Autor Thema: Tablets und Kopfhörer  (Gelesen 1494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Tablets und Kopfhörer
« am: 16.10.2022 | 19:44 »
Mal eine doofe Frage an diejenigen, die die Trends besser verfolgen als ich: Wir haben für meine Frau ein neues Tablet gekauft, nur um festzustellen, dass das gar keinen Kopfhörereingang mehr hat (läuft halt über Bluetooth). Genau das war aber das Problem mit dem letzten Gerät (Kopfhörereingang kaputt, geht nur noch über Bluetooth) und war genau das, was meine Frau eigentlich anders haben wollte.

Jetzt zur Frage: Ist das Thema "physischer Kopfhörereingang" bei neueren Geräten ohnehin passé, oder gibt es da genug Auswahl und wir haben einfach nur das falsche Gerät rausgesucht?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #1 am: 16.10.2022 | 19:48 »
Der Trend geht zumindest klar weg vom alten Klinkenstecker. Und drahtlose Kopfhörer scheinen mir in der Tat mittlerweile relativ verbreitet zu sein. Wenn Ihr die alten Kopfhörer weiternutzen wollt, gibt es aber in der Regel eine Lösung über Adapter: unter Android normalerweise USB C->Klinke; in der Applewelt je nach Gerät entweder Lightning->Klinke oder USB C->Klinke.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #2 am: 16.10.2022 | 20:19 »

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #3 am: 17.10.2022 | 21:39 »
Es gibt USB-Adapter für die Tablets. Die müssten aber normalerweise vom gleichen Hersteller wie das Tablet sein oder ausgewiesen sein, dass sie an dem Tablet funktionieren.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #4 am: 18.10.2022 | 19:30 »
Es gibt USB-Adapter für die Tablets. Die müssten aber normalerweise vom gleichen Hersteller wie das Tablet sein oder ausgewiesen sein, dass sie an dem Tablet funktionieren.

Au - das könnte der Grund sein, warum das mit dem Adapter beim bisherigen Tablet nicht funktioniert hat...
Da denkt man "USB ist USB"... Wieder was gelernt.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #5 am: 18.10.2022 | 19:50 »
Da denkt man "USB ist USB"... Wieder was gelernt.

Ist auch normalerweise so. Schlampige Implementierungen außen vor, gibt es allerdings eine Reihe von Parameter (u.a. USB Audio Class), welche Deinem Adapter und Deinem Tablet die Möglichkeit zu Missverständnissen eröffnen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #6 am: 11.11.2022 | 14:12 »
Spiele mittlerweile sehr ernsthaft mit dem Gedanken mir ein iPad, einen Apple Pen und Procreate zum Kartenzeichnen anzulachen.
Hat hier jemand die Übersicht, ob die Dinger am heutigen Single Day oder am Cyber Monday bzw. Black Friday günstiger hergehen?

Danke euch!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.492
  • Username: schneeland
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #7 am: 11.11.2022 | 14:26 »
Heute hab' ich nichts wahrgenommen, aber zum Black Friday gab's in den letzten Jahren häufiger mal Rabatte (selbstverständlich nur auf dem Niveau von "normal teuer" statt "absurd teuer" ;)) - am besten Mal Geizhals und MyDealz im Auge behalten.
Falls nicht ohnehin geplant: ich würde die 12,9"-Version nehmen - beim Zeichnen macht die deutlich mehr Freude das die 11"-Ausgabe.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #8 am: 11.11.2022 | 15:35 »
Danke dir, schneeland!!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #9 am: 11.11.2022 | 15:52 »
Heute sind es für iPads so ca. 50€ Nachlass und den Apple Pen 20€. Fällt das am Black Friday und/oder Cyber Monday großzügiger aus?
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #10 am: 11.11.2022 | 18:14 »
Heute sind es für iPads so ca. 50€ Nachlass und den Apple Pen 20€. Fällt das am Black Friday und/oder Cyber Monday großzügiger aus?

Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen. Es sei denn du setzt auf ein Modell der Vorgängergeneration, die gehen am BF/CM in der Regel schon mit mehr Rabatt über den (virtuellen) Ladentisch.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #11 am: 13.11.2022 | 19:33 »
Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen. Es sei denn du setzt auf ein Modell der Vorgängergeneration, die gehen am BF/CM in der Regel schon mit mehr Rabatt über den (virtuellen) Ladentisch.

Danke dir, Haukrinn. Habe jetzt dennoch auf den CM und das Weihnachtsgeld gewartet.  ::)
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #12 am: 26.11.2022 | 21:59 »
Ich schleiche immer noch um mein iPad rum. Hat hier jemand Erfahrung mit Dimprice? Haben kein Impressum, aber echt günstige Preise.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #13 am: 26.11.2022 | 22:02 »
Kein Impressum wäre in D sicher mal illegal.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #14 am: 26.11.2022 | 22:07 »
Bin bei asgoodasnew und rebuy bislang nie auf der Schnauze gelandet, auch dank ihres guten Rückgaberechts.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #15 am: 26.11.2022 | 22:11 »
Kein Impressum wäre in D sicher mal illegal.

Kenne mich da rechtlich nicht aus, aber halte es auch für sehr fragwürdig.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #16 am: 26.11.2022 | 22:13 »
Bin bei asgoodasnew und rebuy bislang nie auf der Schnauze gelandet, auch dank ihres guten Rückgaberechts.

Würde auch gerne gebraucht kaufen, aber Rebuy, Refurbed und asgoodasnew haben das iPad Air 5 mit 256 GB nicht, auf das ich mich eingeschossen habe...
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #17 am: 26.11.2022 | 22:47 »
Postanschrift in London (über 'Kontaktiere uns'); Auf der selben Page dann eine Ansprache auf Niederländisch. Kommt mir... spanisch vor.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Tablets und Kopfhörer
« Antwort #18 am: 26.11.2022 | 22:57 »
Postanschrift in London (über 'Kontaktiere uns'); Auf der selben Page dann eine Ansprache auf Niederländisch. Kommt mir... spanisch vor.

 ;D Danke! Guter Fund!!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!