Autor Thema: Bochum und Umgebung  (Gelesen 1168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Bochum und Umgebung
« am: 4.07.2022 | 23:47 »
Liebe Leute,

ich bin seit ein paar Tagen wieder in Bochum und würde gern mein Spielnetzwerk hier erweitern.

Habe grundsätzlich Interesse an Rollenspielen (bevorzugt nicht so düster), Brettspielen aller Art und Tabletop.

Wer also als Gruppe oder allein noch Mitspieler sucht - ich habe grundsätzlich Interesse und würde mich freuen  :)

Bezüglich Tabletop: Ich bin für ziemlich viele Systeme offen, würde auch neue Sachen kaufen und anmalen, wenn das hilfreich ist. Ansonsten habe ich genug Zeug für mehrere Spieler und erkläre auch gern Regeln. Wer also gern De Bellis Antiquitatis (DBA), Dragon Rampant, Song of Blades and Heroes, oder Hordes of the Things (HotT) spielen möchte - sehr gern. Und alles andere auch gern, muss mir dann halt ggfs. was besorgen oder entsprechend basieren.
« Letzte Änderung: 9.01.2023 | 22:35 von felixs »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #1 am: 5.07.2022 | 06:34 »
Die WhatsApp Ruhrpott-Gruppe kennst du?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #2 am: 5.07.2022 | 10:17 »
Die 4 Winde in Bochum kennste auch?
Da ist immer am 1. Freitag im Monat Rollenspielabend.
Ich bin aktuell zwar dicht, das kann sich aber in den kommenden 2-3 Monaten ändern (Bin aus Wuppertal - mit dem Auto sind das kaum 30min)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #3 am: 5.07.2022 | 11:36 »
Dankeschön  :)

Die WhatsApp Ruhrpott-Gruppe kennst du?

Nein. Wie kommt man da rein?

Die 4 Winde in Bochum kennste auch?
Da ist immer am 1. Freitag im Monat Rollenspielabend.
Ich bin aktuell zwar dicht, das kann sich aber in den kommenden 2-3 Monaten ändern (Bin aus Wuppertal - mit dem Auto sind das kaum 30min)

Kenne ich. Bin da manchmal mit ein paar Leuten für Brettspiele.
Einfach so hingehen und mitspielen funktioniert da? Ich bin eher mäßig extrovertiert und finde es nicht so leicht, spontan Anschluss zu finden - ich mag Verabredungen lieber.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #4 am: 5.07.2022 | 13:43 »
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #5 am: 5.07.2022 | 15:24 »
Kenne ich. Bin da manchmal mit ein paar Leuten für Brettspiele.
Einfach so hingehen und mitspielen funktioniert da? Ich bin eher mäßig extrovertiert und finde es nicht so leicht, spontan Anschluss zu finden - ich mag Verabredungen lieber.
Wir können uns da gerne mal verabreden und ja, spontan funktioniert auch da nicht immer.
Wenn ich da bin, habe ich aber zumeist den Schatten des Dämonenfürsten dabei.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #6 am: 5.07.2022 | 15:59 »
Ich liege rollenspielmäßig auch grade brach, bin aber auch Brettspielen etc. nicht abgeneigt.
Problem, welches ich aber erwähnen muss: Ich habe nen Hund, was je nach Spielort und/oder Allergien ja auch eine Rolle spielen kann..  :P
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #7 am: 7.07.2022 | 14:39 »
Danke allerseits!

Wir können uns da gerne mal verabreden und ja, spontan funktioniert auch da nicht immer.
Wenn ich da bin, habe ich aber zumeist den Schatten des Dämonenfürsten dabei.

Gern - ich wäre dabei.
Schatten des Dämonenfürsten probiere ich gern aus.

Ich liege rollenspielmäßig auch grade brach, bin aber auch Brettspielen etc. nicht abgeneigt.
Problem, welches ich aber erwähnen muss: Ich habe nen Hund, was je nach Spielort und/oder Allergien ja auch eine Rolle spielen kann..  :P

Wenn es irgendwo ohne Hund sein kann, gern. Mit Hund funktioniert für mich leider überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 7.07.2022 | 14:41 von felixs »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #8 am: 9.01.2023 | 22:36 »
Ich suche immer noch - vielleicht hat sich zwischenzeitig ja was getan oder jemand sieht es erst jetzt...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #9 am: 9.01.2023 | 23:54 »
Ich komme zwar zu nix, aber ich habe neulich mal mit 2 mir neuen Leuten im Unperfekthaus Schatten des Dämonenfürsten in Essen gespielt. Wir wollen das wiederholen und weitermachen.
Ich scheibe die beiden mal an.
Da lohnt sich bei mir der Samstag, da habe ich derzeit wenig vor und man kann dort dann den ganzen Tag verbringen und um die Ecke ist ein sehr guter Schnapsladen ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #10 am: 10.01.2023 | 07:31 »
Das hört sich doch sehr schön an.
Falls es klappt, wäre ich sehr interessiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #11 am: 11.01.2023 | 11:20 »
Liebe Leute,

ich bin seit ein paar Tagen wieder in Bochum und würde gern mein Spielnetzwerk hier erweitern.

Habe grundsätzlich Interesse an Rollenspielen (bevorzugt nicht so düster), Brettspielen aller Art und Tabletop.

Wer also als Gruppe oder allein noch Mitspieler sucht - ich habe grundsätzlich Interesse und würde mich freuen  :)

Bezüglich Tabletop: Ich bin für ziemlich viele Systeme offen, würde auch neue Sachen kaufen und anmalen, wenn das hilfreich ist. Ansonsten habe ich genug Zeug für mehrere Spieler und erkläre auch gern Regeln. Wer also gern De Bellis Antiquitatis (DBA), Dragon Rampant, Song of Blades and Heroes, oder Hordes of the Things (HotT) spielen möchte - sehr gern. Und alles andere auch gern, muss mir dann halt ggfs. was besorgen oder entsprechend basieren.

Da ich ab Mitte des Jahres über einiges an Mehrfreizeit verfüge, klingt "Spielernetzwerk" in meinen Ohren recht interessant.  :)

Bin eher Rollenspieler (eher old schoolig, sandboxig, rules lite), mag aber gelegentlich auch Brettspiele. Wenn das passt, würde ich da glatt drüber nachdenken  ;).

Edit: Wohne in Essen (Südosten), Bochum ist also quasi fußläufig errreichbar.
« Letzte Änderung: 11.01.2023 | 11:22 von Evil Batwolf »

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Bochum und Umgebung
« Antwort #12 am: 11.01.2023 | 13:57 »
Da ich ab Mitte des Jahres über einiges an Mehrfreizeit verfüge, klingt "Spielernetzwerk" in meinen Ohren recht interessant.  :)

Bin eher Rollenspieler (eher old schoolig, sandboxig, rules lite), mag aber gelegentlich auch Brettspiele. Wenn das passt, würde ich da glatt drüber nachdenken  ;).

Edit: Wohne in Essen (Südosten), Bochum ist also quasi fußläufig errreichbar.

Super - ich schreibe Dir eine Nachricht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)