:05 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.