Autor Thema: [DBvWL] Smalltalk  (Gelesen 36393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #25 am: 27.11.2022 | 01:28 »
Anmerkung zum Charakter

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass wir Pferde haben (warum auch immer)  :P falls das nicht der Fall sein sollte ist der Bogen (entspannt) nebst Köcher am Rucksack befestigt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #26 am: 27.11.2022 | 08:32 »
Dürfen wir den charter thread von outsider kopieren?

Sieht ja sehr ordentlich und übersichtlich aus  :d

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #27 am: 27.11.2022 | 10:23 »
Anmerkung zum Charakter

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass wir Pferde haben (warum auch immer)  :P falls das nicht der Fall sein sollte ist der Bogen (entspannt) nebst Köcher am Rucksack befestigt.

Zwecks meiner dürft ihr gerne Pferde haben, das würde schon Sinn machen :-)

Dürfen wir den charter thread von outsider kopieren?

Sieht ja sehr ordentlich und übersichtlich aus  :d

Ich wollte gerade schreiben, wie übersichtlich ich den Thread finde und ihn gerne als Standard deklarieren würde :-D

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #28 am: 27.11.2022 | 10:28 »
@Charakter

Die Spoiler für Aussehen und  Hintergrundgeschichte habe ich von Rolf übernommen :D

Die dienen nur der Übersichtlichkeit und da kann jeder gerne reinlesen!!

Ohne Spoiler wird das Thema so elendig lang...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #29 am: 27.11.2022 | 10:29 »
Zwecks meiner dürft ihr gerne Pferde haben, das würde schon Sinn machen :-)

Danke!  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #30 am: 27.11.2022 | 10:48 »
Danke!  :d

Was würde denn alternativ zur Verfügung stehen? Zwerg und Pferd finde ich irgendwie nicht so passend  ~;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #31 am: 27.11.2022 | 12:24 »
Was würde denn alternativ zur Verfügung stehen? Zwerg und Pferd finde ich irgendwie nicht so passend  ~;D
Kriegst n Pony.  ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #32 am: 27.11.2022 | 12:38 »
Oder zu Fuß, wie der Stein dich schuf :-) Wenn du willst, kannst auch einen kleinen Eselkarren haben.
Das ist für mich rein Fluff und somit ist erst einmal alles möglich, was ihr wollt (außer es wird absurd - eine Sänfte mit sechs gut trainierten Schildwachen oder sowas  ~;D)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #33 am: 27.11.2022 | 14:01 »
Hier mein Vorschlag für die Regeln - bitte hier kommentieren, dann ist es übersichtlicher.

https://docs.google.com/document/d/1V3pIAXgXer8wFQpfSvRCswOVtuH1xzjA0O4S0BPedgQ/edit?usp=sharing

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #34 am: 27.11.2022 | 14:46 »
Oder zu Fuß, wie der Stein dich schuf :-) Wenn du willst, kannst auch einen kleinen Eselkarren haben.
Das ist für mich rein Fluff und somit ist erst einmal alles möglich, was ihr wollt (außer es wird absurd - eine Sänfte mit sechs gut trainierten Schildwachen oder sowas  ~;D)

Fliegender Teppich?

 8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #35 am: 27.11.2022 | 14:48 »
Oder zu Fuß, wie der Stein dich schuf :-) Wenn du willst, kannst auch einen kleinen Eselkarren haben.
Das ist für mich rein Fluff und somit ist erst einmal alles möglich, was ihr wollt (außer es wird absurd - eine Sänfte mit sechs gut trainierten Schildwachen oder sowas  ~;D)

Bei meinen Werten in reiten wäre der Esel karren wohl eine gute Wahl und irgendwie auch sehr stylisch  :d

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #36 am: 27.11.2022 | 14:50 »
Hier mein Vorschlag für die Regeln - bitte hier kommentieren, dann ist es übersichtlicher.

https://docs.google.com/document/d/1V3pIAXgXer8wFQpfSvRCswOVtuH1xzjA0O4S0BPedgQ/edit?usp=sharing

Uneingeschränkt für gut befunden. An den Kampf und die Proben wird man sich schnell gewöhnen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #37 am: 27.11.2022 | 15:04 »
Hier mein Vorschlag für die Regeln - bitte hier kommentieren, dann ist es übersichtlicher.

https://docs.google.com/document/d/1V3pIAXgXer8wFQpfSvRCswOVtuH1xzjA0O4S0BPedgQ/edit?usp=sharing

Mir ist auf den ersten Blick nichts aufgefallen was man ändern müsste.

Das Thema Kampf wird sich dann zeigen wenn es soweit ist und wir mal einen oder zwei hinter uns haben  :D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #38 am: 27.11.2022 | 15:15 »
Sieht alles auf den ersten Blick gut aus. :d
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #39 am: 27.11.2022 | 15:34 »
Bei meinen Werten in reiten wäre der Esel karren wohl eine gute Wahl und irgendwie auch sehr stylisch  :d

Dann ist das jetzt gesetzt :) Zu deiner pn komm ich heute Abend noch.

Mir ist auf den ersten Blick nichts aufgefallen was man ändern müsste.

Das Thema Kampf wird sich dann zeigen wenn es soweit ist und wir mal einen oder zwei hinter uns haben  :D

Sieht alles auf den ersten Blick gut aus. :d

Uneingeschränkt für gut befunden. An den Kampf und die Proben wird man sich schnell gewöhnen!

Das freut mich :)

Dann noch etwas anderes:
Wir haben ja noch nicht wirklich festgelegt, wer in unserer Welt der oder die Darkmaster (sprich: Sauron) ist. Ich würde heute Abend mal die Random Tables durch würfeln, um das alles zu bestimmen und dann würde ich mich freuen, wenn wir alle gemeinsam so ein paar Eckpunkte der Welt festlegen. Ich habe ja schon ein zwei Dinge in vereinzelten PNs geschrieben und dann machen wir uns zusammen auf Basis der Zufallstabellen unsere Eckpfeiler für die gemeinsame Erzählung :)

Darüber hinaus würde ich vorschlagen, dass wir in der zweiten Dezemberwoche (also ab Montag, 5.12.) mit dem Prolog starten, wenn da alle können :)

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #40 am: 27.11.2022 | 15:54 »

Dann noch etwas anderes:
Wir haben ja noch nicht wirklich festgelegt, wer in unserer Welt der oder die Darkmaster (sprich: Sauron) ist. Ich würde heute Abend mal die Random Tables durch würfeln, um das alles zu bestimmen und dann würde ich mich freuen, wenn wir alle gemeinsam so ein paar Eckpunkte der Welt festlegen. Ich habe ja schon ein zwei Dinge in vereinzelten PNs geschrieben und dann machen wir uns zusammen auf Basis der Zufallstabellen unsere Eckpfeiler für die gemeinsame Erzählung :)

Darüber hinaus würde ich vorschlagen, dass wir in der zweiten Dezemberwoche (also ab Montag, 5.12.) mit dem Prolog starten, wenn da alle können :)

Okay das basiert also stellenweise auch etwas auf dem Zufall  :think:

Okay dann bin ich ja mal gespannt wie das genau läuft und freue mich darauf gemeinsam mit euch zusammen unsere welt zu gestalten.

Das mit dem 05.12.22 klingt gut. Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #41 am: 27.11.2022 | 16:56 »
Dann ist das jetzt gesetzt :) Zu deiner pn komm ich heute Abend noch.

Das freut mich :)

Dann noch etwas anderes:
Wir haben ja noch nicht wirklich festgelegt, wer in unserer Welt der oder die Darkmaster (sprich: Sauron) ist. Ich würde heute Abend mal die Random Tables durch würfeln, um das alles zu bestimmen und dann würde ich mich freuen, wenn wir alle gemeinsam so ein paar Eckpunkte der Welt festlegen. Ich habe ja schon ein zwei Dinge in vereinzelten PNs geschrieben und dann machen wir uns zusammen auf Basis der Zufallstabellen unsere Eckpfeiler für die gemeinsame Erzählung :)

Darüber hinaus würde ich vorschlagen, dass wir in der zweiten Dezemberwoche (also ab Montag, 5.12.) mit dem Prolog starten, wenn da alle können :)
Werden da die Randomtables vom VsDarkmaster GRW benutzt?

Startzeit ist gut.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #42 am: 27.11.2022 | 17:14 »
Die Teil zufällige und Teils gemeinsame Erschaffung der Welt klingt gut.

Auch das Startdatum ist in Ordnung für mich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #43 am: 27.11.2022 | 17:54 »
So Charakter sollte fertig sein. Wenn was fehlen sollte, bitte melden.

Und was echt peinlich war: Habe es tatsächlich geschafft, den Namen des Charakters jedes Mal falschzuschreiben.  :o wtf? >;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #44 am: 27.11.2022 | 18:29 »
Werden da die Randomtables vom VsDarkmaster GRW benutzt?

Startzeit ist gut.

Das ist der Plan ☺️

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #45 am: 27.11.2022 | 20:37 »
Wie detailliert muss das Inventar sein? Hat man so Kleinkram wie Feuerstein und Zunder, Fackeln usw. dabei?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #46 am: 27.11.2022 | 21:07 »
So, dann legen wir mal los.

Um unseren Darkmaster zu bestimmen, brauchen wir 3 w100 Würfe für den Namen und 3d100 für den Ort, an dem er lebt. Wer sind seine Standard-Servants? Wieder dreimal 1d100 (Lieutenant, Minions und Spies) und dann nochmal einen d100 für das Artefakt, das er oder sie Sucht. Let's Go :-)

Name:
Gewürfelt 3d100 : 39, 86, 20, Summe 145


Ort:
Gewürfelt 3d100 : 20, 92, 80, Summe 192


Servants:
Gewürfelt 3d100 : 16, 1, 51, Summe 68


Artefakt:
Gewürfelt 1d100 : 13, Summe 13


Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #47 am: 27.11.2022 | 21:08 »
Wie detailliert muss das Inventar sein? Hat man so Kleinkram wie Feuerstein und Zunder, Fackeln usw. dabei?

Ja, so Zeug könnt ihr gerne unterwegs aufgegriffen haben, wenn ihr genügend Wealth habt.
Geld ist bei vsD ja nebensächlich - ihr habt Wealth und alles was drunter ist, könnt ihr kaufen.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #48 am: 27.11.2022 | 21:24 »
Gut, dann gehen wir mal durch was, ihr wisst und was wir nun über den Darkmaster erfahren haben...

Was wir über den Darkmaster wissen
Den wahren Namen des Darkmasters kennt man nicht, er wird nur der "Endlose Totengeist" genannt. Bei den Dienern haben wir als Lieutenant passenderweise Dunkle Magier und als normale Diener Ghoule; die Spione sind Spinnen. Das passt doch schonmal gut zusammen. Der Dunkle Ort, an dem unser Totengeist haust, ist der Flying Volcano of Obsidian, na ja - da machen wir doch lieber den High Volcano of Obsidian daraus. Bei der Verbindung von Tod und Vulkan bildet sich vor meinem inneren Auge ein erkalteter Vulkan im Eis. Vielleicht gibt es eine Legende, dass der Endlose Totengeist wieder Form annehmen wird, wenn der Vulkan ausbricht. Bis dahin ist nur der kalte Hauch des Todes der Vorbote unseres Darkmasters, und dieser Hauch beherrscht auch die Landstriche, in denen er herrscht. Langsam aber sicher rollt die Kälte vom Vulkan weg über die 9 Königreiche.
Als Artefakt haben wir ein Schwert, das jeden Gegner töten kann, gleichzeitig aber auch den oder die Träger oder Trägerin langsam aussaugt. Jeder Tote, den das Schwert verursacht, tötet ein Stück weit jene, die damit töten. Und doch ist es die einzige Waffe, die den endlosen Totengeist zerstören kann.

Generelles zum Land
Wir spielen in den neun Königreichen, einem Reich, das von der Kaiserin geeint wurde. Diese ist seit den letzten Friedensverhandlungen stets unterwegs - sie hat einen Reisenden Kaiserhof. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Einigung stattgefunden hat, um den Endlosen Totengeist das erste mal zurückzuschlagen - die Kaiserin war damals noch jung und sie besaß das Schwert nicht. Doch sie konnte mit dem Heer der Verbündeten die Horden des Totengeists zurückschlagen.
Viel Zeit ist seitdem vergangen und die Toten ruhen. Die offizielle Hauptstadt ist im Heimatland der Kaiserin, aber nachdem sie alles unter ihrer Herrschaft vereinigt hat, reist sie selbst von Land zu Land, in der Hauptstadt sind v.a. die Beamten. Die Reihenfolge, in der die Kaiserin die neuen Reiche besucht, ändert sich immer wieder, um die jeweiligen Barone auf Trab zu halten. Es gibt tatsächlich jemanden an ihrem Hof, der viel Zeit damit verbringt, dafür zu sorgen, dass alles nach dem Zufallsprinzip abläuft und es keine Muster gibt, um Zankereien und Gerüchte im Adel in Schach zu halten.


Was ist noch offen?
Alles andere :-)
  • Woher kommt unser Darkmaster, da gibt es sicher eine Legende - vielleicht ist er ein failed Experiment der Magier? Oder schon immer da, eine Naturgewalt? Vielleicht ist der Totengeist das Dunkle in der Magie, das Unbekannte und kann deswegen die Magier unter seine Kontrolle bringen?
  • Gibt es ein Symbol, das auf den Totengeist hinweist? Wird er dargestellt und wenn ja, wie?
  • Welche Regeln leiten wir aus dem zufällig erstellten ab?

Zwei Beispiele, die mir einfallen:
  • Tote werden in der Regel verbrannt, um nicht den Ghoulen als Nahrung zu dienen.
  • Magier werden skeptisch betrachtet und haben ein Gildensymbol, das ihnen ins Gesicht tätowiert wird. So kann man immer gleich erkennen, wer "lizensierter Magier" ist und wer nicht.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt und finde die random rollerei jetzt schon Geil :-D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [DBvWL] Smalltalk
« Antwort #49 am: 27.11.2022 | 21:33 »
Autsch. Ist jetzt meine Figur eine lizenzierte Animistin? ;) 8] ~;D Hat ja auch Tattoos im Gesicht und am ganzen Körper.

« Letzte Änderung: 27.11.2022 | 21:43 von klatschi »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...