Autor Thema: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness  (Gelesen 7388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #50 am: 12.05.2022 | 09:16 »
@Wizz_Master: Kein Problem!



Frage: wird Black Bolt und Mr. Fantastic auch vorgestellt oder stehen die irgendwann mal rum? Weil sonst ist es genau das was mich schön stören würde. Ohne jetzt die Serie Innhuman zu sehen weis man nicht wer dieser Black Bolt sein soll ergo googelt man erstmal wieder rum.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #51 am: 12.05.2022 | 10:00 »
Ohne jetzt die Serie Innhuman zu sehen weis man nicht wer dieser Black Bolt sein soll ergo googelt man erstmal wieder rum.

Für mich waren die Marvel-Comics als Kind genau aus diesem Grund so faszinierend.

In fast jedem Heft stand irgendwer wo rum, den man noch nie gesehen hatte, aber wo man ziemlich sicher sein konnte, dass es da dutzende Hefte (meist eine eigene Serie) mit Backstories gab.

Und damals gab es kein Internet um zu recherchieren. Und die ganzen obskureren Serien ware auch nie auf Deutsch erschinen

Das war geheimes Wissen und deshalb bin ich der Faszination der Comics erlegen.

Die selbst imaginierten Geheimnisse waren eigentlich eh fast immer noch besser als die Wahrheit, die ich dann mit 28.8k-Modem in den 90igern recherchieren konnte. (Und jetzt dank Comixology und großflächigen Sales komplett als Comics verfügbar habe.)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.05.2022 | 10:06 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #52 am: 12.05.2022 | 14:59 »
Zitat
Frage: wird Black Bolt ... auch vorgestellt oder stehen die irgendwann mal rum?

Man kann sagen, dass er in der Serie "Inhumans" nicht viel sagt.  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #53 am: 12.05.2022 | 15:06 »
Meiner Ansicht nach ist das beste an der Fernsehserie Inhumans ein Typ, der als Projektor/Video-Beamer rumsteht.

Jeder Inhuman kriegt eine zufällige Superkraft, wenn er erwachsen wird, und der Typ hat halt die Superkraft Video-Beamer bekommen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #54 am: 13.05.2022 | 09:36 »
Ich war gestern Abend im Film und... Joa... Mit Marvel isses bei mir immer ein bissl wie mit McDonalds. Man weiss genau, was man kriegt, das macht einen auch für kurze Zeit irgendwie happy, nur so richtig Substanz hat das Ganze irgendwie nicht. Und trotzdem kommt man immer wieder.
Dr. Strange wirkte auf mich wie ein Film, bei dem man alibi-mäßig einen Storyrahmen aufgezogen hat, der auf ein Postit passt...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
... und hat dann einfach den Autoren gesagt, dass sie mal wild brainstormen sollen. Und dann wurde einfach jede einzelne Idee genommen, die dabei heraus kam.
So wars dann am Ende ein ziemlich kreativer, unterhaltsamer, aber auch ziemlich überfrachteter Film, bei dem - um beim McDonalds-Vergleich zu bleiben - bei mir schon beim Konsumieren ein starkes Völlegefühl und Sodbrennen einsetzten. Weniger ist da manchmal halt mehr.
Und bei all dem durchgeknallten Scheiss, der da auf der Leinwand passiert, kamen relativ essenzielle Dinge irgendwie ein bissl zu kurz.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

War jetzt kein schlechter Film und ich habe mich gut über die vielen Raimi'ismen amüsiert, aber insgesamt gefiel mir Teil 1 doch ein ganzes Stück besser.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #55 am: 13.05.2022 | 10:12 »
Meiner Ansicht nach ist das beste an der Fernsehserie Inhumans ein Typ, der als Projektor/Video-Beamer rumsteht.

Jeder Inhuman kriegt eine zufällige Superkraft, wenn er erwachsen wird, und der Typ hat halt die Superkraft Video-Beamer bekommen.

hey... er is nützlich.... irgendwie
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #56 am: 13.05.2022 | 15:05 »

Frage: wird Black Bolt und Mr. Fantastic auch vorgestellt oder stehen die irgendwann mal rum? Weil sonst ist es genau das was mich schön stören würde. Ohne jetzt die Serie Innhuman zu sehen weis man nicht wer dieser Black Bolt sein soll ergo googelt man erstmal wieder rum.

Die Figuren werden alle mit Namen vorgestellt, bei Black Bolt wird gesagt was seine Kräfte sind (und diese in einer Rückblende gezeigt), bei Mr. Fantastic wird gesagt dass er "der schlaueste Mann im Raum" sei (was nicht erklärt, warum er später zu Gummi wird, aber ich vermute Zuschauer ohne Comickenntnis tun das einfach als Wirkung von Wandas Kräften ab).

Der Charakter welcher am wenigsten erklärt wird, ist tatsächlich Professor X, bei dem nicht gesagt wird, dass er Telepath ist - das müssen sich Zuschauer entweder durch den Kontext erschließen (das sie verstehen, dass eine bestimmte Szene ein Eindringen in Wandas Geist darstellt, weil solche Sachen in anderen Filmen/Serien ähnlich dargestellt wurden) oder die Macher gehen einfach davon aus, dass die X-Men-Filme bekannt genug sind, dass die Mehrheit der Zuschauer zumindest in Grundzügen mit dem Charakter vertraut sind.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #57 am: 13.05.2022 | 15:15 »
- Der Film war für den Inhalt einfach um mind. 30min zu kurz

Zu kurz? Welchen Inhalt meinst du denn?
Das grundsätzliche Multiversum-Thema? Da würde ich zustimmen. Hätte man mehr draus machen können.
Oder meinst du die eigentliche Story um Strange und Wanda? Da hatte ich nämlich das Gefühl, dass der Film, für das was er erzählt, eigentlich eher 30 Minuten zu lang war.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #58 am: 13.05.2022 | 16:00 »
So mit etwas Abstand gesehen muss ich sagen, dass man das Darkhold noch deutlich besser hätte herausarbeiten müssen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #59 am: 13.05.2022 | 16:13 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #60 am: 13.05.2022 | 20:12 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Stimmt, DAS wäre doch eine viel bessere Katharsis gewesen!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #61 am: 14.05.2022 | 21:25 »
Beispiel Harry Potter. Stell dir vor es gäbe zwischen den Hauptbänden dann noch zwischen Stories und am Anfang hieß es "ja voll nice aber die beleuchten nur Side Charaktere" und in Band 6 merkst du "HÄ woher sollte DER charakter genau DAS wissen haben" und alle so "ja les halt Buch xyz da steht's drin"

Das gibts tatsächlich auch immer öfter.

Die Kurzgeschichten zu Harry Dresden, oder zu Expanse.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #62 am: 14.05.2022 | 21:27 »
Na, siehste ;)

Wobei, mir fällt gerade Dresden Files ein. Da gibt es ja die Kurzgeschichten. Die sind aber null zum Verständnis der Hauptreihe nötig.

Werden nicht die Fomorer in einer KG eingeführt ? Oder die Göttin mit dem Auge ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #63 am: 14.05.2022 | 22:33 »
Da hast du völlig Recht... mir fällt nur keine Buchserie mit aufeinander aufbauender Handlung ein, die auch noch eine Nebenstory-Reihe besitzt.
Honor Harrington, hat diese nervige Angewohnheit.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #64 am: 14.05.2022 | 23:04 »
Frage: wird Black Bolt und Mr. Fantastic auch vorgestellt oder stehen die irgendwann mal rum? Weil sonst ist es genau das was mich schön stören würde. Ohne jetzt die Serie Innhuman zu sehen weis man nicht wer dieser Black Bolt sein soll ergo googelt man erstmal wieder rum.
Nur namentlich und bei Black Bolt sieht man kurz vor seiner "Action Szene" was er kann.
Bei Mr. Fantastic wird nur erwähnt das er klug ist, weshalb die "Action Szene" etwas irritierend sein könnte. Er selbst erwähnt sehr, sehr kurz Susan und seine Kids indirekt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #65 am: 14.05.2022 | 23:38 »
Uff, war gerade drin.

Positiv
  • Großartige Score von Danny Elfmann.
    Es ist einer der wenigen Filmen wo man (ich) ihn raushört und es hat mir ausgezeichnet gefallen.
  • Großartige Optik.
    Der Film war sehr nett anzusehen, einfallsreichs anstellen und mit interessanten Kontrasten, wie bei der Darstellung von Telepathie.
  • Nette Horror-Referenzen.
    Insbesondere in Bezug auf den, ich nennene ihn mal "Mount Doom". Hatte schon etwas sehr klassisches und Raimi scheint hier und da durch.
    Wobei es gerne ein paar Jumpscares weniger hätte sein dürfen.

Negativ
  • Wow, da hat man einen Charakter sowas von dreckig getan.
    Komplette Charakter Assassination der dümsten Art
  • Es reißt den Blick auf riesigere Plotlöcher auf
  • Der Film wirkt bisweilen misogyn auf mich

Die negativen Punkte haben es für mich soweit runter gerissen das das Film-Erlebnis irgendwo zwischen "schlecht" und "ich bereue es mir das angesehen zu haben".

Einmal im Detail,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #66 am: 15.05.2022 | 11:29 »
Eine kleine Frage die sich mir zur ersten After Credit Szene stellte war: Sollte ich die Figur kennen?
Hätte spontan auf eine Inhuman oder Eternal getippt?

Mir hat auch nur Google geholfen, aber ja:

https://www.marvel.com/characters/clea/in-comics

Und das war die Midcreditszene, es gab auch noch eine After-Credit-Szene mit Bruce Campbell.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #67 am: 15.05.2022 | 11:52 »
Also Doctor Strange wurde vom Darkhold ebenfalls böse gemacht. Das war der eindeutige Effekt auf Stranges aus anderen Universen und ich habe das Ende mit dem dritten Auge auf jeden Fall auch so interpretiert, dass er eben nicht aus dem Schneider ist, sondern dass in Teil 3 die Thematik des Darkhold-Einflusses auf Strange behandelt wird. War für mich der klassische Cliffhanger am Ende des zweiten Teiles einer Trilogie.

Nerd-Complain: Sie haben das MCU "616" genannt, oder? Aber 616 ist doch das Comic-Universum.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #68 am: 16.05.2022 | 13:48 »
Also Doctor Strange wurde vom Darkhold ebenfalls böse gemacht. Das war der eindeutige Effekt auf Stranges aus anderen Universen und ich habe das Ende mit dem dritten Auge auf jeden Fall auch so interpretiert, dass er eben nicht aus dem Schneider ist, sondern dass in Teil 3 die Thematik des Darkhold-Einflusses auf Strange behandelt wird. War für mich der klassische Cliffhanger am Ende des zweiten Teiles einer Trilogie.
Ich nahm an das der komplett korrumpierte Doctor Strange mehr von der Idee zerfressen wurde das er einen Mangel an Christine verspürt und damit unzufrieden ist, dass sie wohl nie zusammen kommen. Ähnlich wie der Doctor Strange in den What Ifs.

Naja und ein drittes Auge zu haben kenne ich jetzt bisher nur in einem positiven Kontext für erleuchtete Kreaturen bzw. Personen die mehr sehen.
Rein populärkulturell denke ich das die Protagonisten aus 3x3 Eyes, jetzt nicht böse oder so waren.

Mir hat auch nur Google geholfen, aber ja:

https://www.marvel.com/characters/clea/in-comics

Und das war die Midcreditszene, es gab auch noch eine After-Credit-Szene mit Bruce Campbell.
Habe beide mitbekommen :)
Wobei ich erst bei der letzten kapierte das es Bruce Campbell war ^^;

Und Google half. War halt nur merkwürdig mit dem Cameo ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #69 am: 17.05.2022 | 08:45 »
Ich habe das Gefühl, dass ich den zentralen Plot des Films immer noch nicht verstanden hab. Vielleich kann mir ja jemand helfen:

Im ersten Dr. Strange wurde ja etabliert, dass man mit dem Sling-Ring durchs Multiversum reisen kann.
Scarlet Witch kann nachweislich Novizen zu Aktionen zwingen.
Wäre es da für sie nicht erheblich einfacher gewesen, einen Novizen mit Sling zu entführen und den die Drecksarbeit machen zu lassen?
Spätestens als ihr klar wird, das Dr. Strange eine ziemliche Hürde darstellt, um an America heranzukommen, wäre das dochd er einfachere Weg gewesen?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #70 am: 17.05.2022 | 10:05 »
hah, den Teil hatte ich ganz vergessen!

Wahrscheinlich hätte es sogar gereicht, wenn sie sich einfach ein paar Sling-Ringe besorgt hätte. Zaubern kann sie ja selbst...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #71 am: 17.05.2022 | 10:09 »
Im ersten Dr. Strange wurde ja etabliert, dass man mit dem Sling-Ring durchs Multiversum reisen kann.

Unzuverlässiger Erzähler. Der Ring wird doch immer nur verwendet um Portale in unserer Realität zu erschaffen. Hast du ein Gegenbeispiel.?

War wohl ein angeberischer Lehrer, der zum Übertreiben neigt. Das ist mir im echten Leben öfters untergekommen.

Aus Meta-Perspektive: das Multiversum war zu dem Zeitpunkt im MCU ja noch nicht definitert. Klang wohl einfach cool und es hat sich keiner weiter Gedanken gemacht. Die Kritik wäre dann aber auch nicht an Doctor Strange 2, sondern eher, warum das Multiversum nicht gegen Thanos verwendet wurde.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #72 am: 17.05.2022 | 10:29 »
Unzuverlässiger Erzähler. Der Ring wird doch immer nur verwendet um Portale in unserer Realität zu erschaffen. Hast du ein Gegenbeispiel.?
War wohl ein angeberischer Lehrer, der zum Übertreiben neigt. Das ist mir im echten Leben öfters untergekommen.

Ah... okay. Hm. Ich sehe, wie das eine möglich Headcannon-Erklärung sein kann....
Ich als MCU-"Außenstehender" (der das Univerum nur über Filme und Serien kennt) finde solche Inkonsistenzen bei wirklich zentralen (ich meine: Es ist Teil des fucking TITELS des nächsten Films!) Begriffen ziemlich ärgerlich und unnötig und empfinde das tatsächlich als Faulheit der Drehbuchautoren. Denn es wird ja auch durchaus etabliert, dass Zauber die schiefgehen, total gefährlich sein können.
Bei so einer zentralen Lerneinheit zu übertreiben empfinde ich daher als ziemlich unglaubwürdig. So eine Art "Checkovs Gun" mit ner ordentlichen Fehlzündung  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #73 am: 17.05.2022 | 10:33 »
Ich hatte vorhin kurz google angeschmissen und während das alles mglw. Plothole-Spachtelmasse ist, scheint mir die beste Erklärung zu sein, dass man mit Multiversum im MCU verschiedene Dinge meinen kann:

Zitat
The Multiverse is the aggregate of all dimensions and parallel realities in existence. Although dimensions are just portions of reality within a universe, there are also parallel universes that coexist with one another.
(https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Multiverse)

Dabei wird auf ein Interview mit Kevin Feige zum 1. Dr. Strange verwiesen:

Zitat
Kevin Feige: I think when comic book fans hear parallel dimensions or multiple dimensions they think of Earth 616 and Earth 617 and Earth 618. That’s all possible. But what we’re playing with in this world is there are dimensions – that the other dimensions are not just parallel realities, although some of them are, but there are the Dark Dimension where Dormammu inhabits; there are dimensions that are so mind-bending that you can barely perceive them; there are dimensions where a lot of the Ditko images come from; there are dimensions that are just mind trips that the human mind can barely fathom which is why it’s hard to turn them into something to show audiences in November. But we’re playing as much with the notion of the multiverse as much as alien dimensions, for lack of a better term, than parallel realities where there’s Strange that wears Iron Man armor – we’re not there yet.

Also folgende Interpretation: Bei den Welten, die im 1. Dr. Strange angesprochen sind, und die man mit den Ringen erreichen kann, handelt es sich um solche wie die Dark Dimension oder Mirror Dimension und diese sind
 "portions of reality within a universe". Parallele Universen wie in "Multiverse of Madness" sind in Dr Strange 1 noch nicht auf der Landkarte, und diese kann der Ring auch nicht erreichen.

(Ich habe keine Ahnung von Marvel, das ist nur die Kombination aus google, reddit und wiki)
« Letzte Änderung: 17.05.2022 | 10:34 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Dr Strange 2 in the Multiverse of Madness
« Antwort #74 am: 17.05.2022 | 10:39 »
Also folgende Interpretation: Bei den Welten, die im 1. Dr. Strange angesprochen sind, und die man mit den Ringen erreichen kann, handelt es sich um solche wie der Dark Dimension oder Mirror Dimension und diese sind
 "portions of reality within a universe". Parallele Universen wie in "Multiverse of Madness" sind in Dr Strange 1 noch nicht auf der Landkarte, und diese kann der Ring auch nicht erreichen.

Jeder Nerd, der sich 15 Minuten mit der D&D-Kosmologie auseinandergesetzt hat, weiß ja wie so ein Modell konstruiert ist. Die Verwendung des Begriffs "Multiversum" wäre dann in Doctor Strange 1 aber trotzdem ziemlich falsch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays