Autor Thema: [SotDL] Zwischen Wüstnis & Ödlande... (Smalltalk&Fragen-Thread)  (Gelesen 8953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Zwischen Wüstnis & Ödlande gibt es enorm viel Platz...für Gerüchte, Gespräche, Diskussionen, Fragen & Sonstiges. Kurzum: Das hier ist der Thread für Smalltalk & Fragen aller Art(en), die nicht in einen oder zu einem der anderen Threads passen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Ich würde behaupten Oisin ist vor einigen Wochen in Letzte Hoffnung gelandet, weil er einen nicht zu entfernt ansässigen Säulenheiligen zur spirituellen Stützung aufsuchen wollte. Der Hermit war allerdings wie vom Erdboden verschwunden. Die Leute sagten, das käme manchmal vor und er würde sicher bald zurückseien. Seitdem wartet Oisin herum und kann nicht immer zum Laster "Nein!" sagen. So hat er auch Leute hier kennengelernt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich habe mir erlaubt, das Startposting mal ein bisschen (optisch) aufzuwerten indem ich die Karte der Nördlichen Weite beigefügt und mal noch eure Charaktere in deren jeweiliger Farbe hervorgehoben habe. :P

@tartex: Es reicht übrigens wenn du beim Posten einfach nur Oisin (Harz) schreibst. Du musst da nicht zwingend jedes Mal ein verkleinertes Charakterbild drunter setzen. ;)
« Letzte Änderung: 24.10.2022 | 15:48 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
@tartex: Es reicht übrigens wenn du beim Posten einfach nur Oision (Harz)[/url] schreibst. Du musst da nicht zwingend jedes Mal ein verkleinertes Charakterbild drunter setzen. ;)

Mir hilft das am Anfang bei der Orientierung. Die Charaktere der Mitspieler muss ich jetzt noch bei jedem Post nachschlagen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Wie spricht man Oisin eigentlich aus? Ist das Französisch?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Wie spricht man Oisin eigentlich aus? Ist das Französisch?

O-schien. Das ist ein irischer Name. Die Beispielsnamen aus dem Buch sind ja entweder deutsch oder keltisch. Da habe ich dann was entsprechendes genommen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Gut, dass ich gefragt habe, denn bislang habe ich ihn in meinem Kopf französisch ausgesprochen, also ganz falsch.  ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Oh'sién wäre natürlich sexyer.  ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Ich habe es eher Oa-Sä ausgesprochen.  :D Orientiert an "voisin" - dem französischen Wort für Nachbar.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Wird auf Antworten von jedem Mitspieler gewartet oder ist das dem Leiter egal? Es stockt grad und ich hoffe ich bin nicht der Grund, aber ich sehe jetzt nicht zwingend den Grund einfach so etwas zu schreiben nur damit ein Post abgesetzt wird.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Wird auf Antworten von jedem Mitspieler gewartet oder ist das dem Leiter egal? Es stockt grad und ich hoffe ich bin nicht der Grund, aber ich sehe jetzt nicht zwingend den Grund einfach so etwas zu schreiben nur damit ein Post abgesetzt wird.
Also das kommt immer darauf an, in welcher Situation sich der jeweilige Charakter grade befindet. Wenn ein SC einem NSC eine Frage stellt und auf eine Antwort des NSC wartet, dann muss ich in dem Falle natürlich nicht warten, bis alle anderen Spieler was zu ihren SC geschrieben haben.

Aktuell warte ich aber tatsächlich auf Dich bzw.auf LOL-J1-NX, denn von dem Uhrwerk weiß ich momentan nur, dass es sich in Richtung der Gruppe bewegt. Die anderen hingegen haben dem jungen Mann schon Fragen gestellt und/oder klar gesagt, was sie zusätzlich machen möchten, falls er versuchen sollte, zu fliehen. Ich weiß ja nicht, was LOL-J1-NXmachen möchte, nachdem es zu den anderen und dem jungen Mann aufgeschlossen hat. Ihn auch etwas fragen? Ihn auch versuchen, daran zu hindern, erneut zu fliehen? Etwas ganz anderes? Oder wartet das Uhrwerk nur ab und schaut zu, was die anderen machen?

Wie gesagt, solange ich nicht weiß, was LOL-J1-NX in Bezug auf den jungen Mann machen möchte, kann ich nicht agieren/posten. Ich will ja schließlich keinen Spieler übergehen. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Ich wollte eigentlich klar machen, dass ich erstmal nicht sonderlich interessiert an dem Typen bin.

Hatte gehofft es wird erstmal etwas Fahrt aufgenommen und wir kriegen etwas Futter womit man arbeiten kann, anstatt dass, jeder Beschreibt, dass er den Questhook annimmt....aber naja war wohl ein Missverständnis. Sorry wenns an mir gestockt hat.
« Letzte Änderung: 26.10.2022 | 22:52 von Toht »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Sorry wenns an mir gestockt hat.

Im Moment wird die Frage, ob es an dir lag ja beantwortet.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich wollte eigentlich klar machen, dass ich erstmal nicht sonderlich interessiert an dem Typen bin.
Sorry, aber das war für mich- beim besten Willen - nicht aus deiner Antwort #5 heraus zu lesen.

Zitat
....aber naja war wohl ein Missverständnis. Sorry wenns an mir gestockt hat.
Yo, war wohl ein Missverständnis, und Missverständnisse kommen vor. Im Forenspiel vermutlich sogar noch öfter als am Tisch. Passiert.
Ist ja aber kein Weltuntergang- und nachdem das ja nun geklärt ist, kann es auch weitergehen. ;)
« Letzte Änderung: 8.11.2022 | 17:37 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Alle Spieler haben seit mindestens 3 Tagen auf die letzte Spielleiter-Post geantwortet. Kommt jetzt was vom Spielleiter oder wartet der noch auf was von unserer Seite?  :think:

Ich will nicht, dass es wieder so wie vor zwei Wochen versehentlich von allen Seiten gewartet wird.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Alle Spieler haben seit mindestens 3 Tagen auf die letzte Spielleiter-Post geantwortet. Kommt jetzt was vom Spielleiter oder wartet der noch auf was von unserer Seite?  :think:

Ich will nicht, dass es wieder so wie vor zwei Wochen versehentlich von allen Seiten gewartet wird.
Also vorab: nein, es lag nicht an euch sondern mir und der gegenwärtigen Arbeitssituation.
Ich hatte ja im Abmelde-Thread schon geschrieben, dass es bei mir letzte Woche arbeitstechnisch sehr stressig war, und deshalb die Postings meinerseits etwas länger auf sich warten lassen können. Vorab sei gesagt, dass sich die arbeitstechnische Situation bei mir leider nicht oder nur unwesentlich gebessert hat. Ich nehme mir in der Regel viel Zeit sowohl um alle Postings intensiv zu lesen als auch für meine Antworten. Ich versuche natürlich auch, die 3 (SL)Postings pro Woche hinzubekommen, aber in der aktuellen Situation kann es eben sein, dass ich das nicht (ganz) schaffe.

Ich habe jetzt bewusst erstmal nur mit Oisin und Morga weitergemacht, weil ich noch abwarten will/wollte, ob die dann auch zum Tempel gehen oder was anderes vorhaben. Falls Ersteres, dann kann man zum Tempel vorspulen und ich muss die Beschreibung des Tempels nicht 2x posten. ;)
« Letzte Änderung: 8.11.2022 | 18:03 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Ich mache mir Sorgen, dass der Junge von einem Dämonen besessen ist. Deshalb möchte ich ihn ungern zurücklassen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Habe es mir anders überlegt. Nachdem wir nur 1,5 Monate haben, bis das Abenteuer abgebrochen wird und wir im Moment nicht gerade schnell unterwegs sind, lasse ich das vielleicht besser und schließe zur Dungeon-Crew auf. Macht das Sinn?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Habe es mir anders überlegt. Nachdem wir nur 1,5 Monate haben, bis das Abenteuer abgebrochen wird und wir im Moment nicht gerade schnell unterwegs sind, lasse ich das vielleicht besser und schließe zur Dungeon-Crew auf. Macht das Sinn?
Ich sage mal so: Es sind beides legitime Ansichten und beide Ansichten sind nachvollziehbar.

Letzten Endes musst du entscheiden, was für dich bzw. Oisin mehr Sinn macht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Mein Würfelergebnis liegt seit gestern bereit.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Habe ich es falsch gemacht? Worauf warten wir?

Naja, vielleicht mache in der Zwischenzeit eine Analyse wieviele der Spiele hier einfach abgesoffen sind.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Habe ich es falsch gemacht? Worauf warten wir?
Nein, du hast nichts falsch gemacht. Ganz im Gegenteil: Der Dämonenfü Die Würfel scheinen Dir ja wirklich wohlgesonnen zu sein. 8)

Nun, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich wahrscheinlich nicht vor Freitag zum Posten komme. Und am Freitag kam einfach unerwartet die Arbeit (Krankheitsvertretung) dazwischen.
That's all.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Jorrit bitte am Ende nur mit einem T, Blizzard.  ;) Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Das ist ein Vorname der besonders in den Niederlanden gebräuchlich ist.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Jorrit bitte am Ende nur mit einem T, Blizzard.  ;) Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Das ist ein Vorname der besonders in den Niederlanden gebräuchlich ist.
Ups, sorry. Hatte das mit zwei T am Ende irgendwie falsch in Erinnerung. Ich habe es jetzt im letzten Posting abgeändert und versuche, zukünftig dran zu denken. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Zwei Fragen ohne jetzt zu gehässig sein zu wollen:

Wurde ich überlesen? Im letzten Spielleiterposting stand nichts zu meinem Charakter also habe ich auch noch nichts weiter geschrieben.


Wenn das Forenspiel bis zum 30.12. beendet wird egal wie weit wir sind schaffen wir überhaupt noch was sinnvolles, abgesehen vom Erkunden der ersten Location und dem durschreiten der 2. Tür? Wenn es so weitergeht war, weil bald schon im neuen Jahr wirklich dein neues Forenrollenspiel starten soll wäre ich schon sehr enttäuscht wenn es das gewesen sein soll.