Autor Thema: House of the Dragon - Prequel zu GoT  (Gelesen 6448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.617
  • Username: Outsider
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #25 am: 4.09.2022 | 16:56 »
Ich habe gestern auch endlich die ersten zwei Folgen gesehen und muss sagen passt.

Ich fühle mich wieder nach Westeros versetzt und wenn ich mit der Prinzessin in der ersten Folge noch gehadert habe, hat sie mir in der zweiten Folge sehr gut gefallen.

Die zweite Folge könnte ein wenig mehr Action vertragen, aber ich mag auch die ruhigeren, charakterlastigeren Teile. Die Drachen sind mal wieder sehr geil in Szene gesetzt und die Drehorte gefallen mir bis jetzt auch. Schön finde ich, dass man der Prinzessin und Alicente ein paar mehr Szenen gegönnt hat um ihre Beziehung darzustellen, bevor man Alicente mit ihrem Vater verheiratet. Ich glaube ich sehe da konfliktreiche Spannungsbögen am Horizont  >;D

Hatte ich ehrlich gesagt schlimmeres befürchtet. Von daher bis jetzt Daumen hoch!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline HarbinWester

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: HarbinWester
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #26 am: 4.09.2022 | 18:56 »
Schön finde ich, dass man der Prinzessin und Alicente ein paar mehr Szenen gegönnt hat um ihre Beziehung darzustellen, bevor man Alicente mit ihrem Vater verheiratet.

Ich weiß, was gemeint ist, aber so gelesen wäre es in Westeros auch nicht ungewöhnlich 😂

Online Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #27 am: 6.09.2022 | 01:36 »
Großartige dritte Folge. So langsam werden die alle einfach nur total sympathisch. Der zweifelnde, schwache König der in manchen Momenten doch voller ehrlicher und starker Liebe strahlt. Die wütende Prinzessin welche sich Anerkennung erkämpft und der verstoßene Prinz welcher nicht anders kann als sich sein kleines Reich selbst zu holen. Selbst die Intriganten und die Benutzten haben immer wieder Momente in denen sie zu bedauern scheinen worauf ihr Reich zusteuert.

Alicent wünscht sich das alles so wird wie es war und jeder weiß, das wird es nicht. Und dabei könnte man problemlos allen Glück wünschen, am ehesten und am hoffnungslosesten natürlich dem fantastisch gespielten Viserys dessen Spannweite alles von felsenfester liebender bis schwankender Narr der seine eigenen Fehler sieht und nicht vermeiden kann abdeckt.

« Letzte Änderung: 6.09.2022 | 02:17 von Arldwulf »

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #28 am: 6.09.2022 | 16:06 »
Muss mich erst noch an die kleinen Zeitsprünge gewöhnen. Ja, der König wurde in dieser
Folge weitaus interessanter.
Die Schlacht war allerdings ein wenig dick aufgetragen, inklusive der Einmann-Armee Daemon,
und vom Krabbenkönig will ich gar nicht erst reden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.617
  • Username: Outsider
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #29 am: 6.09.2022 | 21:54 »
Richtig gut!

Die Serie gefällt mir von Folge zu Folge immer mehr.

Die Charaktere haben alle Ecken und Kanten und selbst die Nebenrollen haben ihre Momente!!!

Für Westerosi-Verhältnisse sind mir die Chars alle ein wenig zu sympathisch! Jeder Verlust würde jetzt schon schmerzen und das Setting ist ja dafür bekannt das niemand sicher ist.

Zwei Daumen hoch!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline HarbinWester

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: HarbinWester
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #30 am: 13.09.2022 | 23:11 »
Muss mich erst noch an die kleinen Zeitsprünge gewöhnen. Ja, der König wurde in dieser
Folge weitaus interessanter.
Die Schlacht war allerdings ein wenig dick aufgetragen, inklusive der Einmann-Armee Daemon,
und vom Krabbenkönig will ich gar nicht erst reden
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #31 am: 21.09.2022 | 10:57 »
Vermutlich bin ich ein Miesepeter. Aber mich hat der Start nicht wirklich abgeholt. Ich kann es nur schwer beschreiben.

...

Man gibt sich Mühe, einen guten Nachfolger zu schaffen. Und insgesamt ist das handwerklich okay.
Vielleicht bin ich einfach nur alt 🤣

Ich hab bisher die ersten drei Folgen gesehen und mir geht es ähnlich. Ich finds einigermaßen zäh und hab im direkten Vergleich zu GoT tatsächlich keine Charaktere, die mir irgendwie sympathisch wären oder mit denen ich mitfiebern würde. Da war ich in der ersten GoT-Folge tatsächlich mit Jon und Eddard und Tyrion deutlich mehr dabei. Vielleicht liegts auch daran, dass die Plots in GoT zumindest Anfangs noch etwas "weltlicher waren" (Wer hat den Bran aus dem Turm geschubst?), während es bei HoD fast ausschließlich politisch zugeht.

Und vielleicht ist das nur ein Gefühl, denn ich kann es nicht direkt belegen, aber ich hab den Eindruck, dass bei GoT mehr Sachen passiert sind, bei denen man Zeuge wurde, während bei HoD irgendwie mehr über Sachen geredet wird, die irgendwie passieren.

Naja, handwerklich alles gut, wobei ich hier und da schon über den einen oder anderen Shot gestolpert bin, der nicht wirklich gut aussah.
Schauspielerisch passt das auch alles.
Insgeasmt für mich eine Serie, die okay ist, mich aber weder besonders fesselt, noch begeistert.

Online Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #32 am: 26.09.2022 | 18:05 »
Puh... in der neuen Folge sieht es danach aus als würde es langsam (aber nur langsam) spannend werden und auf einen Konflikt zugehen. Und die Charaktere sind endlich erwachsen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #33 am: 26.09.2022 | 19:46 »
*Rums* ... und mal wieder ein Sprung. Folge 6 hat mir, nachdem ich mich erstmal wieder
zurecht finden mußte, gut gefallen. Im Gegensatz zur Hauptserie ist der Kosmos von House
of the Dragon erstaunlich klein, und die Handlung wird ja auch eher in Form einer Chronik,
die nur Schlaglichter auf wichtige Handlungsabschnitte wirft, erzählt - aber das ist ja auch mal
was anderes. Ich bleibe jedenfalls weiter dran, zumal das Geschehen zunehmend Fahrt aufnimmt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 26.09.2022 | 20:48 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #34 am: 27.09.2022 | 15:11 »
Bin erst bei Folge Nr. 5, aber muss hier noch mal loswerden, dass das die erste interessante Folge seit Folge Nr. 1 war...
Hoffe jetzt hebt HotD endlich in den GoT-Himmel ab!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #35 am: 3.10.2022 | 14:00 »
Während GoT noch liebenswerte Charaktere hatte, sind die Charaktere hier alle irgendwie in der "Grauzone". Es gibt ein paar coole Typen, aber selbst die sind nicht unbedingt sympatisch. Grundsätzlich finde ich es sehr Mutig eine derartige Serie rauszubringen. Was mir wirklich gut gefällt: Die Serie nimmt sich die Zeit zu zeigen wie aus Freunden Feinde werden. Gerade zwischen Rhaenyra und Alicent ist es ein ständiges auf und ab das mehr und mehr Richtung Feindschaft geht. Viele Serien / Filme machen mir das zu plötzlich. Da sind Leute Jahrelang gute Freunde und dann gibt es ein Ereignis und plötzlich ermordet man sich gegenseitig ? Das paßt nicht. Hier wird es deutlich glaubwürdiger dargestellt. Daumen hoch von mir !

PS: Die einzigen Charaktere um die ich mich derzeit wirklich sorge sind Rhaenyras Kinder.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.617
  • Username: Outsider
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #36 am: 3.10.2022 | 14:36 »
Während GoT noch liebenswerte Charaktere hatte, sind die Charaktere hier alle irgendwie in der "Grauzone"....

Ich bin weiterhin stark begeistert von der Serie. Deinem Beitrag kann ich daher nur zustimmen. Eine Ausnahme vielleicht, mir sind auch Charaktere mit fragwürdigen Methoden noch sympathisch.  >;D

Meine schlimmste Befürchtung war, das die Serie GoT in Grün wird. D.g. gleicher Blickwinkel usw. Gleichzeitig hatte ich mir gedacht wäre auch nicht so schlimm, dann bekomme ich was solides.

Aber hey, HotD ist total anders und man ist trotzdem gleich im GoT Modus. Die Entscheidung die Vorgeschichte Episodenhaft mit Zeitsprüngen zu erzählen und nur die markanten Ereignisse auszuschmücken, war richtig.

Die Entwicklungen und Verwicklungen der Charaktere von Freundinnen in Kindertage hin zu Rivalinnen aus keinen anderen Gründen als dem Unterordnen der eigenen Interessen denen der Krone, die Verwicklungen der Familien usw. echt cool.

Und trotzdem wird immer noch der Fokus auf kleine Dinge gehalten. Wie die eine oder andere Konversation auf der Beerdigung gezeigt hat.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #37 am: 3.10.2022 | 19:41 »
Ich musste schmunzeln bei: ''Ich hätte da sein sollen.''

Sehr schön! Interessante neue Entwicklungen, und die Hofintrige im insgesamt
überschaubaren Rahmen gefällt mir auch. Außerdem finde ich die Entfaltung der
Figuren, teilweise von einem Spektrum zum anderen, plausibel und nachvollziehbar.
Alles in allem weiterhin gutes Drama.

« Letzte Änderung: 4.10.2022 | 09:28 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.617
  • Username: Outsider
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #38 am: 10.10.2022 | 22:23 »
Gerade die 8. Folge abgeschlossen. Echt cool wie sie die Zeitsprünge in Szene setzen.

Der König kann einem echt leid tun. Die Szene im Tronsaal und das Abendessen waren wieder wunderbar gespielt.

"Seine Zunge kann er behalten." Die Aktion davor war der Brüller.

Das war mal konsequent, kurz und schmerzlos.

Nicht lang schnacken, Kopf in' Nacken!  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #39 am: 11.10.2022 | 01:43 »
Ja, Folge 8 war auch richtig gut. Es war erschreckend, den alten König in seinem
körperlichen Verfall zu sehen, und Zeuge seines langen Sterbens zu sein.
Es war außerdem interessant, wie sich der König und sein jüngerer Bruder
am Ende wieder annähern, und auch praktisch sämtliche andere Charaktere
sind durchaus komplex. Die Thronsaal-Szene war natürlich der Höhepunkt,
aber auch das Dinner hatte es in sich. Geschickt fand ich den Moment,
wo die alte Herrscherin von Driftmark sich, entgegen der Zuschauererwartung,
doch für ihren, vermutlich nicht gänzlich legitimen, Enkel als Nachfolger aussprach.
Wie schon gesagt, nicht nur ein starkes sondern inzwischen auch sehenswertes Drama. 
« Letzte Änderung: 11.10.2022 | 10:01 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.617
  • Username: Outsider
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #40 am: 11.10.2022 | 13:10 »
Ich finde Vergleiche immer ein bisschen schwierig, weil sie Leute triggert die einem dann zwanghaft vom Gegenteil überzeugen wollen, aber im Vergleich zu RoP ist der Generationenwechsel in der Serie mal richtig gut umgesetzt.

Es braucht überhaupt keine extrem langlebigen Lebensformen um dies Stilmittel gekonnt darzustellen.

Das Siechtum des Königs ist ja von der ersten Folge an eines seiner charakterprägenden Elemente. Ich weiß nicht was er hat, um im Westeros Klischee zu bleiben hätte ich sowas wie Grauschuppen vermutet, kanns aber nicht mit Sicherheit sagen.

Dieser, die Figur immer begleitende körperliche Verfall, im Kontext zu der auseinanderbrechenden Familie ist echt mal erstklassig in Szene gesetzt.

Es fasziniert mich eh (passt aber zum Verstreichen der Zeit) wie meine Sympathien für einige Figuren schwinden und wieder aufflammen. Das hat so vorher auch noch keine Serie geschafft (außer vielleicht The Shield).

Ich weiß noch nicht was die Herrscherin von Dritmark sich davon verspricht, aber ja das kam unerwartet. Aber  8) das schafft Raum für zukünftige Spannungen.

Leider nur noch 2 Folgen in der aktuellen Staffel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #41 am: 11.10.2022 | 16:20 »
Ist richtig, das Siechtum des Königs begleitet die ganze Geschichte, aber in der
neuen Folge wurde nochmal so richtig vom Leder gezogen. Tatsächlich einer der
wenigen sympathischen Monarchen, nicht nur in Westeros sondern überhaupt.
Die Herrscherin von Driftmark respektiert offenbar den Wunsch ihres Gatten, und
hatte sich ja schon in einer früheren Folge zu ihren nicht mehr vorhandenen Ambi-
tionen geäußert. Hinzu kam ja noch das bzw die Heiratsangebote der Prinzessin.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #42 am: 11.10.2022 | 16:23 »
Hm, nach meinem Eindruck geht es bei RoP nicht um Generationenwechsel, sondern mehr wie dieses Zeitalter war?

In Bezug auf den König ist es wohl eine eigene Krankheit.
Grauschuppen sind das was Stannis Tochter und später Jorah hatten; graue Schuppen die über den ganzen Körper wachsen bis man aussieht wie ein glatt gelackter Kork aus Thor Ragnarok/Love and Thunder.

Die Herrscherin von Driftmark fliegt mit dem Kind als Nachfolger erstmal nicht vom Thron.
Zudem habe ich es so verstanden das man die Töchter in die Targaryen Blutlinie einheiratet womit "ihre" Valerion Blutlinie über Laena erhalten bleibt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #43 am: 11.10.2022 | 16:28 »
Tatsächlich einer der wenigen sympathischen Monarchen, nicht nur in Westeros sondern überhaupt.

Sympathisch ja, aber leider auch unfähig / naiv was seine Politik angeht. Probleme einfach ignorieren oder optimistisch auf das Beste zu hoffen ist halt auch keine Lösung.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #44 am: 11.10.2022 | 16:33 »
Unfähig ist vielleicht etwas hart, aber er ist sicher jemand, der sich nicht ums
Herrschen gerissen hat.
Die Krankheit besteht ja offenbar aus schwärenden Wunden, die nicht heilen bzw.
sogar das Fleisch zerfressen wie eine Art extremer Lupus. Vielleicht eine Art der
Autoimmunerkrankung oder eine Fantasy-Lepra.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.617
  • Username: Outsider
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #45 am: 11.10.2022 | 22:37 »
Hm, nach meinem Eindruck geht es bei RoP nicht um Generationenwechsel, sondern mehr wie dieses Zeitalter war?

In Bezug auf den König ist es wohl eine eigene Krankheit.
Grauschuppen sind das was Stannis Tochter und später Jorah hatten; graue Schuppen die über den ganzen Körper wachsen bis man aussieht wie ein glatt gelackter Kork aus Thor Ragnarok/Love and Thunder.

Das Zeitalter ist knapp über 3000 Jahre lang (auch wenn der Ring erst um 1500 rum geschmeidet wurde. Das Einzige was man in der ersten Staffel davon mitbekommt sind die "Du hast mich 20 Jahre lang nicht besucht" im Elrond Erzählstrang. Es fällt bis jetzt einfach nicht auf. Bei House of the Dragon erkennt man schon innerhalb von grob 20 Jahren signifikante Unterschiede. Das fand ich sehr schön herausgearbeitet von einer Serie die das eigentlich nicht so nötig hat, wie die GoT Staffeln schon gezeigt haben. Daher der Einwand das es mich überrascht das eine Serie die nicht auf mehrere Jahrtausende angelegt ist das verstreichen der Zeit viel besser in Szene setzt als die Serie die das eigentlich noch viel drastischer zeigen könnte (müsste wenn man unsterbliche Völker neben sterblichen zeigt). Aber das kommt ja vielleicht noch und ist hier auch OT.

Die Serien-Grauschuppen kenne ich und klar die waren auch noch ansteckender, aber zumindest am Anfang sahen die Stellen die sie behandelt bzw. weggeschnitten haben ähnlich aus wie die welche Sam bei Jorah behandelt. Dem König schneiden sie ja auch nach und nach in Stücke :D

Aber es ist vollkommen egal was das für eine Krankheit ist. Allein die Tatsache, dass er sie hat und dass die so starke Auswirkungen hat ist im Kontext zur Storyline ein echtes I-Tüpfelchen.

Zitat
Tatsächlich einer der
wenigen sympathischen Monarchen, nicht nur in Westeros sondern überhaupt.

Vollste Zustimmung. Endlich mal ein Herrscher der menschlich erscheint und als Schwäche nicht nur übermäßige Grausamkeit hat.

Zitat
Ist richtig, das Siechtum des Königs begleitet die ganze Geschichte, aber in der
neuen Folge wurde nochmal so richtig vom Leder gezogen.

Und auch hier vollste Zustimmung, die Wandlung von der ersten bis zu 7. Folgen war deutlich, aber richtig krass war es jetzt in der 8. Folge.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #46 am: 16.10.2022 | 19:51 »
Das Zeitalter ist knapp über 3000 Jahre lang (auch wenn der Ring erst um 1500 rum geschmeidet wurde.
Das bestreite ich nicht.
Ich behaupte nur das die Story abgesehen vom Sprung von Galadriels Kindheit zu ihrer Kampfmission keine größeren Zeitsprünge hat.
Respektive das das was bei den Sprüngen passiert keine Relevanz hat welche den Fluß der Story irgendwie beschädigt.
Dementsprechend sieht auch das Kind aus der ersten Folge noch genauso knuffig in der letzten Folge aus.
Wenn in der Serie von Galadriels Schiff-Hopser bis zum Ende mit den 3 Ringen 5 Jahre vergangen sind, wäre das schon viel.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #47 am: 17.10.2022 | 13:52 »
So langsam beginne ich auch für ein paar der Charaktere richtig mit zu fiebern. Die heutige Folge (9) ist mMn auch richtig stark.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.617
  • Username: Outsider
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #48 am: 17.10.2022 | 15:46 »
So langsam beginne ich auch für ein paar der Charaktere richtig mit zu fiebern. Die heutige Folge (9) ist mMn auch richtig stark.

Spaaaannnuuuunnnng :D

Ich komme erst heute Abend dazu sie zu schauen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: House of the Dragon - Prequel zu GoT
« Antwort #49 am: 17.10.2022 | 17:35 »
Folge 9 war in jeder Hinsicht solide. Ein paar schöne Twists, wieder mal ein bisschen
was von der Stadt gesehen, die Verschwörung war größer als gedacht und das Ende
in der Versammlungshalle war richtig stark. Herauszuheben ist die Szene zwischen Larys
und der Königin, wo recht subtil gezeigt wird, dass dieses Ereignis nicht zum ersten Mal,
sondern wohl mehr oder weniger regelmäßig stattfindet. Freue mich auf das Staffelfinale.
« Letzte Änderung: 18.10.2022 | 00:36 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs