Autor Thema: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)  (Gelesen 5223 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.517
  • Username: klatschi
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #25 am: 6.06.2022 | 22:57 »
Zwar keine Speedpaints, aber ich habe mal das Projekt reaktiviert das mich auf die Idee mit der Schnellmalerei brachte:



Wachsoldaten

… mit GW Contrast Basilicanum Grey auf Zenital Priming bemalt. Also nur die Waffenröcke. Der Rest konventionell.

Noch nicht fertig, aber die Gewänder finde ich schon mal nicht schlecht.

Für Masse super, ja. Ich mag die Kombi Zenitale Grundierung und Contrast auch sehr gerne!
Schauen schonmal klasse aus und ich bin auf das finale Resultat gespannt!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #26 am: 7.06.2022 | 18:34 »
Schauen schonmal klasse aus und ich bin auf das finale Resultat gespannt!

Danke! Ich auch.  ;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #27 am: 8.06.2022 | 17:41 »
So Speedpaints sind da und die erste Mini bemalt:







Natürlich ein sehr dankbares Modell, aber ich bin mega häppy mit den Farben!
« Letzte Änderung: 8.06.2022 | 17:43 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.517
  • Username: klatschi
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #28 am: 8.06.2022 | 18:23 »
Wie verhalten sie sich im Kontrast zu Contrast? :)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #29 am: 8.06.2022 | 18:48 »
Wie verhalten sie sich im Kontrast zu Contrast? :)

Bin halt alles andere als ein Kenner von Contrasts, aber zu dem Basilicanum Grey, das ich an 15 Waffenröcken eingesetzt habe, scheinen mir die AP Speedpaints deckender.

Aber auch hier habe ich halt nur eine Handvoll Farben an dem einen Modell ausprobiert.

Dass sie bei Feuchtigkeit reaktivieren konnte ich allerdings zu meinem Vorteil bei der Kröte ausnutzen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.517
  • Username: klatschi
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #30 am: 8.06.2022 | 20:18 »
Bin halt alles andere als ein Kenner von Contrasts, aber zu dem Basilicanum Grey, das ich an 15 Waffenröcken eingesetzt habe, scheinen mir die AP Speedpaints deckender.

Aber auch hier habe ich halt nur eine Handvoll Farben an dem einen Modell ausprobiert.

Dass sie bei Feuchtigkeit reaktivieren konnte ich allerdings zu meinem Vorteil bei der Kröte ausnutzen.

Finde das auch gar ned schlimm. Macht man halt ne dünne Schicht Lack dazwischen, wenn es ist :-)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #31 am: 8.06.2022 | 21:57 »
Finde das auch gar ned schlimm. Macht man halt ne dünne Schicht Lack dazwischen, wenn es ist :-)

Ja. Ich habe eigentlich meine Minis immer im letzten Schritt matt lackiert und danach ggf. feuchte Stellen wieder mit Glanzlack hervorgehoben.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #32 am: 13.06.2022 | 16:41 »
Demnach ich das Dungeon & Lasers Terrain am Samstag schon ausprobieren wollte, hab ich mir selbst eine Contrast-Paint gemischt.
Besteht aus Pouring Medium für Acrylfarben (bei Aldi mal mitgenommen), plus ein paar Tropfen Quickshade-Medium von AP und ein paar Tropfen Scale Farbe.
Hab mit hellgrauer Grundierung und ohne gestestet - war kein wirklicher Unterschied feststellbar, also gleich mit Contrast drüber.

Dann mit zwei helleren Grautönen gebürstet (mit einer Drybrush) und matt lackiert. Fertig.


Ich sag mal, für schnell benötigtes Gelände recht OK. Aber natürlich kein Vergleich zur Arbeit mit Washes, Stippling, usw. Ist halt alles recht monoton.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.517
  • Username: klatschi
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #33 am: 13.06.2022 | 17:45 »
Demnach ich das Dungeon & Lasers Terrain am Samstag schon ausprobieren wollte, hab ich mir selbst eine Contrast-Paint gemischt.
Besteht aus Pouring Medium für Acrylfarben (bei Aldi mal mitgenommen), plus ein paar Tropfen Quickshade-Medium von AP und ein paar Tropfen Scale Farbe.
Hab mit hellgrauer Grundierung und ohne gestestet - war kein wirklicher Unterschied feststellbar, also gleich mit Contrast drüber.

Dann mit zwei helleren Grautönen gebürstet (mit einer Drybrush) und matt lackiert. Fertig.


Ich sag mal, für schnell benötigtes Gelände recht OK. Aber natürlich kein Vergleich zur Arbeit mit Washes, Stippling, usw. Ist halt alles recht monoton.

Ist doch ein super Start und mit ein bisschen Pigmenten kann man da nun noch viel reinbringen

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #34 am: 20.06.2022 | 23:07 »
Eine weitere Mini mit AP Speedpaints. Ja, wieder überwiegend grün. Musste aber feststellen, dass Palid Bone echt schlecht deckt. Ggf. mehrere Schichten, aber für mich hat es so auch gepasst. Eh nur ein Nebendarsteller auf der Base von einem alten Paintjob…



Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #35 am: 13.07.2022 | 21:49 »
Also reaper bones Miniaturen  und die Speedpaints funktionieren schonmal nicht gut zusammen. Die Farbe haftet sehr schlecht. Und eine Zeitersparnis, beim Bemalen habe ich jetzt auch nicht gehabt.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #36 am: 13.07.2022 | 21:57 »
Also reaper bones Miniaturen  und die Speedpaints funktionieren schonmal nicht gut zusammen. Die Farbe haftet sehr schlecht. Und eine Zeitersparnis, beim Bemalen habe ich jetzt auch nicht gehabt.

Hast du die Minis grundiert?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #37 am: 13.07.2022 | 22:47 »
War nur eine und nein, mache ich bei den Standardfarben auch nicht und hatte bisher keine Probleme.

Die (reaper) werben ja explizit damit, dass keine Grundierung nötig ist.

Aber selbst wenn alles gehalten hätte, habe ich keine Zeitersparnis gegenüber meiner sonstigen Malzeit gehabt.

Ich bin gerade eher underwelmed.

Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #38 am: 13.07.2022 | 22:59 »
Ja, ich kenne das Problem mit der Grundierung nur von Nolzur. Die kommen ja auch angeblich grundiert. Hat nie für mich funktioniert.

Ich mache gerade ein kleines Speedpaint-Experiment. Dunkel grundiert. Mit Weiß und Make Up-Pinsel trocken die Highlights rausgebürstet. Dann mit einem Schuss Speedpaint Medium eine Schicht Speedpaints auftragen:




« Letzte Änderung: 13.07.2022 | 23:07 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #39 am: 13.07.2022 | 23:18 »
Sieht doch gut aus bei Dir.  :d

Ich experimentiere nicht so gern. Ich will einfach schnell bunte Minis für meine Tischrunde  :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #40 am: 13.07.2022 | 23:31 »
Sieht doch gut aus bei Dir.  :d

Ich experimentiere nicht so gern. Ich will einfach schnell bunte Minis für meine Tischrunde  :)

Danke, aber ich experimentiere eigentlich auch nicht sooo gerne. Ich will ein gutes „Preis-Leistungsverhältnis“, also nicht sooo viel Zeitinvestment für okaye Minis.

Ich muss halt einmal den Dreh rausbekommen.

So wie ich gerade die Slaads bemale ist das Investment echt übersichtlich.

Grundieren (5 Min.)
Trockenzeit (20 Min.)
Trockenbürsten (2 Min.)
Monochrom Speedpaints auftragen (5 bis 10 Min.)
Details kommen noch.

Die Slaads hier haben idR nicht viele.  :P
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #41 am: 14.07.2022 | 15:48 »
Ich hab mir mal zwei Speedpaints geholt (grau und dunkelbraun). Bestätigt mich in meiner Meinung: Für Geländeteile brauchbar, für Minis würde ich sie nicht verwenden. Aber Holzkisten und Steine sind damit schnell gemacht.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #42 am: 16.07.2022 | 23:42 »
Slaad-Experiment soeben abgeschlossen:



Habe ausschließlich AP Speedpaints verwendet und etwas Metallics für Details am grünen und grauen Slaad.
Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden: tolles Verhältnis von Aufwand und Qualität.

Ja, an den Bases habe ich noch etwas mit den Farben rumprobiert und auch noch mit Silber gesprenkelt.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Loduanor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Loduanor
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #43 am: 25.07.2022 | 10:21 »
Man kann auch Teile silbern grundieren anstatt weiß, dann enthält man sehr coole farbige Metallrüstungen!

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.094
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #44 am: 25.07.2022 | 10:52 »
Man kann auch Teile silbern grundieren anstatt weiß, dann enthält man sehr coole farbige Metallrüstungen!

jepp - siehe hier, das war ein sehr schnell-angemaltes Experiment mit Army Painter Speedpaints auf Vallejo Chrome Grundierung, keinerlei Nachbearbeitung, Drybrushing, etc.

Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #45 am: 13.07.2023 | 23:21 »
Seit Langem mal wieder was bemalt:




Okay, war nur die Vorbereitung um mal wieder so richtig (schnell) was bemalen zu können!  ;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.286
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #46 am: 14.07.2023 | 07:12 »
 ;D :d
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #47 am: 14.07.2023 | 08:20 »
Die Army-Painter Speedpaints sind leider Mist. Lösen sich sofort wieder ab, sobald man mit einer anderen Farbe drüber geht - und das schließt Klarlack mit ein. Ich habs sogar schon gehabt, dass die Speedpaint unter einer getrockneten Schicht Hochganz vorkam, als ich mit Matt drübergepinselt habe.

Im Moment arbeite ich mit GreenStuffWorld Dipping Inks (die trocknen schnell und lösen sich nicht mehr) und Vallejo (die trocknen langsamer und lösen sich nur ganz leicht). Da kann man dann auch mit Ink und Shade arbeiten, ohne dass es sich vermischt.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #48 am: 14.07.2023 | 08:48 »
Die Army-Painter Speedpaints sind leider Mist. Lösen sich sofort wieder ab, sobald man mit einer anderen Farbe drüber geht - und das schließt Klarlack mit ein. Ich habs sogar schon gehabt, dass die Speedpaint unter einer getrockneten Schicht Hochganz vorkam, als ich mit Matt drübergepinselt habe.

Das gilt afaik nur für die alte Formel - die 2.0, die seit diesem Jahr auf dem Markt ist, hat dieses Problem nicht mehr. Die Tests zur neuen Version bestätigen das jedenfalls durch die Bank und ich hatte auch noch keinerlei Probleme damit.

Ich habe jedenfalls seit ein paar Wochen das große Set der neuen Speedpaints und bin ziemlich zufrieden damit, habe aber auch noch nicht so viel gemacht. Das hier sind bspw. ein paar WH Underworlds Minis mit Speedpaints und etwas Drybrush - braucht noch etwas Detail-Arbeit, gerade auch Gesichter:

« Letzte Änderung: 14.07.2023 | 09:05 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Miniature Painting] Speedpaints (Contrasts, Instants usw.)
« Antwort #49 am: 14.07.2023 | 09:06 »
Das gilt afaik nur für die alte Formel, die 2.0, die seit diesem Jahr auf dem Markt ist, hat dieses Problem nicht mehr. Die Tests zur neuen Version bestätigen das jedenfalls durch die Bank und ich hatte auch noch keinerlei Probleme damit.
Demnach ich aufgrund der Probleme alle entsorgt und auch nicht mehr gekauft habe, wusste ich nichtmal, dass sie was geändert haben.  ;)
Ich würd sie trotzdem nicht mehr kaufen (ArmyPainter generell kauf ich nicht mehr). Ich kauf auch keine Citadel-Farben.
Hab festgestellt, dass mein Farbensortiment derzeit komplett Spanisch ist.  ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)