Autor Thema: [Online/Naruto 5e] Abenteuer in Konoha  (Gelesen 279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tagbot

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Tagbot
[Online/Naruto 5e] Abenteuer in Konoha
« am: 29.10.2022 | 18:44 »
Hallo liebe Community,

ich suche aktuell noch ein bis drei weitere Spieler für eine Online Naruto 5e Gruppe. Aufgrund meines unregelmäßigen, sich monatlich änderndem, Dienstplans kann ich leider keinen Regelmäßigen Spieltermin anbieten. Deswegen suche ich zeitlich Flexible und spontane Spieler.

Wen suche ich?
  • Naruto begeisterte P&P Spieler
  • Die Erfahrung ist egal, ob Pen and Paper Neuling oder alter Veteran, hier sind alle willkommen
  • Kreative Spieler die gerne aus dem Schema X fallen und deren Lieblingscharakter NICHT der Human Fighter mit 0815 Backstory, oder der edgy Rouge, der sein Leben lang kämpfen musste, um auf der Straße zu überleben, ist
  • Flexible Spieler, die mit unregelmäßigen Spielterminen klarkommen und kein Problem damit haben auch mal 2 Wochen nicht zu spielen
  • Spieler die gerne auch mal Eigeninitiative ergreifen und die Geschichte eigenständig mitgestalten wollen

Wen suche ich nicht?
  • Metagamer
  • Powergamer
  • Regelnazis
  • Rassisten/Sexisten
  • Lorefanatiker die alles zu 100% passend zur Originalen Naruto Lore spielen wollen

Was biete ich?
  • Eine strukturierte Organisation
  • Eine offene und frei erkundbare, aber gefährliche, Welt
  • Die Möglichkeit (fast) alles mit cleverem Roleplay zu lösen
  • Freie Charaktererstellung
  • viel Hilfestellung für System und Pen and Paper Anfänger


Technische Infos
  • System: Naruto 5e
  • Virtual Table: Foundry VTT
  • Kommunikation: Discord/Whatsapp (+Ausweichmöglichkeit Teamspeak)
  • Termin: Unregelmäßig. Angepeilt ist alle 1-2 Wochen.

Einige Worte zu mir
Ich bin 22 Jahre alt und leite seit knapp 4 Jahren unregelmäßig D&D 5e Runden. Ich habe einen eher lockeren DM Stil und versuche meinen Spielern die Möglichkeit zu geben jedes Problem so zu lösen wie sie es möchten. Egal ob beim Kampf, Roleplay, Rätseln oder Erkunden wird bei mir kreatives und cleveres nutzen der Fähigkeiten des eigenen Charakters belohnt. Regeln rücken bei mir gerne mal in den Hintergrund, um den Spaßfaktor hochzuhalten und z. B. die geliebten epischen Momente noch epischer werden zu lassen. Ich bin kein Geschichtenerzähler und mag es nicht 80% der Session alleine zu halten, sondern möchte gerne mit meinen Spielern zusammen eine Geschichte erzählen auf die ALLE Einfluss nehmen. Außerdem versuche ich (fast) jedem Kampf eine gewisse Bedeutung zukommen lassen und versuche unnötige Kämpfe, nur um einen Kampf in der Session zu haben, zu vermeiden.

Setting und Kampagne
Es wird im originalen Naruto Setting zu einer noch nicht festgelegten Zeit gespielt. Aktuell tendiere ist zur Zeit nach dem 3. Ninja Weltkrieg spielen, kurz nach der Ernennung Minatos zum Hokage. Schlussendlich möchte ich das aber mit den Spielern entscheiden. Auch wenn, um eine eigene Geschichte erleben zu können, Ereignisse und Geschichten einzelner Charaktere geändert werden, sollen Charaktere aus dem Manga/Anime vorkommen und teils wichtige Rollen in der Geschichte übernehmen.
Die Helden werden als frische Genin nach der Akademie ein Team in Konoha bilden und im Laufe ihrer weiteren Ausbildung mit einem Mysterium konfrontiert, dass eine Gefahr für die Natur des Chakras als ganzes darstellt.
Wir werden auf Level 1 starten und geplant ist das Abenteuer aktuell bis Level 15-20. Es sollte dementsprechend eine lange Reise werden, die uns als Gruppe bestimmt 2-3 Jahre beschäftigen wird.

Wer darauf Bock hat, kann sich gern bei mir melden, am liebsten per PN . Bitte erzählt einiges Infos über euch in eurer Bewerbung, wie Name, Alter, Erfahrung. Außerdem bitte ich jeden sich vor dem Schreiben der Bewerbung grundlegende Gedanken zu machen, was man überhaupt spielen wollen würde und zumindest ein bis zwei mögliche Richtungen zu nennen (die typische Aussage: "Eigentlich kann ich alles spielen" hilft keinem weiter). Beispiele für mögliche Charakter Richtungen wären: Ein Nahkämpfer der sich auf Taijutsu spezialisiert (bsp. Rock Lee), einen Meister im Umgang mit verschiedenen Ninjutsus (bsp. Hirusen), ein Med-Nin (bsp. Tsunade), ein Meister im Umgang mit einem bestimmten Element (bsp. Tobirama), einen Genjutsu Spezialisten (bsp Itachi), etc.....
« Letzte Änderung: 29.10.2022 | 19:13 von Tagbot »