Autor Thema: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?  (Gelesen 5638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEXer

  • Gast
Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« am: 8.12.2022 | 13:24 »
Es gab ja schonmal einen Thread zu "guilty pleasures" allgemein. Aber mich würde mal interessieren, was denn eure guilty pleasures in Bezug auf Rollenspiele sind. Sied ihr heimlich gerne Taschenlampenfallenlasser, spielt ihr gerne power, müsst ihr eure Charaktere immer selbst zeichnen, muss euer Charakterbogen im fleckenfrei oder unbedingt mit Kaffeeflecken versehen sein...?


Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #1 am: 8.12.2022 | 13:39 »
Ich weiß nicht, ob guilty pleasure da das richtige Wort ist, aber ich spiele gerne Swashbuckling-Rollenspiele mit tendenziell chauvinistischem Mindset. Damsels in Distress, die hinterher dem Helden in die Arme fallen, sind da keine Seltenheit.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Husk

  • Gast
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #2 am: 8.12.2022 | 14:03 »
Für alle festen Runden und auch bei meinen eigenen Charakteren lass ich die Charakterdatenblätter im Copyshop auf das dickste Papier dort drucken, meist 280g/m² oder 300g/m². Für lang anhaltende Runden oder welche, die ich lange vorbereiten kann, erstelle ich in Photoshop oft spezifische Charakterdatenblätter für jeden einzelnen Charakter...

Für die nächste Fantasy-Runde wird jeder ein dickes Charakterdatenblatt bekommen, ein eigener Satz Würfel mit Würfelbeutel und eine kleine Glasphiole mit Korken aus dem Bastelmarkt, gefüllt mit Smoothie (als Heiltrank).

Stuff like that.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #3 am: 8.12.2022 | 14:06 »
Meine Würfel müssen zu meinem Charakter passen. Und ja ich möchte immer meine Chars selbstzeichnen und ihre "Besitztümer" auch.

Am besten ist es, wenn der Heldenbrief dazu auch noch passt.

Und ja, ich bin am überlegen noch so ein Fancy Character Journal zu basteln.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #4 am: 8.12.2022 | 14:16 »
Ich layoute alle meine Fancreations im Rollenspiel, damit sie zum Layout des Originalspiels passen. Wirklich alle. Ohne Not.

Wenn ich als SL ein Abenteuer vorbereite, gibt es kein schnelles Geschmiere auf einem unlinierten A4-Blatt. Nein: Ich habe meine eigenen Notizpapiere für jedes System, die so aussehen, wie der hochoffizielle Shit. Mit Fonts und Grafiken und allem.

Ich möchte eine Lazy GM-Vorbereitung für "7te See" machen? Dann nehme ich meinen laminierten Lazy-GM-Bogen zur Hand, der im Stil der 7te See-Regelwerke designt und gelettert ist.

Ich schreibe eine "Exalted"-Konvertierung für Fate? Dann wird daraus kein steriles 3 Seiten-Word-Dokument, sondern ein mit Farbillus aufgepepptes 30 Seiten-Machwerk, das aus sich selbst heraus voll spielbar ist.

Ich bespiele ein Setting, z.B. aus Film oder Videospiel, mit einem anderen, bekannten Rollenspielsystem? Alles klar, dann werde ich nicht einfach die normalen Charakterbögen dieses Systems an die Spieler verteilen: Ich werde spezielle Charakterbögen für die Konvertierung machen, die den Geist der Vorlage einfangen – schon auf der Basis von anderen Fanbögen, aber mit viel Eigenaufwand (siehe Anhang).

Und selbstverständlich wird das alles, wenn es Englisch sein sollte, ins Deutsche übersetzt. Ich vermeide Denglisch an meinen Spieltischen und kann's nicht leiten, wenn Leute "dengeln". Selbst wenn mir es selbst passiert.
« Letzte Änderung: 8.12.2022 | 14:18 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #5 am: 8.12.2022 | 14:17 »
- Das Erstellen von diegetischen Charakterbögen für meine eigenen Abenteuer und Hacks, wo ich überproportional viel Zeit damit verbringe, Lesbarkeit und Übersichtlichkeit zu gewährleisten, aber auch ein paar optische Spielereien einzubauen.

- Das Zusammenstellen von Soundtracks passend zum Thema und Abenteuer, die ich am Ende dann doch nicht benutze. Oder nur 1-2 Tracks nutze. Das weiß ich auch beim Suchen, Reinhören und Kurieren dieser Listen schon. Ist einfach so, ich hab das akzeptiert >;D

- Abenteuer oder Runden mit einem hohen Anteil von "Barbiespiel", wo man also einfach mit den NSCs und dem Rest der Gruppe den Alltag bespielt, ohne dass es um die Rettung der Welt geht (zumindest in dem Moment gerade nicht).

- Meine Meinung zu Systemen und Aspekten des Hobbys vonseiten meiner favorisierten Youtuber/Forenschreiber bestätigt zu bekommen.

Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #6 am: 8.12.2022 | 14:30 »
Ich habe den Eindruck, hier haben einige das Konzept des guilty pleasure nicht verstanden. Mit den meisten beschriebenen Sachen lädt man keine Schuld auf sich.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #7 am: 8.12.2022 | 14:36 »
Ich habe den Eindruck, hier haben einige das Konzept des guilty pleasure nicht verstanden. Mit den meisten beschriebenen Sachen lädt man keine Schuld auf sich.

Nicht, wenn die beschriebenen Dinge im Widerspruch zu dem stehen, was man bei anderen kritisiert - oder wie man sich selbst vielleicht in anderen Runden/ mit anderen Systemen gibt. Den Kontext nachvollziehar für alle herzustellen dürfte aber eher schwierig werden.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #8 am: 8.12.2022 | 14:43 »
Ich habe den Eindruck, hier haben einige das Konzept des guilty pleasure nicht verstanden. Mit den meisten beschriebenen Sachen lädt man keine Schuld auf sich.

Weiß nicht.
Ich persönlich würde gerne weniger solche eigentlich sinnlosen Vorbereitungen in eine Runde versenken. Allein, ich schaffe es nicht.
Gerade weil alle sich ja gerne so präsentieren, als würden sie so locker flockig die geilsten Runden spielen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #9 am: 8.12.2022 | 14:45 »
Ich persönlich würde gerne weniger solche eigentlich sinnlosen Vorbereitungen in eine Runde versenken. Allein, ich schaffe es nicht.

Ist dieser Teil der Vorbereitung dann überhaupt ein Vergnügen für dich? Für mich z.B. nicht. Ich find Vorbereitung genau bis zu dem Punkt geil, an dem sie beginnt, Arbeit zu machen. Und deshalb höre ich an dem Punkt oft mit dem Vorbereiten auf.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #10 am: 8.12.2022 | 14:47 »
Guilty Pleasure ist aber auch einfach etwas, was von der Mehrheit belächelt/kritisiert wird. Man aber selber toll findet, man sich aber nicht unbedingt immer traut, das laut auszusprechen.
« Letzte Änderung: 8.12.2022 | 14:49 von Vampirwurst »
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #11 am: 8.12.2022 | 14:48 »
Guilty Pleasure ist aber auch einfach etwas, was von der Mehrheit belächelt/kritisiert wird.

Das.

Oh, noch ein Guilty Pleasure:
Ich spiele gerne Romantikplots und Beziehungsplots. So richtig wie in RomComs oder Romantic Dramas. Das macht mir Spaß.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #12 am: 8.12.2022 | 14:50 »
Vielleicht schaffen wir es ja, hier jetzt nicht :t:-typisch Begriffe und Verständnisse definieren zu wollen... ?

More guilty pleasures please ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Noir

  • Gast
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #13 am: 8.12.2022 | 14:57 »
Ich hab definitiv guilty pleasures. Nur komm ich kaum dazu, weil ich so gut wie nie selber spiele, sondern eigentlich immer leite.

Im Rollenspiel als Spieler liebe ich es, Charaktere zu spielen, die abgrundtief böse sind und im geheimen GEGEN die Intime-Wünsche der Gruppe arbeiten. Das heisst nicht, dass ich aktiv gegen die Lösung des gerade bespielten Abenteuers agiere, sondern eher eine Ebene darüber. Oh, ihr seid Streiter der Guten und bekämpft die Pläne des finsteren Gottes Tzeentch? Super! Ich mach mit ... und bin eigentlich ein Anhänger Tzeentchs und warte auf meinen Moment. Ich kann nicht sagen, warum ich das so gern mag. Wirklich zu Konflikten ist es nur ganz selten mal gekommen und für gewöhnlich immer nur dann, wenn ein Spieler sein Spielerwissen genutzt hat und einfach der festen Überzeugung war, dass mein Charakter sich jetzt durch irgendeine Handlung verraten hat, obwohl das ganz definitiv nicht der Fall war. Da wollte jemand einfach den großen Knall vorher schon aufdecken (und ER war der schlaue Detektiv!). Das sorgt dann dafür, dass ich mein Vorhaben beende, die Guten gewinnen lasse (zum Beispiel, indem mein Charakter flieht) und einen neuen Charakter spiele. Aber das ist wie gesagt nur ganz ganz selten mal passiert ... es kam auch schon zu richtig coolen In Game Twists, wo alle am Tisch total schockiert waren.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.851
  • Username: unicum
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #14 am: 8.12.2022 | 15:03 »
Ich mache gerne anderen Spielfiguren die Türen auf,... das sie in räume reinstürmen können und dort als erste verdroschen werden.
Gerne auch wenn alles der Beschreibung des SL nach FALLE riecht, irgendjemand aber trozdem rein will.

Aber nur solange ich abschätzen kann das ich nicht auch zu viel dresche abbekomme. (Siehe ein Nachbarstrang Einzelfigurenvorprescher: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124370.0.html )

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.542
  • Username: tartex
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #15 am: 8.12.2022 | 15:28 »
Ich freue mich jedesmal, wenn der Charakter eines Mitspielers drauf geht.  >;D

Okay, zumindest dann nicht, falls es echt unfair vom Spielleiter war. Z.B. Charaktere abwesender Spieler killen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #16 am: 8.12.2022 | 15:50 »
Das Wetter und die Jahreszeit. Wenn es nach mir ginge, wäre es in unserer Welt immer Spätsommer.  ^-^ Meine Gruppe nimmt es halb als running Gag, halb ernst:

Die Zeiten zwischen den Kämpfen liegen vorzugsweise im Spätsommer, wenn sich das goldene Licht in den feinen Spinnfäden, die in der Luft schweben, verfängt, die Felder zu einem Teil abgeerntet sind, und das Land ruhig und für den Moment friedlich da liegt. Die erste Nachtkälte hat die Natur schon einmal auf den Herbst eingestimmt, aber einige Tage lang entwickelte die Sonne noch einmal eine starke Kraft. Quasi als Ruhe nach und vor dem Sturm. Die Musik, die diese Stimmung für mich am besten übersetzt, ist aus Neverwinter Nights 1, der Forest.*

Wichtige, aufgeladene Kämpfe jedoch finden in unserer Kampagne irgendwie fast immer bei Unwetter statt, Epik schlägt hier im Zweifel immer jede Wettertabelle.

(*Naja, gut, manchmal variiert die Jahreszeit dann doch...)

Edit: Ich sehe gerade: Mein Forumsbild hat's auch eingefangen  ;D
« Letzte Änderung: 8.12.2022 | 16:54 von Zed »

Noir

  • Gast
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #17 am: 8.12.2022 | 16:05 »
Oh, das könnte eines meiner guilty pleasures als Spielleiter sein:

Meine Szenarien finden sehr SEHR häufig immer im tiefsten Winter statt. Schneestürme. Riesige Schneewüsten. Alles "stirbt" ... wenn ich darüber nachdenke, kommt sowas fast immer vor, wenn ich mir Szenarien selbst ausdenke ~;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #18 am: 8.12.2022 | 16:28 »
Und ich hab's gerne, wenn es in Rollenspielabenteuern Nacht oder Abend ist. Wenn man die Laternen anzünden muss. Oder die Neonlichter so schön glühen. Wenn ich was Urbanes leite, dann versuche ich möglichst viel Abends stattfinden zu lassen, wenn es sich ergibt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.542
  • Username: tartex
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #19 am: 8.12.2022 | 17:33 »
Leute, ich glaube ihr übersteht das "guilty" bei der Pleasure...

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #20 am: 8.12.2022 | 17:38 »
Leute, ich glaube ihr übersteht das "guilty" bei der Pleasure...

Das gibt dem Thread aber immerhin auf mehreren Ebenen eine starke humoristische Grundströmung.  ~;D

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #21 am: 8.12.2022 | 17:41 »
Das gibt dem Thread aber immerhin auf mehreren Ebenen eine starke humoristische Grundströmung.  ~;D

Vorsicht, das Tanelorn nicht ernst genug zu nehmen, ist bereits der gelben Karte würdig!

Mein guilty pleasure ist das Rollenspiel "Engel" als solches. Aber bitte nicht der PESA verraten!

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #22 am: 8.12.2022 | 17:46 »
Mein guilty pleasure ist das Rollenspiel "Engel" als solches. Aber bitte nicht der PESA verraten!

Ah, endlich mal ein produktiver Blickwinkel!

Mein guilty pleasure ist, dass mir schonungsloses aventurien-touristisches Rollenspiel - punktuell! Wenn die Gruppe stimmt! Und wenn ich mich von seriösen Rollenspielern ganz und gar unbeobachtet fühle! - schon auch Spaß machen kann.

"Wirt, bringe er mir eine geräucherte Salzarelle und einen Humpen Knat, und spute er sich, in Travias Namen!" - das ist der Stoff, aus dem die Träume sind  ~;D
« Letzte Änderung: 8.12.2022 | 17:49 von Megavolt »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.606
  • Username: Issi
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #23 am: 8.12.2022 | 18:00 »
Don't feel guilty for my pleasures!

Selbstverständlich bemale Ich meinen Charakterbogen bis zur Unkenntlichkeit!
So sahen schließlich auch meine Schulhefte aus!
(Ich bemale aufgefordert sogar fremde)

Und selbstverständlich bin ich die extra fieseste, und gemeinste Spielleitung für meine Gruppe, die ich sein kann. Aber solange ihnen das Lachen nicht vergeht, und mir auch nicht, haben wir Spaß!
( Ich werde als Spieler schließlich auch durch den Kakao gezogen)



Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: Eure "guilty pleasures" im Rollenspiel?
« Antwort #24 am: 8.12.2022 | 18:08 »
Wie viel Guilty Pleasures sind eigentlich das Spielen von weiblichen Charakteren als Mann?  :o 8]
Weibliche SCs habe ich in Midgard 1x, in D&D 5e 1x, VsDarkmaster 1x, Ruin Master 1x und in Keys 1x.
Die Männer sind da in Unterzahl: 2x D&D 5e und einmal SotDL.  >;D

Und das "Dengeln" ist auch bei mir ein Problem.

Ein Charakterbogen ohne Charakterbild ist schon bald ein Sakrileg.  :o
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...