Autor Thema: Brainstorming über Wunschsettings  (Gelesen 1161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.508
  • Username: Eismann
Re: Brainstorming über Wunschsettings
« Antwort #25 am: 4.11.2022 | 17:48 »
Ich hab noch eine Settingidee zur amerikanischen Dust Bowl so um 2100 herum rumliegen. Basiert auf dem Painkiller-Album von Judas Priest. Ein bisschen Mad Max, das Land außerhalb des Metroplexes bei Judge Dredd und eben die Dust Bowl der 1920er.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.092
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Brainstorming über Wunschsettings
« Antwort #26 am: 4.11.2022 | 19:30 »
Ein EDO++ Science-Fantasy Setting wäre cool. Shadowrun kommt dem ziemlich nahe. Es sollte aber auch mehr Fantasy oder mehr Sci-Fi möglich sein. ZB ein Fantasyplanet, der sich gegen Sci-Fi Eindringlinge wehrt.

Ich hatte mal ein Setting gebaut, das als klassische EDO Fantasy begann und dann ein paar Jahrtausende vorgespult / technologisch entwickelt wurde, bis das komplette (Doppel-)Sonnensystem mit diversen habitablen Planeten besiedelt wurde. Spannender Weise habe ich gewisse Konzepte in ähnlicher Form später im equinox Rollenspiel entdeckt, was vermutlich daran lag, dass die Entwickler genau wie ich zuvor aus der Shadowrun - Earth Dawn Ecke kamen.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister