Autor Thema: Star Trek: Strange New Worlds  (Gelesen 8232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #50 am: 20.06.2022 | 01:23 »
Ich hab jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen und bin schon sehr geflasht von dem Classics-Feel (und auch ein bisschen Classics-Spielfilm-Stimmung, finde ich). Die ersten beiden Folgen waren auch einfach die Art "Pep Talk", die man so im Alltag ab und zu zwischendurch gebrauchen kann, nicht schrecklich tiefsinnig, aber mit dem Herz am richtigen Fleck. Mehr will ich von Star Trek eigentlich gar nicht.

Ach ja, und "We're saving a planet before breakfast. I love this job" ist ja wohl der schönste Föderations-Spruch, den man sich denken kann.

Offline Tsuyoshi Hamato

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GH_VVizard
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #51 am: 24.06.2022 | 20:15 »
Mit der aktuellen Star-Trek-Fantasy-Crossover-Folge 8 hat Strange New Worlds Potential zu Tanelorn-ähnlichem Kultstatus :d  Wo findet man sonst Kulisse und Storytelling aus mehreren Settings vereint?

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #52 am: 28.06.2022 | 08:34 »
Die Folge war wirklich Klasse  :d

Direkt danach habe ich noch eine Folge Orville gesehen (ich glaube S3E4 mit der Wahl auf Krill) und war überrascht wie sich da die Rollen vertauscht haben. Beißende aktuelle Gesellschaftskritik bei Orville und Comedy bei Strange New Worlds und trotzdem beides richtig gut. ;D

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #53 am: 30.06.2022 | 13:56 »
Folge 9 hat das die Serie mMn noch mal auf eine andere Ebene gehievt.
Sehr spannend. Und auch tragisch, aber schaut selbst.

Ok. Es gibt einige Anleihen bei
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, aber es war trotzdem super gemacht.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #54 am: 30.06.2022 | 22:12 »
Folge 9 hat das die Serie mMn noch mal auf eine andere Ebene gehievt.
Sehr spannend. Und auch tragisch, aber schaut selbst.

Ok. Es gibt einige Anleihen bei
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, aber es war trotzdem super gemacht.

Die ganzen Grundplots waren alle bisher nichts neues, aber sie werden hier sehr gut umgesetzt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tsuyoshi Hamato

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GH_VVizard
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #55 am: 1.07.2022 | 14:24 »
I'm so sad right now. Aber SNW ist :d

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #56 am: 1.07.2022 | 16:37 »
I'm so sad right now. Aber SNW ist :d
Ja das Ende war wirklich traurig.  :'(
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Achamanian

  • Gast
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #57 am: 9.12.2022 | 18:25 »
Wo ich jetzt krank im Bett liege, komme ich endlich dazu, die letzten SNW-Folgen zu sehen ... Mensch, das ist echt eine schöne Serie. Ich gebe zu, die ganze Warmherzigkeit und Positivity wirkt manchmal schon ein bisschen dick aufgetragen, aber die Serie hat da auch echt Glück mit dem Ensemble, dass das einfach wahnsinnig charmant rüberbringt - Pike und Ortega bringen einen doch wirklich dazu, zu glauben, dass es einfach Spaß macht, bei Starfleet zusammen! Das zusammen mit Pkes Wissen um die tragische Zukunft ist irgendwie schon sehr sweet, eine herzerwärmende: "Was immer kommt, wichtig ist das JETZT"-Botschaft, die ich gerade echt gebrauchen kann.

Steckt für mich sogar irgendwie bei der Horror-Episode 9 drin, die ich sehr gelungen fand. Klar ist die ein einziges Ding aus einer anderen Welt/Alien-Zitat, aber sie haben es für SNW zum Funktionieren gebracht. Besonders nett fand ich, dass ziemlich chronologisch Alien 1-3 durchzitiert werden: Erst 1 (Derelict Spaceship), dann 2 ("Newt") und dann 3 (die Aufnahmen aus Alien-Sicht, die Hetzjagd mit Crew als Köder und natürlich der, der am Ende die Ripley macht ...).

Die letzte Folge fand ich dann etwas schwächer, weil der Kirk-Auftritt irgendwie zu sehr was von Fanfic hatte. Bin aber jetzt trotzdem echt gespannt auf Staffel 2.

EDIT:
Ach ja, eine Sache ist allerdings echt bitter: Dass wir jetzt schon wissen, dass in etwa zehn Jahren das Kommando von dem warmherzigen Pike an den Profilneurotiker Kirk übergeht; traurig, dass Chapel von da an nur noch als eingeschüchtertes Mäuschen durch die Enterprise schleichen wird ...  >;D
« Letzte Änderung: 9.12.2022 | 18:37 von Rumpel »

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #58 am: 29.03.2023 | 15:50 »
"10 episodes for season 2 airing on June 15, 2023 and a 10 episode 3rd season has been ordered."

:headbang:
Da freue ich mich wirklich drauf ...  Mehr hier.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #59 am: 21.05.2023 | 09:17 »
Wir haben bislang nur die ersten beiden Folgen gesehen. Es ist ganz gut aber die Serie wirkt auf uns irgendwie noch ein bisschen "Steif". Ich kann es nicht besser beschreiben. Die Sets wirken ein bisschen zu CGI-sauber auch mich und die Charaktere kommen auch als Hochglanz-Abziehbilder daher die agieren als ob sie auf einer Bühne stehen würden.

Vielleicht muss man auch nur reinkommen. Viele Serien brauchen einige Folgen bis sie ihren "Flow" finden, insofern werden wir die 1. Staffel sicherlich zuende gucken. Mag auch sein das nach all den guten Dingen die ich über die Serie gehört habe meine Erwatungshaltung zu hoch ist.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #60 am: 22.06.2023 | 18:02 »
Erste Folge von Season 2 war ein Fest. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #61 am: 22.06.2023 | 18:50 »
Erste Folge von Season 2 war ein Fest. :d

Das unterschreibe ich!
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #62 am: 23.06.2023 | 10:10 »
Folge 2 ist schon direkt ein Klassiker wie TNG "The Measure of a Man".

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #63 am: 23.06.2023 | 11:02 »
Ich hatte das ja gar nicht mitbekommen, dass es die Serie gibt weil ich so enttäuscht von Discovery und Picard war.
Endlich wieder echtes Star Trek.

Das mit den falschen Ranginsignien könnte mittlerweile wohl auch ein Running Gag sein oder? Also dass das immer noch ein Fehler ist, auf den keiner achtet kann mir eigtl keiner erzählen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #64 am: 29.06.2023 | 12:10 »
Schon wieder ein Zeitreiseplot? Echt jetzt? Ich mag die Serie, aber die Folge 2 von Staffel 2 war, naja. Und jetzt das. Immerhin sind sie diesmal in Kanada statt den USA. Trotzdem, können die das bitte lassen?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #65 am: 29.06.2023 | 12:37 »
Ja, S02E02 kam mir wie eine Wiedererzählung (oder eher Ersterzählöung) der DS9 Folge mit Julian Bashir vor.
Trotzdem gut umgesetzt und gut dargestellt. Allerdings ist der Plottwist ein bisschen Deus Ex Machina und deswegen das Script von der DS9 Folge eigtl besser, weil es ein Opfer erfordert.

03 habe ich noch nicht geguckt, aber ja, schonw ieder Zeitreise stimmt mich auch etwas skeptisch...

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #66 am: 29.06.2023 | 14:57 »
Ja, S02E02 kam mir wie eine Wiedererzählung (oder eher Ersterzählöung) der DS9 Folge mit Julian Bashir vor.
Trotzdem gut umgesetzt und gut dargestellt. Allerdings ist der Plottwist ein bisschen Deus Ex Machina und deswegen das Script von der DS9 Folge eigtl besser, weil es ein Opfer erfordert.

Da ging es doch gar nicht um die genetische Modifikation, wie bei Bashir, sondern um eine kulturelle Tradition, die von einer Mehrheitsgesellschaft bestraft wird, weil sie in einem anderen Zusammenhang damit schlechte Erfahrungen gemacht haben (Augments) und demensprechend haben diese Leute ständig mit Vorurteilen und Hass von der Mehrheit zu kämpfen. Opfer gab es da sehr viele.

Ich frage mich eher, ob La'an von ihrem Vorfahren Khan Noonien Singh auch genetische Verbesserungen geerbt hat.


Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #67 am: 29.06.2023 | 15:38 »
Ja eine Tradition der genetischen Modifikation.
Mit Opfer meinte ich die Lösung. Bashirs Vater musste in den Knast.
Una (und Pyke) wurde durch einen Kniff verschont, die Sternenflottenrichtlinie, die einfach plötzlich vorgelesen wurde. Es war kein Opfer eines der Charaktere notwendig. - > deus ex machina

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #68 am: 30.06.2023 | 14:21 »
Folge 2 der S2 fand ich ziemlich großartig.

Ein Trek-Podcast den ich höre hat sie eher mit Wem gehört Data? (The measure of men) verglichen, bei dem Data vor Gericht stand.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #69 am: 30.06.2023 | 17:44 »
Es war kein Opfer eines der Charaktere notwendig. - > deus ex machina

Das hat nun aber gar nichts damit zu tun, wofür "Deus ex machina" eigentlich steht.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #70 am: 30.06.2023 | 18:18 »
Nein die lösung in der neuen Folge war eine deus ex machina.
Also was ich damit sagen wollte, In der Folge mit Bashir war zur Lösung des Konflikts das Opfer des Vater notwendig.
Bei Una kommt plötzlich der Sternenflottencode inis Spiel, völlig unverhofft rettet er den ganzen Fall.
Das ist erzähltechnisch eher schwächer, trodem hat mir die SNW Folge super gefallen.
« Letzte Änderung: 30.06.2023 | 18:29 von ThinkingOrc »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #71 am: 7.07.2023 | 09:40 »
Folge 4 war wieder mal Zucker, Prime Directive und so.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #72 am: 7.07.2023 | 10:10 »
Für mich war die Folge nicht so toll. Bin eingeschlafen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #73 am: 14.07.2023 | 11:33 »
Episode 5 war endlich wieder mal gut! Nach dem Ausfall von 3+4, meiner Meinung nach.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Star Trek: Strange New Worlds
« Antwort #74 am: 14.07.2023 | 11:39 »
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, für mich waren Episode 2 und 3 der 2. Staffel die bisher besten Folgen der Serie. Ich freue mich schon ab morgen endlich 4 und 5 sehen zu können, da meine bessere Hälfte dann aus Island zurück ist und wir zusammen schauen ^^