Autor Thema: [Serie] Wednesday  (Gelesen 1075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
[Serie] Wednesday
« am: 28.12.2022 | 10:27 »
Noch kein Thread zu der Serie ?

Gerade beendet und ich bin begeistert. Durchweg Höchstnoten von mir. Tolle Charaktere, sparsame aber gute Effekte, interessante Geschichte mit einigen Twists die zum Mitraten einlädt. Die Handlung ist mit Staffelende (weitestgehend) abgschlossen.

Staffel 2 wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt kann man wohl aber als nahezu gesichert ansehen.

PS: Mein persönliche Lieblings-Nebendarstellerin der Serie ist Emma Myers. Ich hoffe mal stark das wir von ihr in Zukunft noch so einiges sehen werden !
« Letzte Änderung: 28.12.2022 | 10:35 von Runenstahl »
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #1 am: 28.12.2022 | 11:44 »
Spannend, wie STory und Drehbuch versuchen, verschiedene Zielgruppen abzuholen:

Social Media Kids
Krimi-Fans (im Kern bleibt die Serie ja ein Whodunnit im Internat)
High School Drama
Superhelden (W. kann ALLES)
die "alten" Addams-Fans
Vampire, Werwölfe, Gestaltwandler, Medusen -> (light/dark) Fantasy Fans
Rollenspieler
Neu interpretierte Goths cool findende, aber sich modisch nicht trauende (tippe im kommenden Halbjahr auf viele Kids in Schwarz-weiß)

Nette Story, leicht, humorvoll, schräg, von over the top bis zu beginnender Charakterentwicklung alles drin

ich mag's (gehöre ja auch mehreren der o. g. Zielgruppen an ;D)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #2 am: 28.12.2022 | 13:35 »
Ich fand die Staffel nicht schlecht; was mir aber auf den Geist gegangen ist, sind die enormen Mary-Sue Vibes. Wednesday kann alles, alle Jungs stehen auf sie, alle wollen mit ihr befreundet sein obwohl sie sich wie das allerletzte Arschloch verhält, sie bekommt dauernd Extrawurst bis hin zur eigenen Schul"uniform".
Aber _sonst_ war es gut.

Etwas versöhnt hat mich dann die letzte Folge, als sie eben _nicht_ alles im Alleingang rocken konnte und die Hilfe der anderen Kinder benötigt hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #3 am: 28.12.2022 | 13:44 »
Ich mochte die Serie durchweg. Vor allem das Rätseln, wer welche Rolle in den Morden spielt bzw. gespielt hat. Hatte zwar schnell meine Verdächtigen und lag zu 50% richtig, aber es gab noch Twists und Turns.

Hoffe es geht weiter!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Noir

  • Gast
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #4 am: 28.12.2022 | 14:39 »
Fand die Serie SEHR geil. Mich hat auch das Mary-Sue-ige nicht gestört. Das hat für mich dazu gehört. Alle trauen dem Mädel nix zu ... sie schafft es dann aber doch. Ganz so eng, wie der Feuersänger seh ich das allerdings nicht. Ganz allein ist sie ja auch am Anfang nicht. Ohne das eiskalte Händchen hätte sie so einiges nicht geschafft.

Und es stehen ja auch nur 2 Jungs wirklich auf sie. Und davon ist einer recht bald dann eben doch hart von ihr enttäuscht, weil sie sich wie ein Arsch verhält.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Auch die anderen Charaktere fand ich stark. Nur Zeta-Jones als Morticia gefiel mir nicht. Nicht morbide genug. Zu emotional. Aber Anjelica Huston zu toppen war halt auch echt schwer ...

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #5 am: 28.12.2022 | 16:30 »
Mir hat sie auch gut gefallen!
Obwohl schon nach der Hälfte klar war, wer am Ende die Bösen sind.
Und obwohl es, wie Feuersänger sagt, nicht ganz plausibel ist, warum sie schon anfangs jeder mag, obwohl sie sich mies verhält.
Der "Luna Lovegood"- Freundin Verschnitt war jetzt auch nicht der kreativste aber sonst war es gute Unterhaltung.
Am Besten war sowieso das "Händchen"- sollte man eigentlich immer Zuhause haben.
Und "Brienne von Tarth" als Direktorin war auch Ok.

Noir

  • Gast
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #6 am: 28.12.2022 | 18:44 »
Aber eigentlich wird sie ja gar nicht von allen gemocht. Im Gegenteil.

Die Nixen und ihre Clique hassen sie ja sehr offen und tun Anfangs alles, um gegen sie zu arbeiten. Diese Probleme entwickeln sich über mehrere Folgen dann zurück bis hin zu "Wir sind keine best buddies, aber wir respektieren uns".

"Luna Lovegood" war die Brücke für Wednesday zu den anderen Schülern.

Zudem die zwei Jungs, die auf sie stehen. Von der einer offensichtlich magisch getrieben wurde und der andere hasst sie am Ende aufgrund ihres Verhaltens.

Ich finde nicht, dass das ein "Sie kann alles und jeder mag sie" ist :think:

Scurlock

  • Gast
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #7 am: 28.12.2022 | 19:09 »
Nett, aber nicht wirklich mehr. Overhyped.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #8 am: 28.12.2022 | 19:11 »
Aber eigentlich wird sie ja gar nicht von allen gemocht. Im Gegenteil.

Die Nixen und ihre Clique hassen sie ja sehr offen und tun Anfangs alles, um gegen sie zu arbeiten. Diese Probleme entwickeln sich über mehrere Folgen dann zurück bis hin zu "Wir sind keine best buddies, aber wir respektieren uns".

"Luna Lovegood" war die Brücke für Wednesday zu den anderen Schülern.

Zudem die zwei Jungs, die auf sie stehen. Von der einer offensichtlich magisch getrieben wurde und der andere hasst sie am Ende aufgrund ihres Verhaltens.

Ich finde nicht, dass das ein "Sie kann alles und jeder mag sie" ist :think:
Naja, die Nixe hasst sie vor allem deshalb, weil ihr Ex auf sie steht..... ~;D
( Klassische Highschool Bienenköniginnen Battle um den Alpha- Jungen. )
« Letzte Änderung: 28.12.2022 | 19:13 von Issi »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #9 am: 28.12.2022 | 19:28 »
Der "Luna Lovegood"- Freundin Verschnitt war jetzt auch nicht der kreativste

Der war insofern schon kreativ, weil Enid ja eine Werwölfin ist und so überhaupt gar nicht in das übliche Werwolfs-Klischee passt. Das fand ich absolut brillant.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Scurlock

  • Gast
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #10 am: 28.12.2022 | 20:44 »
Der war insofern schon kreativ, weil Enid ja eine Werwölfin ist und so überhaupt gar nicht in das übliche Werwolfs-Klischee passt.
...dabei aber mit ihrer "Ich bin so anders"-Teenagerattitüde dann doch wieder eine Figur aus der tiefen Klischeekiste war.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #11 am: 28.12.2022 | 20:58 »
Ich liebe Enid, die ist so knuffig und lieb. Man möchte sie am liebsten drücken, wenn man ihre Zimmergenossin ist vermutlich auch nachts mit einem Kissen auf ihr Gesicht. 
Ich bilde mir auch ein, das sie offscreen recht hart daran arbeitet, das Wednesday nicht von allen Mitschülern komplett gehasst, sondern zumindest halbwegs toleriert wird.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #12 am: 29.12.2022 | 00:24 »
Habt ihr mal die anderen Artikel aus dem Addams Franchise gesehen? Natürlich kann Wednesday alles.

Mit Enid musste ich auch warm werden. Mir wurde irgendwann klar, dass sie nicht Luna, sondern Ron ist. Dann gings.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #13 am: 29.12.2022 | 14:35 »
Ich habe mich hier auch rundherum unterhalten gefühlt. Ich kenne mich mit der Addams Family nicht aus, von daher war es für mich okay. Mir hat das "harte" Mädchen gefallen, war mal was frisches und sie hat ja auch Momente, in denen durchscheint, das ein wenig Fassade ist. Ich würde mich sehr über eine Staffel 2 freuen.  :)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #14 am: 29.12.2022 | 16:19 »
Nur Zeta-Jones als Morticia gefiel mir nicht. Nicht morbide genug. Zu emotional. Aber Anjelica Huston zu toppen war halt auch echt schwer ...

*hust*
*kröch*

Die einzig wahre Morticia war in schwarz-weiß!
https://www.youtube.com/watch?v=-feH6RvtPaE
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #15 am: 9.01.2023 | 16:53 »
Hat mir gut gefallen, gute Inscenierung, überschaubare Serienlänge, passende Musik und Darsteller.
Hype ist vielleicht etwas groß, zumindest erstaunlich wieviele Kinder die Serie schon schauen.  wtf?

Noir

  • Gast
Re: [Serie] Wednesday
« Antwort #16 am: 9.01.2023 | 17:26 »
*hust*
*kröch*

Die einzig wahre Morticia war in schwarz-weiß!
https://www.youtube.com/watch?v=-feH6RvtPaE

Nö ... Huston fand ich bisher von allen am besten.