Autor Thema: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?  (Gelesen 4453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 612
  • Username: Nebelwanderer
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #25 am: 21.08.2022 | 06:26 »
Final Fantasy 9 -
Kuja habe ich geschafft, doch dann kam "ewiges Dunkel" den ich nicht besiegen konnte. Da mir aber heute noch schleierhaft ist was der Boss mit dem Spiel zu tun hat habe ich es auch nicht mehr aufgenommen

The Witcher 3 -
grandioses Meisterwerk, aber ich habe mich verzettelt auf der Karte

Skyrim -
Wie the Witcher, einfach zu Umfangreich

Pathfinder, Kingmaker -
auch ein solides Spiel, aber über den Prolog bin ich nicht rausgekommen

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #26 am: 21.08.2022 | 10:31 »
Bei mir wären das unzählige Spiele.

Pathfinder, Wrath of the Righteous. Abgebrochen, nachdem ich gelesen hatte, dass man das Spiel nur mit extremer Optimierung und nur im leichten oder leichteren Schwierigkeitsgraden überhaupt schaffbar sei, weil die Gegner zu stark skalieren und man die Zusatzgegner-Option aktivieren muss, damit man überhaupt genügend XP kriegt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #27 am: 22.08.2022 | 19:35 »
Ach herrje, das sind in über 20 Jahren PC-Zocken vermutlich zu viele, um sie alle und zumal einzeln aufzuzählen.

Aber mal schauen, an welche ich mich noch erinnere...

The Elder Scrolls: Oblivion. Nachdem mein wohl überlegtes Charakterkonzept dank mitskalierender Gegner nach ein paar Stunden komplett für die Katz' war, hab'ich es aufgegeben.
The Elder Scrolls: Skyrim. Nachdem ich einige Stunden gespielt hatte, hat mich die Motivation verlassen. Außerdem ist die Spielwelt zu groß.

Dragon Age: Inquisition. Nach anfänglichen Frust-und Fluchausbrüchen ob der unausgegorenen und halbgaren Kamerasteuerung (grade in Kämpfen) ging es halbwegs. Die Story war ja nicht schlecht. Aber diesen ganzen "Verwaltungsapparat" (dass man per Mausklick irgendwo Leute hinschickt, die Aufgaben für einen erledigen) zusammen mit dem Verwalten von Provinzen fand ich nur öde, langweilig und deplatziert, so dass ich irgendwann abgebrochen habe.

Das Schwarze Auge: Drakensang (1). Nachdem Teil 2 echt richtig gut war, habe ich mich auch irgendwann an Teil 1 gewagt...aber da waren teils so schwere und unfaire Kämpfe drin, dass ich kurz vor dem Ende aufgehört habe.

Pizza Connection 3. Teil 1 war super, habe ich gerne gespielt auf Amiga (:korvin:) und PC. Teil 2 war auch gut, konnte aber nicht ganz mit Teil 1 mithalten. Ich habe mich echt gefreut auf Teil 3...aber das Ding ist/war von Vorne bis Hinten einfach nur eine einzige Enttäuschung. Nachdem ich es wenige Stunden gespielt hatte ist es direkt wieder von der Platte geflogen.

Battlechasers: Nightmare. Was für ein cooles Spiel! Das hat richtig Laune gemacht. Leider gibt es kurz vor dem Ende einen schwierigen Kampf- den man aber wenn man zum 1.Mal hinkommt, nicht gewinnen kann. Man muss dafür mit den Charakteren noch 1-2 Stufen leveln...was allerdings absoluter Murks ist, weil man dafür dann nochmal über die gesamte Karte laufen und alles abgrasen muss. Ganz zu schweigen davon, dass es auf der Karte dann kaum noch Monster gibt, gegen die man kämpfen kann...
Das war zu dem Zeitpunkt ein echter Stimmungskiller. Ich hatte aber keine Lust, nochmal 2/3 der Karte mühsam nach Gegnern abzusuchen und habe den Kampf probiert. Nachdem ich dann nach 3-4 Versuchen mal mehr oder weniger grandios gescheitert bin, habe ich es aufgegeben und das Spiel gelöscht. Schade, das hätte ich eigentlich gerne zu Ende gespielt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #28 am: 10.10.2022 | 18:06 »
Pathfinder, Wrath of the Righteous

Ich bin ganz offiziell zu schlecht für das Spiel
Das ich es auf "Pathfinderregeln normal" nicht schaffen würde, war mir klar.

Das ich aber auch auf leicht so alt aussehen würde, hat mich frustriert.
Was ich dem Spiel aber nicht wirklich verzeihen mag, ist dass ich häufig den gleichen Encounter drei- bis viermal nacheinander spielen soll und jedesmal Gegner dabei sind die Attributsschäden verursachen.

Und von der "Zufalls-"begegnung mit dem roten Drachen recht früh am Anfang fang ich erst gar nicht an.

Eigentlich Schade, den die Story fand ich sogar ganz nett
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #29 am: 10.10.2022 | 18:19 »
GTA San Andreas - ich mochte die alten Top-Down GTAs, das war mein erster 3rd Person Teil, und auch mein letzter. Die Steuerung war zu Fuß oder mit dem Fahrrad noch halbwegs OK, aber sobald sich die Figur hinter das Lenkrad eines Autos setzte und plötzlich komplett andere Inputs erforderlich waren... reden wir nicht darüber.

Fallout - Schon mehrfach erzählt: zufallsgenerierte Instant-Kills (ein halbes Dutzend Rad-Skorpione) auf dem Weg vom Bunker irgendwo hin, haben bei mir keine Lust erzeugt weiterzuspielen.

Borderlands - Mit modernen First-Person-Shootern werde ich wohl einfach nicht warm.

Mass Effect - Am Ende des Tutorials gab es dieses doofe Timingrätsel ("Codeknacken"), um weiterzukommen. Mir wurde gesagt im späteren Spiel sind die Dinger optional (nur um an versteckte Waffen/Ausrüstung zu kommen, nicht um im Spiel weiterzukommen) und können auch mit Gel automatisch gelöst werden, aber das nützt mir nichts, wenn das im Tutorial halt verpflichtend ist.
« Letzte Änderung: 10.10.2022 | 18:23 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #30 am: 10.10.2022 | 18:27 »
X-Wing: Die alte PC-Version. Ich hab den Angriff auf den Todesstern durch den Graben einfach nicht gebacken bekommen. Kindheitstrauma, quasi.

Skyrim: Bin recht weit gekommen (glaube ich), hab mich dann aber in zu viel Expkoration und noch einer Höhle und noch einer Ausbaustufe des eigenen Häuschens etc. verzettelt.

Witcher III: Ähnliches Problem. Ich fand die Hauptquest irgendwann zu langweilig, weil mich die NSCs teils einfach nicht interessiert haben und teilweise auch die Verläufe der Quests nichts mit den von mir gewählten Entscheidungen zu tun hatten. Der Rest des Spiels ist echt klasse, aber da hats mich dann rausgehauen.

Fallout New Vegas: Hab vorher Fallout 4 gespielt und bin mit der Optik und dem Kampfsystem einfach nicht warm geworden. Ich hab mich irgendwann nur noch durchgequält auf der Suche nach der tollen Story, von der alle geredet haben.

Raft: Von Sammeln, Basteln und Erkunden ist das Spiel über mittelmäßiges Suchen und Rätseln am Ende hin zu 3D Jump N Run gewechselt, da hats mich dann rausgehauen.

Borderlands 3: Borderlands 2 habe ich zweimal durchgespielt, dazu Pre-Sequel etc. Aber bei Borderlands 3 haben sie den Humor des Vorgängers völlig an die Wand gefahren, die verbündeten NSCs waren unangenehm bis voraussehbar dumm und die Chefgegner eher peinlich. Ich hab es dann irgendwann aufgegeben.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #31 am: 10.10.2022 | 18:38 »
abgebrochen - unzählige, aber wenn mit spezifischem Grund, dann stets einer von zweien:

1. ich erfahre, dass die Story mir Entscheidungen aufzwingt oder generell in eine Richtung geht, die ich für inakzeptabel halte
2. das Gameplay zwingt mr nach einiger Zeit, in der ich scheinbar sehr viele Freiheiten hatte, ab da sehr spezifische Spielweisen auf, die mich nicht interessieren

zB Last of Us, Mass Effect 2&3, Horizon Zero, Fallout 3 & 4, Walking Dead, etc
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #32 am: 27.10.2022 | 08:33 »
Stimmt, eines war noch.

FF8
Die Mechanik zum Hochleveln der charakterspezifischen Spezialschläge war abgrundtief dumm. Man musste durch Angriffe einen Counter hochtreiben und wenn das Maß voll war, konnte man den Superschlag anbringen und NUR DANN bekam der Superschlag Exp, mit der man ihn theoretisch steigern konnte. Die allerallermeisten Kämpfe waren lange vorbei, bevor der Counter hoch genug gezählt hat. Nach jedem Kampf wurde der Counter im Gegensatz zu ALLEN anderen FF-Spielen wieder auf Null zurück gesetzt. Man musst aktiv Kämpfe endlos in die Länge ziehen, um die Superschläge zu steigern. Das war mir zu doof und man kam auch so weiter.

Bis zum Kampf gegen Die Hexe. Da hatte ich tatsächlich den Kreuzschlag des Hauptprotagonisten endlich auf Stufe 2. Mehr durch Zufall, zugegebenermaßen.
Area-Attacks waren verboten, da sie eine Geisel dabei hatte. Dieser zog sie Leben ab, um sich zu heilen. Man musste also die Geisel heilen und mit Singletarget-Angriffen die Hexe vernichten. Keine Chance. Nicht mal im Ansatz. Hab verzweifelt nach einer Lösung gesucht und jemanden durch Zufall in der U-Bahn mit einem Lösungbuch gesehen und durfte mal drin lesen.
"Zu diesem Zeitpunkt ist Leons Kreuzschlag auf Stufe 4 und der Kampf sollte kein größeres Problem darstellen"

FUCK!! YOU!!!
FF8 ist für mich der besch...eidenste Teil der Serie. Die Story war dann auch noch bis dahin ziemlich wirr und absurd, selbst für JRPG und FF Maßstäbe.


O_o sorry alter was redest du?

in FF8 lernt KEIN Charakter durch nutzen der Limits weitere. Das ist max. bei FF 7 so.
- hauptcharakter lernt neue Limits durch eine neue Waffe
- Xell durch irgend n Buch das er finden kann
- Irvine durch neue Patronen für seine Waffe
- Quistis lernt neue durch Items die Gegner fallen lassen

des weiteren: es gibt keinen Counter der "hochzählt". Sobald die LP des Charakters im gelben Bereich sind -> kann der Charakter den Limit anwenden und dieser Status bleibt auch NACH dem Kampf (wenn du halt nicht heilst) bzw. es gibt sogar einen zauber (Aura) der das instant möglich macht .... was einige optionale Bosse regelrecht benötigen

Kann es sein das du ein Spiel verwechselst? Auch bei FF7 geht die "Limit" Anzeige zwischen den Kampf nie runter

https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Limit_Break_(Final_Fantasy_VIII)#Squall

Auch MUSSTE man bei FF7 zum schluss KEINE farbigen Chocobos züchten. Außer du wolltest alles 100 %. Zum Endkampf kannst du einfach hinfliegen.

Kann es sein das du hier mehrere Spiele miteinander verwechselst?



Back 2 Topic:
bei mir war es Resonate Sonata auf der PS3 da ich das Kampfsystem auch nach 10 Stunden nie so wirklich verstanden habe und Kämpfe sich daher ziemlich ziehten. Dabei war das Setting mit dem Pseudo Steampunk und Knarren als waffen schon cool

Oblivion: weil ich da irgendwann nicht mehr wusste wie die Story war da ich mich in Nebenquests verzettelt habe

3D Dot game Heroes: warum weis ich eigentlich nicht, das Zelda in Voxel Optik ist eigentlich genau so wie ich es haben wollte.... muss wohl irgend ein Spiel dazwischen gekommen sein

Divinity Original Sin 1: auf "normal" war es mir zu schwer (selbst auf der ersten Karte) da ich da teilweise nicht mal 3 Runden überlebt habe auf "einfach" gings mir irgendwie ohne Taktik .... evtl. doch nochmal probieren

Drakensang 1: hier hat mich nach mehreren Stunden irgendwie die Lust verloren.... weis auch nicht mehr warum.

Digimon World 2003 (PSX): ich mag Monster Raising RPGs, ich mag Digimon den Anime... daher hab ich mir das damals für meine PSX gekauft. Auf der Oberwelt war die grafik super (2d Pixelart) in Kampf dann 3D so semi gut aber hey ok. Was mich aber RICHTIG angenervt hat: die Geschwindigkeit im Kampf. Monster springt zum Gegner, macht attacke, springt zurück, währenddessen fällt Gegner hin. Monster ist zurück auf Ausgangsposition, LP des Gegners gehen runter und erst DANN steht das gegerische Monster wieder auf.... und dann von vorne. Während andere JRPGs diese Animationen beschleunigten (FF Teile z.b.) war dies nur seeehr langsam und fühlte sich an als würden die unter Wasser kämpfen.
« Letzte Änderung: 27.10.2022 | 08:37 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #33 am: 27.10.2022 | 11:24 »
Ori and the blind Forest.
Ein großartiges Spiel, aber an einer Stelle im letzten Level bin ich selbst auf Easy einfach nicht weiter gekommen. Laut Let's Plays etwa 5 Minuten vor Ende.

Giana Sisters - Twisted Dreams. Schon nach ein paar Leveln. Das war mir einfach zu frustrierend hart.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #34 am: 27.10.2022 | 13:45 »
Ori and the blind Forest.
Ein großartiges Spiel, aber an einer Stelle im letzten Level bin ich selbst auf Easy einfach nicht weiter gekommen. Laut Let's Plays etwa 5 Minuten vor Ende.

Giana Sisters - Twisted Dreams. Schon nach ein paar Leveln. Das war mir einfach zu frustrierend hart.

jaaa... ich kann mir denken wo du bei Ori gescheiert bist. Das ist so ne verdammte "renn um dein leben und wenn du einen Fehler machst bist du tot" Szene die ich x mal neu gestartet habe
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #35 am: 27.10.2022 | 18:44 »

O_o sorry alter was redest du?
Ich bin mir extrem sicher, dass die Limits NICHT nach dem Kampf bestehen blieben, weil ich noch im Kopf habe, wie sehr mich das genervt hat.

Der dämliche Kampf gegen die Hexe bleibt allerdings von den Mechaniken unberührt.
Den gewinnt man nur durch maximale Singletarget Attacken und das waren in FF8 die maximierten Limitschläge. Mit Area Attacks konnte man nicht arbeiten, weil dann die Geisel mit abgemurkst wurde. Nach keine Ahnung wievielen Versuchen ohne jede Chance auf Erfolg wanderte das Game in den Schrank.

Zu FF7: Doch, man benötigte mindestens einen gelben Chocobo, da man nur durch ihn an einen Storyort kam, den man mit dem Luftschiff nicht erreichen konnte. Stand auch genau so in der Komplettlösung. Die blauen, roten, schwarzen, whatever Chocobos brauchte man dann nicht unbedingt.
Da aber das Züchten in der europäischen Version so dermaßen verbockt wurde (stand damals auch in mehreren Games Zeitschriften), hätte das ein Grind erfordert, auf den ich keinen Bock mehr hatte.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

HEXer

  • Gast
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #36 am: 27.10.2022 | 19:18 »
Gestern erst: Assassin's Creed. Als ich Controller-Legastheniker 15 Minuten lang nicht über die drei kleinen Abgründe direkt nach dem Tutorial kam, hab ichs deinstalliert.

Hab ich erwähnt, wie niedrig meine Frustrationstoleranz und wie wenig ausgeprägt meine Herausforderungsorientierung ist?

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #37 am: 28.10.2022 | 07:22 »
Ich bin mir extrem sicher, dass die Limits NICHT nach dem Kampf bestehen blieben, weil ich noch im Kopf habe, wie sehr mich das genervt hat.

Der dämliche Kampf gegen die Hexe bleibt allerdings von den Mechaniken unberührt.
Den gewinnt man nur durch maximale Singletarget Attacken und das waren in FF8 die maximierten Limitschläge. Mit Area Attacks konnte man nicht arbeiten, weil dann die Geisel mit abgemurkst wurde. Nach keine Ahnung wievielen Versuchen ohne jede Chance auf Erfolg wanderte das Game in den Schrank.

Zu FF7: Doch, man benötigte mindestens einen gelben Chocobo, da man nur durch ihn an einen Storyort kam, den man mit dem Luftschiff nicht erreichen konnte. Stand auch genau so in der Komplettlösung. Die blauen, roten, schwarzen, whatever Chocobos brauchte man dann nicht unbedingt.
Da aber das Züchten in der europäischen Version so dermaßen verbockt wurde (stand damals auch in mehreren Games Zeitschriften), hätte das ein Grind erfordert, auf den ich keinen Bock mehr hatte.

:) hast du dir überhaubt den Link angesehen den ich dir geschickt habe? Die Limit Breaks BLEIBEN in FF8 da dies nur damit zusammenhängt wie niedrig deine HP sind. Ist der charakter dann dran und du kannst keinen auswählen ... wechselst du solange zum nächsten BIS es kommt. Was den Kampf jetzt auch nicht interessanter gemacht hat da man dann einfach immer die HP auf minimal hielt (oder Aura Zauber nutzte) und dann solange die Züge übersprang bis der Limit Befehl kam auch wenn das teilweise mehrere "Runden" dauerte. Zaubern war ja allgemein in FF8 .... relativ sinnlos.

und nein FF7 brauchte KEINE Zucht ... ich hab das zweimal durchgespielt ohne jemals einen Chocobo zu züchten oder anzurühren. Du brauchst exakt EINEN um ganz am Anfang über den Sumpf zu kommen. Da hatte man noch kein Luftschiff und das war quasi Tutorial da die hier zeigten wie man die fängt (und selbst da kannst du wenn du Glück hast einfach drüber rennen und das Vieh das da im Sumpf lauert greift dich nicht an) Später waren die rein optional.




Back 2 Topic: beim durchsuchen meiner Steam Bibliothek ist mir noch Might and Magic X ins Auge gefallen... hab ich eigentlich nur abgebrochen da es eigentlich PERMANTENT geruckelt hat wie blöde und ich zum schluss teilweise bei einer 90 Grad Drehung erstmal 3 - 5 sek brauchte bis dieser "verwisch effekt" weg war, alles geladen war und ich mich bewegen konnte und selbst dann dauerte es vom Tastendruck zur echten Bewegung dann teilweise noch länger.... was in einem optionalen Dungeon der mit Falltürrätseln gespickt war natürlich mega gut war.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Username: balrog_master
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #38 am: 31.10.2022 | 21:06 »
Disco Elysium: Wahrscheinlich waren die Erwartungen zu hoch, hat mich einfach nicht gefesselt.
Doom Eternal: Ich wollte Doom und kein hektisches Jump and Run, schade
Fantasy General 2: Hat mich nicht genug motiviert
Forza Horizon 4: Bin wieder zu NFS übergegangen
Greedfall: Tja, musste feststellen, für Action-Rollenspiele bin ich zu schlecht, wenn ich nichtmal den ersten Kampf schaffe
Solasta: Crown of the Magister: Mir fehlt einfach die packende Story
Torment: Tides of Numenera: Hat mich zu wenig gefesselt
War for the Overworld: Ist leider doch kein Dungeon Keeper

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #39 am: 31.10.2022 | 21:15 »
We: the Revolution

Man spielt einen Richter während der französischen Revolution und muss die Urteile so fällen, dass man den diversen Fraktionen (Revolutionäre, Pöbel, Adel, Jury, Familie) gefällig ist. Problem: will man das Spiel ordentlich durchspielen, muss man konsequent das System gamen und die Gerichtsfälle so manipulieren, dass man die für die Fraktionen passenden Urteile fällen kann, ohne Leute anzupissen. Das passt aber vielfach nicht zu meinen persönlichen Urteilen zu den Fällen. Wenn ich Urteile nach meinem moralischen Kompass fälle, gehe ich ruckzuck baden. Den funktionalen Psychopathen, der Urteile so fällt, dass es der eigenen Karriere am meisten bringt, und übelste Gesellen frei rumlaufen lässt oder Unschuldige verurteilt, will ich aber einfach nicht spielen. So scheitert das Spiel leider bei mir.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

HEXer

  • Gast
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #40 am: 31.10.2022 | 21:16 »
Ich kenne das Spiel nicht, daher die Frage: Ist das die Message des Spiels? Soll das Spiel eine Message haben?

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #41 am: 23.11.2022 | 22:46 »
DSA Satinavs Ketten Leider hat das Spiel diverse Bugs. Nachdem das Programm dann beim kaputten Karren meine kompletten Radteile nicht anerkannte, hatte ich keine Lust, die Aktion vom letzten Speicherpunkt neu zu starten.

Robothorium Völlig unintuitive Steuerung (auf der Switch) und dann mit einem versehentlichen Klick wieder beim Startbildschirm - ohne Speichern. Nein, danke.

Mario + Rabbids Kingdom Battle. Gutes Spiel. Aber die Karten werden ab Mitte des Spiels zu groß und unübersichtlich. Leider, leider.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #42 am: 23.11.2022 | 23:53 »
Metroid Dread, der erste Kampf gegen ein Päärchen aus Robotersoldaten war zu viel für meine alten Daumen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Vaughan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Username: Vaughan
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #43 am: 13.08.2023 | 20:20 »
Ich schreibe Mal hier weil es auch past, ich aber trotzdem gerne Lösungen hatte:
Ich spielte Grade einen Pack alter Spiele.
Da war Baldurs Gate 1 :
zuerst aufgegeben weil ein Bär und ein Wolf meine ganze Mannschaft killte. Dan wieder versucht und es lief besser und nun ziemlich am Schluss. Aber :  Wo ist der verdammte glaube Tymora- Tempel wo ich etwas abliefern soll ?
Der Endgegner im eisernen Turm wirkt völlig überlegen, wir schaffen das ohne Heiltränke nicht. Deshalb die Frage für die es wohl Gold für Tränke gäbe.

Die Horden des Unterreiches -NW1:
Ich habe das Kettenrätsel auf Ebene 2 gelöst aber die blöde Tür geht trotzdem nicht auf. Kann das ein Defekt des gebrauchten Spiels sein ?

Mask of the Betrayer - Neverwinter 2:
Wo finde ich die restlichen Seelen für die Tür in der Akademie ? Ich finde nirgends mit Google eine Auflösung.
Wo ist der Schlüssel für den Eingang in dem Totengott- Tempel zu dem toten Totengott  ?

Neverwinter 2:
Ich habe am Anfang den Splitter gefunden aber mein Auftraggeber fragt dauernd nur wo der Splitter ist. Nichts geht weiter. Hilft vielleicht das ganze Spiel zu löschen und neu zu starten. Normale Neuversuche halfen nicht, immer dasselbe.

Dan war da noch Titan -Quest. Als Gold- Edition mit einer Fortsetzung besser. Es gäbe noch Neues zu Atlantis und Ragnarök , ein Wikingersetting. Das spielt im antiken Griechenland mit vielen schönen Details und Aufwand. Soweit wirklich nett. Doof ist die starre Kamera und Abspeichern nur bei beendeten Abschnitt. Dan ist es teils aber so schwer das man durchdreht. Für den Endkampf am Olymp bräuchte ich ūber Monate viele Neuversuche. Hunderte Lebenstränke lagen da auf Vorrat auf dem Weg dahin. Dan klappte es gnädiger Weise. Das Spiel schaltet wohl manchmal auf sadistisch und der Gegner regeniert plötzlich wieder usw, jedenfalls dan zum Kotzen. Dan geschafft und den zweiten Teil in der Unterwelt danach.




Fluffy

  • Gast
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #44 am: 13.08.2023 | 21:21 »
Pathfinder, Wrath of the Righteous- vom Schwierigkeitsgrad eigentlich ok, aber nachdem man in dieser Dämonen-Stadt gelandet ist, fand ich es irgendwie langweilig.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #45 am: 13.08.2023 | 23:27 »
Da war Baldurs Gate 1 :

BG1 passt für mich in diesen Thread, das hab ich aber wirklich nur kurz angespielt, und sobald ich gemerkt habe wie da der Hase laufen soll -- dass jede Waffe nach ein paar Angriffen zerbricht, und man die magische Waffe aus dem Tutorial nicht behalten darf -- hab ich das Spiel mit zwei wedelnden Stinkefingern in den Orkus gejagt.

Zitat
Mask of the Betrayer - Neverwinter 2:

Kann dir da leider nicht helfen, hab MotB auch irgendwann noch in dieser Rashemen-Siedlung abgebrochen. Nicht weil ich irgendwo nicht weiterkam, sondern weil mich einfach das Gameplay auf Level Paarundzwanzig ungaubich anödete: zehn Minuten buffen, in einen Encounter gehen, sofort per Greater Dispel die Hälfte der Buffs wieder verlieren, rinse, repeat. Bläärgh.

Zitat
Neverwinter 2:
Ich habe am Anfang den Splitter gefunden aber mein Auftraggeber fragt dauernd nur wo der Splitter ist. Nichts geht weiter. Hilft vielleicht das ganze Spiel zu löschen und neu zu starten. Normale Neuversuche halfen nicht, immer dasselbe.

Die OC hab ich mehrmals durchgespielt, da müsst ich dir eigentlich helfen können. Von welcher Stelle genau reden wir hier? Der Splitter in den von Lizardfolk bewohnten Ruinen, den dich dein Adoptivvater Daeghun hat holen lassen? Sicher, dass du den Splitter auch eingepackt hast? Guck nochmal im Inventar und im Questlog (J).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #46 am: 13.08.2023 | 23:46 »
BG1 passt für mich in diesen Thread, das hab ich aber wirklich nur kurz angespielt, und sobald ich gemerkt habe wie da der Hase laufen soll -- dass jede Waffe nach ein paar Angriffen zerbricht, und man die magische Waffe aus dem Tutorial nicht behalten darf -- hab ich das Spiel mit zwei wedelnden Stinkefingern in den Orkus gejagt.

Ich habe das Spiel fast bis zu Ende gespielt (leider noch auf dem gemeinsamen Familienrechner, und mein Bruder hat das Spiel deinstalliert, während ich nach der Schule für ein Jahr in England war - daher konnte ich es nie beenden), aber ich habe niemals auch nur eine einzige Waffe zerbrechen sehen (wusste nichtmal, dass das möglich ist). Kann auch sein, dass ich früh genug an magische Waffen gekommen bin (an eine magische Waffe in Kerzenburg kann ich mich allerdings nicht erinnern).

Hatte damals am Anfang viel falsch gemacht (die Rüstungen mit niedriger Rüstungsklasse verkauft, die mit hoher behalten ~;P ), trotzdem fand ich das Spiel recht unterhaltsam (im Gegensatz zu Neverwinter Nights, welches ich relativ schnell abgebrochen habe).
« Letzte Änderung: 14.08.2023 | 00:15 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Vaughan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Username: Vaughan
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #47 am: 14.08.2023 | 00:50 »
BG1 passt für mich in diesen Thread, das hab ich aber wirklich nur kurz angespielt, und sobald ich gemerkt habe wie da der Hase laufen soll -- dass jede Waffe nach ein paar Angriffen zerbricht, und man die magische Waffe aus dem Tutorial nicht behalten darf -- hab ich das Spiel mit zwei wedelnden Stinkefingern in den Orkus gejagt.

Kann dir da leider nicht helfen, hab MotB auch irgendwann noch in dieser Rashemen-Siedlung abgebrochen. Nicht weil ich irgendwo nicht weiterkam, sondern weil mich einfach das Gameplay auf Level Paarundzwanzig ungaubich anödete: zehn Minuten buffen, in einen Encounter gehen, sofort per Greater Dispel die Hälfte der Buffs wieder verlieren, rinse, repeat. Bläärgh.

Die OC hab ich mehrmals durchgespielt, da müsst ich dir eigentlich helfen können. Von welcher Stelle genau reden wir hier? Der Splitter in den von Lizardfolk bewohnten Ruinen, den dich dein Adoptivvater Daeghun hat holen lassen? Sicher, dass du den Splitter auch eingepackt hast? Guck nochmal im Inventar und im Questlog (J).

Danke für eine Antwort.
Bei Baldurs Gate solltest du es nochmal versuchen. Das Spiel schaltet zwischendrin einfach auf sauschwer oder linkt dich anders. Da hilft nur immer abspeichern und nochmal versuchen. Plötzlich wird es leichter und Gegner wieder schwächer.
Mal sehen wie mein Endkampf wird ob da was geht. Im Moment habe ich keine Lust auf die Plackerei. Mir fällt ein das ich eine Internetseite gefunden habe wo mir auch zu " Der Schatten von Undernzit " geholfen wurde. Da ist Baldurs Gate auch dabei. Da kann ich schauen wo der verdammte Tempel in der Stadt versteckt ist. Ich finde nichtmal einen Tempel..... ~;D
Ja Waffen zerbrechen manchmal. Da hilft nur Ersatzwaffen mitnehmen. Waffenwechsel im Kampf ist aber fies weil das einfach weitergeht während du in aller Eile in dein Gepäck schaust...

Zu Neverwinter 2 :
Ja genau, der Splitter aus den Echsenruinen am Anfang. Ich habe ihn definitiv im Gepäck aber der Auftraggeber registriert es einfach nicht. Aktiv geben geht auch nicht. Darum die Frage ob da komplett das Spiel löschen helfen kann.

Mask of the Betrayer:
Die Kämpfe dort sind auch eher überpowert. Da hilft nur nach jedem besiegten einzelnen Gegner sofort abspeichern, dan geht's. Wir haben 40 Minuten an einem alten unbewaffneten Vampir mit vielen Pausen hinter einer Tür gebraucht. Ein Kampf mit nur einer der Hexen vom Traumzirkel dauerte auch so lang. Dan sollten wir gegen 6 kämpfen. Das schien unmöglich. Ich habe es gespeichert, probiere es evtl nochmal. Aber man kann auf den Kampf verzichten und so nahm ich dann die Variante. Vielleicht fehlt mir dadurch eine Info weil da eine gewisse Seherin zurückbleibt, die man sonst rettet.
 
« Letzte Änderung: 14.08.2023 | 01:06 von Vaughan »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #48 am: 14.08.2023 | 01:33 »
NWN2:
Solche Quest-Bugs können wohl auftreten, wenn das Spiel nicht komplett durchgepatcht ist.
Die korrekte, letzte Version des Spiels ist 1.023 (1765); Versionsnummer wird ja im Startbildschirm angezeigt. Falls sich das nicht mit deiner Anzeige deckt: patchen.

Zur Not manueller Patch wie in folgendem Link beschrieben:
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/922154-neverwinter-nights-2/48667485

--

MotB: sooo extrem hab ich die Kämpfe jetzt nicht in Erinnerung. Wie gesagt, fand es eher lästig als schwer. Hängt aber wohl auch einfach stark von deinem Build ab. Da gelten eigentlich die gleichen Tiers wie beim P&P -- da ist halt zB der Cleric "Schwierigkeitsgrad Leicht" und der Rogue "Kill Me Now".

--

BG1 überleg ich mir vllt nochmal. Das damals war halt für mich ein kompletter Abtörner, schon weil ich iirc überhaupt kein Geld für Backupwaffen hatte (Level 1 halt), und da halt so oder so nichts außer neu laden geholfen hätte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vaughan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Username: Vaughan
Re: Aufgegeben - Welche Spiele habt ihr abgebrochen?
« Antwort #49 am: 14.08.2023 | 02:59 »
Aha, wie ein Patch funktioniert weiß ich als Nicht- Routinierer nicht .

Die Kämpfe sind bei " Mask of the Betrayer" sehr wohl teils sehr schwer. Ich habe meistens wegen verstorbener Begleiter wiederholt. Und das obwohl mein Charakter tatsächlich selber eher unterpowert ist weil ich im Kaufrausch zu viele Klassen gemixt habe ( Hexenmeister, Schamane, Warlord ?..)und somit niedrigstufiger bin. Meine Begleiter Stufe 20 ! aber nicht und die kippen  trotzdem immer wieder um.

Ebenso bei Baldurs Gate1 das teils sogar quälend schwierig wird . Für ein einfaches Schwert sollte das Geld aber schon reichen. Blöd ist nur wenn man viele Lebenstränke ( die es nicht immer gibt ) und Zauber brauchen könnte oder deine Begleiter mal wieder tot sind und im Tempel teuer wiederbelebt werden müssen.