Autor Thema: WH40k-Serie mit Henry Cavill  (Gelesen 2606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
WH40k-Serie mit Henry Cavill
« am: 17.12.2022 | 11:34 »
Gerade gelesen, dass eine WH40k-Serie bei Amazon produziert werden soll und Ex-Superman Henry Cavill macht mit:
https://www.highqmag.com/2022/12/henry-cavill-to-star-in-amazons.html?m=1

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #1 am: 17.12.2022 | 11:36 »
Eisenhorn!!! Das würde so gut passen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #2 am: 17.12.2022 | 11:39 »
Ich hoffe mehr auf Ciaphas Cain - actionreich, humorvoll, bietet viel Hintergrund zu WH40k und insbesondere zur Garde.

Aber ich denke, es wird etwas mit Space Marines.

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #3 am: 17.12.2022 | 11:47 »
Aber ich denke, es wird etwas mit Space Marines.

Irgendwas aus dem Horus-Heresy-Zyklus, würde ich vermuten.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #4 am: 17.12.2022 | 12:02 »
Strenggenommen ist die Horus Heresy "30k". Und die zu verfilmen, ist sehr ambitioniert, das dürften inzwischen über 50 Bücher sein (allein die Siege of Terra umfasst ja schon einige Bänder).

Als Horus Heresy-Fangirl würde ich mir ja eine Verfilmung wünschen, aber ich bin da zwiegespalten. Wenn die Drehbücher gut sind und die richtigen Leute im Boot (Graham McNeill, Dan Abnett, James Swallow), kann das funktionieren. Ich erwarte aber lieber erstmal das Schlimmste und lasse mich dann positiv überraschen als andersrum.

Falls etwas aus der Horus Heresy rausgenommen werden kann, würde ich auf Nathaniel Garro (für den Henry Cavill ungefähr 10-15 Jahre zu jung ist) und die Knight Errants/Grey Knights tippen. Aber das könnte man sehr gut vom Rest loslösen und braucht auch nicht viel Lore-Hintergrund.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #5 am: 17.12.2022 | 12:14 »
Twist: Es wird 40k und Cavill spielt den Emperor of Mankind.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Bad_Data

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bad_Data
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #6 am: 17.12.2022 | 12:25 »
Gaunts Geister wäre auch etwas, was sich bestimmt zu verfilmen lohnt. Cavill wäre doch bestimmt ein passender Gaunt. Allerdings kommen da wenig bis keine Space Marines vor, daher wohl eher nicht.

Ich hoffe, sie nehmen einen recht kleinen abgeschlossenen Teil und nicht gleich die ganze Horusgeschichte mitsamt großem Kreuzzug. Irgendwie bezweifel ich, dass man das gut hinbekommen kann.
"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #7 am: 17.12.2022 | 12:47 »
Ich glaube kaum, was ich da sage, aber ich wäre auch für CAIPHAS CAIN HERO OF THE IMPERIUM! 

Nicht falsch verstehen: wenn irgendein Dienst jetzt Eisenhorn und Ravenor ordentlich verfilmt, wird das die erste Serie seit Avatar, die ich wirklich nur um ihretwillen gucke. Ich halte das nur für die kleinere Nische, und ich will dass die erste 40k-Serie einschlägt wie ein Exterminatus.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #8 am: 17.12.2022 | 13:17 »
Wenn sie klug sind, schreiben sie was Neues und passen Inhalte an das Medium Fernsehen an.

Die Bücher sind toll und ich mag sie, aber die meisten viel zu schwer zu verfilmen. Bei Cain müssten die Inneren Monologe drüber gelegt werden...das ist nicht toll. Und Eisenhorn muss selbst in den Bücher permanent Hintergründe erklären, was nicht so Doll ist für Verfilmungen.

Offline Mogelpack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mogelpack
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #9 am: 17.12.2022 | 14:12 »
Wenn sie klug sind, schreiben sie was Neues und passen Inhalte an das Medium Fernsehen an.

Die Bücher sind toll und ich mag sie, aber die meisten viel zu schwer zu verfilmen. Bei Cain müssten die Inneren Monologe drüber gelegt werden...das ist nicht toll. Und Eisenhorn muss selbst in den Bücher permanent Hintergründe erklären, was nicht so Doll ist für Verfilmungen.

Hier muss ich Tele unbedingt beipflichten. Ich weiß, das bestimmt jeder hier seinen Lieblingsorden oder Roman hat. Aber noch so eine unselige Literaturverfilmung möchte ich nicht erleben. Für mich ist eher ausschlaggebend, wie das Ganze umgesetzt wird. Kann die Serie/der Film dieses düstere Gothic-Feeling im 41 Jahrtausend widerspiegeln (nur mit viel CGI)? Ich sehe schon die ganzen Fanboy/Fangirl Diskussionen auf uns alle zukommen.

Ich bin gespannt und enthusiastisch.
« Letzte Änderung: 17.12.2022 | 14:14 von Mogelpack »
"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen."
                                                                               Fight Club

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #10 am: 17.12.2022 | 16:27 »
Wobei eine getrennte Fernsehserie ziemlich zwangsläufig in einem alternativen WH40k münden wird, wo die ganzen Fans auch nicht mehr happy sind, weil alles ganz anders ist als im "echten".
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #11 am: 17.12.2022 | 17:36 »
Der Vorteil bei WH40k ist ja, dass das Setting so riesig ist, dass sie einfach irgendein Segmentum nehmen können. Sie müssen ja keine Literaturverfilmung versuchen.

Aber immerhin, Pratchett's Scheibenweltromane galten als unverfilmbar und dann kam BBC und zeigte, dass es doch geht (ausgeschlossen davon ist BBC America's The Watch, dass nur dem Namen nach etwas mit Pratchett's Romanen zu tun hat).

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #12 am: 17.12.2022 | 17:45 »
Cavill ist ein cooler Dude, vielleicht kriegt der was gutes hin. Ich fürchte ja es wird eine einzige Gewaltorgie ohne Story, irgendwas in Richtung der Spätwerke in der Starship Troopers Reihe.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #13 am: 17.12.2022 | 17:50 »
Spätwerke in der Starship Troopers Reihe

Also alles nach dem ersten? ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #14 am: 17.12.2022 | 18:15 »
Also alles nach dem ersten? ;D
Die fand ich großartig! Also, hmm, zumindest haben wir viel gelacht und waren gut unterhalten.

* vor mich her summend *
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #15 am: 17.12.2022 | 18:22 »
Cavill ist ein cooler Dude, vielleicht kriegt der was gutes hin. Ich fürchte ja es wird eine einzige Gewaltorgie ohne Story, irgendwas in Richtung der Spätwerke in der Starship Troopers Reihe.

Immerhin ist er beim Witcher ausgestiegen, weil die Autoren ihm nicht true genug am Original waren. Der ist ein Nerd, und es würde mich wundern, wenn da nicht auch das Dramapotenzial ausgenutzt würde, das selbst Space Marines besitzen.

Ultramarines wäre auch schick.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #16 am: 17.12.2022 | 18:26 »
Puh, da mach ich mir inzwischen leider wenig Hoffnung dass Amazon mit seinen Vorgaben dem intrinsisch politisch inkorrekten Setting gerecht werden kann.

Die Story wird sein dass eine Frau gegen alle auferlegten Regeln des Imperiumspatriarchats der erste weibliche Space Marine werden will, und Henry Cavill ist ihr Helfer dabei der sie über alles bewundert, weil sie in wirklich allen relevanten Fähigkeiten besser ist als er und übrigens auch alle anderen Männer.

Jeder findet sie auch sofort total toll, obwohl sie sich die meiste Zeit wie ein psychopathisches Arschloch benimmt das sich nie für irgendwas zur Rechenschaft ziehen lassen muss.



Cavill ist ein guter Typ, aber da ist er glaub ich falsch aufgehoben.

Mein Traum wäre er als nächster Bond.
« Letzte Änderung: 17.12.2022 | 18:38 von Grubentroll »

Noir

  • Gast
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #17 am: 17.12.2022 | 18:43 »
WENN jemand da richtig ist, dann Cavill. Der Mann ist seit Jahrzehnten Warhammer-Nerd.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #18 am: 17.12.2022 | 18:44 »
Cavill ist ein cooler Dude, vielleicht kriegt der was gutes hin. Ich fürchte ja es wird eine einzige Gewaltorgie ohne Story , irgendwas in Richtung der Spätwerke in der Starship Troopers Reihe.
(Hervorhebung von mir)
Böse Zungen würden das als besondere Werktreue bezeichnen  ~;D

WENN jemand da richtig ist, dann Cavill. Der Mann ist seit Jahrzehnten Warhammer-Nerd.
Tatsächlich? Ich bin nicht so informiert bei Hollywood, das klingt interessant.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #19 am: 17.12.2022 | 19:00 »
WENN jemand da richtig ist, dann Cavill. Der Mann ist seit Jahrzehnten Warhammer-Nerd.

Dann war er ja bei The Witcher auch goldrichtig, weil er Fan von Spiel und den Büchern war.
Aber wie das ausging wissen wir ja nun.

Deinen Optimismus dass gerade Amazon die Dinge die bei ihm zum Verlassen von The Witcher geführt haben grad bei einem Franchise wie 40K besser gehandlet werden möchte ich echt haben.

Tatsächlich? Ich bin nicht so informiert bei Hollywood, das klingt interessant.
Ja, Cavill ist ein Vollnerd. Baut sich PCs selber zusammen, liest Fantasybücher und glaub auch viel Comics. Und spielt anscheinend auch Pen&Paper und bemalt Warhammer Figuren, was ich meine mal gelesen zu haben.
Guter Typ, wie gesagt.
Fänds schade wenn die ihn nochmal verbrennen. Der hat in letzter Zeit genug einstecken müssen.
« Letzte Änderung: 17.12.2022 | 19:05 von Grubentroll »

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #20 am: 17.12.2022 | 19:03 »
Cavill besitzt aber selbst die Filmrechte an WH40K, und er ist Executive Producer, sodass er ein ordentliches  Mitspracherecht hat, was das Skript und alles andere angeht. Ich hab da schon Hoffnung.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #21 am: 17.12.2022 | 19:05 »
Cavill besitzt aber selbst die Filmrechte an WH40K, und er ist Executive Producer, sodass er ein ordentliches  Mitspracherecht hat, was das Skript und alles andere angeht. Ich hab da schon Hoffnung.

Du, ich wünsche und hoffe es. Und drücke beide Daumen.

Online Olania

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: Olania
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #22 am: 17.12.2022 | 19:11 »
Cavill besitzt aber selbst die Filmrechte an WH40K, und er ist Executive Producer, sodass er ein ordentliches  Mitspracherecht hat, was das Skript und alles andere angeht. Ich hab da schon Hoffnung.

Wo steht denn das Cavill die Filmrechte für WH40K hat?

Im Artikel steht doch : "According to The Hollywood Reporter, Cavill is attached to star in and executive produce a new series based on Warhammer 40K, which is now in the works at Amazon. THR reports that Amazon is currently in "final talks" to acquire the license to the game from owner Games Workshop following a fierce bidding war. "

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #23 am: 17.12.2022 | 19:20 »
Puh, da mach ich mir inzwischen leider wenig Hoffnung dass Amazon mit seinen Vorgaben dem intrinsisch politisch inkorrekten Setting gerecht werden kann.

Die Story wird sein dass eine Frau gegen alle auferlegten Regeln des Imperiumspatriarchats der erste weibliche Space Marine werden will, und Henry Cavill ist ihr Helfer dabei der sie über alles bewundert, weil sie in wirklich allen relevanten Fähigkeiten besser ist als er und übrigens auch alle anderen Männer.

Jeder findet sie auch sofort total toll, obwohl sie sich die meiste Zeit wie ein psychopathisches Arschloch benimmt das sich nie für irgendwas zur Rechenschaft ziehen lassen muss.


Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Jeremy Clarkson machte sich darüber in The Farm auch lustig. Und wie divers ist The Farm?

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #24 am: 18.12.2022 | 10:08 »
Wo steht denn das Cavill die Filmrechte für WH40K hat?

Im Artikel steht doch : "According to The Hollywood Reporter, Cavill is attached to star in and executive produce a new series based on Warhammer 40K, which is now in the works at Amazon. THR reports that Amazon is currently in "final talks" to acquire the license to the game from owner Games Workshop following a fierce bidding war. "

Mein Fehler. Ich hatte fir Info von einer anderen Seite, wo das etwas zweideutig formuliert war. Deswegen hattenivh es anders interpretiert.