Autor Thema: die Königin ist tot, es... (ja, was nun?)  (Gelesen 611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
die Königin ist tot, es... (ja, was nun?)
« am: 30.09.2022 | 15:47 »
in meiner Fantasy-Welt begab es sich mal dass in einer abgelegenen Höhle ein paar Kultisten ein Portal zur Dimension der Gestaltwandler öffneten und deren Königin in meine Fantasy-Welt brachten. Zeitgleich kam von der anderen Seite der Höhle die Abenteurergruppe, die dort irgendwelche dunklen Machenschaften vermuteten. Das Zusammentreffen haben nun weder die Kultisten, noch die Gestaltwandlerin überlebt.

Ganz nach dem Motto "man begegnet sich immer (mindestens) zweimal" habe ich seitdem den Gedanken im Hinterkopf, dass die Abenteurergruppe irgendwann in der Zukunft wieder in Kontakt mit den Gestaltwandlern kommt, deren Königin die Gruppe getötet hatte...

Nun hat meine Fantasy-Welt genügend eigene Probleme so dass ich mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht habe was der plötzliche Tod der Gestaltwandler-Königin in der Dimension der Gestaltwandler ausgelöst hat und wie dann das spätere Zusammentreffen der Gruppe mit anderen Gestaltwandlern aussehen könnte. Wollen die den Tod ihrer Königin rächen, sind sie froh dass die Gruppe die Königin/Tyrannin beseitigt hat oder wie oder was?
[Nun gut, zu mindestens habe ich mir schon mal so weit Gedanken gemacht, dass beim nächsten Zusammentreffen bei den Gestaltwandlern entweder schon bekannt ist oder noch herauskommt, dass die Abenteurergruppe für den Tod der Königin verantwortlich ist.]

Aber  hier gibt es doch sicherlich eine großen Menge an Interessierten die uns mit ihren abenteuerlichen, mysteriösen, abstrusen Ideen überraschen können...  ;)  Ich bin gespannt...

P.S: was ich noch vergaß zu erwähnen: die Gestaltwandlerin hatte  den Plan meine Fantasy-Welt im geheimen zu übernehmem und ihrem Reich anzugliedern (ersetzen der hiesigen Anführer eben durch Gestaltwandler). Den Kultisten, die ihr das Portal geöffnet hatten, hatte sie davon natürlich nichts verraten.
« Letzte Änderung: 30.09.2022 | 17:22 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: die Königin ist tot, es... (ja, was nun?)
« Antwort #1 am: 30.09.2022 | 16:12 »
Gab nen Nachfolgekrieg. Gestaltwandlerreich ist ziemlich kaputt. Gestaltwandler sind wahrscheinlich schlecht auf die Kultisten und die Gruppe zu sprechen - wenn sie denn jemals die Wahrheit erfahren.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Aedin Madasohn
Re: die Königin ist tot, es... (ja, was nun?)
« Antwort #2 am: 30.09.2022 | 16:18 »
Gestaltwandlerin König ist tot - wer wusste davon überhaupt schon- schwupps hat eine andere Gestaltwandlerin sich als "alte" Gestaltwandlerkönigin ausgegeben und den Thron unrechtmäßig übernommen

jetzt sind es deine Spieler, die die Gestaltwandlerin Gestaltwandlerkönigin als Betrügerin entlarven könnten

Online Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: die Königin ist tot, es... (ja, was nun?)
« Antwort #3 am: 30.09.2022 | 16:59 »
Nach dem Tod der Königin brach das alte, morsche Reich zusammen und der Kommunismus setzte sich durch. Kommunistische Gestaltwandler-Sphäronauten machen sich nun auf die Suche nach dem, was der Königin das Leben gekostet hat.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: die Königin ist tot, es... (ja, was nun?)
« Antwort #4 am: 30.09.2022 | 17:13 »
Die "Königin" war Königin im selben Sinne wie bei manchen Insektenarten, und da sie noch keine königlichen Erbinnen produziert hatte, ist ihr Volk (das ja nicht unbedingt das einzige solche auf ihrer Existenzebene sein muß) mangels Nachkommenschaft zum Aussterben innerhalb der aktuellen Generation verurteilt -- und alle seine Angehörigen wissen das. Je nachdem, wo und wie die SC mit ihnen also noch mal in Kontakt kommen, können sie auf Gestaltwandler treffen, deren Einstellungen von nihilistisch-depressiv bis zu verzweifelt-rachsüchtig ("Bevor wir alle eh tot sind, will ich wenigstens die Mörder mitnehmen!") reichen können...während andere Gestaltwandler aus derselben Dimension ihnen eher vorsichtig-neutral bis hin zu geradezu begeistert begegnen mögen (haben sie doch immerhin die oder wenigstens eine vermutlich einigermaßen prominente Königin der "Konkurrenz" ausgeschaltet, was sie sowohl als potentiell gefährlich als auch als mögliche Verbündete auszeichnet).

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: die Königin ist tot, es... (ja, was nun?)
« Antwort #5 am: 30.09.2022 | 17:23 »
fängt ja schon gut an... habe im ersten Posting noch ein P.S. angefügt! Da hatte ich vorhin noch etwas vergessen gehabt.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: die Königin ist tot, es... (ja, was nun?)
« Antwort #6 am: 30.09.2022 | 18:07 »
Die Königin hatte etwas sehr wichtiges dabei. Vermutlich haben die SC das Dingsbums damals gelootet. Das Dingsbums ist für die Gestaltwandler Politik sehr bedeutsam. Vielleicht ist es ein Machtsymbol und ohne das sitzt jede neue Königin (oder König) nur wackelig auf dem Thron, weil es fehlt ja der uralte heilige royale Rubin oder so. Vielleicht ist das Dingsbums sogar noch wichtiger, weil es auch der Schlüssel zu etwas ist.

Jetzt sind drei Fraktionen mit unterschiedlichen Motiven auf der Mission, das Dingsbums zurück zu bringen.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!