Autor Thema: [Neues Forenspiel] LEMNA RPG  (Gelesen 1270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Neues Forenspiel] LEMNA RPG
« am: 13.06.2022 | 23:04 »
Nach dem Forenspiel ist vor dem (nächsten) Forenspiel...oder so ähnlich...

...und da das aktuell laufenden Forenspiel so langsam aber sicher auf die Zielgerade einbiegt, habe ich mir mal im Vorfeld Gedanken gemacht zu meinem nächsten Forenspiel.

Dabei bin ich zufällig über LEMNA gestolpert.

Setting & System klingen ungewöhnlich, abgefahren, interessant und spannend - das würde ich gerne mal im Rahmen eines Forenspiels antesten. Daher habe ich mir jüngst auch mal den dazu gehörigen Schnellstarter



(als Print-Ausgabe) gegönnt.

LEMNA weckt nicht zuletzt deswegen gewisse Erwartungen, weil es sich um ein RPG handelt, das von Mháire Stritter konzipiert & entwickelt wurde. Einige dürften Mháire von Orkenspalter TV kennen.

Wie gesagt: Schon der Name allein schürt gewisse Erwartungen...aber eben nicht nur der Name sondern auch der Rest.  :P

Wer sich vorab selbst ein Bild von LEMNA machen möchte, der kann sich den Schnellstarter hier kostenlos runterladen. Zudem gibt's das ein oder andere Let's Play zu LEMNA auf Orkenspalter TV.

Für das Forenspiel suche ich dann noch 4 (Minimum) oder 5 (Maximum) Interessenten.

Ansonsten gilt -wie bei meinen anderen Forenspielen auch- dass wir mit den Charakteren* und den Regeln das Abenteuer aus dem Schnellstarter spielen.

Alles Weitere sieht man und findet sich dann, sobald es (mindestens) 4 Interessenten gibt. *Nähere Infos zu den Charakteren ebenfalls ab 4 Interessenten.

Einen Starttermin habe ich noch nicht (im Kopf), aber ich peile mal grob den/ab Juli an.



"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Neues Forenspiel] LEMNA RPG
« Antwort #1 am: 14.06.2022 | 11:07 »
Würde nach einem ersten, kurzen Durchblättern mal vorsichtiges Interesse anmelden. Hört sich nach einem genügend von EDO verschiedenen Setting an  :d


[..] ...und da das aktuell laufenden Forenspiel so langsam aber sicher auf die Zielgerade einbiegt [..]
Wir haben doch gerade erst angefangen?  wtf?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] LEMNA RPG
« Antwort #2 am: 14.06.2022 | 22:56 »
Würde nach einem ersten, kurzen Durchblättern mal vorsichtiges Interesse anmelden.
Ich freue mich über dein Interesse und genau das
Zitat
Hört sich nach einem genügend von EDO verschiedenen Setting an  :d
dachte ich auch (nach dem ersten Überfliegen).  :)

Zitat
Wir haben doch gerade erst angefangen?  wtf?
Grade erst angefangen? Wir spielen immerhin schon seit 3 Monaten...aber mal unabhängig davon (dass das hier OT ist): Das Abenteuer an (und für) sich ist halt auch nicht sonderlich umfangreich (6 Seiten).

Hier soll es aber wie gesagt um LEMNA gehen. Dafür bräuchten wir noch mindestens 3 weitere Interessenten.
« Letzte Änderung: 18.06.2022 | 09:10 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] LEMNA RPG
« Antwort #3 am: 18.06.2022 | 09:13 »
*PUSH*

Bis zum 26.06. sollten sich noch mindestens 3 weitere Interessenten für das LEMNA-Forenspiel finden. Sonst cancel ich das Ganze.

*PUSH*

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Neues Forenspiel] LEMNA RPG
« Antwort #4 am: 18.06.2022 | 10:34 »
Well, why not.

Ich kann bis Dienstag voraussichtlich nicht so viel Lesen, der erste Eindruck klingt interessant. Akte X in einer seltsamen anderen Welt? I'm in.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] LEMNA RPG
« Antwort #5 am: 18.06.2022 | 21:52 »
Ich kann bis Dienstag voraussichtlich nicht so viel Lesen, der erste Eindruck klingt interessant. Akte X in einer seltsamen anderen Welt? I'm in.
Der 26.06. ist der Sonntag. ;)

Aber ich freue mich natürlich trotzdem über dein Interesse. :)

Damit fehlen nur noch 2. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] LEMNA RPG
« Antwort #6 am: 23.06.2022 | 21:06 »
Zur Erinnerung:

Es werden noch weitere  Mitspieler für das hiesige Forenspiel gesucht.

Wenn sich bis zum 26.06. nicht noch mindestens 2 Interessenten finden, kann das Forenspiel nicht stattfinden.

*PUSH*
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] LEMNA RPG
« Antwort #7 am: 26.06.2022 | 19:02 »
Okay, heute ist der 26., und  ich habe extra noch bis abends gewartet.

Es haben sich leider keine weiteren Interessenten gemeldet/gefunden.

Schade um das Forenspiel (LEMNA klingt echt interessant), aber es hat nicht sollen sein. :-\
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."