Autor Thema: Oger-Handschuhe - Oder doch nur Fluff  (Gelesen 475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NPC-Beholder

  • Gast
Oger-Handschuhe - Oder doch nur Fluff
« am: 11.08.2022 | 22:21 »
Hallo,

...Ich verstehe jetzt Besser was Handschuhe- mit Permanent-Zauber sind. Oder doch Oger-Handschuhe. ...bei Rolemaster

Die Zauber-Liste: "Hand der Essenz" könnte den Mythos lösen.
Der Zauber Telekinese in der Spruchliste "Hand der Essenz" vorhanden. Die Telekinese III hat schon ein Gewicht von 10KG. -Was durch Spruchbeherrschung, ...weit Höher sein kann-
Die Telekinese IV hat ein Gewicht von 25KG. Da möchte ich, dass Bild, mit dem Kriegshammer Wirklich nicht erleben. -...hey mit Spruchbeherrschung-

Da kann man wirklich von, Glück, Reden das Zwerge eine lange Lebensspanne Haben. Das der Zauber Permanent vorhanden sein kann. Essenz- Zauberer wenig vorhanden sind.

-Aber der Mythos ist Gelöst- -Der Mythos der Elfen Fängt Grade AN-

Persönliche Meinung:
-Edit:- -Man Kann wirkliche Gegenstände Leichter machen-   ~;D
-Edit:- -Zur Bemerkung, es gibt auch -Täglich-Gegenstände- -wo Das Benutzen Leichter fallen kann-
-Edit:- -...hey mit Spruchbeherrschung geht auch...- -mehr-

In diesem Sinne:    ~;D

« Letzte Änderung: 11.08.2022 | 23:02 von NPC-Beholder »

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Oger-Handschuhe - Oder doch nur Fluff
« Antwort #1 am: 12.08.2022 | 10:35 »
Hallo,

...zumindest kann man die/den Rüstungs-Malus an einigen Rüstungen verkleinern und bei Genauen Hinschauen was nur an Malus vorhanden sind.

...bei Rolemaster
...wäre bei den Meisten: Rüstungen der Minimale-Manöver-Malus- auf Null zusetzen. Bei der Voller-Platte und Halber-Platte müsste man sich an die Kettenrüstung richten.
Das was sich nicht verändert wäre der Malus für Fernkampf- Angriff.
« Letzte Änderung: 12.08.2022 | 10:47 von NPC-Beholder »

NPC-Beholder

  • Gast
Re: Oger-Handschuhe - Oder doch nur Fluff
« Antwort #2 am: 12.08.2022 | 11:02 »
Hallo,

...der Mythos: Elfenketten-Hemd. ...bei Rolemaster

...könnte durch aus mehr als nur "Leichter" sein. Wenn man schon "permanent" auf die Rüstung zaubert. Was ein Hoch-Stufiger-Zauberer- dieses erstellt.

Durch die Fertigkeit Spruchbeherrschung, was ein Neuer Parameter zustande bringen kann. "Sollte Man Wirklich Mal die Fertigkeit "Rüstung überwinden" genauer angeschaut werden.

"Rüstung überwinden" ist der Bonus, der den Malus senkt. Was es bei Zaubern Schwierigkeiten bereiten kann.


-Edit:-

Was ich noch zeigen wollte. Was zum Realismus geht. Was Nicht unbedingt auf "Alle" Fertigkeiten passt.
Bei Rolemaster kann man seine Fertigkeit -Spezialisieren- und hat ein Zweiten Wert für andere Dinge, die für Fertigkeit steht.

Was ist, wenn Ich die Fertigkeit "Nochmal" Lerne, also Zwei Mal die Fertigkeit und einmal die Spezialisierung.
Und was ist:
Da ich einmal schon Einmal -Spezialisiert- habe, warum nicht "Nochmal".

- Klar das ist wie Chemie- da muss man sich auf die Dinge Konzentrieren.
Da kann man auch Zwei Versuche starten.


-Edit:- -Ich "dachte", da könnte man den Gesamt-Wert in der Fertigkeit Rüstung überwinden von dem Zauberkundigen nehmen- -Diese in den Gegenstand, einbetten-
« Letzte Änderung: 12.08.2022 | 13:56 von NPC-Beholder »